GEILES MITTELFRIST-DEPOT oder ???

Seite 4 von 5
neuester Beitrag: 10.09.08 12:33
eröffnet am: 13.11.03 14:05 von: T4you Anzahl Beiträge: 116
neuester Beitrag: 10.09.08 12:33 von: kinu Leser gesamt: 54112
davon Heute: 4
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  

19.02.04 18:57

203 Postings, 7661 Tage T4youupdate

nach einigen Ver und Zukäufen hier noch das Abendupdate:

Verkauf
Ambri und Evotec
Kauf
Illumina und Netlife

Ansonsten sind heute die Depotgewinner:

Morphosys +13,49 %
Nanosignal +9,09 %  und hier die "Looser":

Thiel: -3,37 %
GPC Biotech: -3,67 %  

der Rest lief ausgesprochen ruhig wie in den letzten Tagen üblich, deshalb werde ich dran bleiben.

Ein Hoch heute auf Morphosys, denn die 20 iger Marke ist nicht nur chartechnisch eine wichtige Marke sondern viel eher noch eine psychologische. Nun sind hier wieder Wege in neue Höhen möglich.

Bin mal gespannt wann  GPC hinter her läuft ?

Netlife ist für die nächsten Wochen mein Hoffnungsträger in den ich viele Energien bzw. Pulver gesetzt habe. - Mein persöhnliches Kursziel: ca. 1,65- 1,80 €

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

19.02.04 22:11

576 Postings, 7576 Tage twtraderRaus aus Nano rein in EDEL

was sonst ?  

20.02.04 11:48

203 Postings, 7661 Tage T4youerwarte

eine gute Erholung auf weit über 3!
bisher Lion bei  2,84 +3,27 %

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

20.02.04 11:53

568 Postings, 7557 Tage garfield.01...von mir aus!

Bin bei 786740 gutinvestiert. Erwarte auch in den nächsten Tagen Kurssprünge.
Momentan sind jedoch kaum Umsätze zu verzeichnen, aber das ist vielleicht die Ruhe vor dem Sturm.
Warten wir's ab...  

20.02.04 12:16

203 Postings, 7661 Tage T4you@garfield.01 ich bin auch in net@g investiert

der UMTS-Anfang ist gemacht wird irgendwann die tägliche Realität sein.
Und dann sind wir mit einer net@ag gut dabei - sie wird laufen!!!

Zur NETLIFE erwarte ich demnächst mal wieder eine Meldung

Und es lauert vom 18.03 - 24.03 die CEBIT!!!!

Übrigens NETLIFE AG AKTIEN O.N. 676390 Aktie EUR  1,31 +0,06  +4,80 %  

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

20.02.04 14:05

203 Postings, 7661 Tage T4younur weil ich verkauft habe,

braucht Evotec doch nicht zu fallen !
Auf 5,93 € also - 0,29 oder -4,99% im TechDax damit fast Schlusslicht!

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

20.02.04 14:33

203 Postings, 7661 Tage T4youdafür läuft Lion die gestern

gekaufte ein wenig besser und ist bester Wert im Techdax

2,89 +0,14  +5,09 %!

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

20.02.04 14:55

203 Postings, 7661 Tage T4youLion läuft so wie ich mir das vorstelle

2,98 +0,23 +8,36%

Wie gesagt, Kurse weit über 3 sollten hier locker drin sein!

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

20.02.04 15:15

203 Postings, 7661 Tage T4younetlife mein 2. Kauf von gestern

1,34  +0,09 +7,20 % geht auch ganz gut

mein pers. Kursziel geht Richtung 1,80 und für den Fall der Fälle
dass mal die 2 geknackt werden sollte (was ich aber nicht so schnell sehe sind 3,50 drin)
ABER mal die CEBIT abwarten!

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

21.02.04 17:28

203 Postings, 7661 Tage T4youExplosion bei Netlife +20%

zu meinem ersten Kursziel von 1,80 ist es nicht mehr weit.

Mit ein wenig Glück gelingt am Montag vielleicht schon der Sprung übr die 2!!!
Ist nooch nicht mal zu optimistisch denn 33% kann Sie an einem Tag ohne Probleme laufen!

Bei mir ist die Erwartumg auf die Cebit gerichtet und diese ist icht mehr weit. Was wird passieren? Ein Kursprung ist möglich - denn spätestens bei über 2 könnten es einige mitbekommem und versuchen einzusteigen - dann könnte hier was gehen. Bis dahin bleibt mein pers. KZ 1,80 bestehen. Denn der Markt macht die Kurse und nicht ich :-)

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

22.02.04 23:30

165 Postings, 7473 Tage nickIDsinvoll am montag

ein zu steigen??
 

22.02.04 23:50

9237 Postings, 8693 Tage ByblosDein Knaller wird GPC ! o. T.

23.02.04 02:03

203 Postings, 7661 Tage T4you@nickID und @Byblos

es ehrt mich zwar, dass Du um Rat fragst, aber ich möchte keinen Rat geben.
Denn lass nur mal Bin Laden ein Flugzeug entführen, dann sehen wir auch eine Netlife wieder bei 0,90 Cent, wir kurze so viele andere Werte dann auch abstürzen würden.
Das was ich hier wiedergebe, ist meine Meinung und jeder ist "alt" oder "jung" genug umfür sich selbst zu entscheiden, was er tut.

1. Ist der Markttrend mitentscheidend (egal (leider) ob eine Top oder Looseraktie in Deinem Depot liegt
2. Solltest Du "eigentlich" Deine Investitionen gründlich überlegen, denn es geht schliesslich um Dein mehr oder weniger hart verdientes Geld!

3. Zurück zur Netlife, dass was ich von Ihr halte steht schongeschrieben und bis 1,80 sind es im ersten Step noch ein paar mögliche Prozente. (Für kurzfistige Gewinne). Langfristig sind Kurse über 3,50 drin. Aber hierzu muss man die Bilanzrichtlinienumstellung des Unternehmens abwarten. (Übrigens spart man hier mittlerweile auch kräftig ein - hoffentlich nicht bei der Qualität) und ei paar positive Schlagzeilen würden diesen Anstieg beflügeln.

Bisher hat Netlife nicht mit schlechter Propaganda geglänzt - sondern ist immer zurückhaltend gewesen, wenn sich hier was tut - könnte man noch viel mehr Spass haben.

@Byblos: damit könntest Du recht haben - aber hier müssen wir auch erst einmal abwarten! Denn noch sind wir hier weit von Gewinnen entfernt - aber auch das Jahr 2007 wird kommen und dann sehen wir was draus geworden ist.

Im November 2008 werde ich mein Depot glatt stellen und wir werden dann sehen, wer unter dem Strich in den dann zurückliegenden 5 Jahren der beste Wert war.
Bisher hast Du allerdings recht ca. 218 % sind mittlerweile bei GPC der Renner in meinem Depot. Aber 2008 ist noch weit!

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

23.02.04 15:01

203 Postings, 7661 Tage T4youheute Nachkauf auf "günstigem" Niveau

Kauf 4.000 STARPHARMA POOLED DEV.LTD 796461  0,56!!!
(Ist für viele schon stark gestiegen - aber ich finde eine Beteiligung der Starpharma sehr vielversprechend, an der sie zu 49% beteiligt sind)

Meine Netlife haben den 20% Anstieg vom Freitag nich ganz verkraftet und geben momentan auf 1,37 (-8%) nach.  (@nickID -> deshalb gebe ich keine Empfehlungen und scchreibe nur was ich tue!)

Dafür läuft Lion weiter - die 3-er Marke hält vorerst und wenn das bis morgen so bleibt könnte das ein positives Signal sein.

Morphosys - mein Langfristinvestment dem geht es auch sehr gut +10% (aber das sind meiner Ansicht nach nur Peanuts!!!)

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

24.02.04 10:44

568 Postings, 7557 Tage garfield.01...und was jetzt?

Weiter investiert bleiben?
 

24.02.04 14:59

203 Postings, 7661 Tage T4you...scheiss Amerikaner !

Aber bei den miserablen Wirtschaftsdaten - Aufschwung ist nur durch Pump finanziert ist das kein Wunder.

Sollte das, was ich eigentlich für Anfang Februar dachte, jetzt nur einen Monat später eintreffen?`

@garfield.01: ich wart ein, zwei Tage ab - sollte die Nasdaq unter 2000 schliessen, könnte es sein, dass ich mich von dem einen oder anderen Wert für eine kurze Zeit trenne.

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

24.02.04 16:06

243 Postings, 7378 Tage BrodyDie Konsolidierung ist doch längst überfällig

Kein Grund aus dem Markt zu gehen, langfristig ist für Aktien eine Menge drin, da niedrige Zinsen und somit viel Liquidität im Markt. Wir hängen nun mal am Tropf der Amerikaner, das ist Fakt. Die Versuchen wenigstens ihre Wirtschaft in Schwung zu bekommen. Sie werden auch ihre enormes Haushaltsdefizit früher oder später in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher. Die Amis sind viel flexibler was die Wirtschaft und Reformen betrifft. Wenn ich schon die EZB höre mit ihren Gerede vom Stabilitätspakt. Die EZB glänzt durch Untätigkeit, statt zu Intervinieren um den Dollar zu stärken wie die Japaner es tun. Unsere Exportwirtschaft leidet unter dem starken Euro. Stattdessen melden Welteke und Co. ständig, daß der starke Euro angemessen sei und die Unternehmen nicht sonderlich belaste. Das ist ein Witz, wo jeder weiß, daß europäische Produkte zu teuer geworden sind und dadurch Marktanteile verloren gehen. Jetzt versucht die EZB verbal zu Intervinieren, was genauso zwecklos ist, statt die Zinsen zu senken, oder Dollars zu kaufen, um den Aufschwung in Europa nicht abzuwürgen. Dieses starre Denken vom starken Euro kommt noch aus den DM Zeiten von der dt. Bundesbank. Die BRD ist was die Reformen betrifft sowieso Schlußlicht mit über 10% Arbeitlosen Spitzenreiter.  England und Schweden haben es vorgemacht und Deutschland schläft, aber wollen den Amerikanern erzählen wie man wirschaftet, zum totlachen.

Brody    

24.02.04 16:49

203 Postings, 7661 Tage T4youDu hast ja recht,

aber so gesund ist es meiner Meinung nach nicht wie es in Ammiland und England läuft (genausowenig gesund wie die Bevölkerung).

Womit wird ein in die Bredoullie geratener Amerikaner seine Schulden zahlen wollen/müssen - mit Aktien die heute sehr viel mehr wert sind als sein Haus, was er auf Kredit kaufte und anstatt das restliche Geld zu sparen steckt es genau in diese.
Der normale Haushalt in den USA verdient wahscheinlich die Hälfte von dem was man hier verdient, alleding mit 3 Jobs und er hat nur ein Drittel unserer Urlaubszeit - ganze 10 Tage!!!
Als Wirtschaftler ist das natüerlich ein Schlaraffenland für Unternehmen, aber dann it China ein Traumland - WELCH WACHSTUM!!!!
Abre ich - bin da eher jemand der sagt o.k. und geht es gut (könnte besser gehen- aber auch schlechter) - Reformen sollten kommen nur etwas einfaches - nicht so ein Scheiss was da ständig fabriziert wird. Aber egal - wir haben ja eh von nix eine Ahnung und ---

übrigens der Index steigt wieder (Futures drehen ins +  - also kauft zurückgekommene WERTE - KAUFT!  

In meinem Depot sind gerade viele mit -7% oder -8% benötige Zeit zum Übrelegen!

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

24.02.04 17:04

203 Postings, 7661 Tage T4you!nachgekauft!

Thiel 200 Stck. zu 6,90


In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

26.02.04 10:43

203 Postings, 7661 Tage T4youLion weiterer KAUF!

stelle 500 zum Kauf nach Stuttgart zu 2,79

Hopps - schon im Depot!

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

26.02.04 21:59

203 Postings, 7661 Tage T4younachdem es mit dem Wetten heut nicht klappte

machen mir die Wirtschaftsdaten auch keine große Hoffnung für mein 2. "Hobby".

Es läuft mittlerweile schleppend - aber trotz allem mit einer relativen Stärke nach oben. (Mein Depot ruht sich derweil etwas aus +-2%)

Habe seitdem aber sehr gut nachgekauft
bzw. nachkaufen können (Thiel 931705,  Lion 504350 und Netlife 676390)

Habe noch einen Wert im Auge der sich mit Software beschäftigt und den ich vor langer Zeit bei 30 € kauf- und 25€ verkaufte, welcher dass ist wird diesmal erst nach meinem Kauf verraten :-(  Er ist zu markteng, als dass ich Lust habe mir den Kurs kaputt zu machen, bzw. machen zu lassen.

Muss auch reiflich überlegt sein, denn es ist eine ehemals heisse Kartoffel und es haben sich schon viele die Finger dran verbrannt. (Hört sich so an, als könnte sich das hier auf jede Akte beziehen) Nur die Story dahinter war - ist? gut.

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

26.02.04 22:07

165 Postings, 7473 Tage nickIDwas ist nur mit netlife los

hab mich gut eingedeckt nur irgendwie passiert da nix??
Gibts da irgendwie neue news zur Firma, oder Termine, konnte keine aktuellen finden
Mfg  

26.02.04 22:48

203 Postings, 7661 Tage T4youich denk Du solltest weiter ruhig warten

sonst passiert Dir dass, was bei Netlife schon einigen passierter - links liegengelassen und dann überholt wurden -

Nein, Spass bei Seite - wie ich schrieb - sind Netlife nicht als sehr prahlerrisches Unternhemen bekannt (und Kommuikation nach aussen - fast Fehlanzeige)- das ist positiv wie negativ zugleich -

Bald ist die CEBIT (18.24.3.2004)und meine Hoffnungen liegen auf ein paar neuen Abschlüssen - Und hören werden wir das dann auch wieder nicht von Netlife - sondern vom Auftraggeber oder Partner.

Aber sollte das nichts kommen - sind die Zahlen wieder mehr als wichtig  - Liquidität sollte aussreichend vorhanden sein - dann klappts auch irgendwann mit dem Wirtschaftsaufschwung und einer Vervielfachung des Umsatzes.


Hier gilt wirklich nur abwarten und unters Kopfkissen legen (mein erstes KZ ist und bleibt 1,65 - eher 1,80)

In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

27.02.04 09:54

568 Postings, 7557 Tage garfield.01...was ist nur mit Net AG los?

Kurs steig kaum, Umsätze sind auch nur gering...
liegt da wohl was in der Luft?
Wer weiß mehr?

Habe übrigens Post bekommen wegen der Hauptversammlung (24.März). Ihr auch?  

27.02.04 13:20

203 Postings, 7661 Tage T4youAll-Time-High wird fallen!!!

Biolitec - wird das erste Unternehmen aus meinem Depot sein, welches Ihr All-Time-High von 17,22 € erreichen und übersteigen wird !!!

Hier erst mal die Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.02.2004
biolitec AG erzielte im ersten Halbjahr einen Gewinn von Euro 0,74 Mio.

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich
Jena, 27. Februar 2004 - In den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2003/2004 erzielte die biolitec AG eine profitable Umsatzsteigerung. Der Umsatz konnte im Berichtszeitraum um signifikante 39 Prozent auf Euro 12,03 Millionen (Vorjahresergebnis Euro 8,63 Mio.) verbessert werden. Das Bruttoergebnis stieg um 30 Prozent auf Euro 7,96 Mio. (Vorjahresergebnis Euro 6,13 Mio.), während das Betriebsergebnis (Ergebnis vor Zinsen und Steuern, EBIT) mit Euro 1,31 Mio. deutlich besser, als im Vergleichsraum des Vorjahres (Euro -1,35 Mio.), ausfiel. Durch die allgemeine Steigerung der Geschäftstätigkeit bei stabiler Kostensituation wurde das erste Halbjahr mit einem Gewinn von Euro 0,74 Mio. abgeschlossen. (Vorjahresergebnis Euro -0,88 Mio.). Die liquiden Mittel beliefen sich im ersten Halbjahr auf Euro 6,84 Mio. und sind damit im Vergleich zum Jahresabschluss 2002/2003 auf konstantem Niveau geblieben. In Europa stiegen die Umsätze um beachtliche 63 Prozent an. Auch in Nord Amerika konnte eine Umsatzsteigerung von 28 Prozent erzielt werden. Hauptumsatzträger waren weiterhin der Bereich Lichtwellenleiter/Lasersonden und die ELVeS- Einmalprodukte deren Umsätze um signifikante 56 Prozent angestiegen sind. Auch in der Produktgruppe Laser konnte, trotz des schwachen Dollarkurses, ein Zuwachs von 21% erreicht werden. Hauptsächlich stieg der Absatz der Laser für ELVeS und die Photodynamische Therapie im nordamerikanischen und europäischen Markt stark an. Dieses Halbjahresergebnis bildet eine solide Basis für unser Ziel das Geschäftsjahr mit einem positiven Jahresergebnis abzuschließen, ohne dabei die Zukunftsexpansionen zu gefährden.

biolitec ist weltweit der einzige Anbieter für die photodynamische Therapie, der über alle relevanten Kernkompetenzen - Photosensitizer, Laser und Lichtwellenleiter - verfügt. Neben den beiden Geschäftsbereichen Dermatologie, Tumore und Dysplasien, hat sich die biolitec AG auch in den Geschäftsfeldern Ophthalmologie, Dentologie und Kosmetik erfolgreich einzigartige Kompetenzen erarbeitet. Die biolitec AG verfügt mit dem photodynamischen Wirkstoff Foscan gegen Kopf- & Halskrebs über ein zugelassenes therapeutisches Arzneimittel für die EU.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 27.02.2004

Nun noch zu Netlife und garfield.01: habe keine News - der Markt ist trocken - keiner hat die Notwendigkeit zu kaufen - dazu ist halt der Markt zu hoch gelaufen und die Wirtschaftszahlen geben auch keine grosse Phantasie her + ich habe bisher noch keine Post von Netlife bekommen aber die kommt noch (wie jedes Jahr seit 4 Jahren).


In der Hoffnung auf 7 Tage Börse.
Greats@all T4you  

Seite: 1 | 2 | 3 |
| 5  
   Antwort einfügen - nach oben