EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 263 von 633
neuester Beitrag: 06.01.24 15:22
eröffnet am: 02.05.17 17:36 von: mad-jay Anzahl Beiträge: 15805
neuester Beitrag: 06.01.24 15:22 von: Mogli3 Leser gesamt: 3380451
davon Heute: 579
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 633   

17.10.19 14:10

2341 Postings, 5547 Tage butschiEPI muss den Kurs über 1,05 halten

da ansonsten die KE tot ist. 1 Euro muss als EK bei Epi ankommen, die 0,05 sind wahrscheinlich die Kosten für die KE.

Ansonsten müsste man vorher einen Reverse Split machen.  

17.10.19 15:00

991 Postings, 2520 Tage per.aspera.ad.astraDer Trost!!

"Wenn du, im Spiel Fortunas zu gewinnen,
dein ganzes Hab auf einmal setzen musst,
und du verlierst, ziehst los, neu zu beginnen,
und jammerst nicht ein Wort zu dem Verlust! " :-)
Kipling

Hoffentlich betrifft das uns  doch nicht!!
P.S.: bin gerade im Zug nach Berlin, dann denkt man  ungewollt an EPI!!:-)  

17.10.19 17:12
1

3167 Postings, 3642 Tage mehrdiegerngestern

war meine frage:

wer gewinnt den wettlauf die news oder die ke???



heute wurde sie beantwortet.....

ist der plan, den der vorstand und der ar hat, gut?
oder wurde aus der not gehandelt?

szenario 1:

1. ms - studie wird veröffentlicht
kurs steigt (zumindest) kurzfristig  (ke muss aber davon unabhängig weiter kommen)
2. cms fängt an mit der prüfung
kurs steigt (zumindest) kurzfristig  (ke muss aber davon unabhängig weiter kommen)
3. hcc - ergebnis kommt
kurs steigt (zumindest) kurzfristig  (ke muss aber davon unabhängig weiter kommen)
4. veteranen-studie  kommt
kurs steigt (zumindest) kurzfristig  (ke muss aber davon unabhängig weiter kommen)
5. .......

so wird jede gute news durch (börsen-) psychologie verpuffen und den kurs nur gering beeinflussen...

ke zu ???

szenario 2:
ke wird angekündigt, kurs fällt von einem geringen niveau

ke wird auf einem geringen niveau durchgeführt

news innerhalb der angebotsfrist könnten noch zur beeinflussung des angebotspreises führen oder news nach festlegung des angebotspreises  zu "ungehinderten" kurssteigerungen

szenario 3:
geldnot

ich hoffe, dass szenario 2 so oder in abwandlung einen plan des vorstandes beinhaltet..

wie auch immer....epi muss news liefern und zwar gute :)
 

17.10.19 21:00
1

106 Postings, 1896 Tage schieldDie Ankündigung der KE

ist vom Zeitpunkt her sehr gut gewählt. Die zu erwartenden Ereignisse, imsplizit auch dem folgenden Newsflow mit MS, ProLiver etc., ist die KE-Ankündigung vor der MS gut überlegt. Viel Spielraum war da auch nicht mehr, strategisch gute Entscheidung.
Die Veröffentlichung der MS steht in "Kürze" an, diesmal wirklich in Kürze, sehr bald!
Mit der MS ist das Fundament für die Erstattung und die Aufnahme in einige Guidelines bzw. auch der Nutzen für die Veteranen (wird die laufende Veteranenstudie durch die MS schnell zum Abschluss bringen), nicht nur für die ACS, zementiert. Guidelines-Empfehlungen sehe ich spätestens 3 Monate nach der MS.
Für mich ist das Tal durchschritten! Epi hat dann alles, als Pionier, geliefert was noch verlangt werden kann (für ProColon).
Kurz und knapp, ich bin von Epi nach wie vor überzeugt, mehr den je.

 

17.10.19 21:39

827 Postings, 1982 Tage Amanitamuscariaperfekt analysiert Schield

wir hatten gestern knapp einen Preis von 1,40€ vielleicht 1,35€ je nach Börse

das hat uns heute kurzfristig einen Absturz auf 1,16€ gebracht; 2 Std. Später (siehe den Post von Hans_Castorp, Beitrag #6540) waren wir schon wieder auf 1,30€.

Wenn, also wenn, die MS vorher gekommen wäre, hätte sie den Kurs von einem deutlich höheren Wert nach unten gezogen und vermutlich deutlich nachhaltiger und auf einen längeren Zeitraum.

Alles andere hat Schield perfekt dargestellt.

 

18.10.19 07:53

711 Postings, 3167 Tage HundlabuTraurig

Jetzt epi noch zu loben es ist der Richtige Zeitpunkt der Ke , der Anspruch der Aktionäre ist schon sehr niedrig geworden. Wenn die ms so gut ist,wie Epi uns Glauben lässt war es der falsche Zeitpunkt. Wenn bis zur Zeichnung keine gute News kommen passt es zum Epi Management.
 

18.10.19 08:28

1293 Postings, 3728 Tage neutro@Hundblau

Genau das ist der Punkt. Wir versuchen es positiv zu deuten. Alles andere wäre ein richtig großes Versagen des Managements. Und das gefällt uns natürlich nicht. Die Hoffnung auf die kurzfristige Veröffentlichung der MS beruht ja darauf, dass im November ein Vortrag, wenn auch nur im kleinen, darüber abgehalten wird. Die Community hier ist ja der Meinung, dass es einer vorherigen Veröffentlichung bedarf. Wenn der Vortrag aber so klein ist, weiß ich nicht, ob das wirklich so sein wird. Vielleicht redet die Dane ja nur allgemein darüber ohne Details aus der MS....  

18.10.19 09:06

6100 Postings, 3630 Tage Guru51schield um 21.00 uhr


herzlichen glückwunsch, du hast es   sowas   von auf den punkt gebracht.
wenige schritte trennen diese kleine klitsche noch vom durchbruch.

sportlich.
folgender vergleich bietet sich an:
da spielt die größte vereinsmannschaft des letzten jahrhunderts
" real madrid in den 50er "   in der zweiten belgischen liga.

werde einige zahlen hierzu übers wochenende ins forum stellen.
 

18.10.19 10:01

1456 Postings, 3035 Tage HAL20163,80 vs 0,14

Interessante Analyse von Warburg. Allen ist ja klar, dass das hier hop oder top ist. Im Falle von hop können sich Hartgesottene noch mal eindecken und auf HCC hoffen. Ich gehe aber persönlich davon aus, dass - und das ist auch aus der Analyse ersichtlich - CMS aufgrund der Kosteneinsparungen bei frühzeitiger Diagnose erstattet. Allerdings müsste der Test 1x/ Jahr gemacht werden. Das wäre teurer als Cologuard aber hat als Ansatz minimalinvasiver Blutest > Grosses Blutbild etc.... approaching the unscreened...

Valuation
DCF model suggests a fair value of EUR 3.80 per share, which is taken as our initial price target, assuming national coverage in the US. In a worst-case scenario, no national coverage, we derive a value of only EUR 0.14 per share.
A peer group comparison is not meaningful given the current low sales level of Epigenomics and as losses will be recorded for several years given the high level of marketing spending necessary. We assume breakeven at net-profit level in 2023.

https://www.epigenomics.com/wp-content/uploads/...-KGaAP000155978.pdf
 

18.10.19 12:11
1

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3neutro

Der Reviewprozess ist abgeschlossen und wird in den nächsten Tagen in einem Journal veröffentlicht.
Und die Dame  spricht über die Studie und beleuchtet einen bestimmten Aspekt. Aber um die Rolle von ProColon wird sie nicht herumreden können, da das der Kern der Studie ist. Ab 14.11. ist das Abstract auf der Seite des European Public Health ( für Kongressteilnehmer) abrufbar und wird vorher im seit langem vorgesehenen amerikanischen Journal als erstes veröffentlicht. Ich denke das wird bis Anfang November spätestens der Fall sein.  

18.10.19 12:29

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3schield

Du findest richtig dass es besser ist wenn die KE vor den zu erwartenden News bekannt gegeben wird. Bin der gleichen Meinung. So kann der Kurs auf die News positiv reagieren und wird nicht durch die KE getrübt. Wobei der Kurs  heute wieder auf dem Niveau von vor der Ankündigung liegt, also kein Kursschaden entstanden ist. Allerdings war es nicht diese Überlegung die Berlin zur jetzigen KE geführt haben dürfte sondern rein administrative Belange. Ein Prospekt muss ja erstellt und von der Bafin bewilligt werden, dauert etwas. Und dann das Entscheidende. Ein grosser Teil der KE wird dieses Mal in die USA wandern ( Zours ist fraglich, die Chinesen zusammen noch 20% zeichnen nicht, viele deutsche Anleger auch nicht). Aber bis die Rest-Aktien in den USA angeboten werden können muss erst der Bezugsrechtshandel abgeschlossen sein und die US-Investoren müssen angegangen werden. Es ist auch so dass in den USA im Dezember die Bücher schon mehrheitlich geschlossen sind. Das heisst die ganze KE-Aktion muss bis Ende November abgeschlossen sein.
CMS: ich bin immer noch der Ansicht dass die CMS auf die MS wartet, weil sie muss eine Empfehlung zur Erstattung abgeben. Positiv wird die aber nur mit der MS. Hätte sie den Antrag schon bearbeitet hätte sie eine vorläufig negative Empfehlung abgeben müssen und dann nach der MS diese wieder revidieren müssen. Keine Behörde macht das gern und die CMS kennt ja die Ergebnisse der MS. Deswegen warten sie. Am Anfang waren es sicher Personalprobleme, aber nach der Sommerpause nicht mehr.


 

18.10.19 12:50

827 Postings, 1982 Tage AmanitamuscariaXetra Orderbuch

es ist zwar nur eine kurze Momentaufnahme, aber der Markt reagiert und brennt nach der MS

grad mal 18000 Stück verfügbar bis 1,61€. Es ist mir natürlich bewusst, dass hier noch etliche dazwischen springen werden.

Aber ich sehe es jetzt auch als realisitisch, dass die von Mogli und Guru prophezeiten 2,xy€ drin sind. Vielleicht nicht von Dauer, aber die Spitzen werden dieses Niveau erreichen.  

18.10.19 12:51

1293 Postings, 3728 Tage neutro@Mogli

„ Der Reviewproz­ess ist abgeschlos­sen und wird in den nächsten Tagen in einem Journal veröffentl­icht“

Woher weißt du dass der Reviewprozess fertig ist?  

18.10.19 12:56

1293 Postings, 3728 Tage neutro@Aman

Es fällt auf dass die Verkaufsseite dünner wird. Für mich ein Indiz darauf, dass vor der erwarteten KE der Kurs von bestimmten Interessenten/Investoren  bewusst gedrückt wurde.  

18.10.19 13:00

827 Postings, 1982 Tage Amanitamuscaria@ neutro

definitiv ! Aber das ist ein Spiel mit dem Feuer. Wenn die Anteile ausgehen und jetzt die MS dazwischen funkt, dann gehts richtig ab nach oben  

18.10.19 13:00

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3neutro

aus erster Hand und nicht von Epi  

18.10.19 13:20

1293 Postings, 3728 Tage neutro@Mogli

Na dann.....kann mann sich ja nur noch hinlegen und abwarten.....  

18.10.19 14:43

6100 Postings, 3630 Tage Guru51zu der KE


einige anmerkungen.

im juli 2017 stand in berlin eine übernahme von epi durch einen chinesischen  investor auf dem spielplan.
es waren   rd. 22,7 mio  aktien ausgegeben  ( stimmt dies ? )   und der übernahmepreis waren 7,52 euro.
hieraus errechnet sich eine marktkapitalisierung von rd. 170 mio euro.

randbedingungen:  die erstattung lag in ganz, ganz weiter ferne. die untersuchungen/studien bezüglich des
lebertests waren ziemlich am anfang. der epi-vorstand wußte mit hoher wahrscheinlichkeit nicht einmal, dass
es in den usa ein kriegsveteranenministerum gibt.


vor einer woche war die MK   ca. 50 mio euro.   (bei  rd. 36 mio aktien und einem kurs von 1,40 euro ).
randbedingungen:  die ms-studie steht wenige wochen vor der veröffentlichung. damit ist die erstattung
zum greifen nahe.  nicht zeitlich, aber sachlich.   für ende des jahres wird eine positive studie zum lebertest
erwartet. den abschluss der untersuchungen zum veteranendeal sehe ich sehr positiv.  die ms-studie
wird sich hier sicherlich auch günstig auswirken.


noch folgendes:  beziehe ich die aktienanzahl nach der aktuellen KE von dann rd. 46,8 mio aktien auf die MK
zum juli 2017 errechnen sich      3,65  euro.   ( 170 mio : 46,8 mio )
 

18.10.19 14:55

1293 Postings, 3728 Tage neutro@Guru

"zum juli 2017 errechnen sich      3,65  euro.   ( 170 mio : 46,8 mio )"

da muss aber noch deutlich Schmerzensgeld drauf gerechnet werden, damit man halbwegs zufrieden da raus kommt :-)  

18.10.19 15:10

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3neutro

Das Schmerzensgeld gibt es aus den Fortschritten bei HCC ( gab es damals nicht), dem hohen Preis bei einer Erstattung und der Erstattung selbst die bald einmal bevor steht ( damals weit weg).  

18.10.19 15:25
4

3892 Postings, 2826 Tage Mogli3Ke

Habe rund um die KE nochmals nachgedacht. Der Zeitpunkt ergab sich aus verfahrenstechnischen Gründen in Deutschland und weil man einen grossen Teil in den USA realisieren will und muss durch die Gegebenheiten dort. Vielleicht hätte man noch 1-2 Wochen Spielraum gehabt. Warum also nicht gewartet? Sicher ist, die in Berlin wollen auch einen höheren Kurs, haben schliesslich auch eine Menge Aktienoptionen. Alle warten auf die MS, warum? Die MS soll belegen dass die Erstattung bewilligt werden kann, sogar muss.
Mit dem Studienauftrag an die Harvard ( durch Epi selbst!!) wurde gleichzeitig festgelegt wo veröffentlicht wird ( das ist üblich so), das ist wichtig für die Reputation. Was man aber nicht weiss ist der Zeitraum, der hängt von den Reviewern ab. Geht es schlank sind es normal 5-6 Monate, deswegen sagten sie zunächst, MS bis 30.6!
Dann gab es aber Probleme, die Reviewer verlangten Veränderungen ( ich weiss welche, kann es aber nicht sagen). Aber nicht solche die das Endergebnis verändert hätten, einfach der Wissenschaft wegen.
Das hat alles verzögert. Epi wusste zwar wo aber nicht wann. Raus ist jetzt der Vortrag in Marseille am 21.11. durch eine der Verfasserinnen der Studie, das bedeutet alles fertig und steht in den nächsten Tagen zur Veröffentlichung bereit. Epi weiss also jetzt auch den Termin. Könnte es nicht sein dass sie jetzt die KE starten weil die MS in die Zeitspanne bis zum 1.11 fällt?? Ist Spekulation, aber mit realem Hintergrund und einigen Fakten.



 

18.10.19 15:30

827 Postings, 1982 Tage Amanitamuscaria@ Mogli

sehen Schield und ich genau so; klar die Infos mit den Problemen bzgl. Review hatten wir natürlich nicht  

18.10.19 16:23

711 Postings, 3167 Tage HundlabuMogi

danke für die klasse Info´s denke da hast du noch mal richtig nachgelegt und dein Einstandskurs verbilligt. Ganz traue ich der Sache nicht, vor der letzten Ke glaube ich kam es so rüber die Aufnahme in den Richtlinien geht so im vorbei gehen. Es wurde alles in enger Absprache mit den Entscheidern getroffen. Also nicht zu viel Euphorie, das einzige was sicher ist, die KE bringt Zeit und dem Epi Management weiter ein zu hohes Gehalt.  

18.10.19 17:15

1456 Postings, 3035 Tage HAL2016ich kenne Moglis Quelle...

...und habe auch nach gekauft. Das Ganze macht strategisch Sinn. Epi will ja nicht wirklich für 1,05 eine KE machen, sondern irgendwas zwischen den beiden Benchmarks. Insofern wird es sicher eine Veröffentlichung geben zur MS, wenn Frau d'Andrea im Nobemver darüber referiert... also vor dem 31.10.19. Ist ja fast ein No Brainer.

Nur meine Meinung - keine Empfehlung. Bei Epi ging auch schon viel schief... Aber es gibt ja zum Glück auch die Gaußsche Normalverteilung im Positiven wie auch im Negativen... :-)  

18.10.19 17:39

1293 Postings, 3728 Tage neutroNeues Kursziel

Seite: 1 | ... | 261 | 262 |
| 264 | 265 | ... | 633   
   Antwort einfügen - nach oben