Der Kampf um die Mitte

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 20.03.08 17:10
eröffnet am: 19.03.08 22:37 von: Johann_Karl Anzahl Beiträge: 47
neuester Beitrag: 20.03.08 17:10 von: AbsoluterNe. Leser gesamt: 3319
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.03.08 22:37
2

128 Postings, 6616 Tage Johann_KarlDer Kampf um die Mitte

Der ehemalige Präsident des Bundesverbandes der Deutschen Industrie, Hans-Olaf Henkel, hat in einem bemerkenswerten Interview mit dem Magazin “Der Selbständige” Stellung zum Linksruck in Deutschland genommen, der durch die Marschrichtung der großen Koalition beschleunigt wird. Henkel konkretisiert die berechtigte Sorge vor DDR-ähnlichen Verhältnissen in Deutschland.



   Ich hätte nie gedacht, dass es die SED unter ihrem neuen Namen „Die Linke“ einmal in Westdeutschland schaffen würde, jemals-Prozent-Hürde zu überspringen. Für mich ist das niederschmetternd und beunruhigend. Ich war bisher immer der Meinung, die Deutschen hätten vom Sozialismus die Nase voll.

Zum “Kampf gegen rechts” sagt Henkel:

   Da sind zum Beispiel die Kriminalitätsstatistiken, die aus politischer Korrektheit mehr verschleiern als offenlegen. So werden die Straftaten der Neonazis mit 12 238 in der Kriminalitätsstatistik 2006 angegeben, obwohl es sich in 8 783 Fällen um sogenannte Propagandadelikte handelt. Schwere Delikte, wie Körperverletzungen, betragen gerade einmal 726 – eine Zahl, die weit unter der der linksextremistischen Gewalttaten liegt.
   Gleichwohl wird in der veröffentlichten Meinung die ganze Sache so dargestellt, als beherrschten inzwischen wilde SA-Horden unsere Straßen. Dagegen tauchen die extremen Gewalttaten der Linken in den Medien kaum auf. Denken Sie an die Gewalttätigkeiten am Rande der G8-Konferenz in Heiligendamm. Da hat die gesamte deutsche Medienlandschaft immer nur verharmlosend von „Autonomen“ oder „Chaoten“ oder vom „schwarzen Block“ gesprochen. In Berlin wurden allein im Jahr 2007 exakt 113 Luxuslimousinen abgefackelt, wobei die Polizei nicht einen einzigen Täter dingfest machen konnte, obwohl durch die Bekennersymbole und Bekennerschreiben eindeutig ist, dass es sich hier um linksextremistische Straftaten handelt. Aber auch dies greift die Presse nicht auf. In Deutschland wird nur die Bedrohung von rechts wahrgenommen, die Bedrohung von links bewusst nicht wahrgenommen. Wer hier darüber redet, bricht ein Tabu. Ich nehme mir trotzdem die Freiheit heraus, dies zu thematisieren. Was mich vor allem aufregt, ist der sogenannte „Kampf gegen rechts“. Würde dieser Kampf als einer gegen Rechtsradikale bezeichnet, fände dieser meine volle Unterstützung. Aber mit einem „Kampf gegen rechts“ richtet man sich nicht nur gegen Rechtsradikale, sondern auch gegen das Bürgertum in Deutschland. Und dass dieser „Kampf“ vielfach sogar vom Steuerzahler subventioniert wird, schlägt dem Fass den Boden aus.

Sehr bemerkenswert und klug auch die Stellungnahme zum Islam:

   Der Islam verträgt sich nicht mit dem Dreieck Demokratie, Menschenrechte und Marktwirtschaft. Der Islam versündigt sich gegen die Menschenrechte. In Nigeria werden Ehebrecherinnen gesteinigt und in Saudi Arabien dürfen Frauen nicht hinter dem Steuer eines Autos sitzen. Insofern sind große Teile der islamischen Kultur und des Islam an sich nicht zu akzeptieren – weder in Berlin-Kreuzberg noch irgendwo anders in der Europäischen Union. Allerdings sehe ich innerhalb Deutschlands bei den meisten Politikern – außer bei den Grünen – ein Umdenken in dieser Frage. Die Menschenrechtsverletzungen, begangen von muslimischen Männern an ihren Frauen, sind inzwischen auch in den Massenmedien ein Thema. Insofern ist der Deckmantel der kulturellen Toleranz inzwischen etwas gelüftet worden.

Zum EU-Beitritt der Türkei, den er bislang befürwortete, sagt Henkel inzwischen:

   Gleichwohl bin ich in letzter Zeit etwas skeptischer geworden, wenn es um den türkischen EU-Beitritt geht. Nach dem Auftritt von Ministerpräsident Erdogan in Köln bin ich ins Grübeln gekommen. Hierzu hat auch mein jüngster Besuch in der türkischen Provinz beigetragen. In Trabzon habe ich mit einem gewissen Erschrecken immer mehr Frauen mit Kopftüchern gesehen, was eindeutig für eine zunehmende Islamisierung der Türkei spricht. Insofern mache ich mir jetzt Gedanken darüber, ob das türkische Experiment gelingt, als bisher einziges der 54 islamischen Ländern Demokratie, Menschenrechte und Marktwirtschaft einzuführen.


Zum Nachlesen hier das ganze Interview:

http://www.bds-nrw.de/startseite/wirtschaft_mittelstand/pdf/Henkel.pdf  
Seite: 1 | 2  
21 Postings ausgeblendet.

19.03.08 23:44
1

2109 Postings, 6183 Tage Brucknerund Du bist ein Langeweiler aus dem Sub

und die bist ein armes Würstchen,
da bin ich mir nicht nur sicher, sondern sogar ganz sicher !

Auch dieses krankhafte vollstellen von Deinem schrillen Bildchen sagt alles !

Lebst wohl auch - wie immer mehr Menschen in Deutschland - von der Sozialhilfe -
und versuchst Deine pseudo-künstlerischen oder pseudo-intellektuellen Hirngespinnste auszuleben !

Das klappt aber nicht, denn Leute die wirkliches Interesse an etwas haben,
würden sich eher umbringen, bevor sie von dem Schweiß anderer leben -
so ist es zumindest in der Hochkultur !
(Und natürlich beim wahrhaftigen einfachen Volk - jenseits vom Sub !)  

19.03.08 23:45

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeDas heißt

"Suppe" und "warmes Würstchen"...
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 23:46

10665 Postings, 7264 Tage lumpensammlerUm wen gehts bitte?

Bei Sub bin ich immer dabei, egal ob suboptimal, subba, oder angies subbenkeller.  

19.03.08 23:47

12175 Postings, 8386 Tage Karlchen_IIEs geht um den Schweiß der Hochkultur oder so.

19.03.08 23:48

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeBevor ich mich

vom Schweiß anderer ernähre, esse ich sogar noch lieber bei angelam...
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

19.03.08 23:48

11570 Postings, 7425 Tage polyethylenjetzt ist er soweit!

Wo sind die ganzen Board-Ärzte wenn man sie mal braucht!
-----------
Kiiwii,
bitte Korektur lesen!
          ↑
(Für alle Dumpfbacken, das gehört so!)
Der Rest wurde entlassen. Sie haben sich stets bemüht!
über mich zu richten, stelle ich nur gate4share anheim!
Und meinen IQ zu beziffern, nur Hydra!
Rechte Schwachköpfe dürfen dieses Posting mit Schwarz bewerten!

19.03.08 23:59
2

31081 Postings, 8238 Tage sportsstarDa bringt auch ein Arzt nicht mehr viel

wenn die Blut-Hirn-Schranke keinen Sauerstoff mehr durch lässt kommt eben auch kein Strom mehr in der Birne an...
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

20.03.08 00:00

12175 Postings, 8386 Tage Karlchen_IIWo ist Grinch wenn man ihn mal braucht?

20.03.08 00:03

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeIst ein Moderator da?

Es gilt einen neuerlichen Streik zu verhindern. Bitte sofort 27 löschen!
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

20.03.08 00:10

2109 Postings, 6183 Tage Brucknerpermanent witzig - für mich ein klares Zeichen

Warum hat die Subkultur soviel Angst davor langweilig zu erscheinen ?

Bruckner:

Darum !!!  

20.03.08 00:11

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeSozialhilfe?

Verstellung?
Kein Bach?
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

20.03.08 00:11

10665 Postings, 7264 Tage lumpensammlerTuts auch ein Mod a.D. honoris causa?

20.03.08 00:12

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeHat sich erledigt.

Ich konnte den Irrtum aufklären.
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

20.03.08 00:12

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightist dann Suppenkultur besser?

-----------
angelam, Du bist sooo süß, ich hab Dich lieb

20.03.08 00:14

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeDu hast einiges versäumt, lumpi

In der Suppenkultur-küche gab es einen harten Arbeitskampf...
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

20.03.08 00:15

2109 Postings, 6183 Tage Brucknerfür Euch unerreichbar - Bach

das schöne an Bach,
der die gültigste Musik aller Zeiten, wahrscheinlich auch in Zunkunft,
geschrieben hat,
seine Natürlichkeit, seine Freiheit, seine Wahrhaftigkeit -

ganz das Gegenteil vom langweiligen Sub,
voller Komplexe !  

20.03.08 00:16
1

10665 Postings, 7264 Tage lumpensammlerKein Wunder, bei den Arbeitsbedingungen

Nur 2 Fragen:

Wieviel Tote gabs?
Wer ist jetzt zum Cheftester verurteilt worden?  

20.03.08 00:17

12175 Postings, 8386 Tage Karlchen_IIWie gut, dass man gültig noch steigern kann.

Jetzt weiß ich sogar, was Höchstkultur ist.  

20.03.08 00:19

69033 Postings, 7470 Tage BarCodeWar nicht so wild...

Wir sind sofort eingknickt...
( http://www.ariva.de/Liebe_angelam_t323678 )
-----------
"Ein Egoist ist ein unfeiner Mensch, der für sich mehr Interesse hat, als für mich..." - Ambrose Bierce

20.03.08 00:19

58960 Postings, 7728 Tage Kalli2003autsch

hier kann ich nicht mithalten. Bei so viel Sub fehlt eigentlich nur noch SubWay ...
-----------
Signatur ... geht ja gar nicht! (Kall I. 2003)
Gruppen noch viel weniger !! (auch Kall I. 2003)

20.03.08 13:36
1

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingIch lebe nicht vom Schweiss anderer Leute,...

...sondern es ist noch viel schlimmer...
-----------
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.



Casse-toi, pauv'con!

20.03.08 13:38
1

11549 Postings, 8626 Tage major#43

schlimmer ist quasi, nicht vom sondern im ? ;-)  

20.03.08 13:40

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingachso

hab das erst falsch verstanden.

also - nein

:-)
-----------
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.



Casse-toi, pauv'con!

20.03.08 13:45

31081 Postings, 8238 Tage sportsstarBist du dir da sicher,

oder sogar ganz sicher?
-----------
greetz
sports*
Das Leben ist hart, doch Ariva ist härter..

20.03.08 17:10

26159 Postings, 7347 Tage AbsoluterNeulingSicher

:-)
-----------
Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage,
nicht für das, was Du verstehst.



Casse-toi, pauv'con!

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben