Man muss sich nur die Historie durchlesen, es ist noch kein halbes Jahr her, dass sich Woulfe durch Gutachen hat bestätigen lassen, dass der Unternehmenswert gegenüber dem Kurs um ein Mehrfaches höher ist. Wesson ist clever genug, sich von Korea Zinc nicht billig abspeissen zu lassen. Natürlich werde ich Woulfe weiterhin halten. Habe letztes Jahr eigens nochmal eine Position zugekauft, um Woulfe ab und zu auch mal zu traden. Etwas davon hab ich heut verkauft, weil der Kursverlauf gerade extrem steil nach oben ist, sagt jedenfalls mein "Charttechnik"-Daumen. Wen es die nächsten Tage trotzdem weiter hoch geht, freu ich mich natürlich. Wirklich nicht meine Absicht, jemandem vom Investment hier vergraulen zu wollen.
Noch etwas: Im Herbst 2009, nach dem Höhepunkt der Finanzkrise, hab ich mich intensiv mit heftigst heruntergekommenen Rohstoffwerten beschäftigt, selbst Oriental beobachtet. Als dann die Meldung von Wesson`s Einstieg bei kam, sogar einen langen Sonntag bis spät vor dem PC verbracht, um die ganze Story genau durchzugehen. "Wenn dieser Wert sich in den nächsten Jahren nicht mindestens verzehnfacht, dann weiss ich auch nicht", sagte ich anschließend zu meiner Frau.
Wir sind auf dem Weg.
Grüße |