Intern. Media - WKN 548880

Seite 2 von 4
neuester Beitrag: 22.09.03 17:59
eröffnet am: 11.07.02 17:48 von: newtrader20. Anzahl Beiträge: 86
neuester Beitrag: 22.09.03 17:59 von: Stox Dude Leser gesamt: 10956
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4  

13.08.02 18:31
immer wieder dasselbe - kaum ist der Kurs von 1,30 auf 1,37 werden zu 1,35
über 6000 Stücke zum Verkauf reingestellt. Hier stinkts !  

19.08.02 10:29

7738 Postings, 8002 Tage newtrader2002deIM jetzt auf 1,23 !

wer jetzt immer noch nicht begriffen hat, daß bei denen was nicht stimmt,
ist selber schuld. IM stinkt gewaltig !  

23.08.02 10:10

206 Postings, 8166 Tage PianogottIM Wann einsteigen?

Mich reizt die Aktie schon seit langem. Schon als sie bei ca. 10 Euro stand, hätte ich beinah zugeschlagen. Jetzt sollte doch langsam ein Boden erreicht sein.
Gestern habe ich die K-19 Werbung für den Filmstart in Deutschland auf RTL gesehen... Vielleicht läuft der Film hier besser an??? Ich werde ihn mir auf jeden Fall ansehen!
Gruß Pianogott  

23.08.02 16:22

206 Postings, 8166 Tage PianogottKaum schreib ich hier was, schon gehts ab!!!

IM 1,33  +9%!!!  

23.08.02 16:23

206 Postings, 8166 Tage Pianogott1,41!!!!! +15,6%

und ich habs verpasst...  

01.09.02 15:18

348 Postings, 8140 Tage Gekko is backIEM langfristiger Kauf

Habe mir am Freitag International Media, diesmal als long-term investment auf Sicht von 12 Monaten reingelegt. Obwohl schon hinlänglich bekannt war, dass die 2002er Zahlen grausam werden würden, brach IEM erneut um 20% ein. Bin mir nicht sicher ob ich damit rational handele, aber folgende Argumente haben mich zum Kauf bewegt:

1) Mit etwa 63 Mio Euro Cash ist die Liquidität für 2003 gesichert. Die auf den ersten Blick bedrohlich wirkenden kurzfristigen Verbindlichkeiten stellen größtenteils auf Filmprojekte aufgenommene Finanzierungen dar, die planmäßig mit den Einnahmen der Minimumgarantien abgebaut werden.

2) Damit steht der Pipeline für 2003 nichts mehr im Weg. Dies sind die 3 wichtigsten Filme an denen IEM beteiligt ist:

Terminator 3* - Rise of the machines release: July 2 2003 budget: 160 – 200 Mio $
   Basic**§release: 2003
Me again*** release: 2003

* Bei T3 ist man, wie schon bei K19 direkt am Erfolg beteiligt.
** Militär Thriller mit John Travolta und Samual Jackson (Pulp Fiction Duo Infernale) Regie McTiernan (Die Hard – Stirb langsam I+II).
*** Comedy Thriller mit Bruce Willis (einer der wenigen wirklichen Magneten)

3) In 2002 laufen noch The Life of David Gale (Oskar-Chance für Kevin Spacey in der Hauptrolle) und Gangs of New York (einige Oskar-Chancen) an, die von Bedeutung sind. Da IEM meines Wissens nur über Minimumgarantien an Gangs of NY verdienen wird, ist hier das Risiko glücklicherweise eingeschränkt.

Möchte hier jedoch keinesfalls die Probleme von IEM verschweigen. Es wird sehr schwer (unwahrscheinlich) eine ähnlich aussichtsreiche Pipeline wie für 2003 für 2004 zu füllen. Financing fees, die einen großen Teil der Gewinne ausmachen, werden in den nächsten Monaten nicht gebucht werden können, da derzeit kaum Investoren für Filmprojekte zu finden sind. Wird T3 kein Erfolg, kann man IEM wahrscheinlich als Totalverlust abschreiben.

Demgegenüber steht die nicht geringe Chance, das T3 ein Erfolg wird. Im Sommer ist kein weiterer wirklich Big Movie angesetzt. MIB II hat diesen Sommer locker 190 Mio $ und Star Wars II – 300 Mio $ in den USA eingespielt. Was solche Filme bei der nachgelagerten DVD Kauf und Verleih Auswertung erzielen ist hinlänglich bekannt. Für diesen Fall möchte ich hier jetzt keine wilden Kursziele nennen, jedoch kann man sich vorstellen, dass +100% von den derzeitigen Kursen nicht das Ende der Fahnenstange wären.

Anbei ein kurzer Kommentar zum bereits jetzt erhältlichen T3 Teaser
Trailer review by Stephanie Star Smith
July 15, 2002
When you've got a franchise as instantly identifiable as the Terminator series, you don't need to put a lot of information into the teaser.
So Warner Bros. didn't.
Not that the teaser isn't way cool. On the contrary; having the Warner Bros. logo morph into some sort of molten metal, much as the morphing cyborg from T2 did, is just the beginning of the impress-the-geeks visuals. The logo then melts into little drops that eventually form a monolith, à la 2001, which gradually becomes a T that is etched by what looks like a laser with the number three.
It's all far more cool than it sounds here, and it really gives one the chills, even if you're not a rabid fan; I can imagine what it will do for those who wish they could get in line for tickets now.
Given there's probably few visuals available that WB would like to have seen by John Q Public, I think this is an excellent use of a teaser. Makes me look forward to seeing the trailer. Bravo, Warner Bros.


Gruß – Gekko

P.S.: Hi Lali, Deine Meinung würde mich besonders interessieren. Hälst Du es für Wahnsinn hier jetzt schon reinzugehen?
 

09.09.02 10:09

15733 Postings, 8850 Tage LalapoGekko----IEM

War ne gute Woche Sandburgen bauen ,daher erst jetzt meine bescheidene Meinung dazu ...

IEM , hmmmmmmm

Also, wir sind UNTER die 1 gegangen, EAS befiehlt SOFORT verkaufen , natürlich OHNE Limit ... also heute werden wohl DIE LETZTEN Fragezeichen aus der Aktie gehen .......

Ich will einfach mal Pro/Contra aufstellen .....

Contra : Verbrannt, IEM hat riesig enttäuscht , seine Anleger , darum gab“s das Blutbad ...,  in den nächsten Wochen wird wohl aus der fundamentalen Ecke kaum was PRO kommen , alles ist gesagt worden was zu sagen war , die Diskussion läuft immer mehr Richtung T3 hin , EINEN FILM , der IEM im nächsten Jahr ( das ist noch sehr sehr lange !!!!) alle Sorgen nehmen soll ... und wird ???.
Die ganze T3 Hoffnung erinnert mich an die damalige noch solvente KWM mit Ihrem HDR  ....die anderen interessanten Filme werden den Investor meiner Meinung nicht sooo ,vorerst, intessieren ,bzw den Kurs ziehen ....... bzw erst gespielt ,wenn T3 posetiv überall mental gespielt wird , und damit auch IEM und die anderen Projekte .........
Dazu eine dicke Verschuldung, die nach den Vorkommnissen am neuen Markt viele abschrecken wird ,hier zu investieren ..
Dazu eine MK ,die für viele noch ein Verkaufsgrund darstellt....
Zudem wird meiner Meinung IM dieses Jahr dick ROT schreiben ...


PRO .:wir stehen bei 0,85 ..., Frage ist ob es nicht bald mal eine technische Erholung geben sollte, vielleicht fallen wird noch kurz auf optisches Senatorniveau , aber meiner Meinung ist um diesen Kurse vieles ????negative eingepr. , vorerst .... , Vorstand kauft selber Aktien momentan .... ICH meine das T3 in USA in 2003 DER Film wird , die Amis sind absolut AS süchtig , wird wohl der letzte Film von Ihm werden , danach wird er wohl ganz in die Politik verschwinden , und die Amis lieben solche Storys ........ wenn IEM bis dahin durchhält ,könnte T3  IM sanieren , vielleicht auch mehr ,..........
G. of NY halte ich auch für einen Kassenschlager ,aber nur in USA , in Europa wird der Film meiner Meinung nicht so gut ankommen ( schlecht für  Splendit M.(in Deutschland ))
Die MK ist immer noch hoch , ABER ne EMTV hat eine 5 fache MK, Highlight  3 fach ., ne Constantin 2 fach .., im Nemax liegt gerade Senator etwas unter der MK., das ist also meiner Meinung keine Grund mehr IM zu drücken ....
Cash haben“s noch , Minimalzahlungen/Garantien sollten IM in das Jahr 2003 führen ..., eine Insolvenz ist meiner Meinung ehr unwahrscheinlich ...

Fazit : tja, wer an AS/ T3 glaubt , DEN Film , sollte sich überlegen ne Erste aufzubauen ..., Frage ist , wo IEM stehen wird  ,  wenn der T3 Hyp losgeht , wann er losgeht?? ...... UND ER WIRD KOMMEN , DER HYP  , steht dann IEM unter oder über 1 , hängt natürlich auch von der allgem. Stimmung etwas ab ,sollte der Nemax allgemein doch mal , nach 95 % Kursverlust ( als Index!!!!! , das muß man sich mal vorstellen ,ich bin ja lange dabei , aber soooowas habe ich auch noch nicht erlebt ... ) wieder die Post abgehen, wird sich die Gier der Anleger auf alles werfen was noch käuflich ist .........
Bestes Zenarium , Börsen erholen sich , T3 wird DER Film ,auch im Vorfeld , dazu neue interessante Projekte, halte dann Kurse von 2 bis 5 Euro wieder für möglich , und das ist ne ganze Menge ....gelle ...aber momentan gibt es halt viele Variablen die stechen müssen ...-----------

Ich beobachte weiter .....ne technische ist jederzeit drinne ( 1,1 bis 1,3 ) nach oben , jeder der raus wollte ist wohl jetzt raus .., jeder der rein will wird jetzt rein gehen ..... ne Highlight ist meiner meiner BESSER , und auch billig für die Zahlen ...vielleicht auch sicherer ... aber auch langweiliger ........


Gruss LALI
 

09.09.02 12:42

1101 Postings, 8028 Tage pushermanIM- Jetzt einsteigen

So die Leute die der Empfehlung aus der Euro am Sonntag gefolgt sind, haben wir jetzt auch draussen. Spätestens jetzt dürfte es auch für Trader wieder interessant werden.

Pusherman  

10.09.02 12:09

15733 Postings, 8850 Tage LalapoGekko

Auch eine klassische Stop Buy Aktie ...


10.09. 11:58  
Internationalmedia - Filmprojekt abgeschlossen


Eines der größten Filmprojekte der IM Internationalmedia AG wurden am Sonntag abgeschlossen, dies teilte das Unternehmen heute mit. Der Film "Terminator 3 - The Rise of the Machines" mit Arnold Schwarzenegger geht damit in die Nachproduktionsphase.

Intermedia, eine US-Tochtergesellschaft von
Internationalmedia, hat den Film gemeinsam mit C-2 Pictures und IMF produziert.

Der Film wird am 4. Juli 2003 in den US-Kinos anlaufen. Der Kinostart in Deutschland ist am 24. Juli 2003.



 

10.09.02 13:04

15733 Postings, 8850 Tage Lalapo0,85 .. Kurs zieht nach der News...

Mal schaun was passiert ...




LALI  

10.09.02 14:53

319 Postings, 8042 Tage SektkorkenSchaut wirklich nach Bodenbildung im Bereich 0,80

aus.

Wenn der Wert anspringt, sind Kurse über 1,00 schnell drin. Die Ängstlichen sind alle draußen, also sollte es eine kräftige technische Reaktion geben. Ansätze waren heute ja schon zu sehen!  

10.09.02 15:07

15733 Postings, 8850 Tage Lalapoback to 0,8

stimme zu , wenn schon so ne Meldung ,die eigentich nix Neues bringt , den Kurs anziehen läßt, bin ich mal gespannt was passiert wenn die ganze T3 Hysterie gespielt wird ...FRAGE:  wann ??? und wo steht SIE dann , bis dahin ...

Was mir eben nicht gefallen hat waren die 1 Stück bezahlten , hier würde gefakt ....

Nachwievor will einer raus ..., Boden um 0,8 bildet sich aber ....., trotzdem , normalerweise kotzen sich Werte mit/nach den 1 Stück Fakes nochmal kurz aus ....

Schau ma mal ....

Gruss LALI

 

10.09.02 17:11

319 Postings, 8042 Tage SektkorkenDa kam tatsächlich noch so einiges mit 0,80!!

Wurde aber in kürzester Zeit problemlos weggekauft. Nun sollte der Weg frei sein nach oben. (?)  

10.09.02 18:04

348 Postings, 8140 Tage Gekko is back@lalapo

Thanks für Deine ausführliche Antwort. Bin da viel zu emotional reingegangen. Werde jedoch erstmal (zu 0,80) nicht verkaufen. Evtl. wenn es einen kurzen run geben sollte, bin ich draußen.

Mir scheint mittlerweile der entscheidende, und trotzdem banale Fehler gewesen zu sein: bis hier was passieren kann, vergeht noch viel zu viel Zeit.

Longterm bin ich weiterhin zuversichtlich, jedoch geht heute keiner in einen Wert rein, wo in einem Jahr etwas gutes passieren könnte. Vielleicht ist Januar OK zum Einstieg. Ich denke nämlich, dass Gangs of NY ziemlich riskant ist (ewig lange Fassung, starke Konkurrenz, Scorsese). Wenn er nicht läuft schadet es zwar IEM nicht sonderlich (Minimumgarantien) jedoch ist es psychologisch für einen kleinen Einbruch gut.

Wenn Du Zeit hast wirf doch mal einen Blick auf Intertainment. Nicht gleich abwinken ;) Bin zu 1,60 rein, ein Problem ist hier sicher das Volumen, ansonsten jedoch sehr interessant.

Der 100% run hat gezeigt wie es gehen kann (und wird). Ohne fundamentale Stützung konnte das Niveau natürlich nicht gehalten werden - wiederum war die Zeit entscheidend. Die erste Entscheidung im Franchise Verfahren steht gegen Oktober/November an.

Gründe:
1) Enorme Abschreibungen auf die Filmrechte bereits erfolgt
2) Alle das Verfahren betreffenden Forderungen vollständig wertberichtigt
3) Einziger kritischer Bilanzposten: Sightsound Beteiligung 15 Mio
4) Finanzierung solide
5) EK: 86 Mio
6) Liquide Mittel: 18,5 Mio
7) Marketcap.: 19 Mio
8) Die Familie des VV hat im letzten dreiviertel Jahr knapp 10% der Aktien gekauft

Damit ist die komplette Real-Option auf den Verfahrensausgang (Streitwert 300 Mio) gratis. Nach positivem Franchise Ausgang werden die Klagen gegen Comerica und die Filmversicherungsgesellschaft erweitert. Neben der Möglichkeit nach Franchise Sieg, wenigstens die Filme und evtl. Auswertungserlöse die Warner mit ihnen erzielt hat zu bekommen, besteht also zudem noch die Chance auf einen Vergleich mit der Bank und den Versicherungen.

Gruß Gekko
 

10.09.02 18:07

348 Postings, 8140 Tage Gekko is backuups

Scheiss Timing - sorry.

Vielleicht trotzdem nochmal ein Auge darauf werfen.

Gekko  

10.09.02 18:37

319 Postings, 8042 Tage SektkorkenIEM wurde allerdings viel zu stark verprügelt!!

Eine Erholung über 1,00 in den nächsten Tagen sollte auf auf jeden Fall erfolgen.  

11.09.02 08:43

15733 Postings, 8850 Tage LalapoGekko

du schreibst es ja selber , der ZEITFAKTOR ist es hier ...... auf diesem Niveau würde ich aber auch nicht verkaufen , der Wert kann jederzeit einen schnellen Hyp hinlegen ... wer weiß ob du da nicht noch mit schönem Gewinn rausgehst , bin ja selber am überlegen ob ich noch auf das optische Senatorpari warten soll ... sofern es kommt ..

Ja ja , ich habe mich gestern abend noch mit einem Kumpel unterhalten warum HIER keiner über Intertainment spricht ... was da abgeht , momentan warte ich aber wieder auf ein Back ...., ist mir  zuuu schnell hochgelaufen ..

IEM wird mit einem besseren allgemeinen n. M . (Stimmung )wieder nach oben langsam laufen ...., das ist eigentlich ( sieht man mal von schnellen Breaks ab ) die einzige Chance da unten raus zu kommen .... momentan ..

Trotzdem : Watchliste .., wenn die T3 Mania losgeht sollte man Sie haben ... , wenn es Sie noch gibt ;-))),,,,wann ???, das muß jeder selber entscheiden ....


Gruss LALI  

17.09.02 19:31

15733 Postings, 8850 Tage LalapoIEM und Betafaktor und die 3 Sat Börse am Fr.

Hey hey ,könnte spannend werden ...

Betafaktor hat heute IEM als Tradinbuy gepuscht ...
Der Chef von dem Brief sitzt in der 3 Sat Börse ....
Syzygy hat er auch vor der Depotaufnahme in seinem Brief "vorgestellt "
Syzygy hat gute 30 % damit gemacht ......


Hey hey hey, könnte was gehen ....hab mir ein paar bei 0,75 reingelegt ...


Schönen abend ..

LALI  

17.09.02 20:21

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14@Lalapo

...du Fuchs..du...

..und nie vergessen....Börse ist dirty..  

17.09.02 20:46

348 Postings, 8140 Tage Gekko is back@lalapo

Kann es sein, dass Du auf W:O unter Cure postest?

Gruß Gekko  

17.09.02 20:49

2538 Postings, 8199 Tage ulrich14@Gekko

..hast du mich auf W.O. auch schon gefunden????  

17.09.02 20:57

201 Postings, 8256 Tage Alexabitte um Auflärung

was ist W.O.?? - wie lautet die Adresse ???
auch wenn es aus euerer sicht eine dumme Frage ist - bitte.
danke und gruß, alexa  

17.09.02 21:09

348 Postings, 8140 Tage Gekko is backwerbung

Auch auf die Gefahr hin jetzt nen schwarzen für Werbung zu bekommen ;)
www.wallstreet-online.de

@ulrich

Nö, habe auch nicht gesucht, sondern bin zufällig darüber gestolpert. Selbst poste ich schon ewig nicht mehr auf W:O. Du hast Dich ja schon ein paar mal über die Qualität hier beschwert. Mein Eindruck ist jedoch, dass W:O noch viel "schlimmer" ist. Hast Du mal die IEM Threads auf W:O gesehen? Überfliegen um eventuell interessante Infos zu schnappen ist noch OK, aber man sollte nur nicht mit lesen anfangen!

Da sind einige Ariva Threads schon erheblich besser, zwar meistens wenige Beiträge, aber dafür weniger trash.

Gruß Gekko  

18.09.02 08:52

15733 Postings, 8850 Tage LalapoMoin :: WO und Ariva

Früher habe ich viel auf WO geschrieben ,,, momentan sehr wenig ,,, Threads sowieso kaum noch ...
Auf Ariva darf man sein Hirn anschalten , es gibt hier echte Könner , Austausch macht Fun-----
WO spricht den Bildzeitungsbörsianer an .., hier kann man wunderbar seine naive dumme BörseonlineichhabeAhnung Ecke auskehren .....damit man verstanden wird ...

Leider macht WO die Kurse ....

Ich liebe gespaltene Börsenpersönlichkeiten ..., besonders wenn man über BEIDEN steht ....


PS: glaube heute geht es RUND ....mal sehn wie scnnell wir die 2800 sehen ,ich hoffe scnnell -....  

22.09.02 17:09

201 Postings, 8256 Tage Alexa@Gekko+Lalabo - Danke euch!

Naja, Ihr habt recht, dass "wahre" scheint WO nicht gerade zu sein - aber trotzdem danke.
viele Grüße,
alexa  

Seite: 1 |
| 3 | 4  
   Antwort einfügen - nach oben