Fantastic Corporation: Reduzieren (DG Bank)

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.06.01 14:38
eröffnet am: 27.06.01 09:57 von: purpi Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 29.06.01 14:38 von: Barney Leser gesamt: 2206
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

27.06.01 09:57

347 Postings, 8863 Tage purpiFantastic Corporation: Reduzieren (DG Bank)

Auch wenn ich an Fantastic glaube, hier eine Verkaufsempfehlung:


Fantastic Corporation: Reduzieren (DG Bank)
Die Analysten der DG-Bank empfehlen dem Anleger die Aktie der Fantastic Corporation zu „Reduzieren“.

Das Unternehmen befinde sich in einer sehr frühen Phase der Marktentwicklung für Breitbandübertragungen, dessen Potenzial noch nicht nachhaltig erkennbar sei. Mit einer Marktkapitalisierung von 111 Mio. Euro und einem nicht absehbaren dynamischen Umsatz- und Ergebniswachstum sei die Gesellschaft bei einer EV/Umsatz-Bewertung von 4.4 auf 2002er Basis hoch bewertet. Fantastic -Anteile hätten eindeutigen Venture-Capital-Charakter, deren Chancen erhebliche Risiken des nicht ausgereiften Buisness-Modells gegenüberstünden.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten, die Aktie zu reduzieren.



Wir werden ja sehen wer recht behält !!!!

So long
Purpi




 

27.06.01 10:02

89 Postings, 8351 Tage alwinowitschAnalysen der DG-Bank

zeugen m. E. nicht von Kompetenz. Ihr Versagen als Konsortialführe bei vielen IPOs ist ja bekannt. Außerdem: Reduzieren auf dem jetzigen Kursniveau ist in meinen Augen eine relativ lächerliche Empfehlung.  

27.06.01 10:07

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_INach Prognosen der DG-Bank sollte der Nemax....

jetzt ungefähr bei 8000 stehen.

Im übrigen: Die DG-Bank sollte besser ihre ganze Kraft auf die dringend notwendige Sanierung ihres eigenen Ladens konzentrieren statt sich Analysten zu halten, die so treffsicher wie Oli Bierhoff sind.  

27.06.01 10:09

347 Postings, 8863 Tage purpi@ alwinowitsch

mit reduzieren meinen Analyste "verkaufen", das ist das 2. schlimmste Rating welche es gibt. Mit dem schlimmsten verkaufen meinen Sie die Anteile weiterverschenken oder verbrennen.

Ist doch gut wenn Fanta auf 0.50 fällt, dann kann ich mich fetter damit eindecken. Denn Fanta wird mir mal meine Rente sichern.


So long
Purpi  

27.06.01 10:12

2719 Postings, 8675 Tage luizaDG Bank hat die größten Pappnasen als Analysten.

Wenn die was empfehlen geschied immer das Gegenteil. Also, für mich -strong buy-  

27.06.01 10:46

89 Postings, 8351 Tage alwinowitschAnalysten sind für mich generell

Kaffeesatzleser, die natürlich auch auf Informationen der Unternehmen und auf das veröffentlichte Zahlen der Unternehmen zurückgreifen müssen. Jeder der von Euch selbst angestellt in einem Unternehmen arbeitet, weiß doch, wie Vorstände und Geschäftsführer selbst den größten Mist als positiv verkaufen können. Aber wenn immer wieder Planzahlen verfehlt werden, ist natürlich das Vertrauen irgenwann einmal verspielt. Nichtsdestotrotz können diese Analaysen immer nur sehr vage sein. Für mich bringen Analysten grundsätzlich immer mehr Unsicherheit in den Markt und beinflussen auch die Wirtschaft damit nicht unerheblich. Daher mein Rating: Analysten reduzieren (besonders die DG-Bank Provinzler).  

27.06.01 11:18

13975 Postings, 8813 Tage TimchenDie DG-Bank hat natürlich wie immer recht,

nur der Zeitpunkt ist etwas daneben.
Die Empfehlung wäre wohl letztes Jahr besser angebracht gewesen als sie ein Nemax Kursziel von 8000 ausgaben.
Immerhin kosten die Empfehlungen nichts, zumindest solange
man sie nicht befolgt.

Timchen  

29.06.01 14:16

2719 Postings, 8675 Tage luizaFantastic Einstieg möglich

Fantastic Einstieg möglich
Fuchsbriefe  

Nach Ansicht der Experten von Fuchsbriefe könnten risikobereite Anleger mit kleinen Beträgen in die Aktie von Fantastic (WKN 925476) einsteigen.

Der Spezialist von Internet- und Breitbandsoftware sei zu einem Pennystock verkommen. Doch nicht alle Pennystocks hätten das Vertrauen der Anleger verbraucht. Die Geschäftsidee sei einfach nicht profitabel genug gewesen.

Zwar gelte für konservative Anleger, sich strikt von diesem Titel fernzuhalten. Für spekulativ orientierte Investoren könne sich ein Blick aber durchaus lohnen. Habe man sich entschieden der vorliegenden Bilanz der AG zu vertrauen, sei das entscheidende Kriterium der Buchwert. Denn nur das Vorhandensein von verwertbaren Vermögensgegenständen öffne die Geldbörse für potenzielle Investoren.

Wenn der Jahresabschluss stimme signalisiere ein Kurs-Buchwert-Verhältnis von unter eins, dass der Wert des verbliebenen Vermögens größer sei als die momentane Bewertung an der Börse. Grundsätzlich sei eine Aktie nur dann interessant, wenn der Quotient deutlich unter eins liege.

Fantastic, deren KBV bei 0,60 liege habe das Problem, dass der Aufwand momentan den Ertrag übersteige. Die langfristige Existenz sei daher nicht gesichert, ein Totalverlust könne drohen. Allerdings sei derzeit das Chance-Risiko-Verhältnis für ein Engagement vertretbar. Die Gesellschaft arbeite am Turnaround und verfüge über ein möglicherweise hilfreiches (Rest-)Vermögen.

Vor diesem Hintergrund meinen die Börsenkenner von Fuchsbriefe, dass sich ein Engagement in die Aktie von Fantastic auszahlen könnte.

 

29.06.01 14:38

809 Postings, 8891 Tage BarneyBei uns war im Dezember 00 eine Konferenz auf der

die DG Bank bis März 01 mindestens ein Niveau im Nemx bei 8500-9000 Punkte sah. Das war schon damals lächerlich wegen 100% in drei Monaten, aber noch lächerlicher nachdem man die Entwicklung des Nemax verfolgen konnte...

Weiß nich ob Fanta gut oder schlecht, aber DG Bank ist Mist.  

   Antwort einfügen - nach oben