hallo, ich denke mal das irgendjemand irgendwann über 9 € verkauft. es sind zum teil packete von über 20'000 stück verkauft worden wo der kurs eingebrochen ist. (insgesamt xetra, frankfurt wurden um die 200'000 anteile gehandelt) in meinem börsentool hab ich auch die funktion drin: verkaufe so und soviel stück für nicht billiger als 8 €. und dann fällt der kurs solange bis alle stückzahlen verkauft sind. ist euch auch schon aufgefallen das das schon 4 mal der fall war? seit ende 2006. bis heute... und der boden ist bei 8 € drunter wird nicht mehr verkauft. ein sehr starker wiederstand. aber was ist wenn der bricht??? oh gott oh gott. dann gehts richtig in den keller... ich frage mich nun warum dieser jemand raus möchte? fundamental is doch alles in ordnung. naja das mit der pfaff beteiligung irritiert mich ein bißchen! die haben 2005 noch einen gewinn nach steuern von 11,5 mio € gehabt. in 2006 allerdings ein fettes minus von fast 8 mio €. ich hoffe das liegt an den investitionen die sie in das neue werk in kaiserslautern gesteckt haben. ich denke mal positiv und hoffe das die pfaff im geschäftsjahr 2007 plus minus null schafft. 2008 hoffe ich das alleine pfaff mehr als 12 mio € gewinn bringt. schon alleine deshalb weil in china schon fleißig produziert wird. da die börsenkurse allerdings schon die zukunft vorausnimmt frage ich mich warum der kurs nicht schon bei 16 € oder gar 18 € ist? es könnte damit zu tun haben das es an den schleppenden absatz der PFAFF nähmaschinen liegt? hmm lassen wir uns überraschen... weiß da etwa einer mehr? vielleicht läuft es nicht so rosig mit der PFAFF? vielleicht gibt es erst ein wachstum in 2008 oder in 2009? man müsste mal einen der in deutschland sitzenden vertriebspartner anrufen. und mal fragen wie die so verkauft werden *g*. wenn jemand quartalszahlen von pfaff hat dann her mit der url. ;-) also eure meinung ist gefragt. |