Broadvision

Seite 80 von 84
neuester Beitrag: 14.03.09 14:50
eröffnet am: 20.03.07 20:37 von: Hirschmann Anzahl Beiträge: 2084
neuester Beitrag: 14.03.09 14:50 von: BigSpender Leser gesamt: 158921
davon Heute: 47
bewertet mit 15 Sternen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 84   

20.05.08 17:18

9041 Postings, 6356 Tage TykoKurze Frage noch

überverkauft heißt was?

Hab mal den Chart mir angesehen, also kann nicht sehen das das kursbewegend in der Letzten Zeit war, ausser das es halt südlich ging.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.05.08 17:30

4278 Postings, 6227 Tage maverick77hoffe es ist verständlich

slow - stochastik besagt: für steigende kurse ist positiv, wenn der schlusskurs näher am tageshoch liegt und umgekehrt für fallende.
der rsi besagt: ob die aktie über-kauft, neutral oder über-verkauft ist

und bei brodi, sieht es auf dem dollar chart über-verkauft aus  

20.05.08 17:41

4278 Postings, 6227 Tage maverick77schau dir mal unter dem shart

rsi an: steht bei etwa 30
slow stoch: unter 20  

20.05.08 18:02
1

4278 Postings, 6227 Tage maverick77beschreibung der indikatoren

Ein Wendepunkt oder eine technische Reaktion in die Gegenrichtung wird bei deutlichem Unterschreiten der 30er-Linie oder bei deutlichem Überschreiten der 70er-Linie signalisiert. In Sonderfällen beginnt der RSI unterhalb von 30 oder oberhalb von 70 bereits zu drehen, während der Aktienkurs noch weiter im Trend liegt. Diese divergente Entwicklung verstärkt das Kauf- oder Verkaufssignal und kündigt meist eine wichtige Trendumkehr an.

Die Stochastik Oszillatoren notieren stets zwischen 0 % und 100 %. Ein Wert von 0 % zeigt, daß der Schlußkurs des Basisobjektes dem niedrigsten Kurs im Beobachtungszeitraum entspricht. Analog zeigt ein Wert von 100 %, daß der Schußkurs den höchsten Wert im Beobachtungszeitraum darstellt. Stochastik-Werte oberhalb von 70 % oder 80 % definieren einen überkauften Zustand, unterhalb von 30 % oder 20 % definieren sie einen überverkauften Zustand.

On Balance Volume
Dieser Indikator soll anzeigen, ob Liquidität in eine Aktie "hinein-" oder "herausfließt". Die Berechnung stützt sich auf Schlußkurse und Volumen. Indizes haben kein Volumen. Das ist der Grund für eine ggf. auftretende Null-Linie des OBV.

Wenn die MACD-Linie ansteigt, liegt ein Aufwärtstrend vor, andernfalls ein Abwärtstrend. Sofern die MACD-Linie ihren Trigger von unten nach oben kreuzt, ist ein Kaufsignal gegeben. Analog gilt ein Verkaufssignal, wenn die MACD-Linie ihren Trigger von oben nach unten schneidet. Am erfolgreichsten fallen diese Signale stets dann aus, wenn die MACD-Linie und ihr Trigger weit von der Mittelpunktslinie entfernt sind, dh. die Trendintensität sehr groß ist. Häufig können auch Divergenzen zwischen dem MACD-Indikator und dem Kursverlauf des untersuchten Basisobjektes beobachtet werden, welche auf einen bevorstehenden Trendwechsel hindeuten.  

20.05.08 18:13

9041 Postings, 6356 Tage TykoAja ,mmh, soso, dann steigt der Kurs!

Bin gespannt wie ein Flitzebogen, das wir am Boden sind, wissen glaube ich alle.

Das es dann nur aufwärts gehen müßte auch.

Aber schön das nun auch die Indikatoren mitspielen.

Hoffe die Amis sind auch so schlau und kennen die Signale.

Dann mal schnell her mit den 2,-€!


-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.05.08 18:25
1

4278 Postings, 6227 Tage maverick77k und d sind am kreuzen, trendwende!

Drei populäre Methoden den Stochastik-Oszillatoren zu interpretieren:
- Kaufen Sie, wenn der Oszillator (entweder %K oder %D) unter ein spezifiziertes Level fällt (zB 20) und dann über diesen Level steigt. Verkauf Sie, wenn der Oszillator über ein spezifiziertes Level steigt (zB 80) und dann unter dieses Level fällt.
- Kaufen Sie, wenn die %K-Linie über die %D-Linie steigt, und verkauf Sie, wenn %K unter %D fällt.
- Suchen Sie nach Divergenzen. Wenn die Preise zB eine Serie neuer Hochs ausbilden und der Stochastik Oszillator keine neuen Hochs ausbildet, ist eine Divergenz gegeben.  

20.05.08 18:37
1

4278 Postings, 6227 Tage maverick77schau dir 6 mon.chart an.

http://finance.yahoo.com/q/...6m&l=on&z=m&q=l&p=&a=r14,ss,m26-12-9&c=

slow stoch :hier sieht man, wie sich die blau und rote linie kreuzen!und wenn jetzt die blau über der roten liegt, ist die trendwende da und die brodi steigt.

rsi : stark überverkauft

macd: hat noch nicht ganz die kurve erreicht. die trendwende deutet aber darauf hin. die balken gehen unter die trendlinie.

KAUFEN!!!!!!  

20.05.08 18:46
1

4278 Postings, 6227 Tage maverick77schau dir mal 1 jahres chart an!

http://finance.yahoo.com/q/...&l=on&z=m&q=l&p=&a=r14,ss,m26-12-9,v&c=

beim volumen tut sich auch was. der steigt auch gut für eine trendwende  

20.05.08 19:04

9041 Postings, 6356 Tage Tyko@ maverick77

sehr umfassend ,das gefällt mir .

macht doch Hoffnung, bzw. gibt einem eine gewisse Sicherheit.

Gut so einen wie Dich an Bord zu haben!

Bin kein Chartanalytiker, lese viel, Bollinger Bänder und MACD kenn ich gut, hat mir auch hier nicht geholfen....

Seit wann bist Du dabei?
Denke mal nicht seit dem Hype,oder?
Wer so auf die Signale sieht hat sicher nicht so große Verluste,oder?

Bin mal gespannt ob Chen mitspielt und die Zahlen nicht wieder entäuschen!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.05.08 19:33

9041 Postings, 6356 Tage TykoUnd fast wie immer Kurs gegen

Handelsschluß in D im Sinkflut.

Mal sehen obs dann um 22.00 Uhr wieder anzieht!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

20.05.08 21:19
1

4278 Postings, 6227 Tage maverick77handel mit aktien seit über 10 jahren an der börse

liege gut im plus und hatte bis jetzt noch nie ( man sollte niemals nie sagen. hoffe das geht gut ) verluste mit einem dax wert gemacht.
bei brodi bin bei 0,645 eingestiegen und habe noch die hypo real estate.
bei amd will ich auch demnächst einsteigen, warte auf positive signale rsi,mfi und slow stoch.

p.s. wenn der schlusskurs am tagestief liegt( slow stoch ), das ist als negativ zu bewerten. ansonsten stehen die indikatoren bei brodi auf grün, sonst währe ich nicht eingestiegen. das sollte aber auch keine garantie sein. insgesammt bin ich für den dax und andere werte positiv für die 2 jahreshälfte gestimmt.

auf gut glück  

21.05.08 10:07
1

4278 Postings, 6227 Tage maverick77noch was

http://finance.yahoo.com/q/...n&z=m&q=l&p=&a=m26-12-9,r14,ss,v,f14&c=
beim chart kann man ein dreieck in keilform erkennen. d.h. die aktie könnte deutlich nach oben ausbrechen.
mit brodi werden wir in kürze viel freude haben. da bin ich persönlich fest überzeugt. charttechnisch und fundamental steht nichts in wege.

p.s. dreieck mit keilform : ziehe eine querlinie bei etwa 1,75 bis zum heutigen kurs und und das gleiche waagerecht, d.h. eine linie der tiefskurse  ( bodenbildung ). etwa beim jetzigen kurs verbinden sich die linien. was kann man erkennen? ein dreieck in keilform: hoch explosiv.

wie auch immer, meine einschätzung  

21.05.08 10:42

9041 Postings, 6356 Tage TykoSehr interessant, haben wir ein Glück,

einen Analytiker hier zu haben.
Denke in Bezug auf Charttechnik kannst Du gut sowas beurteilen,

aber ohne News hängt halt der Kurs derzeit unten.

Meinst Du nur die Indikatoren werden Brodi`s Kurs beeinflussen?

Hab mal ein wenig den Chart betrachtet mit dem RSI und dem SLOW, die Situationen gabs schon häufiger.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.05.08 11:27

4278 Postings, 6227 Tage maverick77in jetziger situation glaube schon

da das papier stark überverkauft und der macd in die neutrale zone gelaufen ist. und wenn der mfi die 50 linie nach oben durchquert ist charttechnisch eine trendwende da. fundamental spricht noch die günstige bewertung und der ausblick dafür. mir persönlich macht die keilform bullish

 

21.05.08 11:31

148 Postings, 5858 Tage Moneypenny2Charttechnik vs. Psychologie

Von Ludwig Erhard stammt die These, dass die Hälfte der Wirtschaft Psychologie ist. Und die Hälfte von Psychologie ist Optimismus...  

21.05.08 12:28

9041 Postings, 6356 Tage TykoMan kann es so oder so sehen,

wär nur schön wenn es endlich mal "los" geht, bisher war immer erst kurz vor den Zahlen Bewegung in der Aktie, die letzten Quartale waren die Ausschläge längst nicht mehr mit dem vor einem Jahr vergleichbar. Summa summarum, wir brauchen "Impulse",und News und zwar reichlich und gute.
Ein Neukunde allein reicht halt nicht. ( man weiß auch nicht genau wie viele Broadi kündigen)
Solange es aber noch Gewinne gibt schätzungsweise wiederum 3mill$ kann das langfristig nicht so weitergehen! Cash liegt bei dann knapp 60mill$!, Das muß irgenwann auch in der Aktie eingepreist werden!

Chen soll mal richtig Gas geben.
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.05.08 13:14

4278 Postings, 6227 Tage maverick77das ist klar

der kauf von aktien ist spekulativ und das gleiche gilt für chartformationen, indikatoren und prognosen.

aber der glaube versetzt bekanntlich die berge  

21.05.08 15:06

9041 Postings, 6356 Tage TykoBin gespannt auf die nächsten Monate,

hab derweilen mal was in "Cheniere Energy" investiert, hoffe hilft mir wenigstens etwas von den roten Zahlen runterzukommen.
Soll aber nicht heißen, das ich euch da reintreiben will...



-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

21.05.08 16:40

9041 Postings, 6356 Tage TykoNa , prima 1cent ,

gibt Leute bei Seaway die würden sich freuen wenn`s mal da so wäre.

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.05.08 12:05

148 Postings, 5858 Tage Moneypenny2kleiner Ausflug in die Börsenpsychologie...

nach Kostolany sollte der Hartgesottene Spekulant (im Gegensatz zum Zittrigen)
über folgende 4 Gs verfügen:

1.G wie GELD ... um evtl. nachkaufen zu können

2.G wie GEDANKEN ... wenn man sich eine Strategie zurechtgelegt hat, darf man sich davon nicht abbringen lassen

3.G. wie GEDULD ... das Geld macht man an der Börse nicht mit dem Kopf, sondern mit dem Sitzfleisch

4.G wie GLÜCK ... natürlich braucht der Spekulant auch Glück

Denke, gerade bei der Brodi treffen die 4 Gs ganz gut zu. Am meisten braucht man wohl "Geduld" und "Glück".  

22.05.08 15:51

4278 Postings, 6227 Tage maverick77sieht gut aus!

Wie entsteht ein symmetrisches Dreieck ?

Die Kurse konsolidieren auf aktuellem Niveau, Handelsspanne und Handelsvolumen nehmen dabei ab. Je näher sich die Kurse der Spitze des Dreiecks nähern, desto wahrscheinlicher ist ein Ausbruch aus dieser Chartformation. Der Entstehungszeitraum einer Dreiecksformation beträgt max. 12 Monate, liegt oft aber zwischen 1, 3 und 5 Monaten.  

22.05.08 16:56

9041 Postings, 6356 Tage Tyko@Moneypenny2

Also mir fehlt eindeutig das nötige "Geld" !!

Gedanken mach ich mir schon seit Monaten und hab vom vielen Sitzen schon Schwielen am A....!

Und Glück hatte (ich) seit meinem Einstieg auch noch nicht!

Aber kann ja alles noch werden,Zeit noch genug, auf das ich bald auf meinem Bart treten kann.

Zumindest hat alles auch seinen Vorteil, wir schaffen locker die "Spekulationsfrist".

-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

22.05.08 22:00

9041 Postings, 6356 Tage Tyko...und wieder bei 1,04$.........

....die News sind einfach nicht gewürdigt worden....wieder mal!
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

23.05.08 12:37
1

148 Postings, 5858 Tage Moneypenny2für die Charttechniker...

man kann beobachten, dass der untere Widerstand die 1-Dollar-Marke ist.  
Angehängte Grafik:
2205.jpg
2205.jpg

23.05.08 17:59

9041 Postings, 6356 Tage TykoIm Februar,. Innerhalb von 3 Tagen haben wir einen

Kursrutsch von über 60cent erleben müssen, was nun etwa den Wert einer Aktie entspricht.

Und seitdem sind wir am Boden... der Kurs steht einfach in diesem Bereich..auch wenn das Chartbild jetzt zukünftig vielversprechend aussieht.

Rund 33 Eurocent/Aktie sind allein im Cash (jetzt ca.60mill$) davon enthalten. Angenommen die 3mill.$ Gewinn pro Quartal werden zukünftig auch weiterhin fließen, würden rund 7 Eurocent/Aktie pro Jahr dazukommen!
Also spätestens in 5 Jahren könnte Chen alle noch ausstehende Aktien aus dem Cash zurückkaufen.
Wann endlich merken das auch die Amis?
Das Unternehmen ist fundamental ohne große Verbindlichkeiten doch gesund.Schreibt seit Quartalen schwarze Zahlen, expandiert in neue Märkte, entwickelt weiter die Software usw.
Qualität muß sich doch mal irgenwann durchsetzen.
Es sind nach Chens Worten noch mit weiteren "normalen" Gewinnen in diesem Jahr zu rechnen und erst im nächsten Jahr sollen dann die Erlöse steigen.
Gehe aber selbst davon aus, das bereits in diesem Jahr schon Zeichen dafür zu sehen sein wird....
Also machen wir halt weiter "small talk" damits nicht ganz so langweilig wird.

 
-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... | 84   
   Antwort einfügen - nach oben