Hallo :-) Ich bin neu hier

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.06.00 22:58
eröffnet am: 26.06.00 22:17 von: Jabba Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 26.06.00 22:58 von: Buckmaster Leser gesamt: 2315
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

26.06.00 22:17

2 Postings, 8741 Tage JabbaHallo :-) Ich bin neu hier

naja seit 3 Monaten versuche ich mich am NM ( hätte mir wohl nen anderen Zeitpunkt aussuchen sollen :-(  )

Mein Depot :  Norcom , Net@g , Rösch , SoftM , Lycos
alles -30% oder mehr

Wie ist eure Meinung ??  Strick oder Kugel ??
 

26.06.00 22:22

16 Postings, 8744 Tage Ehemannalso, ich würde es a la`Kosto machen - 1 Jahr warten

höchstens net ag - die würde ich bei Stärke verkaufen - auch mit Verlust.  

26.06.00 22:33

2 Postings, 8741 Tage JabbaRe: Hallo :-) Ich bin neu hier

Mit Verlusten trennen :-(  

Bei Net AG  rechne ich eigentlich mit steigenden Kursen  

26.06.00 22:58

1278 Postings, 9013 Tage BuckmasterSoftM verkaufen! Rest halten.

Norcom und net@g sind top, Platow hat heute gemeldet, dass bei net neue news anstehen. Die letzten Zahlen bei net@g waren beeindruckend gut.

Rösch, kann ich nicht einschätzen, in wieweit deren Technologie mit der anderer mithalten kann bzw. überlegen ist.

SoftM: absolute Langweiler-Aktie, zwar günstig bewertet, aber wen interessiert das schon? Ich hatte die auch schon mal im Depot, habe sie aber zum Glück noch rechtzeitig verkauft. Etwa 90 % der Aktien am Neuen Markt sind m. M. nach interessanter als SoftM. Ich würde sie verkaufen. In den nächsten zwei Quartalen sollen die Gewinne aufgrund der gestiegenen Entwicklungskosten geringer ausfallen als erwartet.

Lycos: viel zu teuer an die Börse gekommen. Hat unter weltweiten Verfall der Internetwerte gelitten. Ich würde sie zwar nicht kaufen, wenn ich sie hätte würde ich sie aber auch nicht mehr verkaufen.


Bis auf SoftM würde ich alles halten. Klar kannst du ein Jahr warten und hoffen, das du dann da den Einstandskurs bei SoftM wieder siehst. Ich denke aber das du an der Börse spekulierst um Gewinne zu erzielen. Ich würde dir empfehlen mehr in richtige Wachstumswerte zu investieren, in deren Sektoren es noch nicht so viel Konkurrenz wie im ERP-Sektor gibt. Interessant finde ich den B2B-Bereich. Das Gute an diesem Segment ist, dass B2B eine der wenigen Branchen ist, die sogar von einem Abschwachen der Konjunktur profitieren würde. Denn je weniger Gewinne die großen Firmen erzielen, um so mehr müssen die sich nach Einsparpotentialen umschauen. Ich würde SoftM verkaufen und in eine der beiden großen Marktführer im B2B-Bereich (Ariba und Commerce One) zu investieren. Da Commerce One sehr viel günstiger als Ariba bewertet ist und in letzter Zeit auch sehr viele erfolgsversprechende Kooperationen (zuletzt SAP) an Land ziehen konnte, würde ich Commerce One zur Zeit bevorzugen. Wenn du weniger Risiko eingehen willst, würde ich ein B2B-Zertifikat kaufen (z.B. von der coba WKN: 101 339).
Interessante Analysen und News zu Commerce One (CMRC) findest du im walstreet-online Internetforum und unter www.fortunecity.de/boerse/dow/24/commerce.htm

mfg
Buckmaster
 

   Antwort einfügen - nach oben