finanzen.net

Was ist mit Pfeiffer Vacuum

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.03.01 15:08
eröffnet am: 15.03.01 10:49 von: Courtage Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 15.03.01 15:08 von: Wulfman Ja. Leser gesamt: 6102
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

15.03.01 10:49

4757 Postings, 6920 Tage CourtageWas ist mit Pfeiffer Vacuum

los?
Warum stürzt sie so ab? Hat zwar die Widerstandslinie bei 38? durchbrochen, aber so?
Kurs 35,48? -7,84%
Guten Morgen zusammen!  

15.03.01 11:53

818 Postings, 6864 Tage HopesHab' auch keine News...

dazu gefunden, allerdings, wenn jetzt auch noch Pfeiffer Vac. dran glauben muß, dann kann ein Ende des allgemeinen Absturzes nicht mehr weit sein...
( siehe Anfang Januar zu Beginn der Mini-Rallye).

Liebe Grüße Hopes  

15.03.01 12:14

505 Postings, 7114 Tage TK-ONEIch hab nur eine Vermutung.....

....PFV ist von dem ganzen Desater des Jahres verschon geblieben und sogar bis über 50 ? gestiegen. Im Todeskampf wird das Tafelsilber massiv verscherbelt...ist ein Zeichen dafür, dass jetzt die Zeit zum Einsammeln beginnt.
Der Boden ist dennoch noch nicht erreicht.
Qiagen KGV 01 bei 90
Aixtron KGV 01 bei 92
Telegate KGV 01 bei 311

usw....es ist noch Luft nach unten

Gruss TK  

15.03.01 12:23

2311 Postings, 7210 Tage MJJKVorboten?

Am 27.03. gibt es die Veröffentlichung des Jahresabschlußberichtes, Analystenkonferenz und Bilanzpressekonferenz...

MjjK
 

15.03.01 12:29

939 Postings, 7311 Tage Wulfman Jackalso ich würd mal vermuten

, daß die wachstums-aussichten für dieses jahr etwas zurückgenommen werden.
pfeifer ist schlieslich zulifereant für die halbleiter industrie. da sind die aussichten ja nicht so berauschend dies jahr.

so long

Wulfman Jack  

15.03.01 12:39

3263 Postings, 7425 Tage DixieUnd wie bei Amatech wissen das

wieder welche vorher?
Na ja, schaun wir mal.
Pfeiffer hat sich ja wirklich wie ein Feld in der Brandung gehalten. Übrigens auch FJA und Rhein-Biotech. Als hätte es den Salamichrash seit einem Jahr gar nicht gegeben.
Leider sind das die Aktien, die man eben nicht hat. :-(((  

15.03.01 12:46

939 Postings, 7311 Tage Wulfman Jackhätte sich doch jeder

selbst überlegen können. das es zumindest probleme geben könnte oder das jemand das befürchtet. waren ja genung gewinn- und umsatzwarnungen aus der industrie draußen. wenn's den kunden nicht so gut geht, wieso soll's dem zulieferer dann blendend gehen. allerdings ist pfeifer ja KGV-technisch nicht grade überbewertet und ein ziemlich solider laden.
so long

Wulfman Jack  

15.03.01 13:20

751 Postings, 7057 Tage Tatanka-YotankaGenau Wulfman Jack, Pfeiffer ist keine Blase und

selbst bei einem Gewinnrückgang sollte der Wert nicht ins Bodenlose fallen
(fundamental betrachtet)  

15.03.01 15:08

939 Postings, 7311 Tage Wulfman Jackder pankl-chart

fängt an so ähnlich auszusehen wie der von pfeifer ( doppeltop ). also achtung könnte vieleicht der gleiche fond sein.

@tatanka-yotanka
erlich gesagt könnte das schon passieren, so wie verrückt wie der markt ist.
ne menge bewertungen sind doch eh schon jenseits von gut und böse.
wenn da ein großer raus will warum nicht tiefstkurse beim einkauf bieten ?
jahre-lang hat man bei den interessanten emmisionen nichts bekommen,
sondern nur die hochgezockten preise bezahlen müssen.
soll man den jungs jetzt auch noch den ausstieg vergolden ?
langfristig ist das doch eh kein problem bei pfeifer.

so long

Wulfman Jack
 

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000
Daimler AG710000
NEL ASAA0B733
BASFBASF11
CommerzbankCBK100
Amazon906866
Microsoft Corp.870747
Ballard Power Inc.A0RENB
Deutsche Telekom AG555750
Allianz840400
Apple Inc.865985
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
SAP SE716460
Infineon AG623100