Conergy vs Infineon

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 23.10.09 11:42
eröffnet am: 10.12.08 09:48 von: Marlboroman. Anzahl Beiträge: 278
neuester Beitrag: 23.10.09 11:42 von: garrison Leser gesamt: 83791
davon Heute: 13
bewertet mit 10 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

10.12.08 09:48
10

6741 Postings, 5655 Tage MarlboromannConergy vs Infineon

Zeit sich mal zwei Pleitegeiern zu widmen.
Wer von den beiden wird wohl eher aus der Misere, wie der Pheonix aus der Asche, aufsteigen?
Bei den fast identischen Preisen, kann man gerne die beiden Unternehmen einen Vergleich unterziehen.  

10.12.08 10:04
4

1455 Postings, 6924 Tage bullorbear:o)

Bin in beiden investiert - zwar etwas zu früh eingestiegen, aber was solls.

> Conergy ist für mich eher der Aufsteiger
> Infineon ist bissl dumm, dass sie mit dem Land streiten - betteln und lieb sein wäre viel eher angebracht!  

10.12.08 11:15
2

507 Postings, 5841 Tage solleconergy

für mich sind beide firmen hoch verschuldet. ich habe aber mehr vertrauen in infinion, wenn die ihre qimonda loswerden sollten, und ihr kostensparprogramm durchziehen.

bei der chipproduktion ist die marktbereinigung schon sehr fortgeschritten. 

  

bei conergy ist sicherlich noch lange das damoklesschwert der insolvenz vorhanden. l der solarmarkt ist zwar der wachstumsmarkt schlecht hin, aber eine marktbereinigung wo auch nur wenige grosse überleben werden, der steht noch an. und ob conergy die überlebt, darf zumindest bezweifelt werden.diese wahnsinnge kapitalerhöhung die können die nicht noch mal machen. wenn man die riesige aktienanzahl sieht, dann ist wahrscheinlich auch 50 cent noch zu viel.

ist aber auch nur meine persönliche meinung. 

 

10.12.08 11:37
3

30793 Postings, 6613 Tage AnanasMit der KE werden in erster Linie die Schulden

abgetragen , dies war auch der Anlass selbiger, danach sollte man mit den Wort " Insolvenz" verantwortlich umgehen um sich nicht lächerlich zu machen.
Heute war im Wirtschaftsteil der FAZ zu lesen, dass Q-Cells um eine Kapitalerhöhung nicht herum kommt!
Würdest Du ,--solle--da auch von einer  bevorstehenden Insolvenz reden/schreiben?
Marktbereinigung, scheint so ein Schlagwort zu werden ---kommt wohl aus der Telekommunikationsbranche?
Es gibt Dutzende Solarunternehmen die überhaupt noch nicht daran denken an einen Börsengang, aber das wird noch folgen, denn der richtige Boom der Solarbranche hat noch garnicht richtig angefangen und da spricht " solle" schon von ----MARKTBEREINIGUNG----. Auweiha.  

10.12.08 12:07

507 Postings, 5841 Tage solleconergy

die frage stellt sich nur, ob die kapitalerhöhung reicht, um die schulden abzutragen. conergy hat immer noch jede menge verlustbringersparten im konzern. und die müssen die erst mal loswerden. die haben in der guten zeit schon kein geld verdient, wie sollen die denn dann 2009 überstehen ?

eine insolvenz die kann ganz schnell kommen, die müssen denen nur den hahn abdrehen. es gibt dafür beispiele satt und genug, wie schnell das gehen kann.

für mich persönlich ist von den solar ags nur solarworld einigermassen gut aufgestellt, und sehr lequide. die fallen so schnell nicht um. wenn der asbeck seinen öffentlichen blödsinn mal weglassen würde wäre es noch besser. 

ich persönlich traue auch der kuh-zells nicht über den weg. die wissen anscheinend auch selber nicht was sie sagen, oder tun.

am meisten stören mich aber im moment die analystenkommentare, das ist ja meistens der blanke unfug was die schreiben.

kostolany: Analystenkommentare lese ich nur, wenn die witzeseite nicht verfügbar ist.

wie war, wie war

P.S. rechtschreibfehler sind beabsichtigt 

 

10.12.08 12:36

30793 Postings, 6613 Tage AnanasNa so aws

Conergy verkauft weitere Biogasanlage
Mittwoch, 10.12.2008 10:58

HAMBURG - Das Solarunternehmen Conergy AG (WKN: 604002) hat ?ber das Tochterunternehmen Epuron eine weitere Biogasanlage ver?u?ert.



Wie Conergy erkl?rte, handele es sich bei der Biogasanlage, welche in Oehna in Brandenburg steht, bereits um das dritte Projekt, welches mit dem K?ufer der Anlage, dem Energiedienstleister MVV abgeschlossen wurde. Ab Sommer 2009 soll in der Anlage durch Kraft-W?rme-Kopplung Strom f?r gut 1.200 Haushalte erzeugt werden. Die rund 0,537 Megawatt Leistung werden dann in das Stromnetz eingespeist.

Biogasanlagen verarbeiten R?ckst?nde aus dem Landwirtschaftsbetrieb wie Maissilage, Schweineg?lle oder Rindermist und stellen daraus Strom wie auch W?rme her. Letztere wird im Fall der neuen Anlage zum Heizen der Bestallungen genutzt. ?Energieversorger werden - gerade auch vor dem Hintergrund langfristig steigender Rohstoffpreise - weiter auf regenerative Energien setzen?, betonte Moritz B?cking, Leiter der Projektentwicklung Bioenergie bei Epuron.

Seite 1
Seite 2
n?chste >


? IT-Times 2008. Alle Rechte vorbehalten.
Rubrik: Solartechnik  

10.12.08 12:59

30793 Postings, 6613 Tage AnanasAllso solle noch einmal in Kurzform nur für

Dich. Durch die Kapitalerhöhung wurden ca. 400 Mio. eingenommen 160 ca.Mio. werden für VERBINDLICHKEITEN
Genutzt, die restliche Kohle wird für eine Umstrukturierung verwendet,,,,,,,dass ist die absolute Kurzfassung.
Alles ist besser, genauer, unter " NEWS und ADHOCS" nachzulesen.  

10.12.08 13:28
1

507 Postings, 5841 Tage solleconergy

danke, sehr nett.

ich denke aber nicht, dast der kurs von conergy von ehemals 70 ükken auf 1,50 gefallen ist, weil bei denen die kaffeemaschine kaputt gegangen ist.

es mag auch sein, das die den rebount schaffen, keine ahnung. die zahlen sind aber bei denen nunmal grottenschlecht, die machen sei langem fast nur verluste. und 2009 wird von den margen her, sicherlich sehr sehr schwierig.

und die kapitalerhöhung, könnte man auch schön nutzten, den gläubigerbanken die wertberichtigung zu minimieren, und den aktionenären das finanzieren zu lassen.die welt ist so schlecht, das glaubst du gar nicht. auch dafür gibt es beispiele genug.

 

für mich ist aber sicher, das die noch längst nicht über den berg sind. aber wer von denen überzeugt ist, der soll sich die scheine doch ins depot legen. jeder so wie er es möchte, ist doch kein problem. 

 

10.12.08 13:35
5

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbierergaunergy erfüllt bisher alle kriterien,

die für eine gescheite pleite sprechen:

1. großspurige ankündigungen, protzige reich bebilderte geschäftsberichte.

2. mißwirtschaft/größenwahn.

3. schwachmaten ad-hocs ohne ende.

4. schade, daß dieser laden nochmal 360 mio bekommen hat, sonst wär er schon längst wech!

5. eine reiche schar an lemmingen, die jeden scheiß glauben.  

10.12.08 13:58

30793 Postings, 6613 Tage AnanasVon Dir Depothalbierer ist man nichts

anderes gegewohnt, darum bist Du ja auch in den meisten Foren gesperrt, darum erübrigt sich auch auf #9 einzugehen.
Solle, Solarworld #5, stand auch schon mal bei 270 Euro ,aber jeden das seine, ne wenn Du Bauschmerzen hast bei Connergy---frage dein Arzt oder Apotheker, ich habe für Deine Einwände verständnis, doch teilen muß ich die ja nicht.  

10.12.08 14:06
2

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererich bin ausschließlich bei deppen, wie dir

gesperrt, die angst haben, daß wegen meiner äußerungen 10-12 zocker weniger aufspringen und damit ein letztes zucken der zahlreich gekauften toten aktien verhindern.

so siehts aus.

ich werde mich hüten, fundamental gut dastehende läden schlechter zu reden, als sie sind.

gaunergy ist schlecht und nur für profizocker geeignet.

1-4 kannst du nicht widerlegen, 5 hast du durch #10 bestätigt.  

10.12.08 14:16

1359 Postings, 5817 Tage evt101Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.08 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

10.12.08 14:36
1

507 Postings, 5841 Tage solleconergy

nur mit dem unteschied, das solarworld noch  mittel von über 1 milliarde ücken besitzt, und im oper. geschäft immer noch gutes geld verdient. und die werden auch so schnell nicht umfallen.

wärend conergy fast das selbige an verbindlichkeiten hat oder hatte, und noch nicht mal beim solarstrom geld verdient. von ihrer wind und thermie mal ganz zu schweigen.

die können die sowieso bald in den wind schreiben. 

natürlich kann sich solarworld dem markt nicht enziehen, und war auch sicherlich mal total überbewertet. 

zu den meinungen sehe ich , du hast deine und ich habe meine. für mich bleibt conergy aber weiterhin ein kandidat der hoch gefärdet ist, das man ihm den strom abstellen könnte.  

 

10.12.08 15:34
2

30793 Postings, 6613 Tage AnanasLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.08 18:56
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10.12.08 16:10

32215 Postings, 7755 Tage Börsenfandas Handelsvolumen heute ist ja der Witz,

da tut sich garnichts mehr, man könnte meinen es will keiner mehr schmeißen ...  

10.12.08 17:01

30793 Postings, 6613 Tage AnanasAlle warten ,und keiner weis auf was

wird schon werden Börsenfan.  

10.12.08 17:16
1

25551 Postings, 8378 Tage DepothalbiererLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 10.12.08 18:57
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

10.12.08 17:37

746 Postings, 5628 Tage StockiiiiiiInfi =

schiess laden..!!
haben viele mit kohle verbrannt, me inclusive- sind nur noch die restbestände im depots die an ein märchen glauben
aber da gucke ich mir mit meiner nichte lieber aschenputtel an ;-)
-----------
The value of shares and the income from them can go down as well as up. Past performance cannot be relied upon as a guide for future performance.

10.12.08 18:24

30793 Postings, 6613 Tage Ananasja #17 Du lernst einfach nicht dazu krümel

Verbalattacken kommst Du doch nicht weiter, was ist die Folge, Du wirst gelöscht.
Kuchen --Krümmel ,dass ist doch sehr schlechtes Niveau und alles so flach.
Ich weis ,auf Grund der immer wiederholten Attacken gegen Conery das Du die Investierten nicht verstehst, dass Du die Unternehmensstrategie nicht verstehst, ---dass Du sowieso keinen verstehst der in Pennystocks investiert-----gut das hast Du schon so oft wiederholt , dass es einfach langweilig wird , ewig die gleiche Leier.
Ich meine ,ich habe verstanden Du machst Dir Sorgen um mein Geld , dass ist sehr Ehrenrührig, doch schlicht und einfach überflüssig. Ich stehe auf Schmerzen, die Du mir leider mit Deinen Postings nicht geben kannst .

Ich bin mir zu hundert Prozent sicher, Du wirst das hier lesen ,aber dennoch nicht verstehen.
Auch eine Erklärung von mir würde daran nichts ändern,  ----frage bitte nicht warum!  

10.12.08 18:37

1359 Postings, 5817 Tage evt101die gleiche leier

das sagt jemand die ständig postet, dass sie Stollen isst und Tee trinkt!!!

Einsame Menschen gibt es...  

10.12.08 19:10
1

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererich habe die unternehnemsstrategie sehr wohl

verstanden die ist nämlich schrott.

wer seine aktienanzahl um 1000 % erhöhen muß, ist unseriös.

sollte mich sehr wundern,wenn der laden nicht bald wech ist.

ich mag pennystocks sogar sehr , aber bitte mit substanz.

ist aber selten.

wenn du auf schmerzen stehst, ist alles i.o. , die wird dir dein depot noch brngen, da bin ick mir ganz sicher.  

10.12.08 21:26

6741 Postings, 5655 Tage MarlboromannIch frage mich, wie lange haben die noch Kredit?

11.12.08 05:20
1

30793 Postings, 6613 Tage Ananas#21 pennystocks mit Substanz

Ich lach micht hin und weg, ja darum sind die auch  ---Substanz, darum sind die ja auch zu Pennystocks geworden. Jetzt werden schon die Guten von den schlechten Pennystocks unterschieden.....Aua...Aua...Aua,
mal gut das ich auf Schmerzen stehe!
Mit den Kredit , Marlboromann , dass muß Du regeln schließlich bis Du der Chef hier im Ring.
Wie ich lese hast Du ja auch schon genug User die Kreditlinie gestrichen.  

11.12.08 08:28
1

30793 Postings, 6613 Tage AnanasSo mancher User schwört ja weiterhin auf Infineon

Na dann sollten sie mal den Bericht im Handelsblatt über die Halbleiterindustrie und ihren Aussichten,---speziell über Infineon lesen, bevor man sich weiter über Conergy belustigt .
Abgesehen davon wird es bei Infineon zu einer KE kommen,---die wievielte ist das eigentlich schon?  

11.12.08 08:53

6741 Postings, 5655 Tage MarlboromannSo Ananas ich habe alle entsperrt.

Ich hatte 7 Personen in meiner Sperrliste, aber ich glaube nicht das wir Leute aus dem Talkforum wie z.B. Grinch hier vermissen werden.  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben