die enormen Kosten kann ich zunächst einmal aufklären, wenigstens, wenn man hier dem Geschäftsführer glauben darf, was ich aber in diesem Fall durchaus tue.
Es gab natürlich Investitionen, z.B. Lizenzen und Kooperationsverträge oder die Plug out Station in Dänemark, aber es wurden ja auch schon Aktien verkauft. Die Investitionen sind also schon längst bezahlt.
Die laufenden Kosten sind eben nicht enorm hoch, sondern enorm niedrig. Das Büro in Bremen ist günstig und die Dame am Telefon für den ganzen Bürokomplex zuständig, das kostet nicht soviel, genaue Preise habe ich aber nicht.
Jeder der Geschäftsführer geht noch diversen anderen Geschäften nach und ist deshalb nicht auf einen Cent angewiesen. Natürlich will man auch hiermit Geld verdienen, aber ob das morgen, in einem Jahr oder erst in zehn Jahren soweit ist, ist von der Verdienstseite gesehen völlig egal. Das erklärt auch sehr schlüssig, warum für den Anfang 500 Abos ausreichend sind.
Für mich steht die Idee im Vordergrund (und die ist in meinen Augen wirklich gut und gefragt, spätere Nachbesserungen sind bei Bedarf ganz einfach zu handeln) und die Ausführung (die bisherigen Arbeiten und Aktivitäten sind doch sehr solide - nicht viel heiße Luft um nichts, wie bei den typischen Abzockerbuden üblich)
Deshaöb wirds auch aufwärts gehen, da bin ich mir ganz sicher.
Aber nochmals, jeder kann auch selbt etwas dafür tun: daher der Aufruf an alle Aktionäre:
Verkauft nicht unter 0,1 € !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr werdet sehen, es funktioniert. Bleibt standhaft, auch wenn es zwischendurch immer wieder Leute gibt, die unter 0,1 verkaufen. Durchhalten macht sich bezahlt !!! |