ich akzeptiere diese Auseinandersetzung, die Chartsurfer angestoßen hat, weil nichts ist mir lieber als Wahrhaftigkeit, ein anderes Wort für Realismus, weil nur darin liegt unser aller Chance - deshalb tendiere ich auch nie zur Polarisierung, sondern vermeide ungemessene Kontroversen
ich hoffe, durch meine Art der Herangehensweise jedem einen Beitrag zur Verfeinerung seiner Anlageüberlegungen bisher gegeben zu haben - die Materie bleibt komplex und auch meine Reflektionen sind nur ein zusätzlicher Lichtblick neben anderen, um unser aller Verhalten an der Börse zu optimieren, soweit das per Ratio möglich ist
Fundamental, ich sehe keinen Widerspruch zwischen Chart- und Fundamentalorientierung, sondern die von uns ursprünglich quasi stillschweigend verabredete Symbiose, weil es sind zwei Dimensionen einer Sache, zunächst ganz einfach durch den Zeitaspekt abzugrenzen: Fundamentalorientierung als eher langfristiger, Chartorientierung als eher kurzfristiger Anlageaspekt
aber diese etwas abgehobenen Betrachtungen sollen natürlich nicht ablenken - es bleibt die Frage, wie entscheidet sich der Fluxx-Kurs kurzfristig ? - meine Indikatoren zeigen klar nach oben ! trotzdem bleibt die Frage, ist das diesmal wieder eine richtige kurzfristige Einschätzung ? - also ich habe mich unter Abwägung aller Aspekte entschieden: mit dem 200-Tage-Test ist Schluß nach unten !
trotzdem kann sich hopades auch gelegentlich irren ! - was dann ? - führt der BVG-Frust zu einer Übertreibung nach unten ? - obwohl Fluxx überzeugendes Wachstum für 2006 projiziert ! - wann sind wir am 10. Mai frustriert ? - bei 4 Cent pro Aktie ? - ich sehe eine 4-, 5-, 6-, 7-Cent-Quartalsfolge, damit hätten wir 22 Cent für 2006 und die projizierten 70 % auf der Basis von 13 Cent für 2005 - sind wir bei 3 Cent frustriert und bei 5 Cent happy ?
es heißt also weiterhin wachsam bleiben ! - ich korrigiere sofort aus dem Stand meine jüngst massiv eingeleitete Call-Orientierung, falls da kurzfristig irgendwas mir nicht paßt - weil in einem bin ich mir sicher: auch wenn es die 14 Tage Unsicherheit an der 200-Tage-Linie gibt, so wie Fluxx geartet ist, geht es entweder klar nach unten oder klar nach oben - ein unentschlossenes Mittelding traue ich Fluxx nicht zu
ich hoffe, wir bleiben im Gespräch hopades |