gibt´s hier den nächsten Abwärtsschub. Der bröckelnde Gesamtmarkt wird es schon richten. Wenn jetzt nach 6 Jahren Hausse eine Baisse folgen sollte, wird sich die BVB-Aktie dem nicht entziehen können. Darauf habe ich hier und auf w:o mehrfach hingewiesen, aber man wollte mir nicht glauben. Deshalb wird man fühlen müssen. Hier sind viel zu viele Anfänger und Blindgänger investiert, als dass es hier nachhaltig nach oben gehen könnte. Wer so naiv ist zu glauben, dass man einen "fairen" Aktienkurs berechnen könnte und einen Anspruch darauf hätte, dass er dahin steigt, hat an der Börse nichts verloren. Der mehrjährige Aufwärtstrend der BVB-Aktie ist gebrochen und die Aktie erst wieder bei 1 Euro gut abgesichert. Bis dahin würde ich Käufe zurückstellen. Zu unsicher und riskant, die Chose. Fußball ist ein mit Unsicherheiten behaftetes Geldverbrennungsgeschäft. Es gibt viel bessere Aktien, die stetig und nachhaltig wachsen und steigen. Da muss man sich nicht solch eine Krücke wie die BVB-Aktie ins Depot legen. |