Indexhandel 2012 Rally trotz unzähligen Krisen?

Seite 191 von 194
neuester Beitrag: 04.02.14 11:24
eröffnet am: 31.12.11 13:53 von: longodershor. Anzahl Beiträge: 4841
neuester Beitrag: 04.02.14 11:24 von: Rene Dugal Leser gesamt: 496353
davon Heute: 6
bewertet mit 67 Sternen

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 194   

19.11.12 15:28
4

1122 Postings, 4407 Tage LadyZacLong raus...

 1. Ziel nahezu erreicht

Long jetzt raus:

 
Angehängte Grafik:
dax_19.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
dax_19.png

19.11.12 15:56
5

1122 Postings, 4407 Tage LadyZacNicht raus!

 ...die Reise geht weiter up!

 
Angehängte Grafik:
dax_19.png
dax_19.png

19.11.12 18:31
7

16574 Postings, 4824 Tage zaphod42los #36

Bin erst eben auf dein Posting aufmerksam geworden, fill hat ja schon adäquat geantwortet.

Natürlich steht es jedem frei, einen Thread zu lesen oder auch nicht und das für ihn nützliche daraus zu ziehen. Dein Verriss des AZ geht allerdings  an der Sachlage vorbei.

Der AZ liegt mit der Sentimentanalyse - der ME einzig wahren antizyklischen Methode - gerade in letzter Zeit ziemlich gut: Mittelfristige Ein- und Ausstiege gelangen auf rund 100-200 Dax-Punkte genau. Das zu schlagen dürfte jeder CTler Schwierigkeiten haben.

Dass der AZ ein Bullenthread ist stimmt nur insofern, als wir uns strategisch über den Bestand der Hausse seit 2009 bis auf weiteres einig sind. Auch damit haben wir quasi jeden mittel- bis langfristigen Thread auf Ariva geschlagen. Und das ist eine Leistung, angesichts des Windes, der uns allen seit 2009 immer wieder sentimenttechnisch und charttechnisch um die Ohren blies.

Insofenr war die Strategie, mißlungene Longeinstiege auszusitzen goldrichtig. Während der gemeine CTler nach Lehrbuch den SL zieht und damit Verluste sichert, haben wir abgewartet bis die Posi wieder hoch lief. Das ist nicht jedermanns Sache und von der Denke her sehr ungewöhnlich, aber gerade deshalb hat's geklappt.

Also: Dass du den AZ verkennst weil du in letzter Zeit nicht mehr reinsiehst sei dir verziehen. Aber einen Verriss darf nur jemand schreiben, der sich intensiv mit einem Thread auseinandersetzt. Dabei sollte meine recht herzliche Art mit erwiesenem Schwachsinn auf Ariva umzugehen nicht den Blick auf die Überlegenheit der Analysemehtode verstellen.

Weiterhin gutes Gelingen mit CT!  

19.11.12 18:41
7

3329 Postings, 5528 Tage Armitage@Zap

Ich lese:
"Aber einen Verriss darf nur jemand schreiben, der sich intensiv mit einem Thread auseinandersetzt."

Hypothetisch:
Demnach muss ich jetzt alle Charbücher der Welt lese, um dieses Linienmalen doof zu finden?!
-----------
Die tödliche Krankheit des Menschen ist seine Meinung, er wisse.
Michel de Montaigne

19.11.12 18:47
4

3774 Postings, 4211 Tage spgreJetzt werde ich mich auch mal wagen etwas

zu zeigen;-)) Geht doch nicht, dass Lady so alleine gelassen wird!
Meine Technik Linien anzulegen unterscheidet sich von den meisten Charttechniker, aber ich glaube einfach, dass man mit der normalen Art und Weise Linien zu ziehen nicht wirklich erfolgreich ist. Gehe auch bei den Linien sehr weit zurück..zB bei diesen Chart bis 2009, wo gerade im oberen Berech diese Linien eine sehr wichtige Rolle spielen. Eine davon ist die rot gepunktete Linie. Die für mich der obere Rand ist eines relativ großen steigenden Dreieck. Dann habe ich im Programm ein Dreifachtop..hat mich etwas gewundert, dass hier noch keiner drüber geschrieben hat.. Untere linie von dem DT ist bei 7180Pkt. Sind wir dort nicht mehrfach abgeprallt?
Auch mein steigender Trend sieht anders aus, als bei den meisten hier. Ich glaube zu wissen, dass gerade wenn man den Trend richtig angelegt hat, viele Informationen für den weiteren Verlauf versteckt sind(meistens dann, wenn der Kurs mal etwas den Trend verlässt). Kann man in dem Chart sehen. Seit dem ich so anlege, habe ich noch etwas gefunden, was ich aber weiterhin verfolgen will, bevor ich das eventuell poste..

Boa, habe ich viel geschrieben;-)) dabei kann ich dat garnich;-) hoffe ihr kommt trotzdem damit klar!  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 42%) vergrößern
unbenannt.jpg

19.11.12 18:49
3

16574 Postings, 4824 Tage zaphod42Es genügt

sich intensiv mit CT auseinander gesetzt zu haben, um ein Urteil darüber zu fällen. (Ich bezeifle allerdings, dass sich unsere Kritiker intensiv mit Sentimentanalyse beschäftigt habe)

CT halte ich nach jahrelangen Studien und Selbstversuchen für Humbug, allerdings erlaube ich mir kein Urteil über diesen Thread. Ich habe genau eine Seite von ihm gelesen und beabsichtige nicht, mich mehr damit zu beschäftigen.  

19.11.12 18:51
3

3774 Postings, 4211 Tage spgrestd

 
Angehängte Grafik:
dax_19.jpg (verkleinert auf 35%) vergrößern
dax_19.jpg

19.11.12 19:56
5

13915 Postings, 5542 Tage Helmut666@#4736

ich schreibe am besten auch nix mehr da ich ein komiker und ein prestigesüchtiger mensch bin.

@zap

wir arbeiten hier mit hochspekulativen geschichten,wenn etwas nicht funktioniert und die irgendwo durchgehen müssen wir raus und können keine verluste laufen lassen sonst fliegt uns alles um die ohren.
und was morgens war ist abends ein alter hut:-)

wäre was anderes wenn wir beim daxstand 3750 gesunde zykliker kaufen,der dax aber bis 3000 fällt ohne uns das vorher genau mitzuteilen,dort kann man sowas aussitzen da sowas in der regel eigentlich nie so wirklich lange dauert weil die dann zumindest irgendein 61er machen.
zur not verdoppelt sich der dax wieder da plötzlich innerhalb von 24 monaten wieder da von krise keine spur mehr vorhanden ist.komisch-komisch.  

19.11.12 21:29
8

5913 Postings, 5376 Tage learnerZap, 2011 wäre man mit CT und SL besser gefahren!

Kein Mensch kann ernsthaft behaupten, dass es Sinn macht auf mittelfristige Marktentwicklungen zu setzten und dann einen 2600 Punkte Sturz mitzumachen.

Kommt noch dazu, dass wir das Hoch aus 2011 bisher nicht mehr gesehen haben.

Da finde ich eine Mischung aus Sentiment und CT gar nicht so schlecht.

Außerdem sind die Meisten hier an kurzfristigen Entwicklungen interssiert, gehen also mit hohem Hebel ans Werk. Da geht nix ohne SL. Liegt zum Teil auch daran, dass viele mit CFD handeln und vielleicht ein relativ kleines Traderdepot haben. Wenn du mit 10K zockst und 10 CFD setzt (was natürlich eine zu große Posi wäre, aber so mancher macht) ist ein SL Lebensnotwendig.
-----------
Wo isi checkerlarsen?

19.11.12 22:33
4

85980 Postings, 5003 Tage erstdenkendannlenke.Termine Morgen 20.11.2012

 
Angehängte Grafik:
termine.png (verkleinert auf 89%) vergrößern
termine.png

19.11.12 22:53
8

69305 Postings, 5796 Tage FillorkillLearner,

es bringt wenig, aus AZ-Sicht der CT vorzuhalten, sie sei keine SA - und umgekehrt. Die Missverständnisse, an denen sich auch Mike abarbeitet, resuliteren mE aus der Befangenheit im eigenen Modell (allerdings hatte Zap sich 2010 in die CT reingekniet, Mike wird es wissen). An der Idee Synthese CT und SA hänge ich auch, aber dafür muss man um die Unterschiede wissen. SA zB funktionert nur im Extrembereich (vs Marktphase vs Momentum) und damit logisch nur im grossen Timeframe. Es geht um Trends, nicht um Spikes...

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 23:01
3

69305 Postings, 5796 Tage FillorkillHelmut,

Sentiment im Extrembereich bedeutet, die Masse ist short /sideline oder umgekehrt long. Wo soll dann das Volumen herkommen, welches für die signifikante Fortsetzung eines Trends erforderlich ist ?

Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 23:10
5

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkillnoch was, Learner

vs Marktphase = sekundäre Bewegungen dem übergeordneten Trend zuordnen und umgekehrt diesen daran überprüfen. Es macht für die SA einen Unterschied, ob wir zB ein Downmove im übergordneten Bärenmarkt oder im Bullmarkt sehen - auch wenn das kurzfristige Sentiment identisch ist. ...
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 23:16
2

69305 Postings, 5796 Tage FillorkillLady,

gemeint war: Welcher Move wäre nötig, die 3pdh Figur aufzuheben ? Dow > 13.200 ?

Noch einen schönen Abend, Fill
-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 23:31
1

1122 Postings, 4407 Tage LadyZac@ fil:

19.11.12 23:34
1

69305 Postings, 5796 Tage FillorkillJa ?

-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 23:45
7

12996 Postings, 5635 Tage daiphongAZ: nicht überall so schrecklich laut rumgaggern

man bekommt ja Ohrensausen davon.

(Oder man liest gleich den ""AZ"" - Original-Text von Gruener-Fisher - und sucht sich deren bescheidenen Perdormance-Vergleich raus - es spart Zeit und Nerven:
http://www.gruener-fisher.de/tl_files/site/...nen/pdf/derivateQ4.pdf)

Mal gackert ihr von Dax 10.000 in Kürze, dann müsst ihr den 2600 Punkte-Sturz in 2011 "aussitzen", dann den nächsten 1000er .....;-o)  dann wird wieder Logik gegackert....

SA ist bei euch doch bisher ein ungelegtes Ei. Wieso nur derart viel Propaganda?
also, erstmal SA üben - testen - entwickeln - beweisen - und in aller Ruhe genießen.  

Wer wirklich Geld zählt, gackert gar nicht so viel.  

19.11.12 23:52
2

69305 Postings, 5796 Tage Fillorkill...made my day

-----------
contrarian investors are buying / selling the divergence between fundamentals and expectations

19.11.12 23:54
6

1122 Postings, 4407 Tage LadyZac@ fil:

 Hi, Guten Abend!

 

Zur 3PDH:  Jede 3PDH fände nach der Definition von G. Lindsay ihre Auflösung, wenn nach erreichen der kleinen SKS- Formation (der Punkte 21, 23, und 25, die den "DOME" - das Dach - bilden) , erneut ein "Spike" vor erreichen des Mindestziels  Punkt 28 (es gibt Formeln dafür) ÜBER  den Höchstpunkt der Punkte 21-25 reichen würde.

Hier in diesem aktuellen Fall (im DOW JONES I. A.) würde dies bedeuten: ein höheres Hoch über 13656 (DOW), das neue Jahreshoch vom Herbst diesen Jahres.

So wurden auch die zu handelnden Puts eingekauft: Sämtliche mit k.o. über dem Jahreshoch .

Dies gilt nicht für den DAX: er weist nicht die typische SKS eines "Dome" auf - auch sonstige mehr oder weniger ins Gewicht fallende Entwicklungen des Chart lassen hier keine 3PDH zu. Im Nasdaq 100 dagegen ja - wie bereits aufgezeigt.

Deshalb kann hier natürlich ein "höheres Hoch" gemacht werden, das das bisherige Jahreshoch übersteigt, diese Entwicklung hätte keinerlei Folgen auf die 3PDH im DOW - natürlich nicht.

Passiert diese Überschreitung des Jahreshochs im DOW NICHT - hätte die jetzt übergeordnet stark bärische Aussage der 3PDH weiterhin Bestand.

 

Gute Nacht!

 

Lady

 

 

 

20.11.12 00:58
3

12996 Postings, 5635 Tage daiphong#67 richtiger link

zur ewig fröhlichen Grüner-Fisher-Börsen-Welt
http://www.gruener-fisher.de/tl_files/site/...onen/pdf/derivateQ4.pdf  

20.11.12 00:59
7

14016 Postings, 4490 Tage Zanoni1Guten Abend alle zusammen!

@ Los #4736

Gute Ansprache, genauso wie Deine nette bm vorhin zu dem Thema, da hätte man kaum besseren Worte finden können!
Die Analysen waren ebenfalls mal wieder große Klasse.

@ Lady Zac
Das trifft genau so auf Deine Analysen zu! - die Lady ist auf Zack! Das waren Volltreffer und ausserdem sehr pointiert dargestellt! Kann mich dem, was zusammengetragen wurde, nur anschließen!
Und vielen Dank für deine nette Erwähnung!. War heute leider abseits von der Börse sehr beschäftigt, sonst hätte ich mich gerne beteiligt. hab gerade ein bisschen was auf dem Schreibtisch, daher werde ich hier die nächsten Tage vermutlich ebenfalls ein bisschen kürzer treten müssen.

@ Helmut #4736
Dann kam die Kritik von los vielleicht nicht ganz richtig bei Dir an.
So sehr ich Deine Chartanalysen auch schätze, ganz schlau bin ich aus deiner Haltung zum Indexthread auch nie geworden.

@ Zap
lass uns keine Sentiment vs. Charttechnik Debatte führen. Diese Frage stellt sich m.E. so auch gar nicht.
Was mich allerdings etwas bedenklich stimmt, ist dass du das Sentiment als absoluten Königsweg darstellst - so etwas gibt es meiner Meinung nach nicht.
Jedes Instrument, die Wahrscheinlichkeit von bestimmten Kursentwicklungen zu antizipieren, hat seine individuellen Stärken und Schwächen - bestimmte Marktphasen in denen es besser oder schlechter funktioniert etc.
Der Erfolg liegt m.E. in der Beherschung, der richtigen Anwendung und nicht zuletzt auch ein bisschen in der Person des Anwenders begründet.

Es gibt so viele unterschiedliche Methoden, mit denen es schon gelungen ist, an der Börse Geld zu verdienen, dabei ist es meistens aber genau so vielen anderen Leuten auch gelungen, mit der selben Methode Geld zu vernichten!
Also lass uns nicht nach dem heiligen Gral suchen!

Ihr macht das mit dem Sentiment drüben finde ich ganz gut. Man kann aber nicht alles beim Traden verfolgen und beackern. Als Chartie hat man oftmals schon mit den verschiedenen Indizes genug zu tun. Was hier in den verschiedenen Qualitätsthreads gemacht wird sehe ich als eine Art Arbeitsteilung an - ihr kümmert euch in diesem Fall um das Sentiment.

P.S.: Du hast bei deiner Sentix-kritik im Grunde konstatiert, dass man mitunter auch mit der Sentimentanalyse ganz schön falsch liegen kann.  

20.11.12 02:49
5

14016 Postings, 4490 Tage Zanoni1@ Lady Zac /Fill

Das ist eine gute Frage, die Du da gestellt hast, Fill

Ich würde lady da zustimmen wollen. Ein Hoch über dem doomed house bzw, der SKS des doomed house, würde die Figur definitiv ad acta legen.

Die Frage ist, ob es wirklich erst dieses höhere Hoch sein muss? Wenn wir sicher sein könnten, dass wir die 27 schon gesehen haben, wäre es ein bisschen einfacher.
Das Problem mit der 27 rührt übrigens u.A. auch daher, dass wir eine kleine 3pdh als fractal in einer größeren verschachtelt sehen (mit dem Sonderfall eines kaum ausgebildeten "first floor roof"). Nimmt man die kleine, dann hätten wir die 27 in jedem Fall gesehen. Bei der größeren sieht das weniger sicher aus.

Im Ideal sollte das Kursziel der kleinen möglichst zügig erreicht werden, um an dieser Stelle dann die 26 der großen auszubilden und zur 27 ansetzen, die im Ideal irgendwo zwischen 13.277 und 13.339 liegen sollte. Von da an sollte es dann runter zur 28 der großen 3PDH gehen, die im Ideal bei 10.400 läge.  

Aber die Realität hält sich nunmal nicht immer an Ideale.

In Lindsays Aufzeichnungen lassen sich Beipiele finden, die doch sehr vom Erscheinungsbild des hier reingestellten Idealbildes abweichen.
Manche Sachen sind da systematisch nicht ganz einfach in den Griff zu kriegen.

Man kann sich m.E. aber bereits oberhalb von 13.339 fragen, wenn die Bewegung zurück in die Range der SKS führen würde, ob die 3PDH nicht schon vom Tisch wäre.

Meine praktischen Erfahrungen mit dieser Formation sind wie gesagt bescheiden bis nicht existent. Insofern bin ich da skeptisch und nehme das als interessante Fallstudie einer interessanten Figur, dessen Idealverlauf ich in jedem Fall ein bisschen im Hinterkopf habe.  

20.11.12 07:40
3

1122 Postings, 4407 Tage LadyZacGuten Morgen @ all!

 Guten Morgen Zanoni -

Du scheinst unermüdlich zu sein - dein Posting von heute nacht um halb drei Uhr Morgens scheint dies zu belegen...

Ich fand deine Ausführungen sämtlich -  insbesondere die Themen:  Threads, Thesen Temperamente und 3PDH - sehr interessant und treffend dargestellt.

 

Bin heute Vormittag, ab jetzt leider ausser Haus. Werde jedoch im weiteren Verlauf  des Tages nochmals "zu Wort kommen" und ebenfalls dazu etwas posten. 

Dann bis später - und wünsche allen weiterhin gute Trades!

LG

 

Lady

 

 

 

22.11.12 12:25
5

1122 Postings, 4407 Tage LadyZacHallo @ all -

Als erstes, @ Zanoni:  

Es tut mir leid, dass es am selben Nachmittag nicht mehr geklappt hatte.... war zwar noch mal im Net, jedoch bin ich dabei, meine Erkenntnisse bezüglich der o.a  Thematik (DOW / NAS100) auf den neuesten Stand zu bringen. Dies kann noch ein wenig dauern (neue Zählung 3PDH, Ergänzung zum Bereich der Anomalien in 3PDH , Fraktale,..etc....) - spätestens in den kommenden ein - bis zwei Tagen werde ich mich - mit Chart (DOW / NAS100) - wieder hier melden....Wollte nur veraluetn lassen, dass meine angekündigte  Antwort nicht in Vergessenheit geriet!

Nun ein kleines DAX Update:

--- Punkt C,  :Der Chart des DAX im daily steht nun kurz davor, die wichtigen Gleitenden Durchschnitte,( ein regelrechtes GD-Bündel! )   wie EMA 38, 50, 90 und die 100 nach oben zu überwinden.

Entweder es geschieht wie vorab innerhalb des "Wimpels" bereits gesehen in

--- Punkt A, (s. nachfolgenden Chart) Intraday mit "Schwung" innerhalb eines Tages über den GD hinüber zu gelangen; oder ähnlich 

--- Punkt B, mittels eines kleinen Rücksetzers  (z.B aktuell würde sich als Support die 7200 , Pivot S1, S2..; GD 90, GD 100), oder größeren Rücksetzers (hier wäre das mBB im daily ein wichtiger support) per Stunden - oder Tagesschlusskursen anbieten - um danach ein weiteres "UP" zu starten;

--- Punkt C: würde er nach oben in "Null-Komma-Nix" "durchziehen"  würden die Indikatoren wie RSI, Slow Stoch und Bressert (hier leider nicht abgebildet) - recht zügig im weit überkaufte Bereiche gelangen, das Risiko einer Bullefalle würde hiermit wahrscheinlicher...

Ich kann hier an dieser Stelle auf die Postings von LoS (longodershort) verweisen der hier im S&P / NDX das UP als mögliche Entwicklung preferierte. Gleich , ob mit einem kleineren "Downer" dazwischen - oder gleich "up" , hinauf jedoch sehr wahrscheinlich....

Überwinden wir heute, bzw. morgen ( Tagesschlusskurs,ev. Wochenschlusskurs! )  dieses o.a. Bündel der gleitenden Durchschnitte - erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten, dasses weiter up gehen könnte bis oBB, und Unterkante Aufwärtstrend (AWT) (Chart : rote aufsteigende Linie)

mal schaun.....

Gutes Gelingen Euch allen -

Lady

 

 

 

 

 

 

 
Angehängte Grafik:
dax_22.png (verkleinert auf 87%) vergrößern
dax_22.png

22.11.12 13:02
1

15322 Postings, 4230 Tage DAXERAZZI@Lady, danke für die interessante Analyse

Betrachtest du die Charts nüchtern oder bevorzugst du eine Variante aus diesem oder jenem Grund?

Ich weiß, dass Emotionen oder Glauben hier nichts zu suchen haben, aber nach dem fulminanten Anstieg des Dax in den letzten Tagen und der Abwesenhait der Amis heute ist für mich die Frage, ob Punkt A Anstieg mit Schwung sehr wahrscheinlich ist oder ob nicht Variante B mit einem kleinen Rücksetzer bis zumindest 7200 zu bevorzugen wäre.

Mein Short würde es mir danken, der im Moment noch im minus ist und dem ein Zwischentief gut täte ;-)  

Seite: 1 | ... | 189 | 190 |
| 192 | 193 | ... | 194   
   Antwort einfügen - nach oben