Kursmanipulation bei Balda?
Das ist schwer zu sagen!
Entweder wissen einige "gut Informierte wirklich etwas mehr, oder es ist nur "heiße Luft", um mit den Kursschwankungen Geld zu verdienen.
Der kurze Anstieg bis 5,10 hat sicher einige Kauforders ausgelöst, aber das ist aus jetziger Sicht nichts ernsthaftes!
Erfreulich, die Umsätze mit Balda Aktien steigen an!
Der Brocken von heute Morgen (über 100 000 Stück) von 5 € im Verkauf wurde sehr schnell aufgekauft.
Achtung - Kurs jetzt: 5,01 € !
Oha, doch nichts neues bei Balda!
Naja, Balda ist für mich bei dem Kurs und der Nachrichtenlage (keine News!) derzeit kein Kauf!
Man muss aber auch nicht immer bei Balda dabei sein.
<<<<<<<<<<
Erfreulich für mich (mein Depot) , u.a. ein Optionsschein der Commerzbank - Laufzeit bis Dez. 2016 (kein K.O. Schein!) der eigentlich schon seit 6 Monaten scheintot war ( Paket 40 000 Stück - Restwert 40 €!) fängt plötzlich an zu laufen!
Der Turnaround der Commerzbank ist am laufen, die jetzt geänderten Bedingungen sind da sehr hilfreich! Ich hatte da auch auf einen früheren Zeitpunkt gesetzt, - Spekulation!
Der OS - Call hat sich in den letzte Tagen berappelt, und die ersten Hunderter an Wert sind da schon wieder "sichtbar"! Naja, bis Ende 2016 ist da noch Zeit, es kann also doch noch etwas werden!
Aber auch hier der Hinweis: "Normale" Calls oder Puts mit längerer Laufzeit aus meiner Sicht risikoreich, aber in kleiner (!) Beimengung im Depot durchaus brauchbar.
K.O. Scheine sind aber eine andere Klasse - Brandgefährlich!
Also, irgend etwas geht immer!
baldafan
|