Und wieder Richtung Süden: Deutsche Bank(en)

Seite 115 von 128
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34
eröffnet am: 26.03.08 09:40 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 3179
neuester Beitrag: 27.09.14 00:34 von: youmake222 Leser gesamt: 903066
davon Heute: 84
bewertet mit 32 Sternen

Seite: 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 128   

25.07.12 15:49
1

2528 Postings, 4809 Tage bundespostWarum nicht long ?

Ich kaufe bei schlechten Nachrichten. 

25.07.12 15:56
2

2528 Postings, 4809 Tage bundespostKönnte mir sogar vorstellen

auch in ein Knock Out zu investieren  zB. GS1XWN

Warten wir ab. Falls doch eine KE  oder so kommt könnte es eine Überlegung wert sein .

25.07.12 16:02
1

51 Postings, 5390 Tage kick_kuckDeutsche Bank senkt Kursziel für Deutsche Bank von

Deutsche Bank senkt Kursziel für Deutsche Bank von €34 auf €24, Halten. Bild vergrößern - Bitte hier klicken

http://www.godmode-trader.de/nachricht/...Kursziel-fuer,a2883810.html  

25.07.12 16:49

10342 Postings, 5937 Tage kalleariHindenburg Omen ?

Man achte allgemein auf das Hindenburg Omen !

Mfg
Kalle

Bundespost: Griff in fallende Messer ?

Mfg
Kalle  

25.07.12 19:04
1

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaAlle Händler zittern ..

http://wirtschaft.t-online.de/...em-hindenburg-omen/id_58203984/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

25.07.12 21:22

10342 Postings, 5937 Tage kalleariAus Rohstoff Daily

Zonen-Kollaps wird teuer
von Miriam Kraus

...denn, wie ich Ihnen ja schon öfter geschrieben habe, der Kollaps der Eurozone wird vor allem für Deutschland besonders teuer.

Das ist es auch, was Moody's am meisten zu schaffen macht: nicht etwa, dass wir zu viel Geld für die Nachbarstaaten locker machen könnten. Nein, Moody's hat Angst davor, dass wir im Gegenteil zu wenig für den Erhalt der Zone tun, diese dann zusammenbricht und wir vor einem riesigen Schuldenberg stehen.

Der soll im schlimmsten Fall 770 Milliarden Euro hoch sein, sagt das ifo-Institut. Na ja, ich habe gelernt: wenn eine offizielle Kostenschätzung abgegeben wird, sollte man vorsorglich immer noch mal etwas drauf schlagen. Ich denke, ich liege mit meiner persönlichen Schätzung von 1-1,5 Billionen Euro (wie ich Ihnen ja schon mehrmals mitgeteilt hatte) wahrscheinlich gar nicht mal so schlecht.

Was bleibt?

Für mich ist Europa aktuell ein etwas heißes Eisen. Meine Alternativen hatte ich Ihnen ja schon am vergangenen Freitag genannt: Gold, Emerging-Market Aktien und Landkauf außerhalb Europas. Wer aber lieber im westlichen (na ja westlich-asiatischen) Dunstkreis bleiben möchte, schauen Sie sich doch noch einmal meinen Beitrag vom 26.Juni an:

Australien - ein sicherer Hafen!So long liebe Leser...das wars für heute....morgen und Freitag gibt es noch einmal Interessantes von meinem Kollegen Tom Firley...und wir lesen uns am kommenden Montag wieder...liebe Grüße..

Ihre Miriam Kraus  

26.07.12 00:01
2

13787 Postings, 4969 Tage Maxxim54kalleari

Dann geh doch nach Australien, Mensch!

Was für ein Schrott! Europa hat 2 Weltkriege überlebt, was zur Zeit geschieht ist Nichts im Verhältnis dazu...es wird wie gewohnt weitergehen...

26.07.12 06:50

10342 Postings, 5937 Tage kalleariMaxim 54

Was ist er denn für einer ? Will er klügeren Leuten vorschreiben oder Ratschläge erteilen, was sie zu tun haben ? Seh er lieber zu, daß er nicht noch mehr Geld verliert !

Regt er sich auf, über die Miriam Kraus, weil die klüger ist als er ?
Gibt halt Männer die sehen kluge Fraun nicht gern !

Mfg
Kalle  

26.07.12 08:35
1

13787 Postings, 4969 Tage Maxxim54kalleari

Sprichst Du jetzt von Dir in 3. Person? Hast gestern Asterix geschaut?

1. Verlusste hat man, wenn man seine Aktien unter Einkaufspreis verkauft. Ich persönlich habe bisher keinen Cent Verlusst!

2. Was hat jetzt das Geschlecht mit der Sache zutun? Anscheinend scheinst Du selbst Probleme mit Frauen zu haben.

3. Diese ganzen Ansagen, man solle doch Gold kaufen, wegen der Inflationsgefahr, wird von jenen propagiert, die selbst Produkte in diesem Umfeld vertreiben. Wir haben mit Deflation zutun.

Ansonsten verstehe ich nicht, warum Du mit Copy und Paste das ganze Forum zumüllst, wodoch ein vernünftiger Mensch eine Zusammenfassung in 2-3 Sätzen und den Link dazu begefügt veröffentlichen würde.

Adios.

26.07.12 08:44
2

5397 Postings, 5793 Tage JenseWas soll diese Panik?

Alels nur gewollt und gemacht von der Politik... die Wirtschaft ist weitaus besser als vor einigen Jahren... die Horror Szenarien, die jeder hier anspricht sind in meinen Augen dremaßen übertrieben....

Nur weil die Banken Jahrzehnte lang eine fette Seifenblase aufgeblasen haben, sich bereichert haben ohne Ende und jetzt eben der letzte Teilnehmer des Kettenbriefes ausgestiegen ist, ist alles schlecht?

Sorry aber das ist alles Blödsinn, aber scheinbar seitens Politik erwünscht.
Banken abschaffen und gut ist...  

26.07.12 08:50

27134 Postings, 6193 Tage brunnetaWirtschaftskrise erfasst Autoindustrie

http://wirtschaft.t-online.de/...automobilindustrie/id_58218636/index
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

26.07.12 08:54
1

27134 Postings, 6193 Tage brunneta@Jense BANKEN - Die größten Verbrecher!

-----------

26.07.12 08:54

5397 Postings, 5793 Tage JenseJa auch hier mal Kirche im Dorf lassen

Mein Chef hat gestern noch propagiert wie super wir unterwegs sind.... Rekordumsätze... dass es nicht jedes Quartal weiter bergauf geht ist ganz normal in der Wirtschaft, aber von eienr Krise zu sprechen ist lächerlich... zumindest bei den Deutschen Automobilherstellern.  

26.07.12 09:26

9189 Postings, 4935 Tage ixurthoffentlich stellt die Bankenlobby

ihre Agitation gegen Obama endlich ein...
ich finde sie haben mit dem Hinauszögern von QE3  Obama schon mehr als genug geschadet und den Bogen für die reale Wirtschaft schon bei weitem überspannt.

Ich denke ohne Banken ist unser System zur Zeit nicht überlebensfähig.
Wer eine weltweite Revolution mag ohne zu Wissen was danach kommt...
bitteschön...
da aber niemand wirklich einen ausgefeilten Plan für danach hat werden wir wohl oder übel mit den Banken leben müssen...

allerdings sollte man sich überlegen wie man deren Einfluss auf die Politik vermindern kann...  
die US- Notenbank ist anders als es ihr Name suggeriert,
kein öffentlich rechtliches amerikanisches Staatsorgan.
Vielmehr besteht sie in ihren jeweiligen Gremien ausschließlich aus den Niederungen der Bankeninstitutionen selbst...
Hier sollte der Hebel angesetzt werden... wie kann man deren Einfluss öffentlich mitgestalten...

PS. James Damion (CEO JPM) hat die Tage Aktien der JPM- Bank in erheblichen Maße gekauft, seine Gattin ebenso....

http://www.boerse-go.de/nachricht/...rial-Average-Index,a2882982.html  

26.07.12 09:35

9189 Postings, 4935 Tage ixurt@Jense#2864

oh Jense...
schön dass du deinen Chef so anhimmelst...
und ach wie wunderbar dass dein Chef so einen hervorragenden Überblick in der Finanz- und auch Wirtschaftswelt hat und uns rät die Kirche im Dorf zu lassen...
zumindest die komplette Autobranche hat er im Visier...
da können wir uns doch alle gleich wieder zurücklehnen und durchatmen...
Wirklich Jense... grins...
gut dass es so einen großen weitblickenden Menschen wie deinen Chef gibt...

Nix für unjut...  lach...

schönen Tag noch
ixurt  

26.07.12 09:38

5397 Postings, 5793 Tage JenseDas meinte ich nicht

Ich sagte lediglich dass er das propagiert hat .... Unser Q2 war eben recht gut.
Aber ich sagte doch, dass es irgendwann wieder Rückgänge gibt nach all den Rekord Quartalen ist doch normal, deshalb geht es einem Unternehmen aber nicht wirklich gleich superschlecht... Ich finde das eben absolut überzogen was hier gerade weltweit passiert... mag sein dass ich damit ja lleine dastehe... aber wir hatten schon weitaus schlimmere ZeiteN  

26.07.12 09:42

5397 Postings, 5793 Tage JenseIch tippe hier

hier bei Coba ürbigens auf Erholung bi ca 1,30 in den nächsten Wochen..  

26.07.12 09:59

10342 Postings, 5937 Tage kalleariMaxxim 54

Maxxim mit 2 X dat wird wohl nix !

Soll Dir doch egal ob ich copy und paste nutze !
Frauenproblem ? Bin ich es der an der Kraus rummäkelt ?
Viel wirft er durcheinander !
Ist er wie der Doc auf dem Holzweg ?
Wer nicht verkauft, macht keine Verluste sprach der Trottel !

Ist das die neue These der Wiwis ?

mfg
Kalle  

26.07.12 10:47

10342 Postings, 5937 Tage kalleariÜber die Leiden der Bankaktionäre !

Copy & paste !

Wer das nicht lesen kann oder will, weiterziehn !

Über die Leidensfähigkeit der Bankaktionäre
von Mr N. N.

Liebe Leserin, lieber Leser,

Nach drei Verlusttagen in Folge gab es am deutschen Aktienmarkt gestern einen kleinen Lichtblick. Immerhin ging es um magere 16 Pünktchen auf 6406 nach oben. Diversen Marktberichten zufolge sorgten am gestrigen Mittwoch Äußerungen des EZB-Ratsmitglieds aus Österreich, Ewald Nowotny, für eine leichte Stabilisierung.

Banklizenz für den ESM

Laut Nowotny gebe es gute Gründe, den ESM mit einer Banklizenz auszustatten. Bloomberg gegenüber sagte er, dass damit der ESM seine Feuerkraft ausweiten könne. Dies würde erreicht, ohne dass neue zusätzliche Hilfen der Mitgliedsstaaten notwendig wären. Der ESM könne mit einer Banklizenz von den Liquiditätszuschüssen der EZB profitieren.

Ja, die todkranken Drogenpatienten sollen also mit weiteren, noch gigantischeren Dosen billigsten Papiergelds am Leben gehalten werden. Zeitgewinn um jeden Preis ist angesagt. Wobei Zeitgewinn gleichzusetzen ist mit Krisenverlängerung und -verschlimmerung. Wohl gemerkt, um jeden Preis.

Leidenfsähige Bankaktionäre

Apropos Verschlimmerung, die Aktionäre der Banken sind ja seit 2007 schon so einiges gewohnt. Besonders jene Anteilseigner, die in den vergangenen Krisenjahren diverse Erholungsphasen nicht zum Ausstieg nutzten, müssen leider weiter extrem leidensfähig bleiben. Mag sein, dass der ein oder andere Investor sein Engagement innerlich schon auf Null abgeschrieben hat. Gestern gab es wieder einen dieser heftigen Schläge für all jene treuen Deutschen Bank-Aktionäre. Es ging nach schwachen vorläufigen Quartalszahlen um mehr als vier Prozent auf 22,51 Euro nach unten. Immerhin ist noch etwas Luft bis zu den Tiefstkursen vom März 2009.

Verzweifelter Kampf um den letzten Zehntel Cent

Dagegen ist es bei der Commerzbank so, dass die 2009er Tiefs schon längst unterboten sind. Das Allzeittief liegt nunmehr bei 1,116 Euro und wurde Ende 2011 erreicht. Noch hält dieses tiefe Niveau; erst jüngst ging es bis auf 1,117 Euro bergab. Und gestern ging es immerhin im Gegensatz zur Deutschen Bank um 0,004 Euro, also Vier-Zehntel Cent, nach oben. Der Schlusskurs lag bei 1,138 Euro.

Ja, tagtäglich findet an der Börse bei der Commerzbank-Aktie ein verzweifelter Kampf um den letzten Zehntel Cent statt.

Und es sieht sehr wohl danach aus, dass die Leidensfähigkeit der Anteilseigner noch sehr, sehr lange strapaziert werden wird, ehe es zur Erlösung" kommen wird.

Auch wenn diese Erlösung dann Insolvenz, Monster-Verwässerung durch Debt to Equity Swap, Zerschlagung oder Verstaatlichung heißen wird.

Die VEB-Bank in Ihrem Lauf...

Erinnern Sie sich? Im Jahr 2009 erhielten die verbliebenen Minderheitsaktionäre der Hypo Real Estate vom Finanzmarktstabilisierungsfonds der Bundesregierung, SoFFin, eine Barabfindung in Höhe von 1,30 Euro je Aktie.

Die Commerzbank-Aktie müsste erst um knapp 15 Prozent steigen, um ein solches Kursniveau zu erreichen....

Aus Kapitalschutz Newsletter  

26.07.12 10:56
1

6447 Postings, 4674 Tage TrinkfixDas könnte noch sehr ungemütlich werden

von Alexander Paulus
Donnerstag 26.07.2012, 10:54 Uhr Download -
+ Commerzbank - WKN: 803200 - ISIN: DE0008032004

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 1,13 Euro

Die Aktie der Commerzbank befindet sich in einer langfristigen Abwärtsbewegung. Dabei fiel die Aktie bis November 2011 auf ein Tief bei 1,11 Euro ab. Nach diesem Tief erholte sich der Wert zwar deutlich und kletterte an den Widerstand bei 2,22 Euro. Dieser erwies sich allerdings als zu hoch. Die Aktie prallte daran ab und fiel auf die Unterstützung bei 1,11 Euro zurück. Seit Freitag bewegt sich der Wert auf dieser Unterstützung seitwärts. Durchbricht der Wert diese Marke, dann wäre eine weitere Abwärtsbewegung in Richtung 055 Euro nicht unrealistisch. Sollte der Wert allerdings über 1,26 Euro ansteigen, könnte eine stärkere Erholung einsetzen.

Kursverlauf vom 07.02.2012 bis 26.07.2012  

26.07.12 10:59
6

5397 Postings, 5793 Tage JenseJa oder sehr gemütlich...

blabla... 0,55€ möchte mal wissen wo sie sich die zahl aus den Fingern saugen... und kommt nicht die 0,55 dann eben die Erholung...

Sorry aber so nen scheiss kann jeder Depp erzählen... ich denke jedem ist es bewusst dass es maximal bis auf0 cent und nicht 0,55 runtergehen kann, oder eben steil nach oben, nur werden viele von uns dafür nicht bezahlt  

26.07.12 11:20
1

3984 Postings, 5860 Tage pepaskWie das Wort schon sagt: ANALysten

denen haben sie in den Kopf gesch.....en und vergessen abzuziehen.
                          Die sitzen darauf, womit andere denken.
So einen geistigen, unfundierten Dünnschiss kann ich auch zum Besten geben, doch es ist besser die Klappe zu halten und sachlich zu sein.

In der Ruhe liegt die Kraft.  

26.07.12 11:28
2

5397 Postings, 5793 Tage Jensedas meine ich ja....

Ich hab mich auch länger mit der Charttechnik beschäftigt, aber wie oft diese dann eintrifft oder nicht ist auch fraglich, aber Werte wie 0,55€ sind doch wirklich Dünnschiss pur.

Und wie gesagt sich immer schön alles offen halten... Entweder so, oder eben so...  

26.07.12 11:55
2

10342 Postings, 5937 Tage kallearipepask

Den einen Satz nochmal umstellen ?

Die denken damit, wo Andere drauf sitzen ?

Mfg
Kalle  

Seite: 1 | ... | 113 | 114 |
| 116 | 117 | ... | 128   
   Antwort einfügen - nach oben