ohne Berücksichtigung anderer Faktoren wie Hintergründe, Aussichten, Perspektiven, wirtschaftliche Bedingungen, kauft und hofft, dass man mit Gewinn möglichst kurzfristig wieder rauskommt. Langfristige Planungen aber bei einem Investment, hängen dann doch eher davon ab, ob man eine Ahnung hat, wie ein Markt in Zukunft aussehen kann. Geld bei Investments lässt sich eben dort nur dann machen, wenn abzusehen ist, dass viele andere Investoren auch ihr Geld in diese Aktie stecken, weil sie auch ein Potential in der Aktie sehen. Hier bei Genta zocke ich, und nicht weil ich hier langfristig erahnen kann, dass Tesetaxel zugelassen wird. Denn die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass es bis dahin noch mehrmals zu weiterer Verwässerung und folglich zu Kursabfall kommt und die daraus resultierende Aktienanzahl mehrmals weggesplittet wird. Ich hoffe bei Genta, aufgrund der derzeitig angekündigten veränderten Bedingungen (abgesagter R/S und zeitlich naheliegendem Beginn von Phase III Studien) darauf, dass es in absehbarer Zeit zu einem Kursanstieg kommen könnte. Andernfalls weiss ich wohl, dass dann die Gefahr eines weiteren R/S ansteigt und ich mal wieder mein Geld und die Aktien los bin. |