Wie wichtig ist ein GAP Close
1. vom 14. auf 15. Januar 2019 bei ca. 8,30 €
2. vom 07. auf 08. Januar 2019 bei ca. 7,80 €
Eurer Meinung nach?
Ich hatte diese beiden GAPs auf Grund des positiven Newsflow ursprünglich für mich als "Runaway" Gaps abgehackt. Diese werden ja bekanntlich nicht geschlossen.
Bzw. bei 7,80 Runawy und bei 8,30 bereits Folge GAP als Trendfortsetzung, was ebenfalls oft gar nicht geschlossen wird.
Wenn ich aber nun an die alte Nodex Manie denke, die ja doch immer mal wieder von Shortsellern geprägt war, dann habe ich bedenken, wie weit ein aktueller Rücksetzer gehen könnte.
Der Aktionär sagte ja letzte Woche bis ca. 9,50.... Dies halte ich für zu wenig und gehe eher von 9,00 aus oder einem Aufsetzer auf die 38 Tage Linie bei derzeit € 8,66 ....
Da ist dann aber wiederrum das GAP bei 8,30 nicht mehr weit entfernt und dann auch das bei 7,80 nicht mehr ....
Dafür, dass der Rücksetzer bereits heute beendet sein kann, ist Nodex leider schon sehr lange sehr warm gelaufen... m.M.n. inkl. der genennten GAPS und diversen Kaufsignalen.
Schauen wir mal, ob bei € 9,00 oder € 8,66 die Bullen bereits zurück kehren ....
Fundamental mache ich mir darum Sorgen, dass die Geschäftsabschlüsse zu stark zu Lasten der Marge getätigt worden sein könnten und dies nun nachträglich "hoch kommt" und dem Markt damit sauer aufstößt ...
Was fehlt ist vielleicht noch die ein oder andere Marktbereinigung, durch die der ein oder andere Mitbewerber von der Bildfläche verschwindet .... dann oder wenn der Fokus wieder mehr auf Windenergie gerät, könnte die Margen wieder verbessern.
Inwieweit dies die eventuelle Verlagerung der Produktionsstätten tun könnte, kann ich derzeit nicht nachvollziehen. Kann dazu jemand etwas sagen? |