Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1209 von 2627
neuester Beitrag: 28.03.24 19:57
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65667
neuester Beitrag: 28.03.24 19:57 von: Maxlf Leser gesamt: 12980318
davon Heute: 14508
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1207 | 1208 |
| 1210 | 1211 | ... | 2627   

01.03.20 13:42

5121 Postings, 2201 Tage StreuenWieder ein neuer Rekord von Tesla in Q4

Oh nein, dabei handelt es sich keineswegs um Satire. Meine Formulierung spiegeln natürlich auch persönliche Gefühle wieder. Aber es geht um die Sache.

Die Nachricht dass Tesla seine eigenen Ausbauziele nicht erreicht hatte wurde dutzende mal überall wiederholt. Dass Tesla jetzt so richtig Gas gibt und überall das SuperCharger-Netz schneller als je zuvor ausbaut, obwohl es ja schon das mit Abstand Beste ist, freut mich eben. Auch weil ich immer mal wieder mit einem Tesla unterwegs sein darf.  

01.03.20 13:48
2

1334 Postings, 1844 Tage ClearInvestAch, so ein Quatsch

Was fühlst du denn bitteschön wenn du neben einem Supercharger stehst?

Ihr polarisiert hier unentwegt und dabei unterscheidet ihr euch in keinster Weise von den Dinos die ihr an den Pranger stellt.

Stürzt euch auf einen brennenden Porsche wie andere auf brennende Teslas.

Flaschengeist zeigt euch in seinem Link das Ende der Fahnenstange aber vermutlich sind entweder die Manager gekauft, intrigant oder haben einfach keine Ahnung vom Wirkungsgrad...  

01.03.20 15:24

5121 Postings, 2201 Tage StreuenHerber Rückschlag für CHAdeMO Ladenetz

in Frankreich. Ein Großteil der Ladesäulen werden abgeschaltet.

Ist für mich unverständlich, dass Nissan immer noch Autos mit CHAdeMO in Europa verkauft. Man mag über den klobigen CCS-Stecker denken was man mag, aber es ist eben der Standard der in Europa durchgedrückt wurde.

https://www.electrive.net/2020/02/28/...217-schnellladesaeulen-still/  

01.03.20 15:46
3

2583 Postings, 2109 Tage FlaschengeistGefühltes Niemandsland

 
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
tesla.png

01.03.20 16:20

5121 Postings, 2201 Tage StreuenTraurige Nachricht für den StreetScooter

Die Post will die Fertigung ganz einstellen nachdem Verkaufsverhandlungen nicht geklappt haben. Was bleibt ist der Effekt, dass jetzt auch viele andere Hersteller endlich elektrische Lieferfahrzeuge entwickeln. StreetScooter hat hier definitiv was ins Rollen gebracht.

Kein Zusteller kann es sich auf Dauer mehr leisten im Stop and Go Verkehr mit fossilen Lieferwagen Geld und Öl zu verbrennen. Das ist eine gute Sache.

https://www.electrive.net/2020/02/28/...rtigung-noch-2020-einstellen/  

01.03.20 16:59

5121 Postings, 2201 Tage StreuenModel Y vor dem Siegeszug

Auf dem Parkplatz in Fremont sammeln sich immer mehr fabrikneue Model Y. Und aus der Nähe betrachtet machen sie einen richtig guten Eindruck auch bei der Verarbeitungsqualität.

https://electrek.co/2020/02/29/tesla-model-y-close-look-fit-finish/  

01.03.20 20:01

5121 Postings, 2201 Tage StreuenWie lange hält die Corona-Panik noch an?

Jetzt schon einsteigen oder lieber noch abwarten wie es sich entwickelt?

Klar werden die Wirtschaftskreisläufe für dieses Jahr gestört. Wenn es nicht zu einer massiven Epidemie kommt, und davon gehe ich eigentlich aus, dann halte ich die aktuellen Abschläge für langfristig übertrieben. Insbesondere, aber nicht nur, bei Tesla.  

02.03.20 00:59

5121 Postings, 2201 Tage StreuenSimsalabim

"These indicators suggest that the stock could see further downside over the coming sessions.

Traders should watch for a breakdown from the 50-day moving average at $607.48. If that happens, traders could see a move toward Fibonacci retracement levels of $513.66 or trendline support just below those levels."

Man kann an sowas glauben, muss es aber nicht. Wie es mit der Corona-Panik weiter geht kann man wohl kaum an einem Chart ablesen.

https://www.investopedia.com/...-support-but-questions-remain-4797879  

02.03.20 11:26

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftUnd hier kann man nachlesen warum sich die

Batterien wirtschaftlich lohnen. Für die fossile Industrie ist das aber natürlich ein gewaltiger Nackenschlag.

Gas-Peaker lohnen sich hinten und vorne nicht mehr und durch die steigenden Batteriekapazitäten kann man den Anteil der erneuerbaren am Energiemix massiv ausbauen und so viel Geld sparen.

Jedes Kilo Kohle, jeder Liter Öl und jeder Kubikmeter Gas der nicht mehr verbrannt wird ist für die Menschheit ein Segen.
 

02.03.20 11:33

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Panasonic

Du bringst da was durcheinander. Panasonic ist aus der Produktions der Solarzellen ausgestiegen.

Die Batteriezellen werden jedoch wie geplant weiter von Pansonic in Nevada produziert. Nur ist Tesla flexibel genug auch die Batterien anderer Herstellen in den Einstiegsmodellen zu verwenden.

Und inzwischen zeichnet sich klar ab, dass Tesla auch selbst in eine Produktion einsteigen will. Näheres dazu wir wohl voraussichtlich im April auf dem Investorentag zu dem Thema bekannt gegeben.  

02.03.20 11:57
1

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Kartons aus China III

Tesla hat auch schon bekannt gegeben, dass in die Solarziegel verschiedene Solarzellen von verschiedenen Herstellern verbaut werden können. Man ist da nicht auf einen bestimmten Hersteller fixiert und eben auch nicht auf Panasonic.

Und ja, die Solardächer sind eine Entwicklung von Tesla und sie werden von Telsa hergestellt in Buffalo. Daran ändern deine Kartons nichts. Zu dem Thema gibt es im April eine Informationsveranstaltung von Tesla in Buffalo.  

02.03.20 12:06
1

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.Tesla ....

....wird Batterie-technisch auf vielen Hochzeiten " Tanzen " müssen !

Wie alle Autobauer in naher Zukunft auch .....nehme ich mal stark an .....

da ändert ein Super Toller Investortag doch auch nichts dran ... da wird doch nur wieder allen vorgemacht was mal sein wird / könnte oder aber nie sein  wird ......

Harald

 

02.03.20 12:58

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@Harald aus St.: da ändert ein Investortag doch au

Ich würde mal vorschlagen den Investorentag abzuwarten. Und bis dahin wissen wir schon:
  • Tesla hat die Fabrik in Nevada in der Panasonic exklusiv für Tesla Zellen herstellt die zusammen mit Tesla entwickelt wurden
  • Tesla hat die Fabrik in Shanghai in der eine Batterieproduktion vorgesehen ist, die Gebäude stehen schon (Phase 2)
  • Tesla kann für die Einstiegsmodelle offensichtlich Zellen verschiedener Hersteller verbauen, u.a. CATL
  • Tesla baut in Brandenburg eine Fabrik in der eine Zellproduktion vorgesehen ist.
  • Tesla hat einen großen Erfahrungsvorsprung schon alleine durch die Anzahl und Kapazität der verbauten Zellen, samt OTA Rückmeldungen aus der Flotte und vom größten Schnelllader-Netz der Welt
  • Tesla hat ein Entwicklungslabor, arbeitet seit Jahren eng mit führenden Forschern wie Jeff Dahn zusammen
  • Tesla hat mit Grohmann, Perbix, Maxwell und  Hibar enormes Fertigungs- und Produktions Know How aufgebaut, gerade auch im Bereich Zellfertigung
  • Tesla sucht an mehreren Standorten Experten für Zell- und Batteriefertigung
  • In Fremont gibt es bereits eine Pilot-Produktionsstraße für Batteriezellen
 

02.03.20 13:03

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunftFSD Demo im April war autonom

Viele verwechseln ja die aktuell für die Kunden ausgelieferten Assistenzsysteme (AP und EAP) mit dem Entwicklungsstand von Tesla.

Die Demo im April war jetzt nicht von Küste zu Küste, aber immerhin. Die Behördendaten aus Kalifornien legen zumindest nahe, dass die Fahrt autonom und ohne Eingriffe durchgeführt wurde und das im ersten Anlauf.
Im April 2019 zeigte Tesla eine Fahrt eines Model 3 durch Palo Alto ohne Hände am Steuer. Wie Daten belegen, verlief die Aktion autonom und ohne Eingriff.
 

02.03.20 13:10
1

3643 Postings, 3096 Tage fränki1@SchöneZukunft: #30217

Deine Aussage, dass sich Gas-Peaker nicht mehr lohnen, kann man so auch nicht stehenlassen.
https://teslamag.de/news/...igt-bis-11-gigawattstunden-moeglich-27243
Die größte geplante Batteriespeicheranlage von Tesla soll, wie im verlinkten Artikel beschrieben, ein riesiges Gaskraftwerk ergänzen, was auch durchaus Sinn macht. Allerdings könnte der Speicher das Kraftwerk gerade mal 20 Minuten puffern, wenn er in der Lage wäre kurzzeitig die gesamte Kraftwerksleisung aufzubringen. Für mehrere Stunden würde der Speicher ein riesiges unrentables Ungetüm, was übrigens schon durch ein Pumpspeicherwerk günstiger zu ersetzen wäre.
Der Sinn dieses Speichers liegt darin, kurze Lastspitzen zu fangen um weniger Kraftwerksleistung vorhalten zu müssen. Er ist quasi im Lastbereich ein Integrierglied. Als Massespeicher sind übrigens Redox Flow Speicher ab einer bestimmten Größe ebenfalls sinnvoller, weil für die Speichertiefe nur die Menge der Speicherflüssigkeit und ihre dazugehörigen Tanks vergrößert werden müssen, was deutlich kostengünstiger ist.  

02.03.20 13:36
2

2630 Postings, 1505 Tage Harald aus Stuttga.In Dresden forschen Sie auch ?

https://www.mdr.de/wissen/faszination-technik/...unft-e-auto-100.html

Fals das Wissen oben schon bekannt ist , Entschuldigung vorab !

Ich sage nicht das Tesla schlecht ist , es nervt nur wenn hier Fanatiker immer Tesla als No. 1 und uneinholbar und was auch immer Göttliches ansehen ?! Warum und Wozu ?

Es wird hier weltweit geforscht !  Auf allen Kontinenten / in vielen etlichen Ländern ...
nur Elons Klappe ist halt sehr weit offen und die Lauteste über seine Tesla Anhänger ...

Abwarten sag ich !

Harald

 

02.03.20 18:38

655 Postings, 2151 Tage RainerF.@Harald aus Stuttga Forschung

Wenn Prototypen im Labor laufen, dauert es in der Regel 5-10 Jahre bis die neue Technik in Serie geht. Grundlagenforschung macht Tesla praktisch nicht, die brauchen die Technologie jetzt in ihren neuen Fabriken.  

02.03.20 19:03
1

3643 Postings, 3096 Tage fränki1@RainerF.:

Genau, und deswegen machen sie eine riesen "Qualmwolke" und kaufen ihre Zellen genau wie alle anderen in Südkorea und China zu, denn Panasonic hat ja kräftig auf die Bremse getreten.  

02.03.20 19:33
1

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@RainerF.: Forschung

Grundlagenforschung macht Tesla praktisch nicht

Kommt darauf an was man darunter versteht. Grundlagenforschung im strengeren Sinn macht auch keiner von den Dinos.

In die Forschung und Entwicklung von Batterien dürfte Tesla weit mehr investieren als jeder andere Autobauer. Tesla ist bei diesem Thema omnipräsent. Nicht mehr und nicht weniger.

Die Behauptung vieler Bären Tesla hätte da keinerlei Vorsprung ist mehr als lächerlich.  

02.03.20 19:35

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft727,285 Dollar +59,295 +8,88%

Das es so schnell wieder hoch geht ist sehr ärgerlich. Ich war gerade dabei mich auf einen weiteren Zukauf zu freuen. Ob wir die Aktie jemals wieder so billig bekommen wie gestern? Hängt wohl auch davon ab wie sich die Corona-Epidemie entwickelt.  

02.03.20 19:35
1

13669 Postings, 2802 Tage SchöneZukunft@fränki1: Günstige Pumpspeicherkraftwerke

Die man aber leider nirgendwo mehr bauen darf. An jedem Standort gibt es sofort Wutbürger mit einer Klagewelle.

Pumpspeicher und Batterien sind aus meiner Sicht auch keine Konkurrenz sondern eine notwendige und sinnvolle Ergänzung. So wie die Anbindung der norwegischen Wasserkraftwerke über Nordlink usw. usw.

Alle eure Einwände ändern nichts daran, dass Batterien im Stromnetz in immer größerem Umfang benötigt und eingesetzt werden und Tesla mit den MegaPacks dort sehr gut aufgestellt ist.

Und was auch klar ist, dass Tesla viel mehr Batterien benötigt als Panasonic zu liefern bereit bzw. in der Lage ist. Daher erwarte nicht nur ich, dass Tesla in großem Stil selbst in die Fertigung einsteigen wird.

Nicht um Pansonic kurzfristig zu ersetzen, sondern vor allem um die Kapazität zu steigern und die Kosten zu drücken.  

02.03.20 19:41

1362 Postings, 8364 Tage fraglesTesla 729,50 $ +9,21%

Ich ärgere mich jetzt auch ein bisschen,  dass ich am Freitag  nur ein drittel dessen investiert habe was ich  eigentlich investieren wollte.  

02.03.20 21:03

5121 Postings, 2201 Tage Streuen+8.55%

Man freut sich über jede Aktie die man hat und ärgert sich über jede die man nicht gekauft hat.

Das entspricht der alten Börsenweisheit dass jeder Deal ein schlechter Deal ist. Wenn man mit dem Deal einen Verlust macht ist es offensichtlich. Doch wenn man Gewinn macht, dann hat man nicht genug investiert ...  

03.03.20 00:20

5121 Postings, 2201 Tage StreuenWährenddessen beginnt in China schon die Phase 3

https://www.tesmanian.com/blogs/tesmanian-blog/...onomous-policy-2025

Es gibt dazu auch wieder neue YouTube-Videos. Überall wuselt es und wird gebaut während aus der Fabrik neue Model 3 heraus fahren die auf Laster verladen werden. Schon sehr beeindruckend.  

Seite: 1 | ... | 1207 | 1208 |
| 1210 | 1211 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben