Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1203 von 2648
neuester Beitrag: 18.04.24 16:46
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 66180
neuester Beitrag: 18.04.24 16:46 von: derkleinanleg. Leser gesamt: 13260300
davon Heute: 10157
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1201 | 1202 |
| 1204 | 1205 | ... | 2648   

25.02.20 16:03
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftBesonders witzig

dass mein Beitrag gemeldet und verborgen ist.

Ich werde hier weiterhin Informationen rund um Tesla sammeln und solange die Perspektiven derart positiv sind und Tesla weiterhin so tolle Produkte baut, bleibe ich auch im Bullen-Lager.

Im Moment gibt mir ein Blick in mein Depot genauso Recht wie die Faktenlage und der Aktienkurs.

Ich trete ich weiterhin für eine Energiewende ein (mit oder ohne Tesla-Technologie, Energiewende und Elektroautos bedingen einander langfristig) und fordere unsere saturierten Auto-Hersteller auf endlich die Blockade auf zu geben und das Thema Elektroauto mit aller Kraft an zu gehen. Nur so können wir hier die Arbeitsplätze retten.

Ein Autohersteller der glaubt er können in 10 Jahren noch 85% seiner Autos mit fossilem Verbrennungsmotor verkaufen ist für mich genauso dem Untergang geweiht wie damals die Dinos.  

25.02.20 16:13
1

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@SZ

"Ich trete ich weiterhin für eine Energiewende ein (mit oder ohne Tesla-Technologie, Energiewende und Elektroautos bedingen einander langfristig) und fordere unsere saturierten Auto-Hersteller auf endlich die Blockade auf zu geben und das Thema Elektroauto mit aller Kraft an zu gehen. Nur so können wir hier die Arbeitsplätze retten."

Hast Du deinen Brandbrief schon verschickt?  

25.02.20 16:19
1

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@SZ

"Ein Autohersteller der glaubt er können in 10 Jahren noch 85% seiner Autos mit fossilem Verbrennungsmotor verkaufen ist für mich genauso dem Untergang geweiht wie damals die Dinos."

Und wenn es so wäre, was machst Du dann? Alle mit deinem Tesla platt walzen?
 

25.02.20 16:27
2

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftAFD vs Tesla vs Zensur

Ich werde so lange in meinem Thread dafür weiter kämpfen, dass es keine Zensur gibt, bis mir ein Mod erklärt hat warum z.B. der Kampf der AFD gegen das geplante Tesla-Werk in Brandenburg und die von Tesla mit voran getriebene Energiewende hier OT sein sollen.

Die Fabrik in Deutschland ist mit einer geplanten Produktion von 500.000 Einheiten wichtig für die zukünftige Entwicklung von Tesla. Wie wichtig kann man daran ersehen, dass Tesla letztes Jahr keine 370.000 Autos ausgeliefert hat und die Guidance für dieses Jahr >>500.000 ist.  

25.02.20 16:45
2

12230 Postings, 3142 Tage ubsb55Flaschengeist

Merkst Du nicht, dass Du das falsche Gesangbuch hast?  

25.02.20 16:55

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeistubsb55

"Merkst Du nicht, dass Du das falsche Gesangbuch hast?!

Doch, ich merke es! Danke, dass Du mich erinnerst! :-)  

25.02.20 16:59

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunftTesla vs Wasserstoff vs Zensur

Neben der AFD ist Wasserstoff das zweite Thema das hier jemand in meinem Thread mit der Meldekeule bekämpft.

Solange mir nicht ein Mod erklärt warum das OT sein soll und welche Aussage denn unbelegt sein soll, werde ich auch hier gegen die Zensur durch "Verborgene Beiträge" kämpfen.

Wasserstoff im Straßenverkehr macht einfach keinen Sinn weil der Energiebedarf viel zu hoch ist. Wenn wir mal überschüssigen Strom aus erneuerbaren Energien haben, dann wird der daraus erzeugte Wasserstoff für Industrieprozesse (chemische Industrie, Stahlproduktion etc.) und Luft- und Raumfahrt benötigt und kann auf absehbare Zeit noch nicht einmal diesen Bedarf decken.

https://www.handelsblatt.com/politik/...1470-zn4mov1UFIgeXijoab1t-ap5
Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier möchte grünen Wasserstoff von anderen Ländern importieren. Das Vorhaben wirkt geradezu grotesk.
 

25.02.20 17:12
2

1334 Postings, 1865 Tage ClearInvestWintis Gedanken mal anders herum

Vielleicht sollte sich Tesla auf Gabelstapler konzentrieren. Das könnte noch was werden ;)  

25.02.20 17:17
2

1996 Postings, 4860 Tage leonardo50618Vielleicht sollte VW

Seine Kunden mit Diesel Auto endlich mal Entschädigung zahlen.
Aktie ist keine 95€ wert.
Meine Meinung  

25.02.20 18:05

1362 Postings, 8385 Tage fragles@flaschengeist

Merkst Du eigentlich nicht wie peinlich Du grad bist? Vielleicht legst Du eine kleine Sendepause ein, tut manchmal gut.  

25.02.20 18:59

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@fragles

Peinlich sind Leute wie Eugleno, die ein Bild eines Mannes benutzen wessen er gar nicht ist!
Also lass den Scheiß, mich belehren zu wollen!

Huldige doch einfach SZ.....so wird Euch allen geholfen! :-)  

25.02.20 19:06

5160 Postings, 2222 Tage StreuenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.20 14:31
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

25.02.20 19:37
5

889 Postings, 2173 Tage sagittarius aflaschengeist

Leider merkst du nicht, dass es bei dir mittlerweile ins persönliche geht. Schade, da ist kein gewinnbringender Austausch mehr möglich. SZ schreibt lediglich Fakten nieder, die man eben auch mal anerkennen muss. Oder meinst du, der gesamte Markt hat Unrecht und nur du und eine handvoll andere haben Recht? Das wäre doch sehr töricht und würde nicht von einem gereiften Charakter zeugen. Es gibt Gründe, warum Tesla momentan so gut/schlecht bewertet ist. Darüber gilt es sich objektiv auszutauschen. Ich meine, SZ hätte dich auch schon längst bannen können, wenn er nicht die Hoffnung hätte das mal richtige Argumente gegen eine proposition kommen. Dadurch könnten alle was mitnehmen und auch die von dir sog. 'verliebten' in die Aktie ihre Position ehrlich überdenken. Ich hoffe auf einen intellektuellen fairen Austausch von Fakten und pro sowie kontra Argumenten auf Augenhöhe.  

25.02.20 19:56
1

2583 Postings, 2130 Tage Flaschengeist@Sagitt

Stopp! Leute wie Eugleno sind persönlich geworden! Und ihr, auch Du, bietet solch schrägen Typen auch noch eine Bühne!

Komisch, ihr bettelt um einen konformen Austausch?

Sorry, ich habe den Austausch nicht am Kurs gemessen, für meine Charts bin ich blöde angemacht worden! Für meine Argumente bin ich ausgeschlossen worden, durch SZ! Also bitte, denkt Ihr doch einfach mal nach, was es wirklich heißt sich ordentlich auseinanderzusetzen! Und dabei geht nicht darum wo der Kurs steht.

Also, erfreut Euch!  

25.02.20 20:36
2

889 Postings, 2173 Tage sagittarius aaber es geht auch darum

Die andere Position anzuerkennen. Ich weiss nicht was zwischen thread Teilnehmern hier vorgefallen ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Mich interessieren nur interessante nachvollziehbare Standpunkte und belegbare Fakten um mein investment hinterfragen zu können. Im anderen thread haben wir ja schon genug bezahlte und oder frustrierte sofort durchschaubare idioten deren posts so wertvoll sind wie Kaugummi unterm Sessel, bitte nicht auch hier. Dies ist immernoch der einzige thread, wo man ab und an was für sich mitnehmen kann. Auch wenn hier  zugegebenermaßen manchmal natürlich auch zu verliebt betrachtet wird. Lies mal in den beiden anderen foren mit, dann weißt du warum wir dieses hier umso mehr schätzen sollten. Die anderen könnte man mmn. auch genausogut schliessen..  

25.02.20 23:11

889 Postings, 2173 Tage sagittarius aeinen schwarzen

Für meinen vorigen Post?
Echt jetzt?
Gut, dann wundern mich manche Positionen hier von Usern echt nicht mehr sorry..  

25.02.20 23:13
2

889 Postings, 2173 Tage sagittarius akorrigiere

2 schwarze. Man man man..
Da sag ich nur da ist man echt froh long zu sein hehe  

25.02.20 23:26
3

5627 Postings, 3356 Tage Eugleno@ sagittarius

willkommen im Club der Personen, die es mit Argumenten versuchen. Mit sowas kommst du hier nicht weiter. Alles schon versucht.  

26.02.20 01:15

1562 Postings, 4256 Tage iDonkneues Kursziel

zwischenzeitlich $500  

26.02.20 01:17
2

1562 Postings, 4256 Tage iDonkGeld fließt aktuell aus Tesla raus

bis das sich nicht umkehrt bleib ich draussen  

26.02.20 09:18
2

5160 Postings, 2222 Tage StreuenDrücken wir für VW mal die Daumen

dass sie das mit dem ID.3 bald hin bekommen. Diess stellt die richtigen Weichen, macht sich bei den Petrol-Heads in seiner Firma damit aber natürlich Feinde.

Wenn der ID.3 nicht bald zum Fliegen kommt werden die die Chance nutzen um Diess anzugreifen. Wenn sie damit erfolgreich wären und die Uhr zurück drehen würden, dann wäre das eine Katastrophe für VW und damit auch für Deutschland.

https://www.teslarati.com/...3-rival-volkswagen-id-3-cautionary-tale/  

26.02.20 09:44

1003 Postings, 2186 Tage e-wow@ Streuen / Diess

Es würde mich nicht wundern, wenn er bei leider VW scheitert. Denn man steht wegen der CO2 Grenzwerte ungeduldig mit dem Rücken an der Wand. Tesla würde ein Manager wie er einer ist ja auch ganz gut tun. Er und Musk schätzen sich seit Jahren. ;-)  

26.02.20 10:10
1

13700 Postings, 2823 Tage SchöneZukunft@e-wow: @Streuen / Diess

Das perfide ist, er wird angegangen weil das Aufräumen der Versäumnisse der letzten Jahre nicht schnell genug geht. Aber eben mit dem Ziel ihn zu stoppen. Was er vor hat ist schwierig und aufwändig, aber eben auch bitter notwendig.

Ich hoffe dass der Aufsichtsrat das Spiel durchschaut und ihm den Rücken stärkt, sonst wird es sehr schwierig für VW. Toyota hält sich zwar noch sehr zurück, aber ich befürchte dass die eine bessere Startposition haben. Alleine schon weil sie mit Panasonic einen starken Partner vor Ort haben und sie näher an den Zellproduzenten in Asien sitzen.  

26.02.20 10:24
1

5627 Postings, 3356 Tage EuglenoJuhu

nach einer Woche werden versehentlich gelöschte Beiträge wieder freigeschaltet:

:"das Idol der bayrischen Baumfreunde bekommt ne Anzeige an den Hals. Das wird den Fans hier aber gar nicht gefallen.

Apropos: Wo sind die eigentlich abgeblieben?

http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/...228650&ocid=ientp"

Wo war eigentlich das Problem für den Melder? Nur damit ich den Hintergrund kenne. Darf man nicht wissen, wer hinter den Verhinderungstaktiken zum Tesla-Neubau in Berlin steht und wie die Geschichte abgewickelt wird? Wäre ja interessant, welche Gebühr der Verein zu tragen hat. Ich hoffe, das richtet sich nach dem Streitwert. Ansonsten dürften es 80-500 € Gerichtsgebühr sein. Ein Schnäppchen.  

26.02.20 10:46
1

62 Postings, 2638 Tage WalterZeissStarke Entwicklung trotz der ganzen Unsicherheit

Auch wenn in Europa die Börsen durch den Corona-Virus in Angst versetzt wurden, geht es in China bereits wieder nach oben. Zwar sind noch immer die
 

Seite: 1 | ... | 1201 | 1202 |
| 1204 | 1205 | ... | 2648   
   Antwort einfügen - nach oben

  4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer