Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Seite 1201 von 2627
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02
eröffnet am: 07.09.17 11:26 von: SchöneZukun. Anzahl Beiträge: 65674
neuester Beitrag: 29.03.24 02:02 von: Maverick01 Leser gesamt: 12988620
davon Heute: 5828
bewertet mit 45 Sternen

Seite: 1 | ... | 1199 | 1200 |
| 1202 | 1203 | ... | 2627   

25.02.20 08:56

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.02.20 20:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.02.20 08:57

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoDoppelt

kann nicht schaden. Kritische Berichte über die AFD in Bezug auf Tesla verschwinden ja wieder auf wundersame Weise.  

25.02.20 08:59
2

12216 Postings, 3122 Tage ubsb55Schöne Zukunft

"Man sieht schön die drei einzeln umklappbaren Elemente der mittleren Sitzreihe und den Platz der trotz der dritten Sitzreihe zur Verfügung steht."

Das die anderen Autobauer da noch nicht drauf gekommen sind. Da zeigt sich wieder, wie weit Tesla voraus ist, um Schaltjahre.  

25.02.20 09:13

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.03.20 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

25.02.20 09:39
2

5122 Postings, 2202 Tage StreuenModel Y Auslieferungstermine bestätigt

Immer mehr Tesla-Kunden berichten über die Bestätigung der Auslieferung im März. Also definitiv Q1 und nicht wie ursprünglich geplant in Q3.

https://electrek.co/2020/02/25/...-deliveries-customers-confirmation/

Das Model 3 lag ein halbes Jahr hinter dem Plan, das Model Y liegt dafür ein halbes Jahr vor dem Plan. Die Fabrik in China zeigt ja den Erfolg der Lernkurve die Tesla durchlaufen hat.  

25.02.20 09:43
2

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoCDU Nr. 2

Genosse Altmeier darf nicht fehlen. Was ist denn mit dem Windkraftausbau? Man hört gar nichts mehr. Vielmehr schlägt er vor mehr Wasserstoff zu importieren. Der Autofahrer der Zukunft soll also wartungsintensive, teure PKW mit teurem Treibstoff fahren und nach wie vor an der Tankstelle tanken und dort auch noch sein Bier kaufen. Damit ist sein Klientel zufrieden. Dem Wahlvolk erzählt man irgendwelche Geschichten von Kinder-Kobalt und dürren Lithium Wüsten.

Tesla akzeptiert man wohl als Nischenprodukt. Der Rest wird mit H2 auf Linie gebracht.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...fblase-platzt-4663905.html

"41-mal, hat "taz"-Journalist Malte Kreutzfeldt nachge­zählt, erwähne die Bundesregierung in ihrem Klimaschutzprogramm 2030 den Wasserstoff als zen­trales Element für den Klimaschutz. "0-mal wird erklärt, wo der zusätzliche Ökostrom für dessen Erzeugung herkommen soll, wenn die Ausbauziele nicht stark angehoben werden.""  

25.02.20 09:49
1

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoDer Thread

behandelt doch mit Tesla und Solardächer erneuerbare Energien:

Da ist es doch interessant, wie die Politik manipulativ tätig ist:

https://www.ingenieur.de/technik/wirtschaft/...R7a8llqp7EOvBmTPyw5EDw  

25.02.20 10:03
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftAFD vs Tesla vs Zensur

Das Thema geht mir ehrlich gesagt gegen den Strich. Parteipolitik möchte ich hier eigentlich nicht haben. Aber ich kann auch nicht akzeptieren dass in meinem Thread zensiert wird. Zumindest ohne dass wenigstens ein Moderator eingebunden ist.

Das die ganzen Beiträge jetzt verborgen sind ist ein Unding. Ich werde daher so lange zur AFD weiter die Tesla-relevanten Informationen hier sammeln bis der Spuk ein Ende hat.  

25.02.20 10:04
2

1003 Postings, 2166 Tage e-wowEugleno - Wasserstoff

Vor einigen Wochen hatte ich ja mal von den Bedarfen der Wasserstoffgroßabnehmer wie Thyssen-Krupp, Bayer, BASF aus NRW berichtet, die sich produktionstechnisch alleine schon für ca. die ges. BRD-Jahresproduktion angemeldet hatten. Das Resultat kann man ja aktuell im Handelsblatt nachlesen. Bemerkenswert: Von der Verwendung für PKW-Antriebe ist da logischer weise nichts zu lesen. Wenn man dafür was abbekommen sollte, wovon ich schon ausgehe, wird das für nicht mehr als Nischenanwendungen reichen. Jedenfalls wird es sich für die kommenden 10 bis 15 Jahre in keinem auch nur annähernden Verhältnis zu BEV etablieren können. Dafür Ist der gründe oder auch blaue Wasserstoff einfach zu kostbar für die wirklich sinnvollen Anwendungen.
https://www.handelsblatt.com/politik/...5446-JBZEYckt0maaqxAcQRXM-ap6

 

25.02.20 10:17
1

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@SZ

ich wiederhole die Beiträge und vor allem die Links lediglich, weil sie wie ich geschrieben hatte auf wundersame Weise verschwinden.

Wäre ja schade um die interessanten Hintergrundinformationen. Vor allem, wenn man im weitesten bzw. auch teils im direkten Sinne eine Verbindung zu Erneuerbaren bzw. direkt zu Tesla erkennt.

Deshalb kommt es Dir vielleicht so vor, als würde das etwas Überhand nehmen. Dies ist aber lediglich dem o. g. Umstand geschuldet. Die Machenschaften auszublenden wäre naiv. Aber gut: Gibt es Meldungen zu Tesla? Was machen die beiden Fledermäuse? Schlafen die noch? Und wurden schon genug mit Moos ausgepolsterte Streichholzschachteln gesammelt, um die Waldameisen einzeln abzutransportieren?  

25.02.20 10:19
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftAFD vs Tesla vs Zensur

Ich fasse die Berichte in meinem Tread zum Thema AFD vs Tesla zusammen. Wer das als OT meldet hat entweder den Zusammenhang nicht verstanden oder hat andere Interessen, soviel ist klar.

Die AFD arbeitet mit Falschaussagen bis zu Lügen gegen:
- Teslas Fabrik Neubau in Brandenburg
- Elektroautos im Allgemeinen und Tesla im Speziellen
- die wissenschaftlichen Erkenntnisse über den Mensch gemachten Klimawandel
- die drohende Klimakatastrophe
- Erneuerbare Energien im Allgemeinen
- Windräder im Speziellen  

Damit vertritt die AFD direkt die Interessen ausländischer Öl-Multis, Diktatoren und korrupter Regime und stellt sich geben günstigen heimischen Strom und deutsche Arbeitsplätze. Ein Großteil der finanziellen Mittel für diese Kampagnen kommt folgerichtig auch aus den fossilen Industrien, die um ihren täglichen Umsatz von 8 Milliarden Dollar bangen.

Beteiligt an der Desinformationskampagne, neben der AFD bzw. teilweise auch zusammen, sind:
- Heartland Institute
- Vernunftkraft
- EIKE
- VLAB
- und viele viele mehr, bei 8 Milliarden Tagesumsatz bleibt schon ein gewisses Budget übrig

Und natürlich die Quellen dazu:
http://www.inkl.com/news/...rsion-of-greta-thunberg?share=ElPNAjfMdyY
https://www.ingenieur.de/technik/wirtschaft/...R7a8llqp7EOvBmTPyw5EDw
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wirtschaft/...r-gegen-tesla.html
https://www.swr.de/swraktuell/...l,interview-der-woche-quent-100.html
https://youtu.be/pxLx_Y6xkPQ
 

25.02.20 10:19

1003 Postings, 2166 Tage e-wowkristische Gedanken

mal abseits von der braunen stinkenden Gülle, die leider in diversen Gehirnen ihre zersetzende Wirkung entfaltet hat:
Hoffen wir mal, dass das Corona-Virus keine Auswirkung auf die Produktion der Tesla-Steuereinheiten haben wird. Die findet bei Samsung in China statt, soweit ist das verstanden hatte. Es handelt sich immerhin um das "Herz" eines jeden Teslas.

 

25.02.20 10:31
1

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoCorona

Natürlich ist die Entwicklung des Virus die entscheidende Frage. Aus meiner Sicht kann Italien ja nun beweisen, dass man als moderne Gesellschaft so etwas in den Griff bekommt.

Die Quarantäne sollte ja binnen 3 Wochen Wirkung zeigen. Ich bin da aber skeptisch. Finde aber sehr gut, wie die Italiener das handhaben.

Ein täglicher Blick hierauf lohnt immer:

https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/...4740fd40299423467b48e9ecf6  

25.02.20 10:32

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoImmerhin

klickt man auf die roten Punkte sieht man, dass sich EIN Italiener schon von dem Virus erholt hat.

EINER!  

25.02.20 10:53
3

1003 Postings, 2166 Tage e-wowSZ #30019 Klimawandelleugner

Im angehängten Artikel wird mittels Undercover-Recherchen gut beschrieben, wie gekauft und manipuliert wird.

Wichtige Geldgeber sind die Öl- und die Kohlelobby, Rüstungsindustrie und Multimiliardäre wie Robert Mercer, ein amerikanischer Hedgefond Manager, der auch Trump und Cambridge Analytica möglich gemacht hat. Der hat im Jahr 2017 eine Summe von 800 000 Dollar an Heartland überwiesen, 2018 gingen dann mehr als acht Millionen Dollar an den Verschleier-Fonds Donors Trust.

Katarina: Auf jeden Fall. Vor allen Dingen durch die AfD, die Leute von „EIKE“ als Experten einlädt, damit sie im Bundestag sprechen. Diese Experten erzählen dann, dass der Mensch nicht den geringsten Einfluss auf den Klimawandel habe, dass man überhaupt keinen Klimaschutz betreiben könne – und das steht dann im Protokoll vom Bundestag. Das ist Einflussnahme, das ist Lobbyismus.

Wie funktioniert das?

Jean: Die Hauptstrategie ist, alles zu hinterfragen. „Ist der Klimawandel wirklich menschengemacht? Ist er wirklich gefährlich?“ Fragen über Fragen, die den Handlungsprozess verlangsamen und aufhalten sollen. Immer nach dem Motto: Ich darf doch wohl noch fragen – aber die Fragen sind nur dazu da, die Debatte aufzuhalten. Die andere Strategie ist, an die Freiheit zu appellieren. Der Vorwurf, ihr wollt uns alles wegnehmen, ihr seid eigentlich Kommunisten, Ökosozialisten, und so weiter.

 

25.02.20 10:58

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@ e-wow: Klimawandelleugner

Danke, leider wieder mal kein grüner Stern mehr übrig. Hast du noch die Quelle?  

25.02.20 10:58

1003 Postings, 2166 Tage e-wownachgeliefert: Der Link zu obigem Artikel

25.02.20 11:10
1

1003 Postings, 2166 Tage e-wowSternchen - SZ

Mach dir keinen Kopf, die interessieren mich kaum... ;-)
----
AFD-Satire von M. Kroymann
Es grassiert eine Krankheit...

https://www.youtube.com/watch?v=wvNom60QZrs&feature=emb_title

So, nun gibts wieder was zum Melden :-()  

25.02.20 11:57

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@ubsb55: Model Y - #30011

Das die anderen Autobauer da noch nicht drauf gekommen sind. Da zeigt sich wieder, wie weit Tesla voraus ist, um Schaltjahre.

Es ging hier nicht um einen Vergleich mit andern Autobauern. Es geht darum was die Käufer vom Model Y zu erwarten haben, insbesondere die Unterschiede zum Model 3.

Hier hatte Tesla bisher durch die geringe Auswahl an verschiedenen Modellen einen Nachteil im Vergleich zu den fossilen Konkurrenten. Das Model Y schließt da eine große Lücke.

Die Vorteile von Tesla gegenüber der "Konkurrenz" wie EQC, etron, IPace, iX3 etc. sprechen für sich:
- Leistungsentfaltung
- Effizienz
- Ladenetz
- Reichweite
- Platzangebot
- moderner Innenraum und Bedienkonzepte
- Preis
- Gewicht
- Lieferbarkeit
- serienmäßige Assistenzsysteme
- Verbesserung des Autos während der Nutzungszeit über OTA  

25.02.20 12:24
1

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunftLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 29.02.20 21:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

25.02.20 12:26
1

5613 Postings, 3336 Tage Eugleno@SZ

Wach endlich auf!  

25.02.20 12:33
2

5613 Postings, 3336 Tage EuglenoDie Verbreitung des

Corona Virus ist auch Off Topic. Hat ja keine Relevanz für Tesla.

betr. Post #30021

Lieber MOD: Bist du dir da sicher?  

25.02.20 12:33

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@e-wow: Produktion in China

Hoffen wir mal, dass das Corona-Virus keine Auswirkung auf die Produktion der Tesla-Steuereinheiten haben wird. Die findet bei Samsung in China statt, soweit ist das verstanden hatte. Es handelt sich immerhin um das "Herz" eines jeden Teslas.

Kritische Elemente für Tesla aus China sind neben der MCU-Platine  z.B. auch dier zentralen Bildschirme.

Die FSD-Hardware wird soweit ich weiß aber in den USA hergestellt. Ich hoffe Tesla hat genügend Vorräte oder alternative Bezugsquellen um nicht in einen Produktionsausfall hinein zu laufen.

Zusätzliche Kosten für Logistik und Lagerhaltung dürften in jedem Fall auflaufen.  

25.02.20 13:13
1

2583 Postings, 2110 Tage FlaschengeistIhr habt Probleme......

....na ja! Wenn in einem Tesla Forum schon die AFD für Argumente herhalten muss, dann läuft was schief in eurer Denke!

- Entweder Tesla kaufen
- oder AFD wählen

Wie jetzt?

Aber wie man sieht, sind die Tesla Foren mittlerweile einfach nur noch "schrott" und das ändert sich auch nicht, wenn man noch sehr in Tesla "verliebt" ist.
 

25.02.20 13:23

13670 Postings, 2803 Tage SchöneZukunft@Eugleno: Ich bin wach

und die Mods haben mit den Meldungen in meinem Thread ja noch nichts zu tun. Erst wenn sie bearbeitet werden kommen die Mods ins Spiel. Durch die massenhaften, aus meiner Sicht überwiegend falschen, Meldungen ist der Arbeitsvorrat natürlich recht groß und es dauert zur Zeit eine Weile.

Dass Beiteräge so lange "verborgen" sind ist ärgerlich. Meine sind davon ja auch betroffen.

Ich erwarte nicht dass deine Beiträge gelöscht werden, denn natürlich ist das Corona-Virus für Tesla relevant. Schließlich war die Tesla-Fabrik bei Shanghai deswegen geschlossen.
 

Seite: 1 | ... | 1199 | 1200 |
| 1202 | 1203 | ... | 2627   
   Antwort einfügen - nach oben