@G0LDJUNG3 Das würde ich davon abhängig machen , inwieweit du von der Aktie überzeugt bist. Falls du dies nicht zu 100 % bist und schon fürchtest dein eingesetztes Kapital zu verlieren, ist das natürlich eine Alternative. Wobei du natürlich auch bedenken musst, dass bei unserer Washington Mutual, wie gesehen, 70 % an einem Tag drin sind. Deshalb musst du für dich entscheiden : - Wenn du überzeugt bist, dass es ein gutes Langzeit-Invest ist, verkauf nicht um am Montag vielleicht preiswerter nachzukaufen. - Wenn du jedoch denkst, dass sich, weil der Kurs so rapide "gesunken" ist , bzw. sich nach dem hochzocken wieder korrigiert hat, musst du entscheiden ob du das Risiko eingehen willst, den evtl. entscheidenden Anstieg zu verpassen "nur" um ein paar Hundert Euro beim Daytraden zu verdienen. FALLS es zu dem Anstieg kommt und du persönlich dich nicht so stark darüber ärgern würdest, weil du sowieso im Plus bist und die Chance richtig viel Geld zu verdienen relativ pessimistisch betrachtest, kannst du das Risiko natürlich eingehen. Also ich würde es von deiner Betrachtungsweise abhängig machen. Bist du überzeugt bleib drin, falls du es nicht bist, probier es aus zu Zocken.
Ich für meinen Teil hab keinen Anteil verkauft und bleibe drin, denn auch wenn die Korrektur nach unten ärgerlich ist, war es doch relativ klar, nach solch einem Anstieg. MfG
|