Wamu WKN 893906 News !

Seite 293 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27839924
davon Heute: 15931
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 7959   

25.09.09 11:05

618 Postings, 6181 Tage armanicodenix für schwache nerven

ich hab diese woche 0,50 euro gesehnt, aber der kurs wieder sowas von manipuliert und runtergedrückt !!!  

25.09.09 11:10

1602 Postings, 5859 Tage OdolandoAuf

welche Uhrzeit ist die heutige Verhandlung denn angesetzt?  

25.09.09 11:11
1

76 Postings, 5888 Tage SpekunautVerhandlung

Beginn 16:30 Uhr deutscher Zeit  

25.09.09 11:12

544 Postings, 5807 Tage almarasuhmm.

dann entscheidet es sich vl. noch heute...

25.09.09 11:13

1602 Postings, 5859 Tage OdolandoDanke für die schnelle Antwort ;-)

25.09.09 11:18
2

76 Postings, 5888 Tage Spekunautwarum diese Panik?

Ich versteh die Panik hier nicht, dass man von heute auf morgen nicht sein Kapital verzehnfacht!?!?
Bin selber seit Monaten schon investiert und andere teilweise schon seit einem 1 Jahr.
Von uns denkt keiner ans verkaufen, obwohl wir schon mit +300-1000 % dabei sind, da wir an mehr als
nur 0,20 € glauben. Und mal ehrlich, selbst wenn es noch 3 Monate dauert bis der Kurs sich verdoppelt
oder auch mehr, wo wäre dies bei einer normalen Anlage noch möglich?!?  

25.09.09 11:21

618 Postings, 6181 Tage armanicodedie kleinanleger haben angst,

viele sind noch bei kursen von 0,25 bis 29 cents eingestiegen..  

25.09.09 11:24

66 Postings, 5979 Tage HeinrichM....

Seh ich genau so!

Bin öhhm seit Anfang des Jahres drin. Und wenn man sich den Chart anschaut sieht man, dass es immer an einem Tag abgeht und dann wieder über Wochen abflacht bis wieder der mega Ausschlag kommt. Und der letzte war der größte. 

Also schön die Füße still halten und genießen.

Sind alles nur Vorbeben 

Cheerio!

25.09.09 11:24

544 Postings, 5807 Tage almarasu:-)

ja bin ich ja auch aber ich werde nicht aussteigen. Dass Geld lasse ich in dieser Aktie stecken.

25.09.09 11:26

793 Postings, 5818 Tage axl007Genua meine Meinung,

Leute warum diese Pani! Wir sind alle noch (so hoffe ich) im Plus mit Gewinnen!  

25.09.09 11:27

76 Postings, 5888 Tage SpekunautVerlust

Naja, nach meinem Einstieg war ich in den ersten 4 Wochen auch mehrmals im plus und minus sowie sehr lange seitwärtsbewegung, heute bin ich froh, dass ich es ausgesessen habe. Es geht halt nicht innerhalb von 24 Stunden. Habe sogar noch 2x nachgelegt! Bin mittlerweile mit 253K dabei.  

25.09.09 11:30

393 Postings, 5805 Tage FagoweIch finds positiv das viele so hoch

eingestiegen sind. Viele von denen, die vor Wochen eingestiegen sind haben am Dienstag beim Kurseinbuch anscheinend schnell Gewinne eingestrichen.
Aber Montag sind eben wahnsinnig viele in den USA bei Kursen über 0,3 Dollar eingestiegen und ich geh stark davon aus, dass viele von denjenigen die davon heute noch übrig sind, auf abwarten setzen und nicht sofort in Panik ausbrechen wenn der Kurs nach unten geht. So wie ich das sehe sind das Zocker die auch etwas hartnäckig sind und zumindest warten bis es wieder auf 0,35 - 0,4 Dollar hochgeht. Ab dann sind wahrscheinlich wieder starke Gewinnmitnahmen zu befürchten. Aber sonst bleibts dabei, dass nach meiner Einschätzung die Amis bei den erwarteten leichten auf und abs eher nix tun und die Aktie zwischen 0,2 und 0,3 noch wochenlang dahindümpeln könnte.  

25.09.09 11:44

103 Postings, 6119 Tage AIG-FanWaMu, so schauts aus!!

Ich persönlich bleibe drin, bis das Ding auf mindestens 2 $ steht, auch wenns manchmal wehtut! Aber ganz ehrlich die Aktie hat unendlich viel Potential nach Norden und man hat mit wenig Geld die Chance sehr viel zu gewinnen, ja mein Gott und wenn alle Stricke reisen, dann hab i halt a bissal was verloren, aber das wird bestimmt nicht der Fall sein!

Bereits 1889 in Seattle gegründet wurde Washington Mutual washington mutual videoswashington mutual nachrichten ein Jahrhundert später als eines der größten US-Finanzunternehmen im S&P500 gelistet. Von einer normalen Sparkasse, entwickelte sich das Unternehmen zur sechstgrößten US-Bank. Vor allem durch Vermögensverwaltungen und Hypothekengeschäfte konnte zu Spitzenzeiten ein Marktwert von über 350 Milliarden US-Dollar ausgewiesen werden.

Im Zuge der Finanzkrise stürzte das Konzept aus Investmentfinanzierungen, Hypotheken und Kreditkartenservice jedoch im September 2008 in sich zusammen. Ein Notverkauf konnte nicht abgewendet werden und erging zu großen Teilen an J.P. Morgan Chase. Der Preis von 1,9 Milliarden Dollar stand in keinem Verhältnis zum ursprünglichen Wert vor der Finanzkrise, verhinderte jedoch letztlich den totalen Zusammenbruch nach der größten Bankenpleite in der US-Geschichte.

Vermutet wird unter den Tradern ein so genanntes „Naked Short Selling“. Hierbei hat der Verkäufer dieses Wertpapiers kein Eigentum am leer verkauften Wertpapier. Kommt es zu Kurssteigerungen, bedeutet dies einen Verlust. Im Unterschied zu einem Aktienkauf ist hierbei das Verlustrisiko nicht auf den Kapitaleinsatz begrenzt sondern unendlich. Steigt die leer verkaufte Aktie gerät der Verkäufer in Zugzwang. Oftmals verstärkt sich dadurch der Effekt noch, was als „Short Squeeze“ (Angebotsknappheit) vielen Börsianern spätestens seit den Kursentwicklungen bei Volkswagen durch die Porsche-Spekulationen ein Begriff sein dürfte.

Liegt dieser Fall bei Washington Mutual vor? Das Volumen am Montag stieg zumindest dramatisch an. Mit über 60 Millionen gehandelten Aktien in den USA betrug es das 6-fache des sonst üblichen Handelsvolumens. Als Hebelwert auf den Bankensektor und die gesamte US-Ökonomie rückt die Aktie auch immer mehr in den Fokus der europäischen Trader.

Nachdem im Jahre 2007 der Aktienkurs noch bei 50 Dollar notierte, bewegt sich die Handelsspanne jetzt im unteren Cent-Bereich. Dadurch entstehen hohe prozentuale Ausschläge, die es auch gestern wieder mit über 60 Prozent Kursplus zu bestaunen gab.

In Deutschland betrug das 52-Wochentief 0,016 Euro, das Hoch 3,10 Euro. Nichts für schwache Nerven – wenn man den Kurs vom Freitag bei 14 Cent mit dem aktuellen bei 28 Cent vergleicht. Charttechnisch gab es bereits Kursverdopplungen, doch vielleicht spielen in diesem Falle auch die Rahmenbedingungen bzw. Fundamentals eine nachhaltige Rolle in Hinblick auf den 25.September…

Ich wünsche allen viel Erfolg und die nötigen Nerven :-)#

Keep the fire burning ;-)))))

Euer Aig-Fan

Autor: Bernecker1977

Bernecker1977 ist seit 2001 etablierter Bestandteil der Community von wallstreet-online. Er moderiert dort börsentäglich die Tages-Trading-Chancen für Daytrader und ist zudem Ansprechpartner für alle börsenrelevanten Fragen. Neben zwölf Jahren aktiver Erfahrung an den Future-, Aktien-, Derivate-, und Rohstoffmärkten stellt der studierte Diplom-Kaufmann ebenso seine Erfahrungen als Financial Advisor auf w : o sowie in diversen Seminaren und Coachings anderen interessierten Börsianern zur Verfügung.  

25.09.09 11:52

71 Postings, 5831 Tage G0LDJUNG3mai ne frage

wäre es nicht sinnvoll, den momentanen gewinn mitzunehmen (wie alle anderen) und am montag oder bis neue infos eintreffen wieder einzusteigen, habe keine lust, wochenlang einem seitwärtstrend zuzusehn.

oder ist das nur die ruhe vor dem sturm?

wie seht ihr die sache?

ist das mit dem prozess heute noch fix und wenn ja, kann er wirklich erhebliche auswirkungen haben?

oder sollte man die situation nutzen, um nachzukaufen?

vertraue mittlerweile meinem Bauch nicht mehr...verdam...

25.09.09 11:56

910 Postings, 6125 Tage daxchopperHeute wird WaMu 120 Jahre alt

Ich bin immer noch fest der Meinung, dass der Tag nicht umsonst ausgewählt worden ist. WaMu hat zwei neue Konten eröffnet. Hier wird Geld eingehen.......
Hat jemand eine Ahnung, wieviele Aktien JPM von WaMu hält!
Nach meinem letzten Stand, waren es 500 Mio.

JPM hat durch WaMu soviel Geld verdient, dass es für sie eine Leichtigkeit wäre pro Stück 10 Euro oder mehr zu zahlen.
Hier wird großes passieren.

Nur meine Meinung

Gruß  

25.09.09 11:59
1

618 Postings, 6181 Tage armanicodeschau mal

wenn du jetzt aussteigst und es wieder steigt, dann wirst du dich bestimmt aufregen, weil du den zug dann schnell verpassen könntest..es geht ruckzuck

wenn du aussteigst und es jetzt weiterfällt, dann bist du froh drüber, dass du ausgestiegen bist..

entscheid selbst und hör nicht auf andere !!!!!!!!!

25.09.09 12:03

116 Postings, 6700 Tage Moneymani@daxchopper

wie kommst du auf solche aussagen bezüglich der wamu-anteile , hast du evtl eine eine sicher quelle?  

25.09.09 12:15

213 Postings, 5846 Tage Ein Profi AmateurWAMU Geburtstagskind Glückwunsch !

Prost und auf Kurseinstieg !

25.09.09 12:18

5 Postings, 5943 Tage datenschutz...

@G0LDJUNG3

Das würde ich davon abhängig machen , inwieweit du von der Aktie überzeugt bist.

Falls du dies nicht zu 100 % bist und schon fürchtest dein eingesetztes Kapital zu verlieren, ist das natürlich eine Alternative.

Wobei du natürlich auch bedenken musst, dass bei unserer Washington Mutual, wie gesehen, 70 % an einem Tag drin sind.

Deshalb musst du für dich entscheiden :

- Wenn du überzeugt bist, dass es ein gutes Langzeit-Invest ist, verkauf nicht um am Montag vielleicht preiswerter nachzukaufen.

- Wenn du jedoch denkst, dass sich, weil der Kurs so rapide "gesunken" ist , bzw. sich nach dem hochzocken wieder korrigiert hat, musst du entscheiden ob du das Risiko eingehen willst, den evtl. entscheidenden Anstieg zu verpassen "nur" um ein paar Hundert Euro beim Daytraden zu verdienen.

FALLS es zu dem Anstieg kommt und du persönlich dich nicht so stark darüber ärgern würdest, weil du sowieso im Plus bist und die Chance richtig viel Geld zu verdienen relativ pessimistisch betrachtest, kannst du das Risiko natürlich eingehen.

Also ich würde es von deiner Betrachtungsweise abhängig machen. Bist du überzeugt bleib drin, falls du es nicht bist, probier es aus zu Zocken.

Ich für meinen Teil hab keinen Anteil verkauft und bleibe drin, denn auch wenn die Korrektur nach unten ärgerlich ist, war es doch relativ klar, nach solch einem Anstieg.

MfG

25.09.09 12:20

393 Postings, 5805 Tage Fagowe@goldjunge und andere Verzagte.

Diese Forum ist ein gute Sache, weil man eben die Meinung von vielen hört und hier auch wirklich Leute die sich informieren da sind. Ich bin einfach wegen der Foreneinträge letzte Woche auf die wamu gestossen und das war gut. Man hat die Chance eben zu sehn was ander sagen und machen und das hilft viel. Aber man muss natürlich mitdenken und selber entscheiden. Ich hab schon bei "todsicheren" Tipps Lehrgeld gezahlt, weil ich zu sehr auf andere gehört habe. Daher les ich die Beiträge - schau mir die Kursentwicklungen und vor allem die Umsatzzahlen an und daraus kann man schon was erkennen. Ich glaub, dass man sich oft an die Mehrheit (oder "Vernünftige") ankoppeln kann und eben im Strom mitschwimmt und dann gewinnen kann.
Wenn ich die letzten Tage berücksichtige, sind nun die Leute die da mal schnell 1000% machen wollten inzwischen still und die Mehrheit ist der Meinung, dass die Chancen auf Norden gut stehen.
Ich selber glaub eher dass mal längere Zeit nicht viel passieren wird und Abwärtsbewegungen nur leicht sien werden, und diese zwei Möglichkeiten lassen mich derzeit auf halten setzen.
Aber wie gesagt - Meinungen anhören, filtern, selber entscheiden.  

25.09.09 12:28

1805 Postings, 6131 Tage kleber1Kurs

und das minus wird immer größer. 25 wir kommen....  

25.09.09 12:41

438 Postings, 6168 Tage popzwergkleber

augen zu geklebt  

25.09.09 12:55

116 Postings, 6700 Tage MoneymaniShareholder Structure

Kennt jemand die aktuelle Aktionärsstruktur?  

25.09.09 13:06
1

76 Postings, 5888 Tage SpekunautKurz oder lang?

Immer wieder heißt es wäre ich mal zu hohem Kurs ausgestiegen und zu niedrigem wieder rein,
Aber wer weiß letztlich wann der Hoch- und wann der Tiefstand erreicht ist?
Wie viele sind z.B. zu 14 Cent rein, zu 19 raus, der Zug ist weitergefahren und die Leute zu
27 Cent wieder rein, Bbsturz auf 19 Cent = Verlust
Ansatt abzuwarten und bei einem Einstig bei 14 Cent immer noch im Gewinn zu sein?!?!?

Naja, muss jeder für sich wissen, habe bisher auch immer versucht kurzfristige Gewinne
zu realisieren, im nachhinein gerechnet wäre ich langfristig bei manchen Aktien besser gefahren!  

25.09.09 13:16
hier wird gar nichts passieren!  

Seite: 1 | ... | 291 | 292 |
| 294 | 295 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben