Wamu WKN 893906 News !

Seite 290 von 7959
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21
eröffnet am: 22.01.09 08:54 von: plusquamperf. Anzahl Beiträge: 198958
neuester Beitrag: 10.03.24 17:21 von: union Leser gesamt: 27875530
davon Heute: 32340
bewertet mit 349 Sternen

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 7959   

24.09.09 22:08

5638 Postings, 5928 Tage garrisonLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.09 08:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Bashversuch - Jetzt langt es...heute schaust du mal von draussen zu.

24.09.09 22:10

1314 Postings, 8006 Tage hauslGarrison

verpiss Dich endlich, Du Scheißhaus  

24.09.09 22:11

1734 Postings, 5910 Tage alaadin75garrison,

die Angsthasen haben verkauft!!Die Profis und die die schon mehr wissen werden morgen früh billig zuschlagen, damit die Angsthasen wieder teuer oder garnicht einsteigen!!  

24.09.09 22:11

2847 Postings, 5955 Tage kizgingarrison

woher willst du das denn wissen , hast du wieder eine gute Quelle gefunden  

24.09.09 22:12

107 Postings, 5833 Tage Lepanto1/4 Stunde ist vorbei

Garrison müsste schon längst im Bett sein und nicht wieder aufwachen ;-)?!  

852 Postings, 5806 Tage Digit2k:) LOL

Echt lustig hier,muss schon sagen !!

Also ich bin mal gespannt auf Morgen..Viel Glück uns allen  

2007 Postings, 6092 Tage Timo1986einstein

15min sind um :-(

hausl nutz deine ig funktion und bitte keine Beleidigungen.Dies ist ein Forum und diesbezüglich muss du mit negativen Reaktion auf die Aktie rechnen.Ich bitte dich darauf demnächst besser auf deine Wortwahl zu achten
Danke.  

24.09.09 22:16

394 Postings, 6330 Tage NodaymlaLeute bleibt sachlich und

laßt euch doch nicht provozieren.

@Garrison: Du scheinst sehr hartnäckig zu sein. Teile uns doch mit, wieso DU uns unverbesserliche immer wieder aufklären willst. Ich will nur verstehen warum Du dies so vehement tust. Irgendwas muss doch dahinter stecken. Hast Du bei Wamu in der Vergangenheit viel Geld verloren und bist enttäuscht?

Sage einfach was Du auf dem Herzen hast. Es interessiert mich wirklich.

24.09.09 22:17
1

1143 Postings, 6014 Tage FratzeHabt Ihr jetzt den kleinen grünen?

Dann doch lieber ne Analfistel, oder?  

24.09.09 22:18

7 Postings, 5808 Tage pilly@garrison

wieviel prozent sind 17Miollionen von 1,7 Milliarden Aktien ?!

24.09.09 22:22

567 Postings, 5922 Tage benginokAll

vergisst gerrison. er ist ein Virus...  

24.09.09 22:23

544 Postings, 5809 Tage almarasuaber

ohne Witz^^:-))  

24.09.09 22:24

793 Postings, 5820 Tage axl007Richtig Nodaymla,

garrison, wieviel Wut hast du denn in WAMU, bzw. vielleicht Geld verloren?

Leute feindet euch nicht gegen garisson und lasst die sticheleien gegen ihn.

und garisson ohne fakten kannst du uns nicht irritieren, stimmts leute?

24.09.09 22:26

4130 Postings, 6597 Tage a.m.le.irritieren

kann mich hier keiner, jeder ist selbst verantwortlich, von daher muss man ausgehen das jeder weiss was er tut.tschaui bis morsche  

24.09.09 22:29

1460 Postings, 5903 Tage ReiseWarum......

ignoriert ihr diesen grünen Vollzeitclown nicht einfach. Je mehr ihr auf ihn eingeht umso größer wird seine Latte oder sein Geschwür oder was weiß ich was ihm dabei wächst. Einfach links liegen lassen und gut ist.  

24.09.09 22:29

1045 Postings, 5915 Tage spread09Naja...

Garri-sohn ist eher ein Trojaner als ein Virus, aber lustig war dat schon.. wir eh noch ein sehr langer Abend , so wie es hier sich hochgeschaukelt hat.., N@cht und tschüß

24.09.09 22:30

850 Postings, 5830 Tage myffwas für ein verbitterter looser :) ROFL

24.09.09 22:30

923 Postings, 6094 Tage Depot Oli@ greenspan1

hallo erst einmal, hab dich bei w:o auch schon paar mal gelesen. tja ihr hattet da ja gestern und vorgestern die bude voll von leuten wie garrison. war echt uebel . manchmal dachte ich schon hier ists schlimm aber was bei w.o abging tzttztz

es hört sich evtl. komisch an aber wenn leute wie garrison auftauchen, kann ich immer gut schlafen. ich finde es amüsant und das ist meistens auch ein gutes zeichen..

gruß oli 

p.s meine aktien bekommen die basher nicht.....ich halte durch.

24.09.09 22:59

332 Postings, 6066 Tage Aktien 2009Immer das gleiche...

Ueberall wo garisson und high master auftauchen, kann Mann viel Geld verlieren und auch

mal was " gewinnen". Eigentlich ist das jedem bekannt, ausser anscheinend den hier 90% anwesenden, die eigentlich in die gleiche Schublade passen. Sorry nur meine Meinung  

24.09.09 23:05
7

4877 Postings, 7390 Tage krauty77Diese ganze Aufregung hier

man man man.
Ich bin bei 0,025 Euro rein. Meine Devise: Kaufen, wenn die Aktien keinen interessiert! Ich verstehe einige Trader nicht, die nach dem wahnsinnigen Upmove zum ersten Mal eingestiegen sind. Das ist Wahnsinn!

Der 2. Teil meiner Devise muss lauten: Verkaufen, wenn sie alle intereressiert. Das habe ich bei 1.000 % + nicht gemacht. Alles oder nichts ist das Rezept was ich mir beim Kauf von Wamu ausgestellt habe. Wenn das Geld weg ist, Scheiß drauf. Ihr müsst alle viel relaxter werden.
Die meisten hier sind Studenten- und Hartz 4 Zocker. Das ist vollkommen i.O. Nur gackert nicht so viel rum!  

24.09.09 23:42
1

923 Postings, 6094 Tage Depot Oli@ aktien 2009

dein post ist unverschämt. und sagt genausowenig aus wie die von dir betitelten 90 prozent.

jeder kann mit seinem geld machen was er will. basher gibt es ueberall. und weltverbesserer und klugscheißer leider auch.

oli

24.09.09 23:43

114 Postings, 6263 Tage IBMCGerrison

Mich wundert echt das sich bis jetzt nicht schon Gerdas oder Wickinger hier gemeldet haben.Du bist doch meistens immer da wo die auch sind,nämlich beim Aktien schön reden,in die Höhe treiben, billig rein,organisiert in Internetforen,Aktien schön reden dann mit sattem Gewinn wieder raus usw.Gerisson,Du hast hier wie zB.bei Seamless auch totalverlust gemacht,also erspare uns Deine komentare Du bist hier so unnötig wie dem Papst seine Eier.  

24.09.09 23:45
3

500 Postings, 5950 Tage kleinstanlegerNerven...

Die Nerven liegen bei mir (und bestimmt auch bei anderen) momentan etwas blank.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Methode dahintersteckt ist nicht gering.

Noch bin ich 150% im Plus, aber ich wäre auch schon 270% im Plus gewesen, wenn ich verkauft hätte. In den letzten Tagen sehe ich zu, wie der Gewinn immer weiter schrumpft und bekomme schon Phantasien, was ich mir von dem bisher verlorenen Gewinn alles hätte gönnen können.
Es war (und ist) nicht mein Geld. Alles nur Gewinne, die ich nicht realisiert habe.
Wäre ich beim bisherigen Hoch ausgestiegen und hätte auf dem Tief (oder irgendwo dazwischen) wieder neu investiert, hätte ich jetzt viel mehr Anteile, oder den Einsatz voll raus und trotzdem noch mehr Aktien.
Ich habe die Chance nicht genutzt, aus Angst, den Big Bang zu verpassen.
Nachher ist man immer schlauer. Ich hatte mir sogar schon geschworen, beim nächsten Anstieg auf das letzte Hoch komplett auszusteigen, um danach dann wieder güstig auszusteigen, denn beim nächsten mal will ich diese Chance ganz bestimmt nicht verpassen.
Aber was hat man gleich wieder im Hinterkkopf? Die Möglichkeit, etwas verpassen zu können!
Man merkt auf ein neues, wie Börse funktioniert.
Hier steckt unglaublich viel Psychologie drin. "Die Großen" spielen mit Ängsten, Freuden - Gefühlen. Freut man sich, so wird damit gespielt, dass viele denken "das war es noch nicht, das wird noch mehr!" (Gier frisst Hirn, wie bei mir geschehen).
Ärgert man sich und wird traurig ob des schwindenden Gewinns, so wird auch damit gespielt, denn zu einem gewissen Zeitpunkt ziehen einige die Reißleine (nach dem Motto "wenigstens meinen Einsatz mit kleinem Gewinn will ich jetzt noch rausziehen").
Aber genau dann kann es passieren... genau dann kann der Zeitpunkt sein, an dem man zur Kursexplosion eben nicht dabei ist.
*peng* und "naja, wenigstens hab ich nichts verloren" oder "naja, etwas Gewinn hatte ich ja zum Glück" und gleichzeitig "SCHEI**", ich hab es verpasst!" und "boah, hätte ich doch mal bloß!" denkt man sich.
Mit Ängsten und Freuden wird hier gespielt...
Die Ängste werden genutzt, um Anleger dazu zu bewegen, ihre Anteile (im Vergleich zum zu erwartenden Ertrag) günstig abzugeben.
Die Freuden werden genutzt, um neue Anleger anzulocken und zu halten (bis die Ängste überwiegen), um sich an deren Verlust zu bereichern.
Es sind aber nicht nur die Großen, die so handeln.
Jeder von uns tut das doch, in der Hoffnung, möglichst viel zu gewinnen.
Börse besteht aus Käufen und Verkäufen.
Man hofft, etwas günstig zu kaufen, um es dann teurer wieder zu verkaufen.
Die Großen tun das so wie wir kleinen (nur eben in anderem Stil / Umfang).
Man kann nichts gewinnen, ohne dass ein anderer etwas verliert. Nur so funktiniert das System.

Jetzt hab ich vielleicht ganz schön ausgeholt, aber es einfach mal so.
Gewinne funktionieren nur durch Verluste anderer. Man kann einen Ertrag schließlich nicht herzaubern.
Dem, der mir seine Anteile für 0,073 € vermacht hat, muss ich eigentlich dankbar sein, wenn ich sie jetzt noch zu aktuellen 0,19 € verkaufe.

Und wenn ich die Nerven verliere, wird sich wieder ein anderer freuen, wenn ich ihm meine Anteile im Zuge schwacher Nerven im Hinblick auf den schwinden Gewinn zu vielleicht 0,19 € vermache (und mich etwas freue, wenigstens einen Gewinn mitgenommen zu haben), während er sich vielleicht freut, bald zu 0.30 € zu verkaufen und ich mich dann einerseits über den Gewinn freue, abber andererseits über den verloreren Gewinn ärgere.

Ich will eigentlich nur sagen, dass ich langsam aber sicher zu einem der Angstpatienten werde.
Wir sind einen Tag vor einer Gerichtsverhandlung, schließen in D und US im Minus, die Agenda der bevorstehenden Gerichtsverhandlung behandelt nicht einmal die strittigen 4 Mrd. (was auch etwas gutes im Sinne von "ist schon geklärt, darüber muss nicht mehr gestritten werden") bedeuten kann und nun steht man (ich!) vor dem Punkt: Gewinne jetzt wenigtens noch realisieren, auf einen günstigeren Einstieg hoffen und dem gegenüber steht "was ist, wenn die Verhandlung positives für die Aktie hervorbringt?".
Ich bin wirklich sehr unentschlossen, will am liebsten nicht noch mehr Gewinn verlieren, aber andererseits steht eine Verhandlung bevor, deren Ausgang eventuell nach Börsenschluss (insbesondere in Deutschland) doch wieder etwas positives bewirken könnte, aber eben auch etwas negatives und wenn es nach Schluss in D in US massiv nach unten geht, hat man am Montag Morgen ein ziemlich böses Erwachen.
Nun könnte es aber trotzdem am Wochenende noch eine unverhofft positive Meldung geben und schon hat man es verpasst.

Es ist wirklich schwierig, sich zu entscheiden und genau damit wird gespielt.

Wenn ich mich richtig erinne, sind wir nun (morgen) seit einem Jahr in Chapter 11, das FDIC Handbuch sieht genau diese Frist vor, es verstreicht eine Frist, in der der Kaufpreis nach Beschlagnahmung nachgebessert werden kann und WaMu wird 120 Jahre alt.
(Man möge mich bitte korrigieren, wenn ich Daten durcheinander bringe!)
Zufall?

Den Phantasien sind keine Grenzen gesetzt.
Ich werde morgen im Laufe des Tages (je nach Kursentwicklung) bestimmt öfter vor einer Entscheidung verbunden mit Ängsten stehen.

Einige Börsenweisheiten haben sich während meiner Investition bestätigt, das muss ich einfach mal zugeben!
Da wären: "Gier frisst Hirn", immer wieder erwähnt...
Ich stand bei 270% und war der Meinung "etwas mehr geht noch". Wahrscheinlich geht da noch mehr, aber es ging eben nicht so schnell, wie ich es mir erhofft habe.
Und: "Kaufen, wenn alle verkaufen und verkaufen, wenn alle kaufen".
Ich habe es ignoriert, wollte mehr Gewinn, habe nicht verkauft, als alle gekauft haben.
Dafür büße ich es momentan zumindest ein, nicht im Besitz noch weiterer Shares mit gleichem Einsatz oder zumindest im Besitz der gleichen Menge mit Sicherung des Einsatzes zzgl. kleinem Gewinn zu sein.
Vielleicht lerne ich in Zukunft daraus.
So lange ich in der Gewinnzone bin, kann ich nicht viel bereuen, denn ich habe nichts verloren.
Wie ich heute schon las: "Verlieren kann ich 100%, aber gewinnen kann ich ein vielfaches davon".

Ich bin gespannt darauf, was sich am Freitag so tut (irgendwie vermute ich leider nicht viel) und dann wird sich zeigen, wie weit sich meine Nerven strapazieren lassen.

25.09.09 00:00

923 Postings, 6094 Tage Depot Oli@ kleinstanleger

tja treffend beschrieben. gier frisst hirn. und was wurde ueber die gleacht, die bei 25 oder bisl drueber verkauft haben. nichts desto trotz. hier wurde auch immer geschrieben, geht mit geld rein was ihr auch verschmerzen koennt.

und wie ich in einem post gestern oder vorgestern auch schon mal geschrieben habe wird natuerlich durch die gewinnsteigerungen das geld im depot mehr und man riskiert auf einmal viel mehr als man urspruenglich wollte. dann sollte man auch was mitnehmen. macht man aber häufig nicht aus obigem grund.

und deinen " angspatienten " fand ich gut.... geht nämlich vielen so und doch handeln sie danach wieder anders als sie sich das vorgenommen haben. dennoch wer 100 prozent oder mehr will, kann nicht bei 10 oder 20 prozent verkaufen. es sei denn er zieht das ständig durch. das was muerbe macht, ist doch eigentlich das man ständig die kurse sieht. einfach mal abschalten, was anderes machen. und wenn es dann weg ist, ist es weg oder es ist so gestiegen, dass man das nicht mitgenommen hätte, wäre man noch dabei geblieben. 

also einfach mal in ruhe beobachten. was natuerlich auch auffällt und das koennten hier wirklich viele mal beherzigen, meckert nicht gleich rum, wenns nicht so läuft wie vorgestellt ( immer wieder feststellbar das der ton im thread dann anders wird. ) den anderen gehts dann momentan nicht anders. und das ändert dann auch nichts an der eigentlichen lage oder am kurs. die meisten haben doch hier investiert weil sie an einen zock bzw. doch noch an gerechtigkeit glauben. also warum dann nervoes werden wenn mal der kurs nicht so steigt ? und obwohl wir nun hier seit ca. 3 tagen sinkende kurse hatten, liegen wir immer noch höher als vor monaten.

wartet es einfach ab oder investiert nicht in solche werte. manchmal ist die ruhe das mittel zum erfolg.

gruß oli

Seite: 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... | 7959   
   Antwort einfügen - nach oben