allgemeiner sonnenuntergang

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.10.05 08:39
eröffnet am: 19.10.05 13:20 von: Halotri25 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 30.10.05 08:39 von: Tarzanjonny Leser gesamt: 5342
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

19.10.05 13:20

292 Postings, 7013 Tage Halotri25allgemeiner sonnenuntergang

ob sich sunways heute noch fängt - oder die Grossen nach Süden begleitet???  

19.10.05 13:26

20752 Postings, 7460 Tage permanentBei mir ist die Sonne heute überhaupt nicht

aufgegangen.

Regen, zum ersten Mal seit 2 Wochen. An der Börse ist die Sonne auch nicht erschienen.

Na ja es gibt doch schlimmeres.

gruss

permanent  

19.10.05 14:13
1

1562 Postings, 6765 Tage Stock FarmerSunways Strong what?

Das grundsätzliche Problem der Sunways-Aktie scheint zu sein, dass sie auf Gedeih und Verderb mit der Entwicklung der Solarworld-Aktie verschmolzen zu sein scheint (i.d.Regel im negativen Sinne). Fällt Solarworld fällt auch Sunways, oftmals so gar tiefer. Leider geht Sunways nicht so stark mit, wenn Solarworld z.B. 10% steigt an einem Tage.
Diese Verschmelzung ist Zeichen für den gleichen Anlegerkreis und sie ist völlig unsinnig.
Ein Ausweg aus diesem Dilemma können nur sehr gute Geschäftszahlen von Sunways bringen, d. h. Ertragssteigerungen auf lange Sicht und Wachstum.  

20.10.05 16:02

292 Postings, 7013 Tage Halotri25der Aktie fehlt Umsatz

Solarworld hat für die Branche nunmal Leitfunktion, deshalb folgen die Bewegungen von Sunways im Trend ohne spezifische Sondernachrichten stets dem Leithammel. Gleichwohl ist die Beobachtung völlig richtig, dass der Trend nach unten schneller und heftiger ausgeprägt ist als der nach oben. Die derart starke Verknüpfung halte ich gleichwohl ebenfalls für übertrieben, kann man doch die solarworld-Blase doch kaum auf Sunways übertragen, die es sich ja nun schon längere Zeit im sicher nicht überbewerteten Bereich von 12-15 EUR gemütlich gemacht hat.
Für ein ausgesprochenes Manko der Aktie halte ich mehr noch die Überflutung des Marktes mit neuen guten Titeln in der Solarbranche. Der Umsatz bei Sunways-Aktien ist seit den Börsengängen von Q-Cells und Ersol enorm zurückgegangen. Sunways als relativ kleiner Wert hat es in diesem Umfeld naturgemäss schwerer. Dem Kurs fehlt es einfach an umsatzmäßiger Unterstützung. Aber vielleicht kommt das Interesse ja mit den nächsten Quartalszahlen zurück...  

21.10.05 09:44

1562 Postings, 6765 Tage Stock FarmerAlso hoffen auf gute Zahlen,

trotzdem kommt mir das Folgen dem Leithammel bei Sunways extrem vor.
So ist es bei Phönix Sonnenstrom z.B., meinen Beobachtungen nach, bei weitem nicht so stark.  

29.10.05 18:03

556 Postings, 8415 Tage lucyGeschäftszahlen am 9.11. und diese sind gut o. T.

30.10.05 08:39

352 Postings, 6937 Tage TarzanjonnyZahlen...

...im Sommer waren auch sehr gut und der Aktie hat es null gebracht. Soweit ich mich erinnere gingen die Kurse an dem Tag wo die Zahlen rauskamen sogar leicht bergab.  

   Antwort einfügen - nach oben