BMW 2.0

Seite 201 von 242
neuester Beitrag: 17.05.24 17:44
eröffnet am: 15.01.11 18:08 von: mamex7 Anzahl Beiträge: 6042
neuester Beitrag: 17.05.24 17:44 von: LongPosition. Leser gesamt: 1718947
davon Heute: 272
bewertet mit 19 Sternen

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 242   

15.12.22 10:23

1220 Postings, 1014 Tage atitlan02ja klar, man muss schon richtig hirnlos sein

um so eine peergruppe Tabelle für den Internet programmieren zu können (Anhang)

Nur als Beispiel um zu belegen dass du ständig nahezu alles  extrem falsch darstellst
und es mittlerweile völlig klar ist dass es dir ausschließlich geht
*  um das diffamieren der BMW Aktie
* und  das diffamieren von Usern wie  mir die versuchen aufzuklären
* um das verhindern einer Diskussion zu der BMW Aktie. mit vielen beteiligten (statt vielen Lesern)
 
Angehängte Grafik:
2022.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
2022.jpg

15.12.22 16:19
1

21157 Postings, 1019 Tage Highländer49BMW

15.12.22 17:04

1057 Postings, 618 Tage LongPosition2022Highlander49

Link geht bei mir nicht  

16.12.22 11:56

5311 Postings, 1437 Tage Micha01BMW November China

recht gut, hatte Befürchtungen wegen den kleinen "Aufständen" - sind nicht reine China Verkäufe, da auch einiges exportiert wird.

https://autonews.gasgoo.com/sales/article/69548.html

China Stand Nov22 694.668 Autos vs Nov21 mit 607.297. Da war aber auch Corona und Logdowns noch ärgerlich.  

20.12.22 10:37

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimistWenn es sehr dumm läuft

geht es mit Corona wieder von vorne los.
China ist ja bekanntermassen von seiner "Null Covid Strategie" abgerückt.
Diese Strategie sah lediglich einsperren vor.
Das gilt jetzt nicht mehr, China wird momentan durchseucht.
Wegen dem praktisch nicht vorhandenen Impfschutz ist es nicht unwahrscheinlich, das die Schei.... mit den ausfallenden Lieferketten wieder von vorne losgeht.
Ausserdem kann es durchaus sein, dass in China das Virus mutiert.
Und dann kann es wieder weltweit problematisch werden.

Auch wenn es momentan nicht gut aussieht, hoffen wir mal das Beste.
Mehr kann man momentan sowieso nicht machen.  

20.12.22 11:33

129 Postings, 2847 Tage highjumper214Impfschutz

Wir sollten doch nun alle mal gelernt haben, dass die Impfungen nichts bringen.  

20.12.22 11:42

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimistIch vergass

das ist ja hier das Forum der Verschwörungstheoretiker.

@highjumper214
Sie haben natürlich Recht. Impfen bringt überhaupt nichts.
Hat es noch nie seit bestehen der diversen Impfungen getan.
Wie konnte ich nur auch ansatzweise in Betracht ziehen, dass eine sachliche, wissenschaftlich evidenzbasierte Argumentation zielführend sein könnte.

 

20.12.22 16:41

5311 Postings, 1437 Tage Micha01@ewiger

Wir haben eine Gemeinsamkeit in der Meinung! Und Glückwunsch zur Nutzung von Ironie;)  

21.12.22 12:56

322 Postings, 1090 Tage SkrofelNutzen von med. Eingriffen

Letztens lief eine schöne Doku auf Arte zum Impfthema:
https://www.youtube.com/watch?v=wvTEHtJ7ZqM

Lässt verschiedene Schlüsse zu, sucht euch was aus.
Was China und Zero-Atemwegserkrankungen angeht. Man kann den Spaß auch zum Wirtschaftskrieg nutzen. Die Kollateralschäden dürften den Chinesen noch weit mehr egal sein, als sie den deutschen Parteien waren. Leider für BMW immer noch irgendwie gefährlich
 

21.12.22 13:43

129 Postings, 2847 Tage highjumper214@ewiger

ja so total toll evidenzbasiert wie die Corona-Impfungen, stimmt, die Daten sprechen natürlich Bände.  Genau, eh, ich brauche neue Verschwörungstheorien, meine sind alle wahr geworden. Viel Spaß in deine Aluhut-Bubble.

Wie sagte ein kürzlich verstorbene US-Sport-Reporter.

Science.

mhh genau, in diesem Sinne.  

21.12.22 14:25

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimist@highjumper214

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bewundere Ihre Eloquenz.
An Ihrem distinguierten Sprachstil mussten Sie natürlich feilen.
Es verwundert mich allerdings etwas, dass Sie für diesen Beitrag lediglich 26 Stunden benötigt haben.
Respekt!
Jeder Andere hätte da sicherlich Wochen benötigt, ohne aber Ihre messerscharfe Logik zum Ausdruck gebracht zu haben.

 

21.12.22 21:11

5311 Postings, 1437 Tage Micha01Also wenn die Zahlen in

US ähnlich sind wie in China und Europa in November und es so bleibt im Dezember. Wirds nen Rekordquartal.

77.5 im November in Europa

https://bestsellingcarsblog.com/2022/12/...and-out-in-market-up-17-4/

Kann mir aber vorstellen das Dezember China schwächer wird. Aber das gilt wohl für alle.  

21.12.22 23:33

348 Postings, 1265 Tage Value87was

haltet ihr eigentlich von der Porsche Holding. Hat deutliches Aufholpotenial gegenüber dem inneren Wert und ist nahe am 52W tief. Habe neben BMW eine erste Position aufgebaut.  

22.12.22 01:52

1057 Postings, 618 Tage LongPosition2022Value87

Ist sicherlich interessant, ich persönlich bevorzuge aber Stamm- gegenüber  Vorzugsaktien. Dividendenrendite spricht aus meiner Sicht auch klar für BMW.

Mit der Porsche Holding kenne ich mich bilanziell nicht aus, aber was bei BMW auch interessant ist, ist die gewaltige Nettofinanzposition im Segment Automobile. Ich weiß nicht, ob eine solche bei der Porsche Holding auch vorhanden ist.  

22.12.22 06:13

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimist@Micha01

Ich lese Ihren verlinkten Artikel völlig anders als Sie:
- auch wenn der November besser war, im Jahresverlauf sind die Verkäufe um 5,8 % auf gut 10 Mio gesunken. Von diesen Zahlen ausgehend werden es wohl so um die 11 Mio. Verkäufe in 2022 werden. Es waren früher schon mal über 14 Mio. Wie ich bereits mehrfach gesagt habe: bzgl. Autos ist Europa auf dem absteigenden Ast
- BMW ist eher unterdurchschnittlich gestiegen
- BMW hat im Jahresvergleich über 7 % weniger Autos abgesetzt. Wie Sie diesbezüglich von Rekordzahlen reden können verstehe ich nicht
- andere Hersteller haben viel weniger Probleme mit Chipkrise und Lieferketten. Das sieht man auch bei den Zulassungszahlen in Deutschland. Audi und BMW haben viel weniger Probleme als BMW

Sämtliche Zahlen die ich bisher gesehen habe sagen das gleiche aus:
momentan geht es den deutschen Herstellern blendend.
Die geringeren Zulassungszahlen werden von den extrem erhöhten Margen mehr als ausgeglichen.
Wir haben jetzt allerdings im Gegensatz zu den letzten beiden Jahren folgende Konstellation:
- drohende Rezession
- Inflation
- Lieferketten fkt. wieder besser
- es ist sehr wahrscheinlich, dass wieder Rabatte gegeben werden müssen, in China ist das bereits der Fall
- Hersteller w.z.B. Tesla nehmen auch den deutschen Herstellern massiv Marktanteile ab.

Dazu kommt bei BMW:
- Investitionsstau
- keine klare Strategie

Fazit: 2023 sieht momentan nicht gut aus.

 

22.12.22 07:17

5311 Postings, 1437 Tage Micha01Wie oft noch

Klar waren es weniger Autos wegen Q1 die Werke standen über nen Monat still... und nen kleiner Krieg der immernoch stattfindet?wie oft noch dieses Thema?

Ich rede von Q4 alle verfügbaren Zahlen sind top.

Aussage vom CEO zu 2023 soll gut sein. Sowie viele neue Modelle. 2023 wird in meinen Augen besser als 2022. Q1 China wird für alle schwieriger weil da Corona wohl boomen wird.  

22.12.22 07:38
1

1057 Postings, 618 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 15

"BMW ist eher unterdurchschnittlich gestiegen"

Was genau? Kurs? Gewinne werden es schon mal nicht sein.

"Audi und BMW haben viel weniger Probleme als BMW"

Alles klar.


"Sämtliche Zahlen die ich bisher gesehen habe sagen das gleiche aus: momentan geht es den deutschen Herstellern blendend."

Wir sind mal einer Meinung.

"Dazu kommt bei BMW:
- Investitionsstau
- keine klare Strategie"

Ansichtssache.

"Fazit: 2023 sieht momentan nicht gut aus."

Können Sie "nicht gut" in Form einer Prognose für das Ergebnis je Aktie quantifizieren? Würde mich wirklich mal interessieren, wie Sie das einschätzen.



 

22.12.22 08:10

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimist@LongPos.

1. "BMW ist eher unterdurchschnittlich gestiegen"
Aus dem Text und auch aus der verlinkten Quelle geht ganz klar hervor das es sich um Verkaufszahlen handelt.
2. "Audi und BMW haben viel weniger Probleme als BMW"
Gemeint war: Audi und Mercedes ...
3. Investitionsstau
Andere Hersteller wie VW investieren weit über 10 Milliarden in E Autos.
Da gibt es wenig zu diskutieren
4. Keine klare Strategie
Ein bisschen Wasserstoff, hier noch E-Autos, weiterhin Verbrenner, eigene Plattform für E-Autos erst in Jahren,...
Das nennen Sie eine klare Strategie?
5. Prognose
wie oft denn noch, ich habe schon X mal gepostet das ich den fairen Wert der BMW Aktie momentan zwischen 90 und 100 € sehe. Aber 2023 wird BMW wie andere Hersteller wegen x mal genannten Gründen wohl Federn lassen

Andere Frage:
wie sehen Sie BMW für 2023 aufgestellt und vor allem warum?
Von Ihnen kommt doch bisher nichts, überraschen Sie mich einfach mit qualifizierten Aussagen.
 

22.12.22 08:15

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimist@Micha01

wen interessiert Q4?
Relevant ist jetzt das Jahresergebnis. Das wird als nächstes veröffentlicht.
Und da wird BMW zwischen 5 und 10 % weniger Autos verkauft haben als 2021.
Und Tatsache ist das Audi und Mercedes, also direkte Konkurrenten, wesentlich weniger Probleme mit Lieferketten hatten.
Man kann sich die Zahlen ja auch schön reden.

Eine Frage würde mich interessieren:
Auf Grund welcher Fakten treffen Sie Ihre Anlegerentscheidungen?
Hoffentlich nicht aus einem Bauchgefühl heraus.

 

22.12.22 08:25

5311 Postings, 1437 Tage Micha01@ewiger

mich interessiert Q4 da Q1-Q3 bekannt sind....

Sie verstehen es echt nicht oder? Aber ich bin sicher sie verstehen und trollen nur...
"Und da wird BMW zwischen 5 und 10 % weniger Autos verkauft haben als 2021." ja das weiß JEDER seit H1 Bericht - weil in China und Europa die Werke nen Monat stillstanden... das ist keine neue Info das wusste man in Q1 schon, da war KRIEG. Kabel kamen aus Ukraine.
Mercedes als Bsp. bekam sie aus Marokko... Audi hatte genauso Probleme nur VW hat innerhalb des Konzern Premiummarken bei Teilen bevorzugt.

Sie haben gar nichts und wiederholen ständig den selben Mist...
Und wenn Ihnen nichts einfällt werden sie persönlich, sei es im Forum oder mit direkter Nachricht, einfach nur ein gelangweilter Troll...

Wir halten Fest Q4 wird toll - und das Jahresergebnis das beste was BMW jemals hatte - 20MRD Gewinn werden es wohl dieses Jahr.  

22.12.22 09:00

1057 Postings, 618 Tage LongPosition2022@ewigeroptimist 16

"5. Prognose
wie oft denn noch, ich habe schon X mal gepostet das ich den fairen Wert der BMW Aktie momentan zwischen 90 und 100 € sehe. Aber 2023 wird BMW wie andere Hersteller wegen x mal genannten Gründen wohl Federn lassen"

Ich habe nicht nach einer Kurs-, sondern nach einer Gewinnprognose gefragt.

Gerne gebe ich auch meine Prognose für 2023 ab: 15 € Gewinn, 8 € Dividende.  

22.12.22 09:12

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimist@LongPosition

welchen Anleger interessiert denn bitte schön eine Gewinnprognose für die Vergangenheit?
Sie könnte - bewusst im konjunktiv - vielleicht einen kleinen Einfluss auf den Kurs haben.
Aber für einen Anleger ist das einzig relevante der Kurs.
Und für den Kurs ist der Gewinn aus dem Vorjahr normalerweise nebensächlich.
Auch die Dividende ist nebensächlich, Sie kenn ja bestimmt den Ausdruck Ex Dividende und was das bedeutet.

 

22.12.22 09:19

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimist@Micha01

Sie werden dem Holländer immer ähnlicher.
Wenn Ihnen die Argumente ausgehen bzw. Sie keine haben, werden Sie persönlich.
Was war denn bitte an meinem Beitrag #5019 persönlich oder trollmäßig?
Dagegen ist Ihr Kommentar, Zitat:
"Sie haben gar nichts und wiederholen ständig den selben Mist...
Und wenn Ihnen nichts einfällt werden sie persönlich, sei es im Forum oder mit direkter Nachricht, einfach nur ein gelangweilter Troll..."
persönlich und beleidigend.
Das können Sie ja gerne machen - letzten Endes zeigen Sie damit nur das Sie nicht fähig sind sachlich zu argumentieren. Wie auch, Sie wiederholen wie der Holländer immer wieder die gleichen falschen Argumente bzw. ziehen falsche Schlüsse.

Die Verkäufe von BMW sind in 2022 zwischen 5 und 10 % weniger als 2021.
Nennen Sie das gut?
Die 20 Mrd Gewinn von BMW kommen nur wegen der Vollkonsolidierung von Brilliance und dem Einmaleffekt der Verknappung von Autos. Beides wird ab 2023 nicht mehr der Fall sein. Aber natürlich können Sie dann von den 2021er Zahlen träumen. Nur bringt das etwas Ihrem Portfolio?

 

22.12.22 09:20

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimist... 2021er und 2022er Zahlen träumen...

22.12.22 09:24

1931 Postings, 2292 Tage ewigeroptimistEvtl. ist Micha01

ein Angestellter von BMW.
Dann könnte ich seine Ansichten verstehen, und sind auch logisch.
Dann wäre natürlich das Ergebnis von BMW relevant, evtl. winkt ja ein hoher Bonus für die Angestellten.

Aber wenn er "lediglich" ein Anleger und in BMW investiert ist, sind seine Aussagen und Meinungen nicht verständlich, ich würde sogar so weit gehen das so eine Meinung für einen Anleger vollkommen abstrus ist.
 

Seite: 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... | 242   
   Antwort einfügen - nach oben