80 Prozent der Dot.coms

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 29.03.01 00:03
eröffnet am: 28.03.01 14:48 von: taos Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 29.03.01 00:03 von: taos Leser gesamt: 1952
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

28.03.01 14:48

9061 Postings, 8543 Tage taos80 Prozent der Dot.coms

im Silicon Valley gefährdet.

Aus einer Studie, die am Donnerstag veröffentlicht werden soll, geht hervor, dass wahrscheinlich etwa 80 Prozent der Startups, die in der Bay Area um San Francisco angesiedelt sind, keine Überlebenschance haben werden. Ebenso prophezeit das von den Analysten bei Cushman & Wakefield erstellte Papier, dass infolgedessen etwa 30.000 Angestllte ihre Jobs verlieren werden.

Analysiert wurden 150 Referenzfirmen, die für dieses Projekt auf ihre Zukunftschancen hin geprüft wurden. Bei einem Großteil von ihnen war schon zum Zeitpunkt der Erstellung der Konkurs nicht mehr abzuwenden. Andere wiesen einen deutlichen, nicht mehr aufzuhaltenden Abwärtstrend auf.

Die Rosen Consultig Group prognostizierte zudem, dass es bald zu einem Preisverfall bei Immobilien an der Westküste kommen werde. Da zu Zeiten der Massenfirmengründungen sehr viele Büroräume, besonders im Ballungszentrum von San Francisco, benötigt wurden, stiegen die Preise temporär auf ein Niveau von etwa 5300 US-Dollar pro Quadratmeter Bürofläche. Nun schätzt man bei der Agentur, dass von den verfügbaren 6,1 Millionen Quadratmeter Bürofläche etwa 0,8 Millionen von Dot.Com-Firmen belegt sind. Die angekündigte Pleitewelle werde deshalb auf diesem Markt zu einem Preis-Crash führen.

Doch bei allen schlechten Nachrichten wird in dem Bericht auch etwas Positives vermerkt: Traditionellen Produkten und Dienstleistungen wird wieder eine bessere Zukunft vorausgesagt. Die fallenden Preise auf dem Immobilienmarkt sollen diesen Trend noch unterstützen.

 

28.03.01 14:52
1

182 Postings, 8730 Tage joe7...alles nur bla bla

...letztes Jahr wurden alle hochgejubelt und jetz
werden alle runtergeprügelt.

Analysten sind Scheisse.

mfg JOe  

28.03.01 22:53

9061 Postings, 8543 Tage taosScheint IN zu sein über Analysten zu schimpfen.

Aber die können wenig dazu. Schuld sind die Anleger mit den $ Zeichen vor den Augen. Wer keine Ahnung hat, von dem was er kauft, darf sich auch nicht wundern beschissen zu werden.

Taos
 

28.03.01 22:59

1030 Postings, 8570 Tage taipan09fing doch vor ziemlich genau nem Jahr an

mit den Cash-burn-Listen. Und Unternehmen die nicht mehr lange leben. Na gut, die meisten haben länger überlebt als ihnen zugetraut wurde, aber erwischt hat es schon einige. Und es werden immer mehr bei denen die Lichter aus gehen. Und nicht nur bei börsennotierten, v.a. die die den Sprung nicht geschafft haben. Finger weg von Internet-companies.
 

28.03.01 23:31

9061 Postings, 8543 Tage taosIch habe keine Ahnung von der Biotechnik.

Ich habe nur sehr wenig Ahnung von der Charttechnik (ich glaube auch nicht so sehr daran). Betriebswirtschaftlich würde ich mir das immer von einem Fachmann erklären lassen. Aber, ich kann Firmen gründen und abschätzen was Firmen wert sind. So, und da sehe ich einfach, das es auch jetzt noch im Neuem Markt Firmen gibt, die rund 90% überbewertet sind.

Normalerweise, sollte man meinen. Das Leute dankbar sind, über die Gefahr informiert worden zu sein.

Ja, mir tun schon die Leute leid die Geld verlieren. Aber soll nicht Dummheit auch bestraft werden?

Taos
 

28.03.01 23:48

939 Postings, 8951 Tage Wulfman Jackschon erstaunlich

das immer noch bankrotteure mit MK's von ein par 100 Mill. Mark gibt.
aber das wird sich schon noch geben. meiner meinung nach haben die analysten schon eine ganze menge zu der ganzen hysterie beigetragen. erinnert sei hier nur an henry blodget und seine kursziele. dann noch der ganze presse rummel ala 100% in 2 Tagen, jetzt auf die gewinner setzen, etc.. da wurden doch jede menge anfängern schlicht das geld aus der tasche gezogen.

so long

Wulfman Jack
 

29.03.01 00:03

9061 Postings, 8543 Tage taosman sollte sich einfach mal jede Firma

am Neuem Markt ansehen, die mit über 100 Mio bewertet ist.

Taos

 

   Antwort einfügen - nach oben