Aixtron hat es gestern voll erwischt , doch wer denkt den Stein des Weisen zu kennen ,soll hier mal ein Posting setzetn. Daytrader machen das Geschäft, auch das ist Fakt. Du darfst im Augenblick keine Aktie länger als einen Tag halten, am zweiten ist sie schon zu heiß. Man braucht wohl kein Prophet zu sein um festzustellen das man dieses Jahr abhaken kann, was Gewinne anbetrifft ---zumindestens wenn man ein Aktionär ist wie ich einer bin, mein Spielgeld ist investiert und es bleibt da wo es ist. Der Nasdaq-Futures liegt mit 1.25 Punkten im Plus und der Nikkei mit 107 Punkten im Minus--stören tut mich das nicht, war gestern aml ein bißchen übers Land gefahren und habe auch richtig Geld gemacht, auch schön. Hier einige Daten: :00 US/Home Depot Inc, Ergebnis 4Q (PROGNOSE: 0,43), Atlanta 14:00 US/Microsoft Corp, Strategie-Update, Redmond 15:00 BE/Geschäftsklimaindex Februar 15:00 US/Case-Shiller Hauspreisindex Dezember und 4Q 15:00 EU/EZB, Wochenausweis Fremdwährungsreserven 15:30 EU/EZB, Ausschreibung dreimonatiger Langfrist-Refi-Tender 16:00 US/Bankenausschuss des Senats, Anhörung von Fed-Chairman Bernanke im Rahmen des halbjährlichen Berichts zur Geldpolitik, Washington 16:00 US/Federal Reserve, Zuteilung 84-tägiges Refinanzierungsgeschäft über 150 Mrd USD aus der TAF 16:00 US/FHFA, Hauspreisindex Dezember und 4Q 16:00 US/Index des Verbrauchervertrauens Februar 19:00 US/Treasury, Auktion zweijähriger Notes 20:00 DE/Deutsche Börse AG, Jahresergebnis und Dividendenvorschlag, Frankfurt |