Jinkosolar - hat die niemand auf dem Radar?

Seite 19 von 409
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57
eröffnet am: 18.08.10 16:04 von: BlackHoleSun Anzahl Beiträge: 10210
neuester Beitrag: 14.04.15 07:57 von: diplom-oekon. Leser gesamt: 2117424
davon Heute: 134
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 409   

08.01.13 20:01
1

580 Postings, 4728 Tage aktenmappein 3 bis 6 Monaten.....

.......verfolge ich den Kurs dann aus der Karibik*g, 

Schabernack beiseite aber 7-10€ halte ich für duchaus realistisch.

 

08.01.13 20:03

2518 Postings, 4398 Tage Storm30018Hier hast du die 7 USD

JinkoSolar Holding Co., Ltd. (JKS)

7.08 Up 0.43(6.47%)

 

08.01.13 20:53

3848 Postings, 4595 Tage Taktueriker81@aktenmappe

um die Tickets könnte man in 6 Monaten evtl. schon mal schauen... :-)

VG

Taktueriker

 

08.01.13 21:16

1916 Postings, 5528 Tage TostiAlles so positiv hier

Hoffe heut hält die 7 Dollar, denk auch das dieses Jahr ein besseres Jahr für solaraktien wird als 2012. Habe mich hier bei 2,70 Euro eingedeckt u bei Renesola bei 1 Euro.
Gruß an alle Investierten  

09.01.13 12:58
4

17012 Postings, 5775 Tage ulm000China plant Solarzubau in 2013 mit 10 GW

Ob die Chinesen in diesem Jahr den gestern angekündigten Solarzubau von 10 GW (in 2012 waren es 4 GW) wirklich realisieren können da habe ich dann noch meine Zweifel, denn die Politik wird es nicht alleine hinkriegen den Zubau so massiv zu erhöhen können. Schließlich müssen die Stromnetze vorhanden sein und finanziert müssen diese Projekte dann auch noch.

Sei wie es sei der Solarzubau wird in diesem Jahr in China ganz sicher 7 GW erreichen und das ist für alle China-Solaris sehr positiv. Da Jinko in China einen Marktanteil von rd. 10% hat und in China im eigenen Projektgeschäft recht gut positioniert ist (in 2012 rd. 100 MW eigene Projekte umgesetzt) kann man mal davon ausgehen, dass Jinko ihre 2013er Ziele in China mit einem Umsatzanteil von über 50% ganz locker erreichen wird. Damit wird es von der Auslastungseite für Jinko in diesem Jahr super aussehen. Problem ist halt, dass in China die Modulpreise am niedrigsten sind (ca. 10% niedriger wie in Europa und rd. 20% niedriger wie in den USA), so dass es für Jinko schon sehr schwierig sein wird in China einigermaßen annehmabere Bruttomargen von um die 10%  erreichen zu können. Im eigenen Projektgeschäft ist die Situation da eine andere, denn da sind auch in China Bruttomargen von um die 20% gut zu erreichen, insofern man die Solarkraftwerk selbst vorfinanziert.

Alles in allem sieht es für Jinko in diesem Jahr wirklich gut aus. Zumindestens auf der Absatzseite. Die große Preisfrage wird halt sein, wann wird Jinko wieder in die Gewinnzone kommen. Vor Q3 wohl nicht. Wenn ein China Solaris wieder in die Gewinnzone kommt, dann wird es wohl aber Jinko als erstes sein. Eventuell noch Trina Solar, aber alle andere China-Solaris wohl nicht.

Hier der Link zu den 10 GW Zubau in China:

http://www.brisbanetimes.com.au/business/...-2013-20130109-2cfdd.html
("China unveils big renewable energy ambitions for 2013")  

09.01.13 20:18
1

2518 Postings, 4398 Tage Storm30018Solarstorm soll in China mehr als verdoppelt werde

Das energiehungrige China will seine Solarstromkapazitäten in diesem Jahr mehr als verdoppeln. Das kündigte die Regierung heute auf ihrer Website an. Mit dem geplanten Ausbau will das Land auch seine bisher exportorientierte Solarbranche unterstützen. Chinesische Solarfirmen setzen ihrer Konkurrenz aus den USA und Europa mit Kampfpreisen schwer zu.

Die US-Handelskommission legte deshalb gepfefferte Zölle auf Solartechniken aus der Volksrepublik fest. In anderen Ländern wie Deutschland leidet die Branche an Überkapazitäten, da die Regierungen ihre Förderungen zurückfahren.

In den USA gelistete chinesische Solarfirmen profitierten von der Ankündigung. Die Aktien von Trina Solar kletterten um zwölf Prozent, JA Solar um zehn Prozent, Yingly Green Energy um acht und JinkoSolar um sechs Prozent nach oben.

Publiziert am 09.01.2013

http://orf.at/stories/2160354/

 

10.01.13 03:53

2013 Postings, 4600 Tage wm_1jks

auch wenn noch keine kursziele bekanntgegeben werden. jks von hold auf buy
http://zolmax.com/...ed-by-janney-montgomery-scott-jks/2931586/31586/  

10.01.13 18:37
2

2518 Postings, 4398 Tage Storm30018China outlines plan to ramp up solar in 2013

BEIJING, Jan 9 (Reuters) - China, the world's top energy consumer, will more than double its installed solar power capacity this year from 2012, the government said on Wednesday, driving up shares of US-listed Chinese solar companies.

China aims to add 10 gigawatts (GW) of installed solar power capacity this year, up from 7 GW at the end of last year, the government said on its website ( www.gov.cn ), citing an annual national energy work conference this week.

China's export-focused solar panel industry has been hit hard by excess capacity and sliding foreign demand as Europe cuts subsidies for green power. Panel prices fell by 30 per cent last year, virtually erasing firms' profits.

As a result, Chinese producers are increasingly turning to their home market, which has become one of the world's biggest for solar energy development.

The goal for 2013 will put China within easy reach of its stated target of 21 GW of installed solar power capacity by 2015.

Shares of Trina Solar Ltd and Yingli Green Energy Holding Co rose more than 7 per cent in morning trading, while those of JA Solar Holdings Co Ltd climbed 6 percent. Shares of JinkoSolar Holding Co Ltd were up 4 per cent.

"I don't understand what the market is getting excited about," Morningstar analyst Stephen Simko said.

"If you look at how much supply there is in the world relative to demand, even if China grows by 10 GW this year, it really is not enough to fix the problems that exist in the solar sector".

China's official Xinhua news agency, quoting an industry insider, reported last month that the country may almost double its upper limit for solar power capacity to 40 GW by 2015. 

China's willingness to prop up its ailing solar sector kicked off a rally in solar stocks late last year. The stocks welcomed 2013 with an even sharper rise, after a company controlled by Warren Buffett's Berkshire Hathaway Inc said it would pay up to $2.5 billion for two SunPower Corp solar projects in California.

But analysts and investors have repeatedly dismissed the run up in stock values as overdone.

"The solar stock run up is not justified at all based on the reality that all these companies still have no means of making money in 2013," analyst Simko said.

Wind power push

China also plans to raise installed wind power capacity by nearly 30 per cent in 2013.

The country said it will add 18 GW of installed wind power capacity this year, up 29 per cent from 63 GW at the end of 2012 and add 21 GW of hydropower generation capacity, up 8.4 per cent from 249 GW in 2012.

There are 30 nuclear power generators under construction, with total capacity of 32.73 GW, it said.

China said total installed power generation capacity was 1,140 GW by 2012, an increase of 58 per cent from 720 GW in 2007.

Renewable energy in China will amount to 478 million tonnes of standard coal by 2015, accounting for more than 9.5 per cent of total energy consumption, the government has said.


http://www.power-eng.com/news/2013/01/09/...ind-capacity-in-2013.html

 

14.01.13 12:33

85 Postings, 4738 Tage GenevermitschussKursziele

 Moin,

bin neu hier. Man hört ja leider nicht all zu oft Neuigkeiten über Jinko Solar. Wie est denn die allgemeine Meinung zu einem Einstieg. Ein paar hundert Prozent gab es ja schon zum Tief, ein paar hundert wären es aber auch zum Hoch...

Mögen wir die 30$ noch in absehbarer Zeit erblicken, oder wird das hier ne Luftnummer??

Das, was man hört und liest klingt ja recht vielversprechend. China gibt Gas und JS bekommt größere Kredite... Die ein oder andere Übernahme eines maroden Mitbewerbers in den richtigen Regionen (derer gäbe es reichlich) und schon könnte es mächtig los gehen. Günstig produzieren, fleißig exportieren...

Ich verfolge den Kurs seit ein paar Wochen und mag gerne solch volatile Werte. Zudem fehlt mir noch ein Solattitel im Depot. Es stünden noch andere wie First Solar, SMA, Wacker, JA, Trina oder Renesola auf der Kandidatenliste. Ich möchte aber keinen Solar-Fond gründen, sondern nur einen einzelnen Titel davon haben. 

Wer kann mir da einen guten Rat geben??

 

14.01.13 18:20

762 Postings, 4723 Tage B1950Also,

Bin auch erst seit Anfang des Jahres dabei,und sehr von der Aktie überzeugt,wenn man bedenkt,von wo Sie herkommt,rechne hier auf jeden Fall mit einer Vervielfachung.JKS dürfte einer der Gewinner der Solarbranche werden.

 

14.01.13 19:31

1916 Postings, 5528 Tage TostiHallo,

bin seit Oktober 2010 in der Aktie und damals war noch ein ganz anderer Kurs, erste Kauf bei 18 Euro aber inzwischen Durchschnittskurs von 5 Euro.
Die haben halt einen Kooperationsvertrag über 1 Mrd Dollar mit ner großen chinesischen Bank und das ist schon ein guter Rückhalt auch wenn dieses Jahr nicht so rosig wäre würden die überstehen !!!
Auch finde ich Renesola gut, schau mal selber rein  

15.01.13 13:04
1

85 Postings, 4738 Tage GenevermitschussMoin B1950 und Tosti

 danke für eute Feedbacks. Ich glaube ich versuche hier mal eine vorsichtige Position um den Wert anzutesten. Renesola hab ich mir auch etwas genauer angeschaut. Haben die vielleicht früher mal etwas anderes gemacht, sind ja schon seit nahezu 18 Jahren am Markt. 3 Jahre davon schien der Kurs wohl vom Handel ausgesetzt worden zu sein (2005-2007 in New York kein Handel). Anschließend mit deutlich höherem Volumen wieder dabei.

Ich muss mein Unwissen über Solartitel entschuldigen, da ich mich bislang noch gar nicht mit dieser Branche befasst habe. Es trennt sich aber grade die Spreu vom Weizen und die Übriggebliebenen werden immer interessanter. Mit dieser Strategie bin ich meistens in den letzten 15 Jahren ganz gut zurecht gekommen. Damals waren es die .com´s, tec´s und Bio´s, die sich um Marktanteile gekloppt haben. Anschließend auch die Handybauer. Dannach war es ein paar Jahre eher ruhiger in meinem Depot, bis es kurzweilig völlig leergeräumt war. Das soll sich wieder ändern.

Nokia war der Startschuss, nu sollen viele andere folgen.

 

15.01.13 13:09

762 Postings, 4723 Tage B1950# 463

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidung.

 

15.01.13 13:21
1

762 Postings, 4723 Tage B1950GMS,

Zwecks Kursziele auch mal die Postings #411 u.#412 lesen.

 

16.01.13 22:09
1

3848 Postings, 4595 Tage Taktueriker81@all

Langsam aber sicher müssten die Zocker und Angsthasen raus sein und ich denke der Kurs sollte sich die nächsten Wochen so um die 7$ einpendeln, vorausgesetzt es kommen keine marktrelevanten News. Die nun näher rückenden Zahlen werden dann wieder richtungsweisend sein mit dem hoffentlich nächsten Schub nach Norden... 

VG

Taktueriker 

 

17.01.13 17:03

85 Postings, 4738 Tage Genevermitschuss5,43€

Shit, wohl doch etwas zu früh oder übereilt gekauft. 5,43€ 

Na egal, so viele waren es ja nicht und ich habe Zeit. Die mehrmals angesprochenen 10,...$ würden ja (je nach Wechselkurs) ja schon 40-50% bedeuten. Da ich hier nur eine Kleinigkeit investiert habe, bleibt ja doch noch die Option auf einen Kauf eines anderen Mitbewerbers. Ansonsten einfach liegen und backen lassen.

 

17.01.13 20:13

1916 Postings, 5528 Tage TostiKommt auf in nächsten Tagen,

heut bist bißchen früh rein, aber keine Sorge um Jinko !!  

17.01.13 20:44

2013 Postings, 4600 Tage wm_1Genevermitschu.: 5,43€

jks ist mitlerweile auf 5,34/ 7,15


7.15
+0.21 (3.03%)
Real-time:   2:40PM EST
NYSE real-time data - Disclaimer
Currency in USD  

18.01.13 07:34

762 Postings, 4723 Tage B1950@all,

Ziel vom Aktionär 10,50 Euro Ende 2013.

 

18.01.13 13:18
3

17012 Postings, 5775 Tage ulm000Jinko will 2013 Absatz um 20 bis 30% erhöhen

Jinkos Investor Relation-Chef Sebastian Liu hat heute erwähnt, dass Jinko seinen Modulabsatz in 2013 um 20 bis 30% erhöhen wird. Also geht man bei Jinko davon aus, dass man einen Modulabsatz in diesem Jahr von um die 1,3 GW erreichen wird (2012: etwas über 1 GW inkl. eigene Projekte). So ganz überraschend kommt das jetzt aber nicht, da ja der chinesische Solarmarkt in diesem Jahr politisch gewollt boomen wird mit einem Zubauziel von sage und schreibe 10 GW (2012: 4 GW). Damit wird sich der chinesische Solarmarkt mehr als verdoppeln bei den Installationen.

Jinko dürfte im 2.Halbjahr 2012 auf dem heimischen chinesischen Solarmarkt rd. 50% seines  Umsatzes dort erzielt haben inkl. des eigenen Projektgeschäftes (ca. 100 MW). Somit ist eigentlich schon im Vornherein klar gewesen, dass Jinko vom zu erwartendem chinesischen Solarboom in diesem Jahr zumindest von der Absatzseite her richtig profitieren wird. Mehr als 30% des Modulabsatzes von Jinko, also rd. 400 MW will Jinko in 2013 in China laut Liu absetzen. Scheint mir ein wenig tiefgestapelt zu sein, denn Jinko baut ja gerade zusammen mit der Jinchuan-Gruppe ein 200 MW starkes Solarkraftwerk in der chinesischen Provinz Gansu. Wobei Jinko sicher schon im letzten Jahr einige MWs dort angeliefert hat, denn das Solarkraftwerk soll ja schon Mitte des Jahres fertig sein.

Sehr interessant ist diese Aussage Jinkos Investor Relation-Chef Sebastian Liu: "Der Rückgang der Modulpreise verlangsamt sich und wenn die ganzen Lagervorräte der PV-Unternehmen aufgebraucht ist könnt es bei den Preisen zu einem Rebound kommen". Ob dieser Satz explizit für Jinko gilt  erwähnt Liu leider nicht, denn Jinko erzielt z.B. bei seinen Modulen einen rd. 8%igen niedrigeren Verkaufspreis wie z.B. eine Trina Solar.

Hier der Link dazu:

http://www.businessweek.com/news/2013-01-17/...n-2013-as-demand-rises
("Trina, JinkoSolar Plan to Lift Shipments in 2013 as Demand Rises")

Auch in Sachen Technologie gab es heute eine positive Meldung. So hat Jinko mit ihrer Premium Modulreihe "Eagle" den PID-Test geschafft (potenzialinduzierte Degradation). Super dabei ist, dass die Eagle-Module den PID-Test (Leistung größer als 98% der Ausgangsleistung) bei Temperaturen von 85 Grad und bei einer Luftfeuchtigkeit von 85% erreicht hat für das 260 Wp Eagle-Modul.

Hier der Link dazu:

http://www.pv-tech.org/news/...ims_new_eagle_solar_modules_pid_tested
("JinkoSolar claims new ‘Eagle’ solar modules PID tested")  

18.01.13 14:26

2013 Postings, 4600 Tage wm_1hi ulm and all

hab´s auch gerade gelesen. dies sollte der aktie nach der momentanen konsolodierung wieder etwas auftrieb geben.
kursziel vom Aktionär?
hab mich hier schon mal darüber geäußert was ich davon halte.

warten wir einmal ab was heut nachmittag an der NYSE passiert.

allen einen schönen tag noch.
wm  

Seite: 1 | ... | 16 | 17 | 18 |
| 20 | 21 | 22 | ... | 409   
   Antwort einfügen - nach oben