Im September 2010 wurde eine Tria IT Solutions ( 4 Mio Aktien ) innerhalb von Tagen auf 22 Euro hochgezockt - und das ohne fundamentale Nachrichten ! Zum Schluss waren Shorteindeckungen dafür verantwortlich.
Unsere Paketeria hat nur 1,74 Mio Aktien, nicht auszudenken, was da alles passieren kann, wenn die Insolvenz am Dienstag zurückgenommen wird.
Angenommen alles geht hier gut, und es kommen wirklich Kurse von 4 bis 7 Euro nach der adhoc Meldung, dann werden aber sehr, sehr viele auf Paketreia aufmerksam werden und die nächsten Handelstage könnten eine Hausse auslösen. Dann sind aber die Daytrader an Bord meine Freunde.
Ergo vor der Adhoc Meldung investiert sein, vorausgesetzt, dass die Sache gut ausgeht. Ansonsten habe ich / wir eben ein bisserl Pech gehabt.
Gründe: a) Die Meldung kommt vor Börseneröffnung, oder nach Börsenschluss Das bedeutet, keine Chance mehr vor dem Gap up zu kaufen.
b) Der Handel wird vor der Urteilsverkündung ausgesetzt und startet danach mir der ersten Taxe ( evtl. 5 bis 6 Euro )
Allen jetzt schon investierten Personen good luck !
Gruss Kh |