hatte heut ein sehr interessantes Gespräch mit meinem Vater.......das es bestimmt ne Menge Ostdeutsche gibt, die sich mitlerweile die Mauer wieder wünschen und 1989 verfluchen....
Der Westdeutsche denkt immer er hat den DDR-Bürger gerettet...die ganzen Reportagen über die Flüchtlinge in den Botschaften von Ungarn......die die am schnellsten weg waren, die so in neuer Freiheit gröhlten......das waren die die in der DDR keine Zukunft hatten aber auch auf keinem Platz der Welt eine Zukunft haben würden........ Grundsätzlich war die DDR nichts schlechtes........1000 Ostmark Lohn und 75 Mark Miete....alles staatlich subventioniert.......ein mega Leben....
Ich hab 850,- Euro Miete und müsste nach DDR Verhältnissen um die 10000 Netto haben.........da kann ich dann schon mal ins grübeln kommen......
Ja ich weiss, da war noch was.......Stasi, Unterdrückung und Diktatur..........und was haben wir jetzt BND, staatlich Willkür und korrupte Lobbyisten.......
Als die DDR "gefallen" ist..ging es auch den Russen dreckig..........wer weiß ob der Russe nicht ordentlich in die DDR investiert hätte bei heutigen Verhältnissen........geografisch gut gelegen..........
ich sag euch was.....hat alles der Ami eingefädelt...... |