locker bleiben bzgl. Hasufrauen "reinlocken"... denn wenn wirklich angelockt werden will, muss es lange steigen bzw. kaum fallen. nur wegen einer großen Bewegung wird niemand angelockt und vorallem nicht am 02.01., da rennt niemand los und lässt sich erstmal am Jahresanfang seine Backe vom Bänker vollsülzen. Das kann wie die letzten Jahre im Januar ablaufen und es steigt und steigt und steigt *gääähn* und so lockt man besser an, denn die gier etwas zu verpassen wächst nur, in dem man auch täglich etwas verpasst. Bin selber gearscht, mit großer Short 8250er KO Position. Aber wer so blöd ist und mitte Dez. bei 7477 P Short geht und nochmal bei 7647 nachkauft muss eben leiden und bestraft werden. Hab damit gerechnet das der Dax mit dem Dow mal etwas fällt, hätte mit einem Dow Short auch besser geklappt, da wäre ich vor Jahresende raus. Hab nicht an den verkürzten Handel am 30.12 gedacht und dann war schon 14 Uhr - da dacht ich mir noch, wär ich mal besser mit 1500 verlust raus ... dann kam der abschmierer und ich freute mich, dachte ich könnte am 31.12. noch halbtags traden - pustekuchen. Fast alles darf handeln nur DE nicht, da hab ich mir schon gedacht der Dow wird wieder schön hochgezogen ... tja shit happens ... ich weiß nur noch nicht wie ich mich mit meinem super miesen 8250er KO verhalten soll ... aber vor dem anlocken von anlegern (wenn es denn sowas sein sollte) habe ich angst, denn wie gesagt, angelockt wird über einen längeren Zeitraum ... (der natürlich schon ab Nov los ging, aber erst jetzt die Medien aufspringen - damit das Gefühl entsteht, doppelt etwas verpasst zu haben ;)) |