Ich entnehme diese Aussage von meinen kalkulationen und meiner chartanalyse. Darüberhinaus arbeite ich bei einer größeren Investmentbank und glaub mir, im Markt sind kaum mehr privatanleger, es sind nur noch die profis drin und die fonds. Das heisst, der markt wird hin und hergepusht, relativ beliebig wo die jeweiligen parteien den markt sehen wollen bzw. müssen. Ich selbst habe calls gekauft, bei 7950 und bei 8000, auch wenn ich jetzt paar punkte abgebe, habe ich keinen grund zur sorge, weil ich den Dax in den kommenden wochen deutlich darüber sehe. Aber die luft wird dünner und man sollte gerade im jetzigen umfeld mit sehr großer vorsicht spekulieren... Meine vorhersagen für den dax auf schlusskursbasis sind zu 60% richtig, aber sollten keinen zur grundlage für spekulationen dienen!! Ich lag auch schon sowas von daneben dass es euch keine freude bereiten dürfte darauf zu spekulieren. Darüberhinaus, kann niemand den markt zur zeit richtig einschätzen und deswegen rate ich auch von knockout geschäften ab und tendiere selbst zu optionsscheinen, selbst meine aktienpostionen habe ich alle abgehedget... |