COMROAD: Phantompartner in Asien!!!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 27.04.02 00:16
eröffnet am: 03.08.01 08:32 von: SIEGERTip Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 27.04.02 00:16 von: Schnorrer Leser gesamt: 8813
davon Heute: 11
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.08.01 08:32

434 Postings, 8344 Tage SIEGERTipCOMROAD: Phantompartner in Asien!!!

So lautet die BOERSE ONLINE Ueberschrift des Heftes 32/2001,
das am Donnerstag 02.08.2001 erschienen ist!

Ich moechte den Artikel nur kurz woertlich zitieren:

" Beim Muenchner Telematikunternehmen COMROAD erhaertet sich der Verdacht, daß der Jahresabschluß2000 auf FALSCHEN ZAHLEN
beruht.

Vorstand Bodo Schnabel behauptet, Comroad habe in Asien nebe
n der seit Juni gefuehrten Shanghai Unicom Shihua ACHT Partner, die Servicezentralen betreiben und Fahrzeugendgeraete an Kunden vermarkten.

BOERSE ONLINE-Recherchen ergaben jedoch NUR 2 Partner,
GTS und Globalwatch.

Wir schaetzen den REALEN Asienumsatz statt der ausgewiesenen
19,9 Millionen auf WENIGER als 2 Millionen EUR.

COMROAD gab K E I N E Stellungnahme ab."

Der interessanteste Satz war sicherlich der letzte Satz des
BOERSE ONLINE Artikels!!

Boerse Online greifft hier Comroad massiv an und unterstellt Comroad indirekt Bilanzmanipulationen und
Comroad wehrt sich nicht mit all Ihnen zu Verfuegung
stehenden RECHTSMITTELN????

--> NUR ein Schelm, wer boeses dabei vermutet!!!

SIEGERTip: STRONG SELL!!

mfg
SIEGERTip
 
Seite: 1 | 2  
22 Postings ausgeblendet.

03.08.01 12:17

1192 Postings, 8675 Tage SouthgateWas hier läuft ist ja der HAMMER !!!!

HAHAHAHAH das gibt es doch net.

@ Siegertip

Wann bist Du in der Kneipe in Sachsenhausen ???
Würde Dich gerene mal zu Augen bekommen. Und mal sehen wer hier so austickt!!!

MFG
South  

03.08.01 12:18

10587 Postings, 8626 Tage 1Mio.€@xzenobenz

Gehöre leider nicht zu Ariva inside!
Hab nur den ganzen tag Ariva im hintergrung laufen und lese fast jeden beitrag deshalb weiss ich auch fast immer was abgeht.
Natürlich weiss ich nur über dingen bescheid die mich auch interessieren.

Frage beantwortet?


Gruss und happy trading Mio.  

03.08.01 12:41

2042 Postings, 8381 Tage Falcon2001Leute Leute Leute

Was geht hier bloss wieder ab. Denkt doch bitte wieder mit dem Kopf und nicht mit den Nerven. Dieser ganze Thread strotzt nur so von Beleidigungen, persönlichen Angriffen, unberechtigten Schuldzuweisungen ect. Und warum? Doch ganz sicher nicht wegen Comroad. Hier entläd sich mal wieder die Emotionelle Ladung der Arivaner. Ich finde es trotz allem Schade um den Sieger. Das er aber auch nie eine Beleidigung einfach totschweigen kann. Er hatte auch wirklich tolle Postings im Board. Nur dieses Austragen von verbalen Boxkämpfen ist mir sowas von zuwieder. Sind wir bei Ariva oder bei Libanon Inside? Lasst doch endlich dieses Kindische Hin und Her. Damit meine ich alle Fronten. SiegerTip such Dir ne schöne neue ID raus, und sorg dafür das Du wieder zurückkehrst zu Deiner alten Bestform. Ignoriere die persönlichen Angriffe und Poste INFORMATIONEN nicht EMOTIONEN. Ich wage ja schon gar nicht eine Stellungnahme über Comroad abzugeben. Im Moment habe ich auch so das Gefühl das keine etwas informatives darüber hören will. Darum werde ich mich auch an Dieser dümmlichen Diskusion nicht beteiligen. Eigentlich meinen es die meisten ja gut und wollen uns zu irgend einer Handlung überreden, die Ihrer meinung nach gut für uns ist. Die anderen versuchen sich dann genau so vehement dagegen zu stellen. Im Endeffekt heben sich beide Pole dann auf. Das einzige das erreicht wird ist eine miesse Stimmung. Schaut mal, die Futures steigen wieder. Vielleicht endet der NM doch noch im Plus. Aber ich glaube das er heute nach so vielen guten Tagen auch einfach mal eine Auszeit nehmen muss. Das gleich als Vorwand für eine so aufgeladene Diskussion zu nehmen ist sehr Krass. Versucht euch bitte zu beruhigen. Es bringt einfach nichts dauern auf einander ein zu Hacken. Sonst werden noch viele gesperrt und eure so hart erarbeitete Akzeptanz im Board geht den Bach runter. Ich brauche wirklich keine neuen Feinde. Viel lieber würde ich hier mit allen gut auskommen. Denn dann erhalte ich auch von vielen Gute Tips und Informationen und muss nicht in jedem 2. Thread mich verteidigen und persönlich werden. Ist doch hoffentlich eine Überlegung wert oder?

- Euer etwas geknickter Falcon2001 -  

03.08.01 13:03

2042 Postings, 8381 Tage Falcon2001Sehe ich das richtig

Oder hats mir beim Postden die Werbung gleich mit reingesaugt :-)))))?  

03.08.01 13:21

7538 Postings, 8441 Tage Luki2@falcon echt super einer der Dich bewundert :-) o.T.

03.08.01 13:23

10587 Postings, 8626 Tage 1Mio.€Schliesse mich Luki2 an :-) o.T.

03.08.01 13:25

272 Postings, 8296 Tage I Knowich mich auch! o.T.

03.08.01 13:30
1

878 Postings, 8557 Tage Makelo@Falcon

Welche Beiträge meinst du???

Die wo er unfundiert über Aktien sprach, die er nicht einmal kannte?
Seine Beiträge zu Siemens und SAP in denen er riet sofort zu verkaufen oder short zu gehen? (die Werte sind anschliessend gestiegen)
Seine Beiträge in denen er der Nas ein deutliches und nachhaltiges Abtauchen unter die 2000 Marke prophezeite und allen zu Shortpositioenen riet?
Seine verbalen Entgleisungen zu Homosexuellen-Ehe, zu Moderatoren oder anderen Teilnehmern?

Seine Märchenlesungen zu 100%-SAP-Shortpositionen und sino.de???

Seine 85 Veröffentlichungen an einem Tag über eigene Trades?

Oder den ganzen unfundierten Mist, den er irgendwo aufgeschnappt hat und anschliessend hier ablässt. Dazu noch ein paar eigene Gedanken und Bauchgefühle die bekanntlich meist aus einer völlig falschen Interpretation von Informationen geboren wurden und zeigen das er ca. 1/2 bis 1 Jahr Börsenerfahrung besitzt?

Der werte Herr SIEGERTip hat noch nicht einmal mit einer fundierten Analyse oder wichtigen Informationen glänzen können. Das einzige was man ihm unterstellen kann, ist eine gewisse Art von Bildzeitungsunterhaltung, die mitunter sehr amüsant und unterhaltsam sein kann. Nicht mehr und nicht weniger!

Ich warte immer noch auf meine Anklageschrift bezüglich Verleumdung, Ehrverletzung, Beleidigung und Verbreitung falscher Tatsachen!
Hast du schon mal solch dämliche Anklagepunkte und Tatsbestandsmerkmale gesehen? Dabei hat er mir gleich noch Besuche bei Ariva-Treffen angedichtet die zur Feststellung meiner persönlichen Daten dienen sollten. (Märchenprinz!)

Das alles beweist doch nur, das er überhaupt keine Ahnung von Börse, Recht und Wirtschaft hat und der Baron Münschhausen des Boards ist! Woher auch... schliesslich scheint er nur ein Abiturient ohne besondere Fähigkeiten und gesellschaftlichen Problemen zu sein. Jener SIEGERTip hat noch nie eine Bilanzanalyse nach Kennzahlen durchgeführt oder kann solche von anderen nachvollziehen.

Unterstrichen wird dies durch sein Auftreten unter anderer ID. Er will seine fehlenden Fähigkeiten durch Provokation, Beleidigung, Bildzeitungsüberschfriften und einen gewissen Unterhaltungswert vertuschen. Wegen mir soll er das auch weiterhin so praktizieren, den mitunter fühle ich mich köstlichst unterhalten. Aber das war auch schon alles. Ein lustiger und belächelnswerter Pausenkasper des Boards, der es in letzter Zeit allerdings masslos übertreibt und zurecht gespeert wurde.

MfG MAKETip
*mal sehen was er davon wieder in seiner Anklageschrift gegen meine ID verwenden will* *hahahahahahahaha*

 

03.08.01 13:36

4579 Postings, 8475 Tage tom68dito makelo.....

Bestimmte Aussagen von Falcon stehen im krassen Wiederspruch zu seinen teils sehr fundierten und gut geschriebenen Beiträgen.

mfg tom68  

03.08.01 13:38

10587 Postings, 8626 Tage 1Mio.€@makelo

Du wirst doch diesen typ nicht ernstgenommen haben!?!

Aber er hatte schon ein paar beiträge die man lesen konnte im gegensatz zu Freya und Co.

Nur warum jemand so ausrastet kann ich mir nicht erklären und schiebe es deshalb auf seine kindliche natur die noch nie liebe und zuneigung bekommen hatte.
Auch bei Ariva keine liebe und deshalb ist er zum Cyberschrott mutiert.

Gruss  

03.08.01 13:50

878 Postings, 8557 Tage Makelopsssssst 1Mio.€...

natürlich nicht, aber ich hoffe das er es wirklich versucht und dann werde ich ihm seine geistigen und persönlichen Grenzen aufzeigen und er bekommt einen Dämpfer, von dem er sich nicht mehr so schnell erholen wird und ihn vieleicht wieder zur Vernunft bringt. Aber ohne Kläger kein Angeklagter und keine entsprechende Reaktion.

Dann wird ihm Papi vieleicht mal den Hintern versohlen und er bekommt wieder etwas mehr Bezug zur Realität.

Obwohl er mir auch irgendwie leidtut, denn er scheint völlig papafixiert, ohne gesellschaftliche Kontakte und völlig ab von der Realität. Seine Freundin, Frau und Kinder werden es mir danken. ;-) (jedenfalls jene, die er vieleicht in zukünftig mal haben wird)

MfG Make  

03.08.01 13:56

272 Postings, 8296 Tage I KnowPersönlich Angriffe gehören nicht ins Board

die Bewertungen hier sind mir deshalb unverständlich. Versucht doch bitte an jedem die postiven Dinge zu sehen und nicht nur die negativen. Versucht eure Rachegefühle zu unterdrücken, damit tut ihr niemandem etwas gutes, sondern macht euch nur lächerlich!

Also, was soll das hier, wollt ihr SiegerTipp wieder aus der Reserve locken?

Bitte laßt dies bleiben und lebt in Frieden

Amen

I Know
 

03.08.01 13:57

10587 Postings, 8626 Tage 1Mio.€@makelo :-)))

@I Know
OK


Gruss Mio.  

03.08.01 13:59

2184 Postings, 8345 Tage boomerIch kann Unrecht haben: Erinnert mich an MBX o.T.

03.08.01 14:01

272 Postings, 8296 Tage I KnowGenau das erinnern an MBX

ist aber auch wieder für die Theorie von gezielten Falschmeldungen der Medien zu gebrauchen. Damit wird eben Aufsehen eregt (schaut mal schon wieder eine MBX und die notiert auch noch zu so hohen Kursen und es glauben noch nicht mal alle... Skandal)...

es führt leider zu nichts....  

03.08.01 14:06

34698 Postings, 8631 Tage DarkKnightCOMROAD THREADS: Phantomerektionen für

Leute ohne Kinderstube?  

03.08.01 14:07

2311 Postings, 8850 Tage MJJKSIEGERTip

Das war ja ein kurzer Abschied! Du hast nicht einmal 24 Stunden durchgehalten! Das spricht nicht für Deine Standfestigkeit...
 

03.08.01 14:20

87 Postings, 8688 Tage ZIEGEJa ja....

...da sieht man mal wieder, was BIG BROTHER mit den Leuten angestellt hat. SIEGERTip hat sich bestimmt Christian aus der II Staffel als Vorbild genommen.

Deshalb rate ich, Finger vom Fernseher, macht Euch einen schönen Abend mit Euern Freunden oder Freundinnen, dann kann Euch auch nichts passieren.

In diesen Sinne hoffe ich auf anspruchsvollere Postings.

ZIEGE  

03.08.01 14:42

126 Postings, 8295 Tage comroadiI know/Sieger

seitt ihr Fluchbrüder? Zusmmennahme bitte  rednisni. Beschranke Dich aufs posten ist toll green  

03.08.01 14:57

20 Postings, 8385 Tage AlanGreeni@Sieger Tip

Also Sieger Tip, lass Dich nicht runtermachen von den anderen. Ich bin meistens
Stiller Beobachter hier und ich muss sagen Deine Postings gehören zu den besten!!! Viel Erfolg weiterhin, denn wirst Du auch haben...  

03.08.01 15:03

878 Postings, 8557 Tage Makelo@I know

Du hast zweifellos recht und ich muss die Kritik hinnehmen! Aber ich lasse mich von so einem verzogenen und ahnungslosen Schnösel nicht denunzieren und mundtot machen. Keine Reaktion bedeutet für ihn gewonnen zu haben und diesen Triumph gönne ich ihm nicht, selbst wider besseren Wissens, das ich mich auf selbes Niveau begebe. *Jeder hat seine Schwächen!* Ich würde diesen Disput auch lieber aus dem Forum halten und ihn persönlich austragen, aber der Märchenprinz macht seine lächerliche Behauptung leider nicht wahr.

Nun gut, dann muss ich eben warten und halte mich vorerst mit Beiträgen zu diesem Thema zurück.

MfG MAKETip

zu Comroad:
Der Wert ist schon irgendwie interesant. Er ist bitter böse gebasht wurden, lässt sich aber nicht völlig zerstören.
Versucht Bodo nun das sinkende Schiff zu pushen und sich noch einmal gesund zu stossen oder sind die Vorwürfe, welche infolge des Status eines Familienunternehmens, nicht zweifellos beweisbar sind, lediglich eine gezielte Kampagne gegen das Unternehmen?
Beides bedeutet ernormes Kurspotential in beide Richtungen und somit gehört dieser Wert einfach auf jede Watchlist. Dies ist ähnlich dem Bayern-Phänomen. Entweder man hasst sie oder man liebt sie!
Nur wer gewinnt am Ende der Saison die Meisterschaft. Vorige Saison waren es die Bayern! Wer gewinnt dieses wahrlich meisterhaft inszinierte Spielchen???
Kaum jemand weiss es genau und alle Spekulationen haben ihr Pro und Kontra.
Einer weiss es genau, aber hält sich vornehm zurück. Irgendwann wird er seine Karten aber auf den Tisch legen müssen und es ist immer noch offen, ob es der "Grosse Bluff" oder ein "Full House" ist. Alle beteiligten Spieler starren gebannt auf Bodo und der hat erstmal den Einsatz erhöht. Wer hat die Macht und kann auf "Sehen" plädieren? Vorerst anscheinend niemand und so werden die Einsätze gemacht und weiter gezockt. Allerdings gewinnen auch hier die Buchmacher immer! Nur wer verliert am Ende??? Jene die "Dick" investiert sind haben hohe Renditechancen bei gleichzeitig riesigem Verlustpotential. Alle anderen können nur ihr Gesicht und ihre Glaubwürdigkeit verlieren. Zu welcher Partei man gehören will, kann jeder selber bestimmen.
ich stelle mich einfach neutral, weil mir für das Spielchen nötige Kleingeld einfach zu schade ist.

MfG Make
 

03.08.01 15:24

2042 Postings, 8381 Tage Falcon2001@Tom68

Wegen Deines Postings:


"Bestimmte Aussagen von Falcon stehen im krassen Wiederspruch zu seinen teils sehr fundierten und gut geschriebenen Beiträgen.

mfg tom68 "

Welche Wiedersprüche meinst Du denn? Ich war bislang der Überzeugung ich würde nicht unbedingt jedem Trend folgen und meine Meinung nach dem Wind hängen. Falls ich aber irgendwo aufklärung leisten Kann dann macht mich darauf aufmerksam. Ich mache natürlich auch Fehler. Oder ist hier einer unter den Postern die von sich behaupten keine Fehler zu machen. Auch reisst es mich manchmal einfach auch mit, ein wenig mehr Gefühl in einen Beitrag zu legen. Aber ich würde NIEMALS jemanden versuchen persönlich zu kränken. Ich habe mich sogar für viele angegriffene Arivaner eingesetzt damit Sie nicht das Handtuch werfen. Schliesslich wollen wir hier doch hoffentlich keinen Einheitsbrei kochen. Ausserdem sehe ich mich immer ein wenig als Botschafter des Friedens hier. Vielleicht meinst Du das als Wiederspruch?
Also falls Du mein Posting liest dann würde ich mich über eine Antwort freuen.
 

03.08.01 15:43

272 Postings, 8296 Tage I Know@makelo

Das war ein klasse Posting von Dir!

Bei der Sache mit Sieger muß ich Dir zustimmen. Ich habe zwar euren "streit" nicht genau mitverfolgt, aber ich kann Deine Meinung sehr gut nachempfinden. Es ist eben ein Problem: "Postet man zurück, dann begiebt man sich auf das Gleiche Niveau. Antwortet man nicht, fühlt man sich irgendwie auch als der Depp. Beleidigungen die gegen einen gerichtet sind einfach stehen lassen kann es irgendwie auch nicht sein. Leider weiß ich immer noch kein Patentrezept um richtig zu reagieren.

Bekommt man dann von mehreren gleichzeitig Prügel (diese Erfahrung hast Du sicher noch nicht gemacht), schwarze Sterne (die meiner Meinung nach eigentlich keinen anderen Zweck haben als die Gemüter zu erhitzen) dann kann es leicht passieren, dass man fluchend vorm PC sitzt und nicht mehr weiß was man jetzt machen soll....

Evtl. kann mir ja jemand weiterhelfen?

Auch mit der Meinung zu Comroad stimme ich Dir fast uneingeschränkt zu. Nur bin ich mir nicht im klaren, ob die Karten nun vom Spieler Bodo verdeckt gehalten werden, oder ob ihm einfach keiner mehr glaubt, wenn er versucht sie offenzulegen

Mfg

I Know


 

03.08.01 15:43

2042 Postings, 8381 Tage Falcon2001He tom68 lass mich nicht dumm sterben :-) o.T.

27.04.02 00:16

6537 Postings, 8137 Tage Schnorrerup, wegen Dumm sterben lassen und Phantomerektion o.T.

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben