Bayer - Glyphosat und was ist das Kursziel?

Seite 43 von 67
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14
eröffnet am: 10.09.20 22:11 von: koeln2999 Anzahl Beiträge: 1673
neuester Beitrag: 13.05.21 18:14 von: Boersenfreun. Leser gesamt: 538885
davon Heute: 87
bewertet mit 6 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 67   

30.11.20 11:34
1

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJones@mae85 - tia, das weiß niemand

Aber es ist schon deprimierend, wie schlecht Bayer nach wie vor läuft. Warum es nun wieder 2% nach unten geht verstehe ich nicht. Keine Meldung, nichts Neues und der Markt ist positiv.
BASF ist mittlerweile über 12 Euro vor Bayer. Im Juni waren es noch 20 Euro hinter Bayer. Soviel zu den Kommentaren, dass Bayer ähnlich wie BASF läuft.
Bayer ist komplett losgelöst vom Markt und ich könnte jedes Mal kotzen, wenn ich die Fresse von Baumann auf der Homepage sehe und dort steht dann immer sein Spruch "Wir wollen für unsere Aktionäre Werte schaffen durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft.".

Dass man zumindest diesen Spruch nicht endlich mal entfernt ist mir ein Rätsel. Vielleicht will man die Aktionäre reizen. Oder man will sich über uns lustig machen.  

Seit dem er an den Schalthebeln von Bayer sitzt ist nichts Positives passiert. Es geht nur nach unten. Und es gibt kein Ende des Grauens. Auf der HV wird er nicht entlastet und dennoch verlängert man vorzeitig seinen Vertrag - ohne eine Lösung für all die Probleme bei Bayer.
Ich kann nur hoffen, dass eine Heuschrecke Bayer schnellstmöglich aufkauft und dann Baumann mit samt dem Aufsichtsrat ohne Boni vor die Tür setzt, Bayer zerschlägt und allen klar vor Augen führt, zu was Missmanagement führen kann. Auf Schalke sieht man ja nun auch, wozu Deppen in der Lage sind.  

30.11.20 12:07

1035 Postings, 1349 Tage Orbiter1Übernahme durch Heuschrecke naiv

So bescheuert wird keine Heuschrecke sein sich diesen Klotz am Bein anzutun. Solange man das Thema der Klagen nicht nachhaltig gelöst hat wird niemand im Traum daran denken Bayer übernehmen zu wollen, egal wie tief die Aktie steht.  

30.11.20 12:22

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJones@Orbiter - naiv nur in sofern

dass man Bayer wohl kaum zu diesen Kursen übernehmen kann. Dazu ist alles zu weit verstreut und es wird schwer, schnell genug größere Mengen an Aktien zu diesen Kursen kaufen zu können. Sonst würde das sicher sofort gemacht werden. Das Problem sind für eine Heuschrecke ja nicht die aktuellen Klagen - da wird man sich ziemlich schnell einigen, sondern die zukünftigen. Und das Problem würde es bei einer Zerschlagung nicht mehr geben. Glyphosat wird einfach eingestampft und das war's - als Heuschrecke will man ja nicht zwingend mit den Produkten Geld verdienen sondern schnell möglichst viel Geld heraus holen. Vielleicht kann man den ganzen Kram auch ausgliedern und einfach in die Insolvenz gehen lassen - dann war es das auch. Da gibt es sicher kreative Köpfe, die das rechtlich gesehen schnell lösen können. Die könnten auch einfach sagen, dass sie das alles nicht interessiert, was US-Gerichte sagen - man will ja nicht zwingend einen Konzern haben, der in den USA als sochles weiter Geschäfte macht. Die Teile werden an andere Konzerne verkauft und dann gibt es das böse Bayer nicht mehr. Wem will man denn dann noch an's Bein pinkeln. Glyphosat gibt es dann auch nicht mehr und die U-Bauern kotzen. Aber wen interessiert es?
Den Rest kann man mit Gewinn verkaufen. Ein gut laufendes Pharma-Geschäft und ein sehr gut laufendes Consumer Health - Geschäft lassen sich sicher problemlos an den Mann bringen. Und dann hat man noch die Agrarsparte jenseits von Glyphosat. Auch dafür wird es noch etwas geben. Und das war es dann.  

30.11.20 12:40
2

18384 Postings, 5877 Tage TrashWas hier

wieder für ein Unsinn diskutiert wird: Zerschlagung, feindliche Übernahme, Insolvenz...packt ihr eigentlich bei jedem noch so kleinem Minus immer gleich die Aluhüte aus und denkt nicht mal paar Minuten nach, ob diese Szenarien am Rande der Absurdität rangieren ?

Um die 6 € / Share an Gewinn wird für 2020 angepeilt und hier wird rumspekuliert, ob dies bald ein Quasi-Totalverlust werden könnte.  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

30.11.20 12:56

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJonesWer redet denn hier von Totalverlust?

30.11.20 13:41

288 Postings, 1386 Tage regulateurTrash bringt es auf den Punkt.

Das Niveau hier ist kaum besser wie nebenan.  

30.11.20 18:45

266 Postings, 1389 Tage DiePerlentaucherinBaumann

Schlussauktion auf Xetra sehr heftig heute leider. Da ging es bei sehr hohem Umsatz (knapp 3 Mio. Stück) nochmals runter. Insgesamt heute minus 2,6 Prozent. Trotz neutralem Dax. Hoffentlich keine Vorahnung für Plan B bei den Future cases, sondern nur Window Dressing der Fonds zum Monatsende. Da Bayer viel Vertrauen am Kapitalmarkt kaputt gemacht hat, wird man bei solchen Parametern zumindest hellhörig.

Baumann macht nicht gerade den Eindruck, als hätte er das Ruder noch selbst fest in den Händen. Für mich unerklärlich, wieso man mit dieser Flitzpiepe nochmals verlängert hat und dann auch noch, ehe er das Glyphosatthema im Sinne der Aktionäre erfolgreich abgeschlossen hat. Ich befürchte, für einen echten Befreiungsschlag fehlt ihm die Kraft. Der Kerl wirkt amtsmüde und angeschlagen.

 

30.11.20 19:31

266 Postings, 1389 Tage DiePerlentaucherinPCB Vergleich

Hier der Grund für das heutige Minus.

Super Herr Baumann, ihre Vergleiche haben ja echt eine lange Halbwertszeit.

Peinlich, peinlich....

Und mit so eineem CEO wird der Vertrag auch noch ohne Not vorzeitig verlängert.

https://seekingalpha.com/news/...bayers-650m-pcb-pollution-settlement  

30.11.20 19:47

266 Postings, 1389 Tage DiePerlentaucherinBaumann

Baumann ist überfordert. Dem scheint das alles über den Kopf zu wachsen. Ständig neue Löcher, die zu stopfen sind.  

30.11.20 20:53

6282 Postings, 6180 Tage xoxos@Kaktus

Natürlich läuft Bayer ähnlich wie die BASF. Vom Tief im November ging´s bei Bayer von 40 auf fast 50 = 10 Euro. Bei BASF von 48 auf 62. Bei Bayer also knapp 10 Euro, bei BASF 14 Euro. Das unterstützt wieder die These, dass Bayer zu 2 Drittel wie BASF läuft.
Meinen Ursprungsplan Bayer dazuzukaufen habe ich inzwischen aufgegeben. Stattdessen habe ich beim letzten Rücksetzer BASF gekauft. Ich überlege sogar den Komplettverkauf von Bayer. Auf die Ankündigungen von Bayer folgt leider nie die Exekution. Die Vertragsverlängerung von Baumann ist ein Witz. Warum der nicht mal Manns genug ist selbst zurückzutreten.... Da geht´s wahrscheinlich wieder ums liebe Geld. Diese sogenannten Eliten finden es wohl normal für Versagen auch noch eine Riesenabfindung mitzunehmen. Werte wie Ehre kennen die nicht. Aber im gleichen Atemzug verlangen sie die Aufweichung des Kündigungsschutzes für die Normal- und Niedrigverdiener.
Eigentlich sollten die Aktionäre es so machen wie die Sammelkläger gegen Bayer. Jeder einzelne Aktionär sollte bereits jetzt für die nächste HV die Entlassung von Aufsichtsrat und Vorstand beantragen. Das könnte schon nerven wenn jeden Tag Tausende von solchen Anträgen eintrudeln würden. Vielleicht sollten wir jetzt mal damit anfangen und nicht erst dann wenn die HV-Unterlagen verschickt werden. Und wie gesagt alle Anträge einzeln um zu zermürben.  

01.12.20 06:07

485 Postings, 1457 Tage dat wedig nich ist .Ja, Bayer beansprucht schon die Geduld....

...allerdings wird gesagt, dass mit den Klägern, mit denen man sich ja geeinigt hat bis Jahresende nachgeschärft wird. Das Kostet wohl wohl moch ein Paar Mio mehr. Die Bestimmungen bei künftigen Haftungsfragen werden noch einmal Umformuliert. Die Klägerseite sehe ich hier nicht als Problem. Problem sind immer nur diese komischen kalifornischen Richter. Anleger hassen Unsicherheiten und ichkann jeden verstehen der hier die Faxen dicke hat.  

01.12.20 07:06

1208 Postings, 3886 Tage Armasarund die 48,50 werden wieder entscheiden...

Die News sind wie immer eigentlich zum Speien. Schon wieder hat Bayer seinen Anlegern Informationen vorenthalten. Nun erinnere ich mich auch wie stinksauer ich auf den Tag genau vor zwei Monaten war. Aber als Charttechniker fällt mir auf dass der Abverkauf bei 48,50 abgebremst wurde und nachbörslich an dieser Marke wieder Käufer reinkamen. Das bedeutet der Gapclose ist noch nicht tot. Sollte die Marke heute per Schlusskurs halten kann die positive Grundstimmung die Aufwärtsbewegung noch retten. Die Frage ist halt wie weit der Index selbst noch raufgeht.  

01.12.20 08:21

266 Postings, 1389 Tage DiePerlentaucherinElanco

Hier die aktuelle PM zum Verkauf der Elanco Aktien. https://www.investor.bayer.de/de/nc/news/...-us-dollar-bei-abschluss/

► BAYER AG ■ Auf neuen Wegen ◄ | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...yer-ag-auf-neuen-wegen  

01.12.20 08:23

1208 Postings, 3886 Tage ArmasarDas ist schon unglaublich...

...aber es kommen vorbörslich tatsächlich Stützungskäufe rein um den Kurs am EMA50 zu halten. Die Bekanntgabe des Verkaufs der Beteiligung scheint nicht zufällig reinzukommen. Also keine Panik auf der Titanic. Diesmal ist kein erneuter Absturz auf 40 zu erwarten.  

01.12.20 08:32

4331 Postings, 6694 Tage KaktusJonesAn Stelle von Bayer würde die gesamte

US-Anwalt-Riege mit sofortiger Wirkung entlassen und sich endlich "richtige" US-Anwälte zulegen. Da sollte man einfach mal etwas Geld in die Hand nehmen und sich Anwälte zulegen, die wissen, wie das US-Recht funktioniert und wo man wie schmieren muss. Die bekommen dort als einziges Unternehmen nicht einen einzigen Vergleich hin. Wahnsinn.  

01.12.20 08:51

2621 Postings, 6077 Tage rotsCT

Das einzige was los ist, ist das Bayer zunächst an der 50 € Marke also einem Widerstand gescheitert ist mehr nicht.....bislang.  

01.12.20 08:55

1208 Postings, 3886 Tage Armasaran den Anwälten liegts nicht...

...sondern an den kalifornischen Richtern, die sich profilieren wollen. Nun wird's spannend, zur Xetra-Eröffnung vermutlich ein Absacker aber der Tagesschlusskurs wird entscheiden. Sollte der um 48,50 liegen bleibt alles im Lot und der Gapclose kann noch folgen.  

01.12.20 09:11
1

887 Postings, 1830 Tage AnderbrueggeKaktus Jones

Da kommen nur zwei in  Frage  "Mike Ross" und "Harvey Specter" ;-)
 

01.12.20 09:18
1

1598 Postings, 5460 Tage kollebb77USA Klagewellen

als DB Aktionär bin ich leidgeprüft und werde hellhörig. Die ganze scheisse kann noch übel ausgehen, immer wieder Zahlungen für vergleiche(wenn man endlich mal vergleiche hinbekommt) werden kommende gewinne fressen.
Ich verstehe auch nicht wieso deutsche unternehmen Bayer,DB, VW ständig so stark angepackt werden. Ich würde begrüßen wenn wir es denen gleich tun und Amazon ordentlich beklagen, aber wird wohl nicht passieren.
ich muss zugeben das ich ein mulmiges Gefühl habe, das ganze kann sich noch jahre hinziehen.
 

01.12.20 09:43
3

18384 Postings, 5877 Tage TrashMan

muss halt bedenken, dass eine schwebende Klage nahezu IMMER den Kapitalmarkt bei Unternehmen zurückhaltend werden lässt. Die Glypo-Story war glasklar ein schwerer strategischer Fehler. Man wollte eine Renditemaschine kreieren, die de facto schon im Anschlag erkennbar nur Probleme bereitet. Gestern halt "refusal of settlement" war eigentlich klar , dass die Summe viel zu läppisch war.

Gehört der CEO weg ? Für dieses Fiasko , JA ! Das sind strategische Managementfehler, die Konsequenzen nach sich ziehen sollten . Wird Bayer das langfristig aus der Bahn werfen ? Nein, dafür ist das Problem trotz Tragweite letztlich zu bewältigen...wenngleich schweineteuer.
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.12.20 10:10

1598 Postings, 5460 Tage kollebb77glyphosat

ich will das Thema nicht wieder aufwärmen, auch wenn es hier noch nie kalt geworden ist;)
Aber immer wenn ich darüber nachdenke, man , es war im Vorfeld des Kaufs bereits kommuniziert das es dort Schwierigkeiten mit dem zeug gibt.
Kann einfach nicht begreifen wie das Management so doof sein konnte, über alle Schreibtische hinweg einfach durchgewunken.
naja nun ist es so, was soll man ständig zurück schauen. Wieviel Tafelsilber hat die Bayer AG noch? bin recht neu investiert;)  

01.12.20 10:50
1

01.12.20 11:26
1

770 Postings, 1881 Tage Mica Ballhornminus -40% Absatzeinbußen bei

Pharmazeutika bei Erkältungskrankheiten, die Leute kaufen in den Apotheken Deutschlands vermehrt naturheilkundliche Mittelchen ohne gefährliche Nebenwirkungen/without dangerous side effects

falls das bei anderen Krankheiten auch so wäre, was zu vermuten ist, dann drohen Milliardenverluste bei allen großen Pharma-Konzernen wie Merck, Bayer/Monsanto, Teva, AstraZeneca, Pfizer, GlaxoSmithKline usw.  

01.12.20 11:52

18384 Postings, 5877 Tage Trash#1071

Will mir auch nicht in den Kopf...wie gesagt, massive Fehlbewertung, vermutlich dachte man sich, das wäre mit ein paar Milliönchen aus der Welt und in der Summe dann eine lohnende Aquisition.

Letztlich hat aber genau das zu aktuellen Kursniveaus geführt weshalb ich mich mit "Beschwerden" bezüglich des Deals auch nicht aufhalten will. Aber war schon ziemlich dämlich :D  
-----------
100 % food speculation free - Don`t let your money kill people ! Respect Africa !

01.12.20 11:54

2674 Postings, 5069 Tage wamufan-the-greatBallhorn

So ein Stuss! haha  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 67   
   Antwort einfügen - nach oben