TAAT - Revolution am Tabakmarkt oder heiße Luft?

Seite 58 von 261
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20
eröffnet am: 12.08.20 14:47 von: invicio Anzahl Beiträge: 6513
neuester Beitrag: 12.10.23 21:20 von: cocobongo Leser gesamt: 1514913
davon Heute: 850
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 261   

28.11.20 15:00
2

7578 Postings, 1850 Tage RoothomDa helfe ich mal

Aus der Meldung:

"Verpackungen mit den neuen Designs, wie unten abgebildet, sind derzeit in Produktion und werden voraussichtlich innerhalb der nächsten zehn Tage beim Vertragspartner des Unternehmens eintreffen. Fertige TAAT ™ -Sticks werden dann in die BOGO-Angebotspakete und die entsprechenden Kartons gelegt, auf 1.440 Kartonpaletten verladen und im Lager des Vertragsherstellungspartners des Unternehmens gelagert, von dem aus die Paletten nach Ohio geliefert werden."

Grammatikalisch in Futur formuliert, also derzeit noch nicht umgesetzt.

Auch sonst konnte ich in dem langen Text in Bezug auf tatsächliche Verkäufe nichts finden. Alles bezieht sich auf Anzeigen, Marketing und clicks und Anfragen.

"TAAT ™ liegt weiterhin im Zeitplan und wird voraussichtlich im vierten Quartal 2020 in Ohio erhältlich sein."

"wird" und "voraussichtlich" bedeuten im Umkehrschluss, dass es bislang nicht so ist.

Wenn moonwalker im englischen Original dazu etwas gefunden hat, kann er ja vielleicht mal zitieren, wo und wieviel schon verkauft wurde.  

28.11.20 15:32
5

775 Postings, 7544 Tage yahooyoshi@Moonwalker 07 ... Die kriminellen Deutschen...

Zuerst mal vorweg : Verkaufsstart bedeutet nicht DAS , als was du es gerne darstellen möchtest .
Wenn ich als Unternehmen einen FESTEN TERMIN ( und DEN hatte TAAT zum  27.11.20 angegeben !! ) für den ersten Verkauf in einem Laden in Ohio angebe, damit sogar auch noch großartig Werbung mache , dann MUSS diese Ware auch an diesem Tag im Laden VORRÄTIG sein. Andernfalls werde ich Wortbrüchig gegenüber meinen Kunden und auch gegenüber meinen Aktionären , die in Anbetracht eines anlaufenden Geschäfts und anstehenden finanziellen Einnahmen , sich in Form von Aktien an meiner Firma beteiligt haben.Dabei ist es vollkommen egal , ob es jetzt eine echte Inc. ( AG ) oder nur eine LLC ( also GmbH ) ist . Anteil ist Anteil --- und Geld ist Geld !!!
Wenn Firmen ihre Arbeit nicht pünktlich beginnen oder abschließen , müssen sie im Regelfall Vertragsstrafe zahlen. Wer sich mit der Finanzwelt auseinander setzt ( und im speziellen der amerikanischen )  , dürfte auch die unzähligen Sammelklagen gegen US Firmen verfolgen , bei denen Firmen wegen JEDEM KLEINSTEN MIST , vor das Gericht gezogen werden.
Wenn Du so umtriebig bist wie du hier angibst , dann dürftest du auch auf dem yahoo US Chat von TAAT gelesen haben , das zwei der großen Aktienkäufer bereits eine Klage wegen falscher Aussagen bezüglich des Verkaufsstarts erwägen ( nicht die Lieferung zum Händler ! ) .Denn wenn ich mir Aktien gerade WEGEN DIESEM hoffnungsvollen Start gekauft habe und dann merke , dass das alles nicht funktioniert , dann kann ich mir gut vorstellen , das einige Amis da nicht lange zögern .
Ob sie nun wirklich SO VIELE Stocks besitzen wie sie angeben , kann ich natürlich nicht nachvollziehen. Fakt ist aber einfach , das in den USA selbst jede strittige Kleinigkeit vor das Gericht gezogen wird. Und bei TAAT gingen die Kurse in den letzten fünf Tagen rapide in den Keller , weil bereits schon vor gestern Nacht die Gerüchte aufkamen , das der Start verschoben wird .

Und das zu einem X beliebigen Termin die Händler beliefert werden ( von mir aus auch an Thanksgiving oder am Tag danach ) ist NICHT der Verkaufsstart .DAS ist einfach nur die Vorbereitung auf den eigentlichen Verkauf und beginnenden Handel ,und bedeutet einfach nur Logistik !
Das ganze Verschicken und Liefern an die Händler hat gefälligst VOR DEM VERKAUFSTERMIN zu geschehen. Denn ohne Ware zum 27..11. auch kein Verkauf am FESTGELEGTEN TERMIN .
Ist das wirklich nicht auseinander zu halten für Dich ???
Wenn eine Firma Wortbrüchig wird und ihre Aktionäre vollkommen verarsc.... , dann darf und muss man das auch sagen !!
Es geht NICHT um das Produkt das hier angezweifelt wird ( ich hoffe jedenfalls das es seinen
Vorschusslorbeeren gerecht wird ) , sondern um die absolut miserable Planung und den Informationsfluss ( !!! ) zu den Aktionären .
Die Webseite ist ebenfalls noch immer nicht auf Sendung , was zu einer gigantisch angelegten Produkteinführung ja mal so richtig gut rüber kommt .Auch hier : Eine glatte sechs !
Und ich will meine Infos zu "" der absoluten Weltneuheit "" , wie sie immer so gerne bezeichnet wird , nicht durch ein läppisches Youtube Video erhalten . Für solche WICHTIGEN ! Infos hat eine Firma eine Investor relations Abteilung zu unterhalten . Wenn sie im Moment noch Geld sparen wollen ist das zwar löblich , aber dann hätten sie zuerst einmal ihre Webseite aufbauen müssen , damit sie dadurch Zeitnah auch ihre News und Infos zum Produkt , an ihre Anteilseigner weitergeben kann.
Wohlgemerkt ihres EINZIGEN Produkts , an dem ALLES und JEDES Wohl von TAAT und uns Aktionären hängt .....

Und jetzt noch zu den Kriminellen :
Zu allererst mal diejenigen , die an deutschen Börsen weitaus mehr Stocks handeln , als wie es an der Heimatbörse CSX von TAAT zu sehen ist .Selbst die USA sind im Punkte Aktienhandel bei dieser Aktie zu vernachlässigen .Und diejenigen die hier in Deutschland die Teile rauf und runter jagen , sind auch garantiert nicht diejenigen , die sich ein paar hundert oder auch tausend Stocks gekauft haben , weil sie an die Story von TAAT glauben. Und dazu zähle ich mich selbst mit meinen 500 Stück , mal einfach ganz frech dazu !
( Und an der CSX und US Börse , spielen die Deutschen nebenbei gesagt ,ebenfalls fleißig mit ! )
Diese Zocker freuen sich über jede Kursbewegung .Um so volatiler - um so besser für die Daytrader .Und ich will auch gar nicht abstreiten , das Gerüchte für diese Trader nicht sehr hilfreich sind. Morgens wird der Kurs erst einmal runter gehandelt oder abgewartet , bis genug ängstliche verkauft haben , und gegen Mittag kommt dann wieder die Erholung ... und der Gewinn für die morgendlichen Trader . Wenn ich mir also um halb zehn 20000 Stocks für 2,10 Euro kaufe , und sie dann um 14:00 Uhr wieder zu 2,20 Euro an das euphorische Volk verkaufe , mache ich vor Steuern schon mal im vorbei gehen 2000 Euro .Nach Steuern immer noch 1500 .
Eine tolle Sache , die wenn man es richtig macht , eine ziemliche Stange Geld einbringen kann.
ABER : Dieses sogenannte Gerücht ( !! )  von der Verschiebung des Verkaufsstarts in OHIO  wie Du es nennst  , wurde von niemanden !! verbreitet . DIESER FAKT , wurde gestern Nacht von RICH TV in seinem Video von ihm selbst in den Raum geworfen .
Rich hat eine excellente Connection zum Führungsteam von TAAT , und somit haben ihm auch alle geglaubt , als er das in seinem Video sehr überzeugend dargestellt hat .
Ist RICH jetzt ein DEUTSCHER KRIMINELLER Basher !!?? Nach deinen Ausführungen anscheinend irgendwie schon Moonwalker !!
Oder wie erklärst du denn dann deine Hahnebüchenden Behauptungen über Märchenerzähler , die DIR anscheinend nicht die Butter auf dem Brot gönnen wollen , und bestimmt in einer weltweiten Verschwörungstheorie , den Kurs manipulieren und TAAT Schaden zufügen wollen ... !
Selten solch einen Mist gehört .
Ist den Setti in deinen Augen ebenfalls einer von den kriminellen Deutschen ??
Denn immerhin hat er ja gestern bei RICH TV genau DAS BESTÄTIGT , was Du hier als kriminelle Kursbeeinflussung vermutest , oder besser gesagt , behauptest !
Setti selbst hat bestätigt , das der Verkauf NICHT am 27.11. startet , sondern verschoben wird .Also wie nennst Du das jetzt , was er dort gesagt hat ??
Ist es bei ihm ein genialer Schachzug wenn er so etwas bestätigt , und bei allen anderen die es bereits geahnt oder sogar gewusst haben dann eine kriminelle Beeinflussung ??
Er hat bestätigt , was bereits in der Nacht publik wurde .Nichts mehr - und nichts weniger .
Und jetzt springst Du hier im Chat im Karre und beschuldigst die Personen hier , die ihre Meinung sagen und das Ganze halt absolut dilletantisch finden  und unter aller Kanone ist für eine Firma , die sich anschickt die etablierten Tabakkonzerne aufzumischen.

Ich bin wie schon gesagt , sehr von dieser Tabaklosen Zigarette angetan , ( auch als Nichtraucher ) und glaube auch an die Idee an sich . Aber Kritik gehört zum Geschäft , wie überall im Leben. Damit meine ich nicht das absolut unprofessionelle Rumgesülze von einigen "" Fachkräften "" hier im Forum , das stellenweise sogar echt unter die Gürtellinie geht . Aber mit solchen , muss man sich ja nicht abgeben ... Gelle :)
Ich habe über viele Jahre mein Geld , geradewegs in die Tabakindustrie gesteckt , weil dort die weitaus größten und sichersten Dividenden zu bekommen sind.Kursverluste musste man aber selbst dort sehr oft einstecken ,und lange Durststrecken überwinden.Deshalb habe ich aber nicht XY & Z beschuldigt , den Kurs mit irgendwelchen "" Gerüchten "" über Krebserkrankungen durch das Rauchen , manipuliert zu haben .DAS ist Fakt ! Rauchen erzeugt Krebs . Aber ich suche mir deshalb nicht irgendwelche Personen heraus , und beschuldige sie als kriminelle Basher , die mir mein Geld wegnehmen wollen. Jeder weiß das Tabak Mist ist . Aber es ist ein legaler Mist .
Genau aus diesem Grund bin ich ja auch auch auf diese  "" Artverwandte "" Firma TAAT gestoßen.
Ich hoffe wirklich ( nicht nur für meine paar Aktien in dieser Firma ) , das es eine große Sache wird , und vielen Rauchern einen Anstoß zum wechseln gibt .Weg vom Teer und Nikotin .
Und sollte es sich abzeichnen das TAAT seinen Job gut macht und das Produkt auch gut bei den Rauchern ankommt , dann werde ich zu meinen fünfhundert Stocks garantiert noch einen ziemlich großen Betrag hinzufügen. Es ist nun mal ein Startup und steckt mit seiner Idee und Produkt in den Kinderschuhen.
Denn mit der momentanen Produktionsleistung kann TAAT selbst im Zweischichtbetrieb lediglich eine Produktionsmenge erreichen , die gerade mal den absolut winzigen Teil von 0,168 % der Weltproduktion ( !! ) an Zigaretten entspricht . Also erst einmal völlig irrelevant gegenüber den renomierten Tabakriesen.
Allerdings ist TAAT ja wie gesagt erst einmal im Aufbau , und hat somit auch ein enormes Steigerungspotential , so sollte die Hanfzigarette entsprechend einschlagen....

"" ...Mit dieser Produktionsleistung kann Taat eine jährliche Liefermenge von Beyond Tobacco-Zigaretten herstellen, die 0,168 % der Gesamtmenge an individuellen Zigaretten entspricht, die nach Angaben der Federal Trade Commission (die FTC) 2018 im Inland verkauft wurden... ""

Siehe auch Original Artikel :
https://www.finanznachrichten.de/...nslauf-von-beyond-tobacco-248.htm  

28.11.20 15:34

775 Postings, 7544 Tage yahooyoshi@ Roothom ... Danke

das es hier auch Leute gibt , die sich an Fakten halten  ( auch unbequeme ) ... :)  

28.11.20 16:13

449 Postings, 1241 Tage TAATFakt ist

die Zigaretten wurden produziert und irgendwann werden diese auch verkauft. Es wurde halt bisher zu viel Wind in Bezug auf Werbung gemacht.

Ich denke das die meisten hier auf einen kurzen Zock gehofft haben. Dies ist bei Startups oft der Fall.
Nun können wir nur abwarten wie es weitergeht. Ein paar Meldungen weniger hätten der Aktie nicht geschadet. Vielleicht hat das Management etwas gelernt in Hinsicht von vorzeitige Versprechungen.

 

28.11.20 17:15
1

775 Postings, 7544 Tage yahooyoshiDie Überzeugung ist nicht immer so groß ...

... wie ich dachte . Selbst Anteilseigner die erst vor kurzem eingestiegen sind , haben laut simplywall.st
in der letzten Zeit größere  Pakete verkauft .
WIE passt das zusammen , wenn genau diese Firma dessen Aktien ich abstoße ein paar Tage später ihren Verkauf starten wird . ( Naja , zu der Zeit war ja noch vom 27.11. die Rede )
Es sieht ( für mich jedenfalls ) nicht sehr gut aus , wenn Großaktionäre ausgerechnet kurz vor dem Countdown beginnen , einen Teil ihrer Anteile zu veräußern . Damit suggerieren sie einfach ganz klar , das der Verkaufspreis für sie bereits schon höher ist , als wie sie der Aktie zutrauen würden .
Kurz gesagt : KLASSE !

Dumaresq hat zwar am 20. Juli verkauft UND gekauft , aber zu unterschiedlichen Preisen wieder eingedeckt .Die Kurse lagen am 20. zwischen 0,622 und 0,589 $ . Also Daytrading ...

https://simplywall.st/stocks/ca/household/...s-shares#insider_trading

Recent Insider Transactions
CNSX:TAAT Recent Insider Transactions by Companies or Individuals
      Date§                      Value         Name                    Entity Role Shares Max Price
13 Nov 20 SellCA$54,175        Kevin Ma                Individual 19.700      CA$2.75

09 Nov 20 SellCA$182,542 Kevin Ma                Individual 75.000      CA$2.50

20 Oct 20 SellCA$168,650 John C. Cumming Individual 56.400      CA$3.00

07 Oct 20 SellCA$306,159 John C. Cumming Individual 82.125       CA$3.92

20 Jul 20 BuyCA$118,455 Joel Dumaresq        Individual 145.500 CA$1.03

20 Jul 20 SellCA$149,692 Joel Dumaresq        Individual 140.500 CA$1.16
 

28.11.20 17:32
3

449 Postings, 1241 Tage TAATDumaresq

War der CEO der Molori Mine. Deren Börsenhülle wurde von Taat übernommen. Auch der Chinese kam von der Molori Mine. Sie wurden durch Optionen und Aktien entschädigt. Mal sehen wie die erste Bilant ausschaut. Taat und die Molori Mine müssen ja entflechtet werden.

Der Dumaresq ist ein windiger Hund. Ist noch in einer Cannabis Bude CEO und vorige Woche mit einer Finanzfirma an die Börse gegangen.    

28.11.20 17:33

449 Postings, 1241 Tage TAATMuss Bilanz heißen :)

28.11.20 17:58

775 Postings, 7544 Tage yahooyoshi@ TAAT ...Jup ....

Und Cumming sitzt übrigens auch in STELLAR AFRICAGOLD INC. (SPX.V)  als CEO .
Allerdings fehlt mir der direkte Zusammenhang zwischen einer  3 Millionen Goldminenklitsche und Taat ...
 

28.11.20 18:30
3

449 Postings, 1241 Tage TAATDie Goldmine

hat ihre Geschäftstätigkeit aufgegeben. Taat wollte Geld sparen für einen klassischen Börsengang und hat von der Aktien notierten Mine die sogenannte Börsenhülle gekauft. Dies ist in Kanada Gang und gebe.
Dumaresq, Cumming und der Chinese waren das Management von der Mine. Bis vor kurzem stand bei Taat auch noch unter Branche: Minenbetreiber
Dies wurde nun geändert. Die 3 Herren verkaufen jetzt nach dem Kursanstieg nach und nach ihre Aktien.  
Angehängte Grafik:
1cf4b17d-4c5e-409e-9e2d-308456d3d6ce.jpeg
1cf4b17d-4c5e-409e-9e2d-308456d3d6ce.jpeg

28.11.20 18:40
1

449 Postings, 1241 Tage TAATDeshalb kamen hier...

zum Anfang auch die Fragen nach dem damaligen hohen Aktienkurs . Der war noch von der Mine.
Nach der Übernahme der Börsenhülle durch Taat wurde der Kurs angehalten.
Ab diesen Tag galt der Kurs zu Taat.

Diese Zusammenhänge wurden hier zum Anfang falsch diskutiert und Taat als Fake hingestellt.
Die letzten Meldungen wurden auch von Setti unterschrieben und nicht mehr von Dumaresq .

 
Angehängte Grafik:
3ce020a8-7765-4cd8-abd2-4144d75e6bf9.jpeg (verkleinert auf 33%) vergrößern
3ce020a8-7765-4cd8-abd2-4144d75e6bf9.jpeg

28.11.20 18:50
1

449 Postings, 1241 Tage TAATAb 18. Juni wurde die Aktie zugelassen

 
Angehängte Grafik:
200c40b9-42cd-423a-a345-7216ce4bd402.jpeg (verkleinert auf 36%) vergrößern
200c40b9-42cd-423a-a345-7216ce4bd402.jpeg

28.11.20 18:52
1

775 Postings, 7544 Tage yahooyoshi@TAAT ... sehr interessante Infos

Ich finde es persönlich immer sehr interessant und wichtig , wenn ich Infos darüber besitze , was Großinvestoren und Geschäftsführung in der letzten Zeit getan , oder worin sie ihr Geld investiert haben.
Obwohl ich im Falle der Goldmine es alles andere als respektable Leistung ansehe.
Andererseits muss ich zugeben, das Goldsuche nicht gerade ein zu hundert Prozent zuverlässiges Geschäftsmodell ist , und auch ein gewisses Maß an Glück beinhaltet.
Aber trotz allem haben Kanadische Goldminen meistens etwas unzuverlässiges und dubioses an sich ...  

 

28.11.20 18:55
1

449 Postings, 1241 Tage TAATOffizielle Schreiben

noch von Dumaresq unterschrieben. Nun wissen hier einige die Zusammenhänge von Molori und Taat.
https://ceo.ca/@nasdaq/...style-wellness-ltd-announces-new-otc-ticker  

28.11.20 18:58
1

6866 Postings, 4900 Tage philipo@Moonwalker07

bist du ein bezahlter................  

28.11.20 19:06

775 Postings, 7544 Tage yahooyoshi@TAAT ... so langsam habe ich hier

einen dicken Ordner mit allen möglichen Infos zu TAAT und den "" verwandten Beziehungen "" .
Ich hoffe , das aus den TAAT Zigaretten ein besseres und vor allem stabileres Unternehmen hervor geht , als diverse Vorgänger die in Beziehung zu einigen Investoren und Führungspersonen stehen oder standen .
Danke für die Infos :)  

28.11.20 19:10

5094 Postings, 1527 Tage Moonwalker07Yahooyoshi

Zeig uns doch mal wo und im welchem Bericht Taat geschrieben hat , das die Ware am 27ten im Laden zum Verkauf stehe. Der Launch hatte doch schon vor ca 1 Monat angefangen . An welchem Tag und im welchen Geschäft man das Produkt  exakt kaufen kann wurde doch nie explizit verkündet, oder irre ich mich, dann bitte posten.  

28.11.20 19:17

449 Postings, 1241 Tage TAATDiese Firma hat er verkauft

 
Angehängte Grafik:
fcd7de68-7f09-4fa4-8f24-37c60e0d940c.jpeg
fcd7de68-7f09-4fa4-8f24-37c60e0d940c.jpeg

28.11.20 19:18

449 Postings, 1241 Tage TAATMal bitte selber googeln

 
Angehängte Grafik:
5b317a09-8cbd-4729-97ea-4f39de0f653e.jpeg
5b317a09-8cbd-4729-97ea-4f39de0f653e.jpeg

28.11.20 19:20

449 Postings, 1241 Tage TAATUnd nun geht es los.

Und hört doch bitte alle mal auf zu stänkern.
 
Angehängte Grafik:
85077290-1d65-42b0-84ad-0d918f51e383.jpeg
85077290-1d65-42b0-84ad-0d918f51e383.jpeg

28.11.20 19:26

3084 Postings, 4474 Tage brauchmehrkohleTaat

Gehört zu Sushi das ist doch nicht normal youscha oder wie der heißt hat es verstanden ist ja auch ein alter Hase der Rest ist nur gepusche  

28.11.20 19:33
1

449 Postings, 1241 Tage TAATJJuice hat er für 750.000 $ verkauft.

 
Angehängte Grafik:
45e23e4b-e694-4f2b-a1b5-c6830f4a099c.jpeg (verkleinert auf 50%) vergrößern
45e23e4b-e694-4f2b-a1b5-c6830f4a099c.jpeg

28.11.20 19:36

449 Postings, 1241 Tage TAATHat sich mal jemand...

Gedanken gemacht wo der Name TAAT herkommt und was er für Bedeutung für Joe Deighan hat ?  

28.11.20 20:10
1

449 Postings, 1241 Tage TAATbrauchmehrk

Jeder hat so seine CAN Bude. :))))) Wo bleibt denn bei NetCents die seit 2 Jahren versprochene Karte :)))
Seit 2017 lebt C. Moore von Optionen und der Ausgabe neuer Aktien. Leistet sich ein Büro in der Nähe vom Jachthafen in bester Lage in Vancouver. Reist durch die Welt ( siehe Reisekosten in der Bilanz) und du unterstütz dies auch mit deinem Aktienkauf. Im Büro 2 nette Damen und 3 Programmierer.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Pommesbude :))))))) Millionen von Transaktionen ohne Umsätze !!!! Und das seit 2017

In vier Jahren schaust du mal zu Taat und dann unterhalten wir uns neu.
 

28.11.20 20:18

5094 Postings, 1527 Tage Moonwalker07Der einzige Grund

warum Basher in einem Thread existieren obwohl sie ja angeblich nur warnen wollen, ist um Anleger zu verunsichern um selber günstiger zu kaufen, niemand verbringt ständig Zeit in einem Forum wenn man kein Interesse hat an der jeweiligen Aktie, das sollte eigentlich jedem klar sein.  Nicht umsonst gab es  in den vergangen Tagen extreme Basher , zum Teil auch mit Fakeaccounts auf Fb und anderen Plattformen um Gerüchte zu schüren um Anleger zu verunsichern, das alleine zeigt doch wieviel Potential bei Taat vorhanden ist, es geht um viel Geld das man auf solch eine hinterfotzige Art und Weise verdienen will. Den Erfolg von Taat wird man aber dennoch nicht stoppen können.  

28.11.20 20:34
1

7578 Postings, 1850 Tage Roothom@moonwalker

"Der einzige Grund 20:18#1449
warum Basher in einem Thread existieren obwohl sie ja angeblich nur warnen wollen, ist um Anleger zu verunsichern um selber günstiger zu kaufen, niemand verbringt ständig Zeit in einem Forum wenn man kein Interesse hat an der jeweiligen Aktie, das sollte eigentlich jedem klar sein."

Da liegst Du vollkommen falsch.

Vermutlich zählst Du mich auch dazu und insofern bin ich sicher, dass das nicht stimmt.

Es gibt tatsächlich Leute, die das Thema interessiert und die ihre Meinung posten ohne eigene wirtschaftliche Interessen.

Und eigentlich liegt genau da auch der eigentliche Sinn eines Forums.

Und solange dies sachlich geschieht, ist daran doch nichts auszusetzen, oder?

Und nun bring doch mal die Zahlen, was bislang verkauft wurde. Fakten sind immer gut.  

Seite: 1 | ... | 55 | 56 | 57 |
| 59 | 60 | 61 | ... | 261   
   Antwort einfügen - nach oben