Blockchain -neue Kursrakete? WKN A116BG Stockholm

Seite 1071 von 1073
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34
eröffnet am: 16.11.17 11:30 von: plusplusplus Anzahl Beiträge: 26815
neuester Beitrag: 10.01.24 15:34 von: Churchy1 Leser gesamt: 3631082
davon Heute: 1554
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 | ... | 1069 | 1070 |
| 1072 | 1073  

09.04.21 12:23

4880 Postings, 3312 Tage PanellIch bedanke mich sehr

@LGDFLI
@UPANDDOWN01

Noch ist der Drops nicht ganz rund gelutscht. So ganz wehrlos und unbeschädigt will man diesen A. NORMAN ja nicht weiterziehen lassen. Und das er sich bzgl. seiner Machenschaften zumindest erklären muss und bei den Behörden somit hinlänglicher bekannt wird, ist schon ein Stück " Erfolg", bzw. Genugtuung ...dank solcher Leute, die nicht einfach den Kopf einziehen und sich sagen " Shit,- Pech gehabt - Lehrgeld ".

Ich denke einige aus dem Thread haben die Behörden schon gut mit Infos versorgt durch ihre lange Recherche-Arbeiten.

Auch dafür danke !  

09.04.21 12:30

4880 Postings, 3312 Tage Panell@Lgdfli

dieses PDF mit den Protokollen konnte ich auch übersetzen.

Wichtiger wäre der 2te LINK von @ UPANDOWN, wo es um die Verhandlung geht mit den Beschlüssen. Das PDF kann ich nicht textlich markieren und in den Übersetzen bringen, weil es ggf. eine "Foto-PDF-Datei" ist.

Insofern würde mich die Übersetzung eben dieser "Verhandlung " interessieren und was man diesem A. NORMAN u.a. "auferlegt" und was für uns Aktionäre ggf. noch bei raus kommt / kommen kann  - könnte.  

09.04.21 13:44

4880 Postings, 3312 Tage PanellIch habs geschafft Seite 1

dank der Hinweise von UPANDOWN habe ich es geschafft das "Verhandlungsdokument" auch als Bilddatei zu übersetzen.

Leider kann man immer nur 1 Seite als Bild hier einfügen. Insofern kommen jetzt ins gesamt 5 Einzelseiten mit der Übersetzung pro Seite

 
Angehängte Grafik:
stratevic_(1).jpg (verkleinert auf 77%) vergrößern
stratevic_(1).jpg

09.04.21 13:44

4880 Postings, 3312 Tage PanellSeite 2

 
Angehängte Grafik:
stratevic_(2).jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
stratevic_(2).jpg

09.04.21 13:45

4880 Postings, 3312 Tage PanellSeite 3

 
Angehängte Grafik:
stratevic_(3).jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
stratevic_(3).jpg

09.04.21 13:45

4880 Postings, 3312 Tage PanellSeite 4

 
Angehängte Grafik:
stratevic_(4).jpg (verkleinert auf 78%) vergrößern
stratevic_(4).jpg

09.04.21 13:46

4880 Postings, 3312 Tage PanellSeite 5

 
Angehängte Grafik:
stratevic_(5).jpg (verkleinert auf 76%) vergrößern
stratevic_(5).jpg

09.04.21 13:54

4880 Postings, 3312 Tage PanellDer Knaller ist ja

das  A. Norman "jammert", dass ihm Stratevic auch noch eine Menge Geld schuldig ist für  ???? Gehalt, Bonus, Beratergeld ???.

Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre, was er da abgezogen hat und scheinbar sein pers. Geschäftsmodell ist um sich die Taschen zu füllen und die der Anderen zu leeren.

Aber jeder macht sich bestimmt sein eigenes Bild in dieser Sache und zur Person. Wie wir alle wissen, sind Aktionäre die letzten in der Schlange, die ggf. was von einer Insolvenzmasse bekommen. Und die Schlange ist recht lang, wenn man liest, wer noch was beansprucht.
Dennoch,- was uns und ggf. anderen bleibt, dass dieser A. Norman was auf die Finger bekommt und "aktenkundig" ist. Es sollte ihm zumindest als Folge nicht mehr so einfach sein ( hoffen wir mal ), solche Geschäftsmodelle weiter fortzuführen ...zumindest unter seinem Namen, der aufgebraucht ist !?

Meine Meinung.  

09.04.21 18:55

38 Postings, 2266 Tage somaler (AN) scheint wenig beeindruckt zu sein

09.04.21 19:04

4880 Postings, 3312 Tage PanellDa frage ich mich

ob und wann entsprechende Kommentare unter diesem Video kommen in Bezug auf z.B. STRATEVIC und was er sonst noch so an Firmen ( Aktionärsgeldern ) verschlissen hat, wo Anleger die lange Nase nur sehen konnten.

 

09.04.21 19:09

38 Postings, 2266 Tage somalich bin gespannt ...

... wie lange es dauert, bis das bei youtube gelöscht wird.
 

09.04.21 19:40

456 Postings, 2212 Tage UpANDdown01...

AN löscht sehr gerne irgendwelche unangenehme Dinge. Allerdings holen einen manche Sachen immer wieder ein. Dessen sollte man sich auch in Schweden bewusst sein...

https://drive.google.com/file/d/...sgHeKwIY5Um4v9Hz/view?usp=drivesdk

Mal als Tip an die Leute die mit "Übersetzern" arbeiten. Von SE direkt nach DE kommt meistens nur sinnloser Kauderwelsch raus.  

11.04.21 07:20

1430 Postings, 3059 Tage Trader1728Mir

wäre es lieber, wenn man die Aktie wieder handeln und verkaufen könnte.  

11.04.21 17:55

4880 Postings, 3312 Tage Panell@ trader

das wünschten wir uns alle wohl, obgleich, wer sollte und die Stücke abkaufen ?!

Handel bedeutet,- Käufer und Verkäufer müssen sich finden. Wer sollen die Käufer sein ?

Immerhin gib es ja das Gesetzt, dass man derartige Verluste von wertlosen Papieren zwar nicht mehr " bequem " in den Verlusttopf geschoben bekommen, aber man kann diesen Verlust jährlich bis zu 20.000,- € über die Steuer mit den Gewinnen verrechnend ansetzen.

Sind wir mal gespannt, was und ob letztlich gegen A. Norman von amts wegen was verhängt wird, was ihn daran hindert, weiter seine "Spielchen zu spielen". Die Behörden können doch nicht die Augen verschließen bei der Historie seiner nachvollziehbaren " Finanzkapriolen"  und was er schon jetzt wieder alles am Start hat, wo nicht mal Stratevic abgewickelt und geklärt ist.  

11.04.21 18:02

4880 Postings, 3312 Tage Panellich lese aus dem einen LINK

Folgendes

"Stockholm IT Ventures AB erhält eine Gebühr von 0,2% (600.000 €) für die erfolgreiche Emission der Anleihe.

Zusätzlich zum Tokenisierungsvertrag erhält Stockholm IT Ventures AB von Netoil, Inc. eine Kapitalzuführung von 200 Mio. € durch Zeichnung neuer Aktien zu einem Aktienkurs von 0,2899 € / Aktie. Die Kapitalzuführung wird bereitgestellt, um eine ausreichende Stärke für die Durchführung einer Reihe von Akquisitionen und Erweiterungen im Betrieb von Stockholm IT Ventures zu schaffen. Das Unternehmen wird auch einen Teil der Anleihe verwenden, um die im Jahr 2018 im Rahmen der Schuldenregelung ausgegebenen Aktien auszugleichen, da das Unternehmen Verpflichtungen aus seinem früheren Geschäft erfüllt hat, wodurch sich der Vermögenswert je Aktie drastisch erhöht und die Kapitalstruktur des Unternehmens konsolidiert. Nach allen geplanten Transaktionen vollständig verwässert, wird erwartet, dass das Unternehmen 1.718.000.000 Aktien mit einem Vermögenswert von 0,123 € pro Aktie ausgegeben hat."

.... Stockholm I erhält 200 Mio. € 


Wurde das jemals hinterfragt, wo das Geld geflossen ist Richtung Stockholm IT, bzw. haben die Behörden das mal geprüft, weil es ja 1A ein Anlegerbetrug gewesen wäre, wenn man das nur "Fake-New" gebracht hat, was ja den Kauf von Stockholm IT-Aktien forciert hat.


Alleine dafür müsste man doch die Akteure ran kriegen !?

 

11.04.21 20:12

456 Postings, 2212 Tage UpANDdown01...

Im 2. HJ 2018 und im 1. HJ 2019 wurden 4 KE mit einem Gesamtvolumen von knapp 1,7 Mrd Aktien durch StrateVic durchgeführt. Es wurden keinerlei Meldepflichten dazu eingehalten. Die einzigen Behörden, die davon Wind bekommen haben, waren die fi.se. Die belegten StrateVic mit einer Strafe von 1,5 Mio SEK. Allerdings betraf das nur die 2 Vergehen aus 2018. Die ausgegebenen Aktien wurden nur zur internen Schuldenregulierung verwendet. Zumindest auf dem Papier. Bis jetzt fehlen wohl immer noch ca. 900 Mio Aktien, die in irgendwelchen dunklen Kanälen verschollen sind. Bei einem tatsächlichen Emissionspreis von 0,0002 Eur pro Aktie und bei realer in "Marktbringung" müssten die oder der Verantwortliche satte Gewinne eingefahren haben. In meinen Augen hat hier die BaFin komplett versagt und trägt mit die Hauptschuld an dem Dilemma.  

11.04.21 21:14

4880 Postings, 3312 Tage Panellund noch schlimmer

...wenn Stratevic oder Stickholm IT mit finanziellen Strafen belegt wurden, hat es uns Aktionäre getroffen, weil alles von unserem Geld bezahlt wurde. Insofern war das den Typen doch im Prinzip egal, solange sie genug für sich derweil abgegriffen haben.

Aber @ Upanddown ...so wie du es schreibst, haben die Börsenaufsichten,- welcher da auch zuständig sein mag. ihren Job nicht gemacht, bzw. selbst jetzt, wo sie doch bestimmt u.a. von dir genau diese Hinweise vor die Füße gelegt bekommen haben, sollten sie tätig sein und das alles aufklären, bzw. die Verantwortlichen von Stockholm IT / Stratevic nicht vom Haken lassen, bzw. jetzt an den Haken nehmen.

Es sollte doch alles dokumentiert sein mit den Aktienausgaben,- in welcher Anzahl, wer sie bekommen hat, wieviel Geld eingenommen wurde, der Verwendungszweck, bzw.  wer war der Nutznießer und wofür  usw. ?!

Börsenaufsichten sollten doch zumindest über soviel "Macht"  oder "Möglichkeiten" verfügen, solchen Sachen auf den Grund zu gehen ?!

Ich kann mir vorstellen, dass u.a. du @ Upanddown die Behörden genauestens versorgt hast mit diesen dubiosen Machenschaften ?!


Die Schweden sollten primär zuständig sein, weil es ein schwedisches Unternehmen ist und wohl auch das Erstlisting an der schwedischen Börse hat ?! Inwieweit die Bafin eine Zuständigkeit hat,- weiß man das ? Zumindest sollten sie mit den Schweden kooperieren, da ja auch Deutsche Anleger betroffen / geschädigt sind.

Zumindest haben wir ja auch Gerichtsadressen ( Richterin ) , die sich mit dem Fall Stockholm IT / Stratevic / A. Norman befassen oder im Thema drin sind.....Jede Zusatzinformation sollte hilfreich sein, damit die Gerichte den Umfang erkennen.  

12.04.21 13:16

456 Postings, 2212 Tage UpANDdown01...

Hier mal eine Auflistung der Verbindlichkeiten die StrateVic zu begleichen hat:

https://drive.google.com/file/d/...Y1L8rwgPiS3SeGkI/view?usp=drivesdk

Damit dürfte es klar sein, das für die Aktionäre nichts übrig bleibt.

Das Aktienbuch der AG ist ebenfalls mit enthalten. Daraus ist ersichtlich, das es keine "Großaktionäre" gibt. Um Stimmrechte an der AG zu besitzen, ist notwendig, die Aktien bei Euroclear auf Namen/Unternehmen eintragen zu lassen. Allerdings sucht man da vergeblich nach größeren Positionen. Die 1,7 Mrd von Clearstream Brüssel dürften dem Freefloat entsprechen.  

21.04.21 17:26

1430 Postings, 3059 Tage Trader1728Kurze Frage

Hat schon jemand von euch seine Aktien wertlos ausbuchen lassen?
Wie läuft es dann mit dem Finanzamt. Verlustbescheinigung bis zum 15.12. beim Broker beantragen oder gibt es dazu einen anderen Wisch den man dem Finanzamt vorlegen kann?  

21.04.21 20:40

4880 Postings, 3312 Tage Panell@ Trader

du musst dir von deinem Broker die wertlose Ausbuchung bestätigen lassen zum Jahresende,- nat. mit den Anschaffungswerten / Stückzahl, damit der genaue Verlust ersichtlich ist.
Da sowas es keine absolute Seltenheit ist, sollten die jeweiligen Broker entsprechende Weisungsformulare haben.

Über die Steuer kannst du dann bis 20.000 ,- € Verlust pro Jahr geltend machen. Hast du mehr, musst du es ins Folgejahr übertragen.  

27.04.21 07:16

1430 Postings, 3059 Tage Trader1728@Panell

Ok. Danke.
Das Formular habe ich vom Broker vorliegen. Dann werde ich den Schrott mal ausbuchen lassen. Das Ende von Stratevic ist besiegelt.
Dann muss man halt den komplizierten Weg über das Finanzamt gehen.
Falls jemand noch Anmerkungen, Erfahrungen oder Tipps dazu hat, dann nehme ich die gerne an.  

03.05.21 16:38

100 Postings, 2299 Tage Trading4.0Ausbuchung Aktien

Rein interessehalber. Was passiert mit ausgebuchten Aktien? Hält diese der Broker?

Hatte so etwas noch nie mitbekommen. Wie würde FALLS ein Handel wieder möglich ist, damit dann umgegangen werden?  

09.05.21 11:10

3867 Postings, 1254 Tage pennystockfinderNochmaliger Handel

eher unwahrscheinlich!

Ich hab mir als Andenken eine Aktien zuschicken lassen :-)
Heute bestimmt nicht mehr möglich!

coolwink

 
Angehängte Grafik:
img_6944.jpg
img_6944.jpg

14.05.21 13:05
4

31 Postings, 1125 Tage CEO_CALöschung


Moderation
Zeitpunkt: 05.06.21 18:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

Seite: 1 | ... | 1069 | 1070 |
| 1072 | 1073  
   Antwort einfügen - nach oben