hat natürlich auch Vorteile, denn man kann Langfristidaten erheben und diese können später das i-Tüpfelchen sein. Ich denke CATB wird bis mindestens 3,5$ hochgezogen, denn wie wir wissen, wird eine Phase3 notwendig sein und damit auch frisches Kapital.Ich schätze hier werden mindestens 25 Mio. eingesammelt werden. Keiner will die Altaktionäre zu Dumpingpreisen verwässern und das ist schonmal gut. Jetzt muss CATB nur noch halten, was es verspricht : Übergang in P3. Edasa ist vom Ansatz her sehr gut und wie bereits gesagt, es zielt genau auf die bisher vernachlässigte Population der jüngeren DMD Patienten ab. Bei erfolgreichen Ausgang, ist Edasa ein sicherer Blockbuster und vorerst ohne Konkurrenz (bis auf Reveragen, aber die brauchen noch etwas). Das heißt die MKT-Kap müsste hier deutlich über 100 Mio. $ sein, eine KE unter 3,5$ kann ich mir kaum vorstellen, aber m.M.n. wird der Preis der KE der neue Boden werden (s.a. ALBO, Erytech usw. der Preis der letzten KE ist m.M.n. immer besser als Charttechnik) und deswegen glaube ich nicht , dass CATB wieder zurückkommt zumindest nicht auf 1,5$ (außer die präsentieren morgen nur heiße Luft). Die Zusammenarbeit mit SRPT ist m.M.n. ebenfalls Gold wert und SRPT hat bereits Biomarin indirekt aus dem Rennen gekickt (allein durch Hartnäckigkeit) und arbeitet darüber hinaus auch noch mit Summit PLC zusammen (ebenfalls interessanter DMD player) und verdient bereits denkwürdig viel an ihrem umstrittenen Medikament (ca. 300.000$ pro Patient/a). An SRPT geht bei DMD kein Weg mehr vorbei. Vielleicht versucht sich deshalb auch PTCT durch Hartnäckigkeit durchzuschlagen,denn wenn man vorzeitig aufgibt, hat man schon verloren bevor es richtig zur Sache geht (s.a. D. Trump , der hat bis zum bitteren Ende gekämpft) |