Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9008 von 14448
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361183
neuester Beitrag: 28.03.24 20:59 von: manham Leser gesamt: 85125470
davon Heute: 5020
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9006 | 9007 |
| 9009 | 9010 | ... | 14448   

23.01.20 08:20
3

1643 Postings, 4424 Tage Sealchen@Dirty

Thema Management Shares

Was hier seltsam ist, wieso bekommt das Management bei erfüllten Meilensteine nicht unsere Steinhoff International Shares?
Die picken sich hier ja auch nur die Filetstückchen raus, in dem sie Direktanteile an Pepco nehmen, diese sind ja direkt gelistet fast Schuldenfrei... und wir sitzen auf den Shares mit den gesamten Schulden!

Da braucht man sich wirklich nicht wundern, das der Kurs so niedrig ist! Selbst wenn die Firma überlebt, hat es einen Faden Beigeschmack, wenn sich das Management so unverblümt an den Filetstückchen direkt bedient hat, eine Frechheit eigentlich!  

23.01.20 08:39

1184 Postings, 2215 Tage StPauliTradeSealchen

ganz Schuldenfrei sind die auch nicht. Die hatten ja einen Kredit aufgenommen um sich unabhängig von Steinhoff zu machen. Wie hoch? Habe ich nicht auf dem Schirm :-( vielleicht Mysterio/Dirty  

23.01.20 08:47

1643 Postings, 4424 Tage Sealchen@ StPauliTrade

Ich meine im Verhältnis, sind die relativ gesehen "schuldenfrei".
Glaube da gings um 500 Millionen Schulden, dass ist ja bei einem angepeilten Firmenwert von 4 Milliarden nichts!

Steinhoff Schulden ca. 8-10 Milliarden bei einem Firmenwert von 200 Millionen? oder sagen wir mal fair value von 2 Milliarden!
Steinhoff ist im Verhältnis zu dem Zinssatz überschuldet und zu fairen Zinsen noch gut im Rennen.

Fakt ist, die gehören alle samt in Steinhoff International Holding Aktien bezahlt und belohnt! Keine Vorzugsbehandlung fürs Management keine Filetstückchen für Insider!  

23.01.20 08:54

6415 Postings, 1841 Tage ShoppinguinSchulden Pepco Europe Lumited / 2018

Aktiva : 1,9 Mrd
- Schulden ca. 1,4 Mrd

EK: ca. 500 Mill.

EBITDA : 100 Mill ( also eff. eher negativ / Null )

Ein VK von 4Mrd beim IPO ist ok :=)

 

23.01.20 09:08
2

1184 Postings, 2215 Tage StPauliTradedie Frage ist die Bewertung bei

Steinhoff im Jahresabschluss 2018

Wenn 3 Mrd. und heute 4 Mrd. ist das heben von stillen Reserven. Dann hat Steinhoff genug Cash um schulden zu Tilgen.

The White Night ist meiner Meinung nach derjenige der den entstanden Schaden zahlt. Deloitte/ Jooste Versicherung etc. und wie Sie alle heißen.

Der ganze Aufwand wurde nur betrieben um nicht mehr shares auf den Markt zu bekommen (Wandelanleihe) und damit die Banken nicht Fällig stellen. Das große Problem war der Cashpool. Es gibt hier zahlreiche Bedingungen die erfüllt werden müssen.

Cash ist da, Stille Reserven sind da der Laden steht nicht so schlecht da wenn alles umstrukturiert wurde. Also da kenne ich andere AG's deren Schulden und Handelsrisiken weitaus höher sind. BayWa, Glencore oder hey Tesla. Gerade bei Tesla wird extrem viel Optimismus reingelegt. Das die Konkurenz aufholt sieht man, zwar langsam aber stetig.
In der Nische in der Steinhoff unterwegs ist, ist gerade in den Drittländern mit niedrigen Einkommen perfekt Positioniert. Ostblock ebenfalls denn die haben ein Konsumdefizit.
N. m. M.  

23.01.20 09:09

1184 Postings, 2215 Tage StPauliTradeachso und dennoch

ist der Kurs eine Katastrophe und ich kann einfach nicht verstehen warum, nur Unsicherheit? Wirklich?  

23.01.20 09:14
1

729 Postings, 2041 Tage FannyMysterio

Danke.

Tempur sealy daten kommen mitte Februar. Vielleicht kann man daraus ein bisschen was abschätzen.  

http://investor.tempursealy.com  

23.01.20 09:35

4070 Postings, 6973 Tage manhamAlso mir ist der Wert

Weiterhin nicht klar.
Wert muss meiner Auffassung klar unterschieden werden.
1. In vorhandene Werte
2. In Werte wie vor  plus evtl. Stille Reserven

3. Verpflichtungen  (Schulden plus evtl. Festgestellte Forderungen der Klageparteien)

4. Wert nach Rechnung 1 minus 3
5. Wert nach Rechnung 2 minus 3

Wenn wir also den Wert der Firma ansprechen sollte man schon differenzieren, mit welchem ich vergleiche, nach pkt. 3 oder pkt. 4 oderspreche ich den Börsenwert (Anzahl der Aktien mal aktuellem Wert) an.
Erst dann kann sachlich diskutiert werden.
Und nun zu den Grundlagen für den Wert.
Nicht klar ist doch der Wert des Vermögens, weder Bargeldbestand noch der Assets bzw. bei einigen ist nicht mal bekannt, wie die Besitzverhältnisse sind (Conforama)

Die erwartete Bilanz für 2019 wird da schon einiges Licht ins Dunkle bringen. Wobei die nackten Zahlen sicher auch noch keine genaues Bild geben werden.
Immerhin wird eine Tendenz sichtbar werden.
 

23.01.20 09:44
1

8036 Postings, 2127 Tage BobbyTHPepkor News zu den scrip dividenden

siehe Pepkor sens  

23.01.20 09:51

1643 Postings, 4424 Tage SealchenPepco

Der Kurs bei Pepco preist auch eine kleine Verwässerung ein, diese Verwässerung ist natürlich zu unserem Gunsten, weil wir ja die neuen Shares bekommen als Steinhoff International... was jedoch den gesamten Kurs leicht drückt.

Leider leider ist im gesamten Retail Markt keinerlei Phantasie mehr da, alles geht nur zum reinen Online Handel hin. Siehe Conn's ebenfalls ein Retailer in Amerika, ähnlich zu Mattress Firm!
Conn's Eigenkapital 650 Mio, Marktwert 220 Mio :)

Da stehen wir noch relativ gesehen gut da....

Tesla EK 5 Milliarden, Marktwert 100 Milliarden!

Die Börse ist in diesem Bereich sowas von Irrational geworden...  

23.01.20 10:25
7

1184 Postings, 2215 Tage StPauliTradeTesla will ja

auch nicht mit den Autos Geld verdienen sondern mit den Daten die es sammelt. Am Ende parkst du irgendwo und da dein Auto das Gespräch mit deiner Frau verfolgt weis es sofort wie weit es zum Lieblingsschuladen deiner Frau ist und zeigt dir den Weg dorthin.

Die EZB will das Geld abschaffen und alles wird nur noch digital bzw. per Karte abgewickelt. Plötzlich siehe da die Gebühren/ Zinsen für Guthaben steigen immer weiter und keiner hat die Möglichkeit das Geld abzuheben.... Dann plötzlich siehe da, Nachricht auf dem Mobiltelefon. Herr Müller, Sie haben Ihr tägliches Ausgabenlimit überschritten. Zur Strafe wird das tägliche Ausgabenlimit für einen Monat von Täglich 150 EUR auf 25 EUR gekürzt. …nix war es mit Schuhe kaufen für deine Frau.

Der Nette Schuhladen sagt kein Problem wir geben einen Kredit für 4% Zinsen. Äh wir haben doch negative Zinsen... aber ich habe ja keine Wahl meine Alte will ja Schuhe.
Trotzdem muss man aber dann die Guthaben gebühren zahlen. Ach wie ich mit auf die Zukunft freue

Was für ein Albtraum und die jungen Leute sind einfach nur zu naiv... bis sie merken wie sie abgezockt werden.
Hey ich bin nicht negativ;-) nur realist. Man sieht ja die Vorschläge von Scholz zur Transaktionssteuer etc...
Wie komme ich jetzt nur wieder zu Steinhoff...  

23.01.20 10:31
1

1959 Postings, 4798 Tage MSirRolfiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.01.20 16:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

23.01.20 10:33
2

29 Postings, 1537 Tage Captainfrom82Martin Sp #225400 (Possible delisting)

Es ist keine einfache und unkomplizierte Angelegenheit, ein Unternehmen von der Liste zu streichen.  Es gibt eine Reihe von Regeln, die eingehalten werden müssen.  Steinhoffs Hauptnotierung ist Frankfurt, und Sie können diese Seite besser vertreten.

Für die JSE sind die Anforderungen jedoch ziemlich lästig.

Es muss eine Verwarnung (SENS oder ähnliches) ausgestellt werden.

Dann muss der Aktienkurs kommuniziert werden (angeblich der Preis, zu dem Minderheiten, die kein nicht börsennotiertes Unternehmen besitzen wollen, ihre Anteile verkaufen würden).  Die Aktionäre können über diese Angelegenheit abstimmen.  Das Schlimme daran ist, dass die Grundlage für den Preis der zuletzt gehandelte Aktienkurs zuzüglich eines kleinen Aufschlags wäre.   Da es sich hier um einen Käufer- und Verkäuferprozess handelt, der den fundamentalen Wert darstellt, ist jeder NAV oder jeder zukünftige Wert angeblich dem Aktienkurs immanent.  Sie werden daher bei der Berechnung des Angebotspreises nicht berücksichtigt.

Das Angebot muss von einer unabhängigen Fairness Opinion begleitet werden.  Es müsste eine Einigung über die angewandte Bewertungsmethode erzielt werden.

Dann stimmen die bestehenden Aktionäre darüber ab.  Es ist nicht unbekannt, dass die Angelegenheit von den Gerichten entschieden wird.

Regards
Captainfrom82
 

23.01.20 10:43

29 Postings, 1537 Tage Captainfrom82My message above

Trying out a new Translater (Deepl.com) - thanks @Sealchen.

>>>For the JSE, however, the requirements are quite "annoying.

>>>A warning (SENS or similar) must be issued".

What I was trying to say is that the requirements is "strict and onerous" rather than the translation used "annoying".

Also, a Stock Exchange News Service (SENS) must be issued and not a "warning" as the translation came as.  

23.01.20 10:43
1

1184 Postings, 2215 Tage StPauliTradeInteressant ist

das Amazon über einen stationären Handel nachdenkt. Warum, weil Nachhaltigkeit irgendwann ein Preisschild bekommt und am besten bei den Versandkosten, so eine Art CO2 Abgabe etc.... und es gibt auch irgendwann ein Limit der Onlinebestellungen.... Aber so eine Entscheidung muss die Politik machen. Tote Innenstädte oder eben nicht... liegt ganz in den Händen der politischen Steuerung und natürlich des Verbrauchers.... Wie komme ich jetzt wieder auf Steinhoff? Ich glaube in dieser Nische in der Steinhoff agiert kann Steinhoff bestehen.  

23.01.20 10:49

1184 Postings, 2215 Tage StPauliTradeHi captain

What made you pick up on this subject. I mean it could be cheap to take Steinhoff off the stock market.
But it would be much more difficult to raise money. That's why so many companies are on the stock exchange.  

23.01.20 10:54

564 Postings, 1650 Tage DarkyTradegatw

Sind heute einige größere Pakete schon über den Tisch gegangen...  

23.01.20 10:54
2

2878 Postings, 2173 Tage Mysterio2004@ Fanny

Danke für die Info.

Die Kooperation zwischen MF & Tempur wird für beide Seiten schon eine erfolgreiche Nummer werden, darum mache ich mir offen gesprochen überhaupt keine Sorgen.

Vor ein paar Tagen habe ich in der FB Gruppe auch einen kleinen Artikel gelesen wo über die positive Umsatzentwicklung bei Tempur berichtet wurde und da wurde auch das Umsatzwachstum durch die Kooperation mit MF thematisiert.

 

23.01.20 11:06
23

185 Postings, 1529 Tage capra_ibexGP Nächster Termin - 31.01.2020

wie im Posting 225098 errechnet, bietet Steinhoff eine Entschädigung (Settlement Value) an. Diese beträgt max 662 Mil EUR nach der CVA PHL Notice Methode oder 548 Mil EUR nach der  Quarterly PHL Notice Methode.

Was würdet Ihr wählen: 662 oder 548 Mil EUR? 

Der Termin vom 30.11.2019 ist schon verstrichen:

"Settlement Value means an amount equal to:
(a) prior to 30 November 2019, the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL
as set out in the CVA PHL Notice; or
(b) following the 30 November 2019, the lower of the value of 20 per cent of SIHNV’s indirect investment in PHL as set out in the CVA PHL Notice and the latest Quarterly PHL Notice,
provided that:

Aber jetzt kommt's (Danke @Dirty für diese Abschnitte im Posting 224990 ) : 

(e) 30 November 2019 in paragraph (a) and (b) above shall be capable of extension by

(i) 2 months if prior to 30 November 2019 (or such later date as agreed) agreements have been entered into supporting a proposed Permitted Global Settlement by a requisite majority of claimants but such Permitted Global Settlement has not been implemented by such date, or

(ii) with the approval of the Super Majority Guarantee Creditors.

Meine Interpretation für (i): Steinhoff hat bereits vor 30.11.2019 die Unterstützung für GP von der Mehrheit der Kläger (VEB, Wiese, PIC) und die Frist für 662 Mio wurde um zwei Monate verlängert. 

Kann der 31.01.2020 nicht eingehalten werden, dann werden wir ein "request for approval of the Super Majority Guarantee Creditors" in den nächsten Tag sehen.



 

23.01.20 11:07
1

693 Postings, 2339 Tage Proty1Captain

Lasst euch nicht von dem Fake-Profil veraschen. Sein Deutsch ist besser als sein Englisch.

Singular und Plural-Fehler? Großschreibung von Nomen etc. ?

Vollkommen andere Schreibweise im anderen Forum.

Wer es braucht.  

23.01.20 11:08

2483 Postings, 1765 Tage CoppiCF82

hast Du noch ein paar Weltuntergangsideen parat? Würde mich freuen, drüber zu lesen. Ich liebe solche worst case szenarien. Ach, wärst Du doch nur in Deinem angestammten Forum geblieben, mit Deinem bull shit bingo.  

23.01.20 11:10

2483 Postings, 1765 Tage CoppiLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.01.20 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

23.01.20 11:16
3

564 Postings, 1650 Tage DarkyCapra ibex

Vielen Dank für die Recherche! Dann läuft die Fristverlängerung wohl am 30 oder 31.1 aus! Bis dahin sollte es wohl eine Einigung geben, da es ja quasi schon ein propose permitted settlement gibt.

Das würde ja auch mit den TILP Aussagen übereinstimmen  

23.01.20 11:18

1643 Postings, 4424 Tage Sealchen@capra_ibex

Interessante Sichtweise, wir hatten das bereits ende letzten Jahres diskutiert das diese Geschichte locker nochmals um die 2 Monate, also ende Januar verlängert wird.

Kannst du uns erläutern was genau dieses "request for approval of the Super Majority Guarantee Creditors" bedeutet? Um was geht es da genau?
Werden die Gläubiger hier mit eingebracht um eine Entscheidung zu erzwingen?

Ich sehe auch den FREITAG 31.01.2020 als neues Meilensteinziel für eine Klageregulierung, ggf. bis zur Implementierung und vollständiger Umsetzung noch ein paar Monate länger. Somit könnte dies auch alles in die 2019er Bilanz rückwirkend einfließen!

Wir wissen jedenfalls nicht, vom CVA Recht und Definition her, was passiert... wenn man sich nicht bis zum 31.01.2020 geeinigt hat. Für den Fall steht ja dort nichts drin?!  

Seite: 1 | ... | 9006 | 9007 |
| 9009 | 9010 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben