Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 10796 von 14448
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361198
neuester Beitrag: 22.04.24 14:51 von: manham Leser gesamt: 85607018
davon Heute: 6972
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 10794 | 10795 |
| 10797 | 10798 | ... | 14448   

01.10.20 12:51
1

161 Postings, 1371 Tage SpedieStadtwerke

So habe ich es auch bei Kursen ab 11c bis jetzt gesehen. Jetzt zu Verkaufen macht keinen Sinn... hätte ich es mal anders gesehen, dann wäre ich schon längst mit einem blauen Auge draußen.
Ich habe für mich jetzt nunmal entschieden, dass ich mir den Frust nicht weiter antun will, das hat nichts mit schnell reich werden zu tun.  

01.10.20 13:26
1

2015 Postings, 2274 Tage seeblitz1@Stadtwerke

natürlich geht das.
Wenn Du auf die Xetrabestellungen guckst,
ist mir sehr Klar: Man handelt sich hier treppchenweise reich:
man handelt hier (ohne Provision natürlich) eine Million und
Paar Zurquetschten shares, und wenn es alles durch die Bähne
gegangen ist Steigen die "Maschinen" mit den Algos wieder REIN..
EINFACH NICHT WAHR??
So sind wir (ohne "Maschinen) hier die DUMmEN !!!
:-(
 

01.10.20 13:43
11

4299 Postings, 1459 Tage SquideyeHalber Ruhestand

Christo Wiese tritt nach 41 Jahren als Shoprite-Vorsitzender zurück...

https://www.news24.com/fin24/companies/...man-after-41-years-20201001  

01.10.20 13:47
2

3045 Postings, 3758 Tage NeXX222Danke squideye

Kann mir daher kaum vorstellen, dass er an jahrelangen Rechtsstreitigkeiten mit Steinhoff interessiert ist.

Der wird den Deal auch annehmen, mit Kusshand...  

01.10.20 13:53
2
Wiese scheint nun bereit zu sein für die Einigung mit Steinhoff.

Ein erfolgreicher Geschäftsmann bekommt nochmals ein paar viele Euros ausbezahlt und dann war es das für ihn.

Mit 80 Jahren will man es endlich einmal ruhiger haben, der hat ohnehin mehr als jeder normale Rentner gearbeitet.

Aber wenn ich mir den Warren Buffett anschaue, der hat auch noch lange nach 80 gearbeitet, der ist über 10 Jahre älter als Wiese und immer noch aktiv im Geschäft tätig.  

01.10.20 13:59
2

17834 Postings, 4209 Tage H731400Wiese

muß sich zu 100% auf den Claim des Konservatoriums konzentrieren, da geht es um seinen A........ist wahrscheinlich auch gerade das Problem des GS !  

01.10.20 13:59
2

2115 Postings, 6109 Tage zoli2003zu alt und bereit?

Wenn Wiese einen auf Heesters macht, dauert es noch 20 Jahre.
Gibt genug Geschäftsmänner, die auf dem Bürotisch den Kopf fallen lassen. Will sagen, es gibt kein Ende der Geschäftstätigkeit bis zum Schluss.
Vielleicht hat er im Testament seinen Erben auferlegt bis zu einem bestimmten Punkt durchzuziehen und nicht aufzugeben.
Aber vielleicht tickt Herr W. anders und der Shoprite-Rückzug ist der Beginn seiner Rentenzeit in Wohlstand (inkl. Steinhoff-Auszahlung)?


 

01.10.20 14:44

10 Postings, 1300 Tage JoptzoplLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.20 20:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich

 

 

01.10.20 14:45
1

4299 Postings, 1459 Tage SquideyeGrandiose ungeplante & kostenlose Werbung für

Poundland...!?

Christen warnen davor, "Ouija-Bretter" aus Poundland zu kaufen.

Brettspiele, die behaupten, Menschen mit den Toten in Verbindung zu bringen, werden in Supermärkten für 1 Pfund verkauft, wobei einige Christen zur Vorsicht mahnen.

Geister-Bretter (die Poundland-Version von Hasbros Ouija-Brett) sind flache Bretter mit Zahlen und Buchstaben, auf denen ein Zeiger steht und durch die Menschen versucht haben, Kontakt zu den Toten aufzunehmen.

Einige Christen glauben, dass das Spiel an sich nichts ist, sondern dazu führen kann, dass sich Menschen für die dämonischen und okkulten Praktiken interessieren, während andere es für gefährlich halten, weil Menschen mit einem "geistigen Reich" in Kontakt treten können - aber anstatt von den Toten zu hören, können sie Dämonen in ihr Leben einladen oder psychologische Schäden verursachen.

Poundland verkauft sein geistiges Brett für £1 unter seiner Marke Creepy Town.

Michael Thomas, Vorsitzender des Reachout Trusts, der die Kirchen dazu befähigen soll, mit Menschen zu sprechen, die ein Interesse am Spiritismus haben, sagte Premier: "Wir sind dazu bestimmt, vom Heiligen Geist kontrolliert zu werden. Wir sind dazu bestimmt, Gott gehorsam zu sein. Und wenn Sie einmal anfangen, mit Ouija, insbesondere mit Ouija von all den okkulten Praktiken da draußen, herumzuspielen, verlieren Sie völlig die Kontrolle darüber, was mit Ihnen geschieht.

"Es gibt einen Text in 1 Timotheus 4,1, in dem Paulus schreibt, dass der Geist ausdrücklich sagt, dass in späteren Zeiten einige vom Glauben abweichen werden, indem sie sich betrügerischen Geistern und Lehren von Dämonen hingeben. Und dieses Wort "sich hingeben" ist wirklich wichtig. Wir sind dazu bestimmt, uns Gott hinzugeben. Wenn wir uns also so etwas hingeben, dann brechen wir eigentlich das erste Gebot: 'Habe keine Götter vor mir'.

Matt Arnold, der eine Website mit dem Titel 'Geister, Gespenster und Gott' betreibt, erklärte Premier, warum er glaubt, dass sie sich jetzt in einem billigen Supermarkt befinden: "In den letzten hundert Jahren gab es in der Gesellschaft einige wenige Fälle von Massensterben, in denen Menschen nicht in der Lage waren, von ihren verstorbenen Angehörigen Abschied zu nehmen, insbesondere wenn sie im Ausland waren, als sie auf fremden Feldern des Ersten und Zweiten Weltkriegs starben.

"Das Problem ist, dass sich die Kirche nur ungern mit der Theologie der Toten beschäftigt hat... und deshalb gab es im 20. Jahrhundert den Aufstieg spiritualistischer Praktiken, mit den Toten in Kontakt zu treten, entweder durch Medien oder durch selbstgebastelte Wahrsageobjekte wie das Ouija-Brett. Und wegen der Covid-Situation, die wir im Moment haben, gibt es viele Menschen, die sich von ihren Lieben verabschieden müssen, gerade als sie in einen Krankenwagen steigen und sie zum letzten Mal lebend sehen.

"Da sie also nicht in der Lage sind, sich richtig zu verabschieden, gibt es Zeiten, in denen man die Möglichkeit erwartet, ich würde sagen, zynisch als solche vermarktet zu werden, eine vermeintlich schnelle und einfache Möglichkeit zu bieten, sich zu verabschieden oder herauszufinden, was Oma oder Opa oder wer auch immer einem vor seinem Tod sagen wollte.

Er warnte die Menschen davor, den Vorstand wegen des psychologischen Schadens zu kaufen, den er verursachen könnte, und sagte, die Kirche müsse sich mit den Fragen der Menschen zum Thema Tod befassen.

"Wie gehen wir mit dem Bedürfnis der Menschen um, sich mit einer Theologie der Toten auseinanderzusetzen? Was ist die Antwort der Kirche?"

Im Supermarkt sagte Premier: "Poundland ist das Zuhause für Halloween, und das Spirit Board ist Teil des umfangreichen diesjährigen Halloween-Dekorationssortiments.  

"Wir verstehen, dass die Geister in Unglauben erzitterten, als ihnen gesagt wurde, dass es nur 1 Pfund waren."

Das Produkt ist auf Personen über 18 Jahre beschränkt und nur für Erwachsene gekennzeichnet.

Board games that claim to connect people with the dead are being sold for £1 in supermarkets, with some Christians warning caution. Spirit boards (the Poundla
 

01.10.20 15:11
6

8567 Postings, 1987 Tage Dirty JackVanguard

Ich hatte es befürchtet, fast die gesamten Portfoliofüllungen der Vanguardfonds, immerhin über 150 Mio Stück, steht dem Thema Securities Lending (Item C.12.) zur Verfügung: "Is any portion of this investment on loan by the Fund? - YES"
Die neuen NPORT Formulare sind am 29.09.2020 bei der SEC eingereicht worden und stammen vom 31.07.2020.
Tipp: Nach Anklicken des NPORT-Links öffnet sich ein Fenster. Da muss man dann teilweise sehr lange warten bis alles geladen wurde und der Steinhofffond angezeigt wird. Also Geduld!
Teilweise befinden sich auch 2 Fonds in einem Link, die gehören dann zum berichtenden Dachfond:
https://www.sec.gov/edgar/search/#/...NPORT-NP%252CNPORT-P&page=1

Get company or corporate stock equity shareholder selling or sales data for shares of Steinhoff International Holdings NV including Fund and Institutional shareholders. Along with Star Rating, share sold, change in shares held, percentage total of shares held, and percentage of total assets.
 
Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-10-01_um_15.jpg (verkleinert auf 61%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-10-01_um_15.jpg

01.10.20 15:13

3045 Postings, 3758 Tage NeXX222@dirty

naja, ist an sich ja positiv.

Irgendwann müssen die Aktien auch mal zurückgekauft werden und dass hier der Kurs von professionellen Investoren regelmäßig durchgejuckelt wird... das wissen wir ja nicht erst seit gestern.

Immerhin stehen wir ja fast schon nahe 0... die downside dürfte so langsam auch mal begrenzt sein.  

01.10.20 15:14

17834 Postings, 4209 Tage H731400Kurs wird gedrückt :-))

was ein Schwachsinn, die "Großen"  verkaufen........  

01.10.20 15:18

17834 Postings, 4209 Tage H731400@Dirty ?

was heißt das genau ?

Ich hatte es befürchtet, fast die gesamten Portfoliofüllungen der Vanguardfonds, immerhin über 150 Mio Stück, steht dem Thema Securities Lending (Item C.12.) zur Verfügung: "Is any portion of this investment on loan by the Fund? - YES"

Danke für info  

01.10.20 15:21
1

4299 Postings, 1459 Tage Squideye@H731400:

Sagte Dirty doch recht deutlich: "Das er es befürchtete"...  

01.10.20 15:24
2

8567 Postings, 1987 Tage Dirty JackSecurities Lending

Übrigens gilt es auch für die DFA/Dimensional Fonds, insgesamt auch knapp 40 Mio.
Ist an sich ja ein ganz normaler Vorgang, dass die Fonds Aktien verleihen.
Die machen daraus ja auch kein Geheimnis.
Bessert die Einnahmen auf.
Welche Aktien dazu am geeigneten scheinen, werden sie wohl selbst wissen.
Pepkor Aktien sind jedenfalls nicht.

https://www.sec.gov/edgar/search/#/...l&entityName=DFA&page=1

https://www.sec.gov/edgar/search/#/...NPORT-NP%252CNPORT-P&page=1  

01.10.20 15:28
3

3045 Postings, 3758 Tage NeXX222Die große Frage bleibt hier

Wie hoch wirklich der Short interest in Südafrika der Steinhoff Aktie ist. Das werden wir wohl nie erfahren.

auf dem aktuell niedrigen Niveau erscheint es schon sehr riskant hier doch mal auf dem falschen Fuß erwischt zu werden.

Klar die Aktie kam im Peak von über 6 Euro, aber heute stehen wir bei mir noch 3,6 Cent...

Darüber hinaus stehen der Vergleich und die Refinanzierung kurz bevor: also entweder sind die leerverkäufer sich sicher trotz top positiver News schnell und günstig Zugriff auf genug Aktien zu haben um notfalls ihre Short Positionen glattzustellen und man hat gute Informationen und ist damit eher unwahrscheinlich hier überrascht zu werden.  

01.10.20 15:31
3

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTH@Glühbirne

Ich ziehe meinen Hut vor dir.  So wankelmütig wie du war hier noch kein Anderer. Laut deinem Posting um 15:14 Uhr zeigst du sehr hohes Fachwissen und verneinst einen gedrückten Kurs.
Komischerweise zeigst du dich im Posting um 15:18 Uhr, also etwa 4 MINUTEN später, eine bedingte Ratlosigkeit.

Frage mich schon länger was mit dir nicht stimmt, aber durch diese beiden Postings von dir ist es mir nun bewusst geworden. Deshalb von meiner Seite: Gute Besserung!  

01.10.20 15:35
1

17834 Postings, 4209 Tage H731400@Schnapsbirne

In Deutschland müssen short Zahlen veröffentlicht werden  Ist meine 1. Und letzte Aktie die in Südafrika gehandelt wird. Trink lieber einen, das kannste am besten.  

01.10.20 15:37
2

17834 Postings, 4209 Tage H731400die grosse Frage

gebe Dir recht wer bei 4 Cent noch so massiv shortet ist krank oder weiss einiges  

01.10.20 15:42

8036 Postings, 2152 Tage BobbyTH@Glühbirne

Nä Schnaps ist nich so mein Ding. Zeigt aber wieder das du dich in allem täuschst. Nun gut, und um ehrlich und offen zu sein, dachte mir noch nie etwas anders über dich.  

01.10.20 15:49

17834 Postings, 4209 Tage H731400Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.20 20:51
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

01.10.20 15:49

276 Postings, 1877 Tage J.F.Müsste

Jetzt zu lesen sein
 

01.10.20 16:04

10 Postings, 1300 Tage JoptzoplLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 02.10.20 20:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

 

 

Seite: 1 | ... | 10794 | 10795 |
| 10797 | 10798 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben