wird hoffentlich mit konkreten (positiven) Aussagen hierzu wieder Bewegung in den Sektor bringen.
Ob Trump das durchzieht wenn er Präsident würde - mal sehen; der dreht sich auch zum teil wie das Fähnlein im Wind (was intressiert das Geschwätz von gestern...). Andererseits hat er so radikale Ansichten dass es natürlich wieder passt wie "Deckel auf Topf" dass er den kriminellen Strukturen (Kartelle usw.) das Wasser damit abgräbt.
Bei Hillary bin ich mir nicht sicher. Da die sehr mit der Wall-Street verbandelt ist und somit mit den grossen Pharma-Industrien sehe ich hier fast weniger Aussichten für eine (schnelle) Legalisierung wenn die Präsidentin wird. Müsste ja vorher oder gleichzeitig das "medizinische Cannabis" komplett legalisiert werden. Da die Big-Boys (Pfizer usw.) dann wohl umsatzanteile (wenn auch vielleicht prozentual relativ wenig) verlieren wird das geschoben; aber wer gibt schon an die "kleinen" die mit der Forschung hier weiter sind schon was ab wenn mann den ganzen Kuchen haben kann....
Die Grossen "Player" im Pharmamarkt werden bei einer Legalisierung handeln müssen und werden dann kleinere Firmen mit dem know-how und Infrastruktur kaufen müssen um dem Markt nicht hinterherzulaufen?! We will see..... (n.m.M).
Im übrigen allen Investierten weiterhin ertragreichen Kursverlauf. |