Wirecard 2014 - 2025

Seite 2532 von 7239
neuester Beitrag: 25.04.24 13:36
eröffnet am: 21.03.14 18:17 von: Byblos Anzahl Beiträge: 180953
neuester Beitrag: 25.04.24 13:36 von: Chaecka Leser gesamt: 45658954
davon Heute: 22435
bewertet mit 189 Sternen

Seite: 1 | ... | 2530 | 2531 |
| 2533 | 2534 | ... | 7239   

21.10.19 13:42
1

738 Postings, 1718 Tage fanat1cZermürbung?

Ich schau am 7. November nochmal rein :P  

21.10.19 13:43
7

1921 Postings, 5464 Tage aurinWie wärs mit bissel CT?

Niemand hier an Board? Ich schrieb bereits am WE kurz am Rande etwas dazu und nun wo der "Schock" verdaut zu sein scheint macht es vielleicht tatsächlich ein kleinwenig Sinn was nun charttechnisch passieren KÖNNTE ohne das weitere und noch dreistere Fake-News-Attacken eingehen.

m.E. müssen die LV nun mindestens die 112-113er unten irgendwie heute noch verteitigen was sich allerdings ein kleinwenig schwierig gestalten dürfte. Also All in Shorties, strengt euch an, das wird scho' toi toi toi :) Blöd nur dass das  hin und hergeschiebe (wie es in der Vergangenheit ja ach so schön funktioniert hat) aktuell mit jeder Sekunde auch immer mehr echte Käufer zuschnappen lässt und zudem der ganz ganz Dicke Fisch namens WCD AR auch noch auf einen saftigen Happen lauert.

Wenn die LV es nun aber nicht schaffen mindestens die Freitagsmarke zu halten? Naja dann dürften die Retracements bei ca. 130 als erster Widerstand zurück nach oben an die 142, 155, 172, AZH ins Auge stechen. Wie schnell die ersteren davon  jeweils genommen werden vermag ich nicht zu beurteilen aber in diesem Fall würde ich mal mit dem Begriff "kurzfristig" ansetzen.

Habe leider nie gelernt wie man all die schönen Bildchen hier einstellt aber vielleicht gibts ja den ein- oder anderen CT-Freund der Lust drauf hätte das nochmal grafisch zu verdeutlichen. Gerne könnt ihr dann ab heute Abend ja noch die etablierten Kerzchen und sonstigen Indikatoren mit dazu nehmen ;)

Wünsche allen Investierten weiter ein gutes Händchen mit Wirecard und bleibt einfach eurer EIGENEN Meinung und eurem Instikt treu dann ist das Ganze Spielchen am Ende nichtmals halb so schlimm gewesen wie es versucht wird euch zu suggerieren.  

21.10.19 13:45
2

379 Postings, 3164 Tage tatort07Wirecard Kleingartenanlage

21.10.19 13:58
1

2620 Postings, 3696 Tage kohlelangNullnummer Sonderprüfung

KPMG wird schon alleine deshalb keine nennenswerten Unregelmäßigkeiten aufdecken, weil EY dann ihren Laden schließen könnten.
Der Reputationsverlust der gesamten WP-Branche wäre enorm.
Dieser wiegt schwerer, als das Vorführen eines Konkurrenten.
 

21.10.19 13:59
4

3768 Postings, 5464 Tage magmarotBernd Ziesemer

ist ein Dummkopf.  

21.10.19 14:00
3

165 Postings, 5050 Tage TommolliZu 63335

Ein Kleingärtnerverein namens Wirecard
Bernd Ziesemer ist Capital-Kolumnist. Der Wirtschaftsjournalist war von 2002 bis 2010 Chefredakteur des Handelsblattes,
Handelsblatt, das sagt doch schon alles.
 

21.10.19 14:02
7

478 Postings, 2957 Tage kavakavabzgl. Capital Artikel

Ich habe hier aufgehört zu lesen.
"Der Zahlungsdienstleister kündigt einen Aktienrückkauf an (immerhin bis zu 200 Mio. Euro), aber die Aktie schmiert ab. Der Grund: Viele Aktionäre halten die Aktion für einen verzweifelten Versuch, von den Bilanzproblemen des Konzerns abzulenken."
So ist es am Freitag gar nicht gewesen. Der Kurs wurde schon deutlich VOR 16 Uhr nach unten gedrückt. Um 16.04 Uhr kam die Meldung über das ARP. dannach hat sich der Kurs mit ein paar Zuckungen stabilisiert.

 

21.10.19 14:05
1

847 Postings, 1679 Tage Joel888Und wenn wirecard vom Vatikan

geprüft werden würde und wirecard auch noch sämtliche Zahlungsverkehre des Vatikans abwickeln würde, dann würde auch manch einer behaupten, da könnte die Mafia dahinter stecken.


 

21.10.19 14:11
10

147 Postings, 2255 Tage ScharesJeder Mensch der in Deutschland etwas aufgebaut

hat, wünscht sich von Zeit zu Zeit auch einmal ein Analyst oder Zeitungsschreiber zu sein.

Man kann den ganzen Tag über andere meckern, braucht im Leben selbst überhaupt nichts zusammen zu bringen, wird von vielen für die - in der Regel - fast nur negative Berichterstattung auch noch gelobt und man glaubt jeden noch so an den Haaren herbei gezogenen Käse willigst.

Aber es gibt zum Glück auch die vielen anderen Tage, wo man sich seiner Stärken bewusst wird, auf das ganze "Gezogs" sch... (es sei mir verzeihen, aber teilweise dreht es einem den Magen um ob der Berichterstattung)  und seinen Weg weiter voran geht und mit ganz viel Energie und Beharrlichkeit sein Unternehmen weiter ausbaut und wie im Fall Wirecard an die Spitze eines ganzen Geschäftsfeldes führt.

Muss ich mich entscheiden, ob ich bei einer - von außen toll anzusehenden - Schaumschläger-Bude, die sich wunderbare Kommunikation nach außen betreibt, investieren will oder eher auf einen Techniker setze, der vielleicht nicht immer die am besten formulierte Antwort zum Besten gibt aber einfach weiß, wie das Geschäft läuft, brauche ich nicht nachzudenken.
Die Menschen vom Schlag eines Herrn Braun sind schwer zu finden im Berufsleben, von den anderen gibt es unendlich viele. Qualität wird sich durchsetzen und in 3 Jahren hat man bei Wirecard vermutlich auch einen ganz anderen Ansatz in der Kommunikation, im Umgang mit solchen Problemen - aber bis dahin hat Wirecard mit seinen stets so geächteten personellen Mitteln eine Marktposition erreicht, von der die meisten nur träumen können.  

21.10.19 14:11
2

230 Postings, 1827 Tage ascim@tatort07

Ich zitiere aus dem Artikel (Achtung festhalten bitte :-):

"Vorstand und Aufsichtsrat von Wirecard bringen sogar das Kunststück fertig, freudige Nachrichten für ihre gebeutelten Aktionäre in eine Kommunikationsfiasko zu verwandeln. Der Zahlungsdienstleister kündigt einen Aktienrückkauf an (immerhin bis zu 200 Mio. Euro), aber die Aktie schmiert ab. Der Grund: Viele Aktionäre halten die Aktion für einen verzweifelten Versuch, von den Bilanzproblemen des Konzerns abzulenken."  

21.10.19 14:20
2

11708 Postings, 4116 Tage BÜRSCHENUm was gehts hier

Wie denn!  Wo denn! Was denn ! Völlig nutzlose Beiträge !!  

21.10.19 14:25

2824 Postings, 3108 Tage unratgeberdas

muss ein Spaß sein, ein total dummer Spaß. So amateurhaft für einen "Profi" kann nicht ernst gemeint sein. Selbst, wenn es inhaltlich richtig wäre (was es natürlich nicht ist), alleine der Text-Stil ist unter aller Sau meiner Meinung nach. Sowas schreibt jeder Sechstklässler besser.  

21.10.19 14:25

379 Postings, 3164 Tage tatort07Aufsichtsrat und Vorstand

Es macht den Eindruck ob Aufsichtsrat und Vorstand gegen einander Arbeiten
Klassisches beispiel war die einsetzung eines Sonderprüfers
Er kommt  - er kommt nicht - er kommt
Sowas klärt man Intern und erst dann wird es an die Presse /Pressesprecher weitergegeben
 

21.10.19 14:27

10654 Postings, 1881 Tage Kornblume@Joel

Mit der Vatikanbank würde ich eher keine Geschäfte machen. Mehr kann ich leider nicht andeuten.  

21.10.19 14:29

23894 Postings, 8197 Tage lehna#42 ascim

Aber das ist doch momentan top für Wirecard.
Wenn die Papiere nicht groß steigen und man mit dem ARP sehr günstig zurückkaufen kann.
Das ist dann nur verdammt ärgerlich für Softbank, die ja mit 900 Millionen zu 130 einsteigen...
 

21.10.19 14:29
9

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchDas nennt man Transparenz...

bei wirecard ist man sich halt nicht einig, ob mann zum Xten-Mal auf diesen FT-Schwachsinn mit einer externen Prüfung reagieren soll...  

21.10.19 14:33
2

3498 Postings, 2529 Tage HamBurchWiso läßt die FT...

nicht mal extern prüfen...Denn das die bestellte Kanzlei ihrem Auftraggeber nicht widerspricht,stand so wahrscheinlich schon im Vertrag...  

21.10.19 14:34
7

738 Postings, 1718 Tage fanat1cDen Eindruck hat die Presse geschaffen...

tatort07 : Aufsichtsrat und Vorstand


  

    #63345

21.10.19 14:25

Es macht den Eindruck ob Aufsichtsrat und Vorstand gegen einander Arbeiten
Klassisches beispiel war die einsetzung eines Sonderprüfers
Er kommt  - er kommt nicht - er kommt
Sowas klärt man Intern und erst dann wird es an die Presse /Pressesprecher weitergegeben

Wulf hat ein Interview gegeben und seine Persönliche MEINUNG war:

Die Wirtschaftsprüfer des Konzerns machten ihre Arbeit anscheinend ordentlich, sagte Wulf Matthias der "Financial Times" (Samstagausgabe). Auf den ersten Blick sei die Untersuchung der Angelegenheiten durch EY ausreichend.

Die öffentliche Diskussion über mögliche Probleme in den Bilanzen von Wirecard sei ein Ärgernis, sagte Matthias weiter. Es gebe jeden Tag drei endlose Geschichten zum Unternehmen. Er habe sie sich nicht im Detail angeschaut. Man habe andere Dinge zu tun.


Das war die EINZIGE Aussage.... Und nicht: WIR MACHEN KEINE SONDERPRÜFUNG.

Und die Presse hat dies geteilt und anders Interpretiert und dann daraus am Sonntag (3 Tage nach dem Interview)  noch rumhantiert mit "WDI will keine Prüfung"....



 

21.10.19 14:41
2

1265 Postings, 3178 Tage matze91WDI Umsatzerfassung manipuliert?

matze91 : Erfassungszeitpunkt Umsatz im RW?

@ Chaecka : "..unterschiedliche Interpretation von Geschäftsvorfällen...."


Gut recherchiert und hier dargestellt.


M.M. dazu:

Es ist korrekt, das der Zeitpunkt einer Umsatzrealisierung im RW von verschiedenen Faktoren abhängt. Ich möchte aber das Augenmerk auf die Tatsache lenkten, dass WDI ja kein produzierendes Unternehmen ist sondern i.W. ein (technischer)Dienstleister. Von daher werden G+V-wirksame Umsätze erst erzielt, wenn die Leistung bereits erbracht ist, so dass das angesprochene Abgrenzungsproblem m.E. hier keine entscheidende Rolle spielt.
Die Umsätze werden aus meiner Sicht regelmäßig bei Abwicklung der Geschäftsvorfälle über die Plattform generiert.



Zum Thema Scheinumsätze und erwirtschafteter CF hatte ich ja oben schon mal einiges ausgeführt und darauf hingewiesen, dass bei einem G+V-Scheinumsatz auch eine Gegenbuchung bei z.B. einem Forderunskonto oder einem Bankkonto gegengebucht werden müsste. Und diese FINANZ-Konten/BESTÄNDE sind sehr EINFACH nachprüfbar.  

21.10.19 14:42
1

1704 Postings, 1899 Tage Alterbar12Softbank

Also so gesehen ist der Softbank deal ja richtig toll. Also zu den jetzigen Preisen darf die Softbank nicht wandeln.


Oder anders rum unter 130 dürfte die Aktie nicht gehandelt werden.  

21.10.19 14:48

23894 Postings, 8197 Tage lehna#48 Seh das genauso, Hamburch

Hektisches Handeln von Wirecard würde nur die großen Vermögensverwalter weiter verschrecken.
Die ja schon nach dem Big Apple Auftritt ne Schnute gezogen haben und einfach nicht kaufen wollten.
Dass KPMG nun mit der Lupe nochmal die Bücher observieren soll, ist richtig und schürt da eher Vertrauen.
Das ja bei den kursrelevanten Big Playern total abhanden gekommen war...  

21.10.19 14:51
4

2342 Postings, 5574 Tage butschiGuter Artikel

sagt doch alles:
https://www.capital.de/wirtschaft-politik/...erverein-namens-wirecard

Der neue Aufsichtsrat, dem berichtet wird, dürfte hinter der Sonderprüfung stehen, der wäre IMHO ansonsten direkt wieder zurückgetreten. Der Chef will wahrscheinlich nur seine Ruhe, der Rest F&F und der Vorstand schon länger beim abwiegeln.

Der Ventilator rotiert schon! Das dürfte viel Spaß werden, wenn geprüft wird.  Ich denke mal da wird viele S... ordentlich verteilt und viele bespritzt werden. Solltes sich das beim einem DAX-Unternehmen bewahrheiten, dürfte das dem Finanzplatz D ganz ordentlich schaden.

Da sind viele Punkte die sich zu einem nicht optimalen Ganzen für Wirecard verknüpfen lassen. Ich denke FT ist nur der Überbringer der schlechten Nachrichten, der abgestraft und beschimpft wird.

Ansonsten hätte der Vorstand doch die Vorwürfe schnell und rückhaltlos aufgeklärt. Ich denke in 2-3 Wochen werden wir erfahren, ob es große Merkwürdigkeiten gibt und der Vorstand bei der Aufklärung mitarbeitet oder es nur um Bewertungsfragen vom Goodwill und Rechnungsabgrenzung geht.  

21.10.19 15:00
8

35 Postings, 1851 Tage Cesc23@butschi

Du nennst den schlechtesten Artikel den ich seit Wochen hier gelesen habe einen "guten Artikel"?

Kann darauf gar nicht eingehen, das ist lächerlich.  

21.10.19 15:03
1

949 Postings, 3554 Tage antiheldburtschi - schlechter Artikel

nein sehr schlechter Artikel  

21.10.19 15:06
12

122 Postings, 3146 Tage 228889477grünerm.Prognose 2019

Die Bandbreite wurde durch die letzte Prgnoseerhöhung etwas verringert und nach oben auf 760-815 Millionen angehoben.

Das Q1 2019 war mit 158 Millionen Ebitda ca 40,7 % höher als Q1 2018
Das Q2 2019 war mit 184,1 Millionen EBitda ca 32% höher als Q2 2018

In Q1+Q2 2019 gab es aber auch eine deutliche Belastung durch Rechtsberatung und Anschlusskosten. Die Belastungen lagen bei 20,9 Millionen. Das ist ein deftige Mehrbelastung von 292% zu Q1+Q2 2018. Ich gehe davon aus, das der Großteil der Kosten durch die Anschuldigungen der Financial Times entstanden sind.
Wären diese Anschuldigungen nicht gewesen, hätte ich diese Belastung auf Vorjahresniveau geschätzt, also bei 6,3 Millionen plus einen Aufschlag von ca.2Millionen (aufgrund von Wachstum, Neukundenabschlüsse, Mitarbeiterwachstum etc)=>8,3 Millionen.

Ohne FT und den daraus resultierenden Rechtsberatungskosten hätte das Ebitda für Q1+Q2 bei vielleicht 342,1 Millionen + (20,9- 8,3 Millionen) = 354,7 Millionen gelegen?!

Weitere Prognoseerhöhung 2019?
Überträgt man das diesjährige Wachstum von aktuell 35,75% auf Q3 und Q4 ergebe dies ein EBITDA 2019 von 756,675 Millionen.
In diesen 35,75% Wachstum ist auch die "Handbremse" Rechtsberatung...enthalten. Ohne diese "Handbremse" würde sich ein Wachstum von ca.38% ergeben.
Geht man davon aus, das Q3 und Q4 also 38% wachsen dann landen wir bei ca. 779 Mllionen.


Stand heute gehe ich nicht von einer weiteren Prognoseanhebung aus. Ich erwarte, das die Kosten für weitere Sonderprüfung etc. das selbe Niveau aufweisen wie Q2.

Da ich Markus Braun derzeit vollstes Vertrauen schenke, gehe ich von 800 Millionen EBitda aus, ohne dafür eine Grundlage zu haben. Machen Analysten ja auch so :D
Na klar gibt es eine Grundlage: Die großen und vielen Neukunden!


Meine Prognose 2020:
Ich gehe von beschleunigten Wachstum von 40% beim EBitda aus. Demnach komme ich auf 800 Millionen *1,4 = 1,120 Millionen EBITDA!!
Vielleicht auch 10-20 Millionen mehr ohne teuere Sonderprüfungen etc.

Also zu dem Kurs (119,50€) sind die Wirecard Anteile ein Schnäppchen :)

Habt Ihr andere Einschätzungen zu diesen Thema? Lasst uns die FT zur Seite legen und uns über andere Dinge unterhalten. Wenn die Sonderprüfung vorliegt können wir das Thema gerne nochmal "ausgraben"!

Allen gute Kurse!
 

Seite: 1 | ... | 2530 | 2531 |
| 2533 | 2534 | ... | 7239   
   Antwort einfügen - nach oben