du eingestiegen bist!
Im Normalfall steigt man ein, weil man das Unternehmen für gut positioniert hält, ihm eine Wachstumsperspektive gibt, oder/und die Bewertung günstig ist.
Wie der bisherige Kursverlauf war, spielt keine Rolle. Im Übrigen waren wir nur ein mal bei 2,3 € und kamen dann wieder zurück. das ist hier ein typischer Aufwärtstrend mit entsprechender wellenförmiger Bewegung.
Natürlich kanns da auch mal zu Konsolidierungsphasen kommen, aber direkt nach einem Ausbruch zu verkaufen, nur um auf 10% günstigere Einsteigskurse zu hoffen, ... na ja, das ist zumindest analytisch fragwürdig. Letztlich gehts aber um die fundamentale Seite. Und da solltest du dir halt überlegen, wieso du investiert bist. Dann kann man auf solche Tradingaktivitäten verzichten, je nachdem zu welchem Schluss man kommt.
So wie ich's hier dargestellt habe (hypothetischer Kursverlauf in weiß), stell ich mir das vor. Kann aber natürlich auch ganz anders kommen. Is ja nur Charttechnik. Und da ich eh nicht wissen kann, ob/wann IVU vorläufige Zahlen rausbringt, kann man als Trader auch schnell auf dem falschen Fuss erwischt werden. Daher bleib ich drin, da ich mit guten Zahlen rechne. Sonst hätte es längst ne Gewinnwarnung und keine Insiderkäufe im Dezember gegeben.
|
Angehängte Grafik:
chart_3years_ivutraffictechnologies.png (verkleinert auf 80%)