Hey videomart:
Ich hab mich immer gefragt, was an Jack Lifton's Urteil dran ist. Dieses Interview zeigt aus meiner Sicht eine seiner Stärken, denn er erschließt maßgebliche Zusammenhänge zwischen Haupt- und Nebenprodukten der REE-Gewinnung. Mir wurde wieder einmal bewußt, welche Bedeutung der 50% hREO-Anteil an Stans' Resource hat. Laut R. Mackay / D. Vinokurov (siehe Mailauszug vom 24.02.2012) wird genau dieser Anteil zukünftig ca. 80 Prozent der Einkünfte bei Stans ausmachen.
... From the discussions I have had with end users, we expect that certain elements (Dy, Eu, Tb, Y, Nd) will hold steady and there might be a possibility to see increases in these prices as many projects will be delayed due to metallurgical issues. Over 80% of expected revenues will derive from these elements, so that can potentially bode well for Stans Shareholders. ...
Wenn Stans hoffentlich zeitnah ins Rollen kommt, da gebe ich Bio Recht, dann werden hier mächtig die Dollars rollen. Ich gehe davon aus, dass Stans vieles aus eigener Kraft wird stemmen können. Doch auch das sind Fragen für Frankfurt: Wohin geht die Entwicklung? Woher kommt das Geld für zukünftige Expansionen. Wie wirtschaftlich nachhaltig (auch im Sinne der Shareholder) will / kann Stans sein? etc.
Gruß, mad |