Wider die falsche Toleranz!

Seite 14 von 18
neuester Beitrag: 16.06.14 10:35
eröffnet am: 30.08.12 21:15 von: alice.im.börs. Anzahl Beiträge: 435
neuester Beitrag: 16.06.14 10:35 von: Rdnr Leser gesamt: 22173
davon Heute: 8
bewertet mit 61 Sternen

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18   

30.01.13 23:50
5
glaubwürdig sind die sowieso nicht mehr...

http://www.giordano-bruno-stiftung.de/meldung/...-ist-keine-bagatelle
"Offenbar ist den Politikern in Berlin nicht bewusst, dass sie die UN-Kinderrechtskonvention unterzeichnet haben und dass dies entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen muss." Schmidt-Salomon verwies dabei auf Artikel 19,1 des "Übereinkommens über die Rechte des Kindes", in dem es heißt: "Die Vertragsstaaten treffen alle geeigneten Gesetzgebungs-, Verwaltungs-, Sozial- und Bildungsmaßnahmen, um das Kind vor jeder Form körperlicher oder geistiger Gewaltanwendung, Schadenzufügung oder Misshandlung (…) zu schützen, solange es sich in der Obhut der Eltern oder eines Elternteils, eines Vormunds oder anderen gesetzlichen Vertreters oder einer anderen Person befindet, die das Kind betreut." Auch Artikel 24,3 der Kinderrechtskonvention spreche eindeutig gegen die Legitimation der religiösen Vorhautbeschneidung: "Die Vertragsstaaten treffen alle wirksamen und geeigneten Maßnahmen, um überlieferte Bräuche, die für die Gesundheit der Kinder schädlich sind, abzuschaffen."  

30.01.13 23:55
7

10491 Postings, 5160 Tage Monti BurnsAch Alice,

gründe eine religiöse Gemeinschaft mit, sagen wir mal 1000 Anhängern,
und verpasse den, in der Gemeinschaft geborenen Kindern, als Zeichen
der Zugehörigkeit zu Deiner Religion, ein Loch ins Ohrläppchen oder
ein kleines Brandzeichen.

Was glaubst Du, was es da für einen Aufstand gäbe.

Beschneidung bei Moslems/Juden = To big to be forbidden !!!  

31.01.13 00:07
5
das hier ist auch im bs-thread...weiß net ob du das gelesen hast.

http://www.swp.de/ulm/nachrichten/politik/...hneidung;art4306,1547227
Info 1998 hat die israelische "Vereinigung gegen Genitalverstümmelung" eine Petition beim Obersten Gerichtshof in Jerusalem eingereicht. Das Gericht sollte Beschneidung als "kriminellen und barbarischen Akt" verurteilen. Sie scheiterte. Der oberste Richter meinte damals: Israel könne nicht das einzige Land sein, das dieses Ritual verbietet.


ein witz!  

31.01.13 00:10
5

10491 Postings, 5160 Tage Monti BurnsNein, ich verfolge das nur so nebenbei.

Ermutigend aber, dass es selbst in den Kernländern dieses
mittelalterlichen Ritus, Widerstand gibt.  

31.01.13 06:18
2

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77#327 - brandzeichen wäre klasse - die

empörung  von frau roth, wäre überwältigend  

31.01.13 06:22
4

25086 Postings, 4679 Tage Lumberjack77ich bin ganz klar gegen die beschneidung.

für mich ein unnötiger medizinischer eingriff, welcher erwiesener maßen traumatische störungen beim kleinkind hinterlassen können. weiterhin scheinen die schmerzen und das leid der kinder unermesslich. habe mal ein entsprechendes video eingestellt.

meiner meinung braucht es für ein glauben an gott/allah weder kirche noch irgendwelche mitteralterlichen rituale.  

31.01.13 06:27
2

58425 Postings, 4914 Tage boersalinoGegen Kennzeichnungspflicht bei relig. Produkten

Lediglich Verfallsdatum, Zusatzstoffe und Produktionsort sind interessant.







































Das war jetzt ein satter Griff ins Klo, nicht wahr, alice?!  

01.02.13 02:18
4

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlanderneut lebenslänglich...

01.02.2013: Justizskandal in Istanbul (Tageszeitung junge Welt)
Erneut »lebenslänglich« für türkische Soziologin und Feministin Pinar Selek wegen angeblichen Bombenattentats.
 

01.02.13 02:21
4

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandHamed Abdel-Samad

Offener Brief von Hamed Abdel-Samad an Mohammed Mursi - SPIEGEL ONLINE
Millionen Ägypter fühlen sich nach dem Amtsantritt von Mohammed Mursi um die Revolution betrogen - einer von ihnen ist der deutsch-ägyptische Autor  Hamed Abdel-Samad . "Sie sind demokratisch gewählt worden, aber ein Demokrat sind Sie noch lange nicht", schreibt er in einem offenen Brie ...
 

01.02.13 02:24
2

25196 Postings, 8578 Tage modHamed Abdel-Samad prophezeit den Untergang der

-----------
Bei Ariva gibts seit 2000 nur einen mod

01.02.13 02:27

30642 Postings, 6282 Tage KroniosHauptzeuge scheint mir Wallraff

Medienshow... usw. Ich bin gern bereit, mein Urteil zu revidieren, falls weitere glaubhafte Quellen kommen. Ich hab auch Vorurteile, die türkische Justiz ist zu staatsgläubig.

DAS ist das Prob... ich glaube dem Artikel... ne Gasflasche ging hoch. Das man daraus nen Affenzirkus macht, schadet dem Ansehen der Türkei.  
-----------
a) Vertraue niemals irgendwelcher Hardware
b) Ändere niemals irgendetwas am Computer

01.02.13 02:40

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandaber ja...

man liest wieder nur wieder die namen, die man nicht lesen will....seriös is des a net!

aus dem link...
"Das neuerliche Verfahren wird von Beobachtern aus mehreren Ländern einhellig als Justizskandal verurteilt. Selbst innerhalb der Kammer gab es keine Einigkeit: Nur zwei der drei Richter plädierten auf schuldig, einer von ihnen wiederum hatte noch im vergangenen Jahr den Freispruch der Angeklagten gefordert. Der Vorsitzende Richter Vedat Yilmazabdurrahmanoglu dagegen stimmte auch am Donnerstag vergangener Woche für Freispruch, wie die Deutsche Welle berichtete.

Nach der Entscheidung sagte der Anwalt Ercan Sen dem türkischen Fernsehsender NTV, das Verfahren sei noch nicht zu Ende. Der Schriftstellerverband PEN-Zentrum Deutschland sprach von einer »beispiellosen Prozeßfarce«. Viele Unterstützer Seleks, auch Gäste aus Deutschland und anderen europäischen Staaten, waren zur Gerichtsentscheidung nach Istanbul gekommen. Einige Zuschauer beschimpften die Richter als Faschisten. Laut PEN-Zentrum geht das Urteil nun zur Bestätigung erneut an das Oberste Berufungsgericht."  

20.02.13 23:08
2

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandamnesty report 2012

Türkei | Amnesty International Deutschland
Im Berichtsjahr wurden weder die versprochene Verfassungsreform noch andere angekündigte rechtliche Reformen in Angriff genommen. Stattdessen war das Recht auf freie Meinungsäußerung bedroht, und Demonstrierende sahen sich mit zunehmender
TÜRKEI

http://www.amnesty.de/laenderbericht/tuerkei

Im Berichtsjahr wurden weder die versprochene Verfassungsreform noch andere angekündigte rechtliche Reformen in Angriff genommen. Stattdessen war das Recht auf freie Meinungsäußerung bedroht, und Demonstrierende sahen sich mit zunehmender Polizeigewalt konfrontiert. Tausende von Strafverfahren auf Grundlage der vage und breit gefassten Antiterrorgesetzgebung erfüllten nicht die Standards für ein faires Verfahren. Bei mehreren Bombenanschlägen kamen Zivilpersonen ums Leben. Es gab keine Fortschritte bezüglich der Anerkennung des Rechts auf Kriegsdienstverweigerung. Die Rechte von Minderjährigen im Justizsystem waren nicht ausreichend geschützt. Auch die Rechte von Flüchtlingen und Asylsuchenden sowie von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern waren noch immer nicht gesetzlich abgesichert. Es fehlte weiterhin an präventiven Maßnahmen, um Gewalt gegen Frauen zu bekämpfen. (Stand: 31.12.2011)

          31.01.2013§Türkei - Ahmet Yildiz
          09.01.2013§Einsatz für einzelne Menschen
          27.12.2012§Erfolge Oktober bis Dezember 2012
          12.12.2012§Türkei: "Ein Sieg für die Meinungsfreiheit"
          01.12.2012§Ein Grußwort zuviel
          21.11.2012§Urgent Action: Hungerstreik beendet UA-329/2012-1
          09.11.2012§Urgent Action: Keine medizinische Versorgung UA-329/2012
          17.10.2012§Urgent Action: Freigelassen UA-175/2010-6
          22.09.2012§"Resettlement" in Deutschland: Die ersten Flüchtlinge sind angekommen
          16.09.2012§Schutz für die Flüchtlinge an den syrischen Grenzen  

20.02.13 23:09
1

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandserap cileli

Auf Initiative Serap Çilelis hin wurde 2008 der Verein peri – Verein für Menschenrechte und Integration e. V. gegründet. Die Hauptarbeit des Vereins liegt in der Förderung von Integration und dem Schutz der Menschenrechte. Der Verein organisiert und leistet unter anderem auch Fluchthilfe [3] und kümmert sich um die Opfer häuslicher Gewalt in Migrationsfamilien, sowie um Fälle, in denen die Jungen und Mädchen von Zwangsheirat und/oder Ehrenmord bedroht werden..........  

20.02.13 23:12
1

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandhumanist-news

Humanist News — drin ist, was humanistisch ist
Humanist News - drin ist, was humanistisch ist, das humanistische Nachrichtenportal
wieder interessante artikel...  

20.02.13 23:19
1

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandcahit kaya

Autor: Cahit Kaya (30 Posts)

Früher war ich Moslem, heute bin ich Humanist. Meine Schwerpunkte: Islam, Menschenrechte und Migration. Ich engagiere mich auch für die Initiative Ex-Muslime > www.exmuslime.at
Ist Allah ein schwaches Würstchen oder der Diener alter, autoritärer Männer?  

20.02.13 23:25
3

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandstudie antisemitismus unter jungen muslimen

Der Sozialwissenschaftler Günther Jikeli legt eine qualitative Studie zum Thema vor. Sie zeichnet sich durch gutes Differenzierungsvermögen bei der Analyse und die Vermeidung glatter Thesen aus, verbunden mit der Einsicht einer individuellen Verantwortung für die Akzeptanz des Antisemitismus.  

21.02.13 00:04
5

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandantisemitismus in muslimisch geprägten milieus

Antisemitismus in der
Einwanderungsgesellschaft
am Beispiel muslimisch
sozialisierter Milieus.
Beispiele, Erfahrungen
und Handlungsoptionen
aus der pädagogischen
und kommunalen Arbeit

http://www.amadeu-antonio-stiftung.de/aktuelles/...epraegten-milieus/

Antisemitische Anfeindungen
Gegen den Generalverdacht
"Antisemitismus in muslimisch geprägten Milieus".
Ansätze für die Praxis


erklärung für mein postingverhalten, ich sammel artikel auf lesezeichen und poste sie dann alle auf einmal...werde sie zukünftig etwas aufteilen!  

21.02.13 00:08

146 Postings, 6309 Tage Faktor X-

ISLAM = TERRORISTEN  

21.02.13 00:21
5

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandfaktor x

keine hetze.....in jedem der obigen artikel werden auch lösungsmöglichkeiten besprochen. wenn sich die normalen moslems erstmal öffentlich u. aktiv von den extremen u. fundamentalisten distanzieren- wird es neue wege geben...  

21.02.13 12:32
3

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenland8. märz Konferenz gegen


Konferenz gegen Unterdrückung von Frauen | hpd Konferenz gegen Unterdrückung von Frauen | hpd http://m.hpd.de/node/15079 Arabischer Frühling, weibliche Revolution

... (automatisch gekürzt) ...

http://m.hpd.de/node/15079
Moderation
Zeitpunkt: 29.05.13 14:19
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

 

 

01.03.13 13:58
2

23589 Postings, 5349 Tage alice.im.börsenlandist kritik am islam...

Hitler und Amin al-Husseini...
NPD und Erdogan...
Sunnitisch-schiitisches Gewaltpotential....
Linker Antizionismus...
Linke Spielart des Antisemitismus...  

01.03.13 16:01
1

11284 Postings, 4994 Tage Herr klug - schlauWenn alle Menschen

zufrieden wären und nicht jeder dem anderen seine Meinung als die einzig wahre aufzwängen wollte ,gäbe es nicht einen Terroristen !
Und wer sich einbildet Terror durch Krieg zu vernichten,der ist falsch gewickelt ! Krieg und das damit verursachte Leid ,macht auch die zu Terroristen die bisher friedlich waren !

Dies war das Wort zum Freitag !  

Seite: 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 18   
   Antwort einfügen - nach oben