...lynas malaysia hat, wie seit monaten bekannt, loesungen parat, um die by-products der lamp in kommerziell verwertbare produkte zu verkaufen. die firma, die diese "umwandlung" vornehmen kann/soll und ggfs wird, liegt jedoch etwas entfernt. daher muss man diese by-products dorthin transportieren. dieses will aber der neue leiter der aelb ggfs. nicht zulassen und man fordert lynas auf, eine pdf auf dem gelaende der lamp zu errichten. damit moechte man eine moegliche gefaehrdung (unfallgefahr!) der bevoelkerung durch einen transport von a nach b verhindern. ich halte dieses fuer absolut laecherlich und zunehmend peinlich fuer malaysia, da die by-products WEIT unter den, von der aelb festgelegten, grenzwerten liegt! WEIT!!! drunter. die malaysische charade scheint kein ende zu nehmen und die malaysische inkompetenz ist taeglich nachzulesen! gleichzeitig geht der ministerpraesident auf internationale dienstreise und erklaert moeglichen investoren, das malaysia in den naechsten 10-20 jahren, DAS zentrum fuer ree-produktion und nach-/by-/neben-/folgeprodukte werden wird, dessen ZENTRALE QUELLE fuer die gruene zukunft die lynas lamp in malasia ist!!! ich glaube, wenn lynas das geld UND die zeit haette, die wuerden lieber heute als morgen malaysia verlassen und NIE mehr zurueckkehren...und ich wuerde dem vorbehaltlos zustimmen. |