keine große kunst, aber hier mal meine Sicht auf den Chart aktuell: Hab grad mal geschaut, meine "älteste" Buy-position ist vom 16.12.2012 , sprich ich bin grundsätzlich long eingestellt (Mein Broker hat seid dem positive Rolls auf den EUR/CHF). Ich "glaube" daran das die UNtergrenze auf jedenfall standhält. Und ich habe die Hoffnung das es nach dem es sich jetzt vermutlich in der Spanne zwischen 1,2200 und 1,2350 bewegen sollte, danach weiter richtung 1,25 aufwärts gehen wird. Vorbereitet sollte man aber sein, dass es doch nochmal bis ~ 1,2130 down geht. Und hier diese Statistik hatte mich auch positiv gestimmt (hatte ich glaub iuch, mir ist leider die quelle abhanden gekommen: Ich bin zwar selbst etwas verunsichert. Aber im grundgenommen, kann man nicht viel falsch machen. Vorallem solange die Rolls positiv sind. Mal am Rande, kann mir das mit den Rolls nochmal einer erklären wie die sich genau berechnen bzw. ne Prognose abgeben wie die sich entwickeln könnten ? beste Grüße Bob der blutige anfänger  PS: Für die "Zocker" hätte ich ggf. etwas was man sich mal anschauen könnte. ( Keine Kaufempfehlung sondern die Empfehlung sich selbst mal zu informieren ;) ) http://forum.finanzen.net/forum/GrowLife-t486831forum.finanzen.net/forum/GrowLife-t486831 |