Neustart 2020 ?!

Seite 13 von 61
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14
eröffnet am: 19.06.20 21:04 von: Ksb2020 Anzahl Beiträge: 1512
neuester Beitrag: 05.07.20 12:14 von: Ksb2020 Leser gesamt: 302496
davon Heute: 6
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 61   

20.06.20 22:22
4

15 Postings, 1456 Tage Cr4sh3r4twDer gute Herr Braun,

Jetzt kommt om Laufe der nächsten Woche eine Meldung das der MB sein Aktienpaket erhöht hat auf über 10 Prozent. Er kann jetzt traden ohne irgendwelche Insider Informationen zu fürchten. Dann tauchen die 2 Mrd wieder auf und Herr Braun hats den LV gezeigt. Ist hierbei nur leider über Leichen bei den Kleinaktionären gegangen.


Die ganze Story ist unglaublich, keine Ahnung wer da diese Nummer fabriziert hat. Aber ich glaube nicht daran das es MB war. Ich habe selbst ein Unternehmen aufgebaut und viel herzblut reingesteckt, niemals aber niemals würde ich es do gegen die Wand fahren wenn die Aussichten so gut sind wie im Fall wirecard. Die Umsätze sind ganz sicher alle korrekt und nun auch im Zukunft zu 100 Prozent nachvollziehbar und alles Kunden haben scheinbar immer ihr Geld von wdi bekommen. 5000 Gehälter wurden immer pünktlich bezahlt. So funktioniert eine blase nicht. Desweiteren sind keine 2 Mrd in offenen Krediten, das war die gesamt kreditsumme, welche jedoch schon teilweise getilgt ist.

Wer noch bei unter 40 ausgestiegen ist der ist es selbst schuld und wird sehen das es ein Fehler war.

Ich habe zur Zeit 15000 Euro verloren  und meine restlichen Aktien haben noch einen Wert von knapp über 5000. Wenn ich 15000 Euro in einer spekulativen Aktie verlieren kann dann kann ich such 20000 verkraften. Hier arbeitet man nur mit Geld was man verlieren kann sonst lässt man es sein.  

20.06.20 22:23
1

1179 Postings, 6239 Tage hewi62@ Poujeaux

Danke!...

Wobei ich zunächst keinen Kundenverlust der Altkunden sehe, weil damit eine technische Umstellung auf ein anderes System notwendig wäre...also sollten deren Umsätze erst einmal weiterlaufen...ich war gestern z.B. bei Aldi einkaufen...

Aber ganz klar, Neukunden gibt es solange nicht bis die Sache aufgeklärt ist, und im Idealfall Wirecard unschuldig wäre...im Konjunktiv, weil ich glaube im Moment gar nichts...

Zu den bereits vorhandenen Kunden, welches ökonomische Risiko haben die eigentlich? Dazu kenne ich mich nicht aus, evtl. kann das ja mal jemand beschreiben?
Falls da die Abwicklung einwandfrei weiterläuft, dann könnte ich mir schon vorstellen, das zunächst einmal nix passieren wird. Klar die Firma ist jetzt suspekt, aber nicht vergessen, wer macht den von denen Werbung mit, wir wickeln über Wirecard ab? Zumindest bei Aldi lese ich da nichts von...warum auch? Davon hat der Händler doch nichts, es ist nur eine weitere Gesellschaft die Dienstleistungen für den Händler erbringt...man macht doch auch keine offensichtliche Werbung für seinen Transporteur oder Steuerberater, nur als zwei Beispiele...also sollte so lange, wie es zu keinen Störungen in der Abwicklung kommt und keine Risiken für die Händler bestehen auch so schnell keine Veränderung im Kundenkreis von Wirecard kommen....daher noch einmal die Frage, welches Risiko trägt ein Händler, wenn er über Wirecard abwickelt...  

20.06.20 22:25
3

824 Postings, 1449 Tage HansGoerenSie vertrauen Sharedeals?

Dann viel Erfolg beim Geldvernichten!

Redaktion / 20.05.20 / 10:37 144 5
Wirecard: Liebe Leerverkäufer, es interessiert wirklich keinen mehr!

Redaktion / 16.06.20 / 9:56
Wirecard: Volltrefferansage – was passiert bis Donnerstag?

Redaktion / 12.06.20 / 8:11
Wirecard 6 Tage vor dem großen Knall: Letzte Schnäppchen?

Redaktion / 10.06.20 / 16:47
Wirecard 8 Tage vor den Zahlen: Unterschätzter Mega-Deal!

Redaktion / 09.06.20 / 9:02
Wirecard: Volltreffer – noch 9 Tage bis zum Befreiungsschlag!

Redaktion / 06.06.20 / 13:57
Wirecard wird siegen und die Welt erobern!

Redaktion / 26.05.20 / 15:05
Wirecard: Dieses Unternehmen ist blitzsauber!

 

20.06.20 22:27

1179 Postings, 6239 Tage hewi62@ Bluesky0815: Ihor

...nicht das ich diese Info nicht für interessant halte, aber bitte poste diese doch in dem anderen Forum, das wäre für den Diskussionsgehalt in diesem Forum wirklich gut...

Dank im Voraus!  

20.06.20 22:32
4

15 Postings, 1456 Tage Cr4sh3r4tw@hewi

Der Händler trägt bei WDI in der Regel kein Risiko.

Vorallem nicht bei Kreditkartenzahlung.

Das Geld überweist WDI zum Beispiel an AldI schon lange bevor WDI das Geld vom Aldi Kunden hat. Deswegen verstehe ich auch nicht warum die 2 Mrd. Überhaupt ein operatives Problem darstellen, außer die 2 Mrd. Sind wirklich von einem auf den anderen Tag verschwunden.

Wenn das Geld nie da war, dann haben Sie es nie zum operativen Geschäft gebraucht.  

20.06.20 22:33
1

2153 Postings, 1508 Tage Ksb2020Poujeaux

Die technische Abwicklung/ Umsetzung ist das A & O.

Aber wir haben eben einmal drüber gesprochen, das WDI eine Grenze überschritten hat.

Ich habe mich an eine nette (hübsche) Begegnung/ Gespräch erinnert...
Weisst Du wo beim Bankwesen richtig Geld verdient wird. So richtig Passives Einkommen? Man findet da fast nichts drüber...

Bei der Abwicklung der Überweisungen zwischen den Banken, nur mal so...

Grüße

 

20.06.20 22:38

2153 Postings, 1508 Tage Ksb2020Hans G.

Ich habe Dein Verlust mitbekommen. Du hast mein vollstes Mitgefühl. Ich wünsche mir, dass der Richtige gefunden wird und Du doch ein wenig Schaden kompensieren kannst.

Auf Sharedeals, Aktionär, egal hören (hier) hoffentlich nicht viele, ich danke Dir aber für die Mahnung, soll sie hier doch stets zu recht sichtbar bleiben.

Kopf hoch - Stolz, Stil und Ehrlichkeit braucht nicht viel. Ich drücke Dir die Daumen.

 

20.06.20 22:40

1179 Postings, 6239 Tage hewi62@ Cr4sh3r4tw

...also wenn Wirecard immer rechtzeitig zahlt, kein Problem für den Händler....dann bleiben die auch dabei, solange genau das passiert...weil die doch wegen der Technik, der Abwicklung und sonstigen Dienstleistungen zu Wirecard gegangen sind...

Dann verstehe ich die Banken, die ja wohl weiter mitmachen, sofern man den Meldungen glauben schenken darf...

In Sachen Vertrauen verloren, da stimme ich dann nur der Bank zu...die könnte ein Problem bekommen...aber große Einlagen einzelner Kunden erwarte ich dort nicht...die Privatpersonen sind bis 100.000 Euro abgesichert...soll ja schon Ann Boon App Besitzer als Meldung gegangen sein...  

20.06.20 22:43
1

2449 Postings, 4284 Tage ellshare@all

Viele rechen hier die Umsätze/Gewinne besonders mit Bezug auf das APAC Geschäft herunter.
Habt Ihr dazu in 2019 einen Anlass gesehen oder ist das eher ein Bauchgefühl das etwas nicht stimmen könnte. (ich rede nur von 2019, nicht von 2016-2018)

In unserer Horror-AdHoc vom Donnerstag heisst es bzgl EY:

- Umsatzwachstum und Mittelzuflüsse positiv überprüft

- Treuhandkonten für Drittpartnergeschäft von Banken nicht bestätigt

Danach bestägt EY hier keine Abweichungen bei Umsatzwachstum und Mittelzuflüssen.
Aus dem KPMG Bericht lese ich nichts negatives für 2019. Selbst das Drittpartnergeschäft wurde für Dezember 2019 komplett durchleuchtet und als Zwischenbericht ohne Mängel bestätigt.  

20.06.20 22:46

325 Postings, 1723 Tage H2FireworkFrage: Wo ist ein Kunde von WDI abgesprungen

Wir müssen beobachten, wo ein Kunde abspringt. Das dauert sicher aber noch Wochen wenn nicht Monate, weil die Warenwirtschaftsysteme entsprechend angepasst werden müssen.

MB ist Techniker und techn. Visionär. Seine Ideen haben WDI über die Jahre technologisch beflügelt. Wie viele Zahlungsdienstleister waren in den letzten Jahren von großem Neid über WDI motiviert.
Ich habe bereits letztes Jahr im langjährigen Nachbarforum geschrieben (10.2019) als DWS eine Shortattacke komplett bei 110 aufgesaugt hat, das könnte eine Übernahme der DB geben.
Der DB würde es wirklich helfen, dieses Geschäftsmodell in die Bank zu implementieren.

WDI hat aber die ganze Bankenwelt verärgert, mir den 0,5 % Zinsen auf einlagen auf dem Girokonto und keinerlei Gebühren!
Das war die Kriegserklärung gegenüber den Banken!
Schon damals habe ich dies im Nachbarforum geschrieben.

Jetzt wurde einfach der KRIEG eröffnet. Wer diesen Krieg gewinnt, das wissen wir 2015.
Ich bin nicht ausgestiegen und habe mittleren 5 stelligen Buchverlust aber ich glaube immer noch an das Geschäftsmodell von WDI.
DB will den FinTech selbst machen! Das kostet Milliarden!

Wer bekommt die Technologie von WDI (als Marktführer).
Über eines bin ich mir sicher, keine deutsche Bank! Schade!
Dieses FinTech Unternehmen (WDI) ist einfach zu schade um es über den großen Teich wandern zu sehen.

Aber... Einen Krieg mit den Zinsen auf Sichteinlagen kann man als kleines FinTech (auch als Technologieführer) nicht überleben!

Nur meine Meinung  

20.06.20 22:53
1

15 Postings, 1456 Tage Cr4sh3r4tw@hewi

Korrekt!


Also ich wünschte ich hätte die Eier in der Hose am Montag nochmal 5000 Euro zu investieren.

Aber leider habe ich kein Risiko kapital mehr frei.

Ich denke spätestens Donnerstag Abend wäre ich dann gesamt wieder auf +- null


Das KGV aktuell ist ein Witz wenn es weitergeht ohne Insolvenz, da sich operativ null verändert hat durch Donnerstag. Die Gewinne 2019 sind geprüft und testiert, das hei#t wirecard ist definitiv hoch lukrativ und wird es auch bleiben.

Freis wird aufräumen, verbessern und ein gläserneswirecard aufbauen.

Desweiteren denke ich das MB auch wieder in leitender Funktion zurückkommt wenn sich die Situation beruhigt hat und sich alles aufgeklärt hat.

Der Mann ist ein Macher, fürs operative Geschäft wird er nicht benötigt das können andere viel besser, aber technisch und innovativ ist er unverzichtbar.

 

20.06.20 23:00

325 Postings, 1723 Tage H2FireworkAber ich will mich nicht beschweren

Habe mit einem Long Scheinchen vom 10.01.2020 bis 140€ 800% gemacht.
Ich vertraue immer noch auf das Geschäftsmodell! Das war mehr + als ich jetzt Buchverlust habe.

Aber ob ich diesen Krieg mit Zinsen auf das Girokonto angefangen hätte; Ich glaube nicht wenn ich CEO von WDI gewesen wäre.
LG  

20.06.20 23:14

325 Postings, 1723 Tage H2FireworkSorry meinte natürlich nicht 2015 sondern 2025

Solch blöde Tippfehler  

20.06.20 23:15

1780 Postings, 1814 Tage effortlessOhne Visionär ist Wirecard

soviel Wert wie Apple seinerzeit ohne Steve Jobs. Das hatte ich in ähnlicher Form im anderen Forum letzte Woche schon geschrieben.
Hier läuft ein Wirtschaftskrimi und wir sind live mitten drin. Und da hat schon mal einer „seine“ Mannschaft in eine Firma gebracht....  

20.06.20 23:15
1

90 Postings, 1506 Tage GlückImUnglück@HEWI

Du fragtest hach dem Risiko für den Händler:

Wenn ein Kunde z.B. bei Aldi mit Kreditkarte bezahlt und WDI als Acquirer die Zahlung abwickelt, schlägt sich das bei WDI als

1) Forderung gegen Kreditkartengesellschaft und
2) Verbindlichkeit gegen Händler sowie
3) Gewinnmarge in der GuV

nieder. Die KK-Gesellschaft zahlt an WDI recht schnell und somit wandelt sich die Forderung in Cash. Bis WDI den Händler bezahlt, dauert es ein wenig länger, deshalb kann es zu hohen Cashbeständen Bei WDI kommen, denen aber hohe Verbindlichkeiten gegenüber stehen. Das Risiko des Händlers ist, dass der Cash bei WDI nicht mehr in ausreichender Höhe existiert, um seinen Händler-Umsatz zu bezahlen.

Das ist natürlich extrem vereinfacht dargestellt.  

20.06.20 23:25

1 Posting, 1447 Tage IoculatorPerspektiven

Moin Allerseits,

Bin bei WDI inverstiert weil ich das Geschäft für zukunftsträchtig halte. Corona hat gezeigt,  dass man am Onlinegeschäft kaum noch vorbei kommt.
Grundsätzlich hätte ich es nicht für möglich gehalten,  dass heute noch solche Betrügereien? möglich sind bei all den Prüfungen und Rechnungswesen- Standards.
Falls hier wirklich bewusst betrogen wurden ist, dann müssen viele weggeschaut haben.
Ein wichtiges Bedenken was ich vor jedem Invest prüfe ist, ob das Unternehmen dem Ami gefährlich werden könnte. Denn da verstehen die keinen Spaß (siehe DB, Bayer, VV & Co).
Und das seit Jahren ein Kampf auf allen Ebenen um die Vormacht um die Wirtschaftswelt tobt, sollte an nicht vernachlässigen.
Ich habe ca. 15T€ Buchverlust.
Und vielleicht ist WDI ja jemanden zu stark geworden.






 

20.06.20 23:33

680 Postings, 1720 Tage cosmocEffortless

Aber MB bleibt doch weiterhin CTO, oder sehe ich das falsch? Also ist er doch immer noch Teil des Unternehmens, nur eben nicht der Chef.  

20.06.20 23:36

Clubmitglied, 5846 Postings, 7129 Tage 10MioEuroam sonntag

17-19 uhr L&S
gibt es einen Vorgeschmack auf Monntag.  

20.06.20 23:36

2153 Postings, 1508 Tage Ksb2020TCI - Chris Hohn

Man sollte seine Gegner kennen. Das war einde der fahrlässigkeiten von M.Braun.

Aber ob er jetzt, oder jemand anders der Bösewicht ist... eine kleine Gute Nacht Lektüre gefällig?

https://m.manager-magazin.de/unternehmen/...lution-auf-a-1091202.html  

20.06.20 23:37

325 Postings, 1723 Tage H2FireworkCTO MB

Denkt ihr wirklich, dass MB CTO macht?
Das glaube ich nicht.
Wenn dann macht er Berater für die Technik und die Zukunft!
Operativ würde, ich wenigstens, nicht mehr im Unternehmen agieren.
LG  

20.06.20 23:39
1

2153 Postings, 1508 Tage Ksb202010MioEuro

Ich glaube Du wolltest mich missverstehen.
Du  bist jetzt auf der Austauschbank.  

20.06.20 23:47

680 Postings, 1720 Tage cosmocKsb

Danke für den Artikel. Was ich daran nicht so recht verstehe, wie kann man eine Attacke auf ein Unternehmen mit Vorzugsaktien starten? Das ist doch so als würdest du sprayer engagierten und ihnen abwaschbare Farbe mit in die Hand geben. Vorzugsaktien haben doch gar kein Stimmrecht...

10Mio: hach ja, der sagenumwobene Sonntag Abend L&S Indikator...  

21.06.20 00:01
1

2449 Postings, 4284 Tage ellsharecosmoc23:33

laut Meldung ist Braun als Vorstand zurück getreten und nicht nur als CEO.
Damit wäre er auch nicht mehr CTO. Auf der Wirecard Homepage ist er auch nicht mehr im Vorstand dargestellt.
Einen CTO gibt es bei Wirecard demnach nicht mehr. Der müsste gesucht werden.
Für mein Gefühl ist Wirecard technisch weit genug entwickelt das es auch ohne Braun gut laufen kann.
Leider ist bei Wirecard in der nächsten Zeit alles andere Interessanter als die Technologie.  

21.06.20 00:08

2449 Postings, 4284 Tage ellshareH2Firework

Oder Beaun geht zu Adyen...  

21.06.20 00:14

1720 Postings, 1479 Tage Deriva.Optine Braun ist weg

und er wird nicht der einzige bleiben die werden sich neu aufstellen
"Neue Besen kehren gut" und nur so kommt ein unbelasteter Neuanfang zustande.
Falls es den gibt werden wir ja nächste Woche sehen.  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben