es ist schon bedenklich, was sich für leute hier und im WO thread tummeln (beispielsweise Clubfan).
die KE hat schlechtesten falls kaum Auswirkung (man muss natürlich die shares im verhältnis 5:3 zu 0,28 AUD nehmen!)
in meinem Fall (und eigentlich gilt dies für jeden anderen auch) ist die KE sogar das beste was kommen konnte!!! Denn nun weis ich, dass ich nun nochmal einen riesigen Batzen Aktien zu 0,28 AUD (rund 0,14 Euro :-)))))) bekomme (egal was bis zum 19. November passiert!!!), sodass rund 37,5% meiner Aktien einen Einstiegspreis von eben diesen 0,28 AUD haben!
Das drückt meinen durchschnittseinstiegskurs ordentlich - und nebenbei kann arafura beliebig steigen bis zum 19. November!
Die reaktionen insbesondere in WO thread vermitteln mir den doch sehr beängstigenden eindruck, dass der unterschied zwischen den vielen leuten die keinen blassen schimmer von börse haben (beispielsweise meine mutter) und den teilweise in arafura investierten vernachlässigbar klein ist.
aber es ist eigentlich weniger die überraschung über diesen umstand als vielmehr die wut auf die dummen leute, die den großteil der weltbevölkerung ausmachen, die mich umtreibt. warum wut auf sie? es könnte mir ja eigentlich egal sein!
aber irgendwie tut mir die dummheit anderer leute weh - ich weis nicht warum... |