finanzen.net

al-Qaeda: Anschläge gegen Passagierzugverkehr

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.10.02 14:48
eröffnet am: 25.10.02 14:19 von: Thomastrada. Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 25.10.02 14:48 von: lutzhutzlefut. Leser gesamt: 932
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

25.10.02 14:19

16742 Postings, 6665 Tage Thomastradamusal-Qaeda: Anschläge gegen Passagierzugverkehr

FBI: al-Qaeda plant Anschläge gegen Passagierzugverkehr

Das FBI und Nachrichtendienste haben von al-Qa'ida Gefangenen herausbekommen, dass Anschläge gegen Passagierzüge geplant werden. Al-Qaeda-Fotos von Zügen, Loks und Bahnübergängen wurden auch entdeckt.  

Das FBI hat daraufhin eine Warnung herausgegeben für den gesamten Zugverkehr: Amtrak Passagierzüge, Frachtzüge, S- und U-Bahnlinien. Sicherheitsmaßnahmen, schon verstärkt seit dem 11.9.2001, werden noch weiter erhöht.  

Die Informationen kamen sowohl aus Vernehmungen von al-Qaeda-Gefangenen in Guantanamo Bay, Kuba und der Bagram Air Force Basis in Afghanistan als auch von Unterlagen, gefunden in al-Qaeda Camps.  
 
Quelle: www.usatoday.com
 

25.10.02 14:29

2509 Postings, 7357 Tage HiobDer Schienenverkehr ist enorm anschlagsgefährdet!!


Denn das Schienennetz ist leicht zugänglich und läßt sich nur schwer überwachen. Deshalb fühle ich mich auch in der Bahn nicht sonderlich wohl - und schon gar nicht in den schnellen ICEs.  

25.10.02 14:37

384 Postings, 7259 Tage nobodySchienenverkehr

Die gleiche Warnung ist  heute in der NY Times. Dort heißt es, die Attentäter hätten einen "western look".  

25.10.02 14:38

4561 Postings, 6284 Tage lutzhutzlefutzIst doch logisch

der nächste Schritt sind Open-air-Veranstaltungen (Konzerte, Festwiesen etc.), mit einem kleinen Flieger voller C4 ließe sich auch genug "erreichen".

Wie sieht´s mit Kreuzfahrtschiffen und kleinen Schlauchbooten aus?

Im Prinzip ist jede Ansammlung von vielen Menschen interessant.

Am schlimmsten ist aber noch das Szenario einer A-Bombe in einem Container mittten im Hamburger Hafen...  

25.10.02 14:45

4969 Postings, 7158 Tage chreilsehr komisch! dann

bin ich als erster weg!  

25.10.02 14:48

4561 Postings, 6284 Tage lutzhutzlefutzUps!

Seit ich das geschrieben habe, steht hier auf einmal so ein komischer Lieferwagen vor der Tür  

   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Ballard Power Inc.A0RENB
NEL ASAA0B733
Daimler AG710000
Deutsche Bank AG514000
AramcoARCO11
EVOTEC SE566480
Volkswagen (VW) AG Vz.766403
Apple Inc.865985
Microsoft Corp.870747
K+S AGKSAG88
Amazon906866
TeslaA1CX3T
BASFBASF11
Aurora Cannabis IncA12GS7